Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch die Verladung im Werk müssen doch Mitarbeiter erledigen. Und wenn Werksferien sind, sind Werksferien. Die Umbauten oder Änderungen erledigen...

  1. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.907
    Zustimmungen:
    1.944
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
    Auch die Verladung im Werk müssen doch Mitarbeiter erledigen. Und wenn Werksferien sind, sind Werksferien. Die Umbauten oder Änderungen erledigen andere Teams.
    So würde ich das einschätzen, als Aussenstehender.
    Der viel größere Batzen der Wartezeit ist allerdings die Zulassungsstelle in Frankfurt. Ich habe auch mehrere Kollegen, die z.T. schon deutlich länger als 3 Wochen warten (auch Frankfurt). Bei uns kommt noch dazu, dass der Dienstleister, der im Namen unserer Firma Zulassungen durchführen darf, einen Coronafall hat, wodurch das Ganze noch länger dauert.
    Falls es Dich tröstet: einen meiner Kollegen trifft es dreifach und vierfach. Sein Tarraco wurde bei einem dann insolvent gegangenen Händler gekauft. Bis alleine das geklärt war, hat es Monate gedauert. Und nun muss deswegen auch noch der Brief geändert werden. Er hätte seinen Wagen im Februar, spätestens März bekommen sollen. So lange steht der Wagen im Grunde schon herum, ohne ausgeliefert zu werden.
    Nun wird es wohl nichts vor September, vielleicht sogar Oktober.
     
    octaviaiv gefällt das.
  2. #582 Stefand571, 14.08.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Also das Zulassungthema in Deutschland finde ich immer wieder erschreckend.
    Da bin ich froh in Österreich zu leben.
    Da hab ich in meiner näheren Umgebung schon zich Zulassungsstellen wo Ich hinfahren kann und alles in 30mkn fertig ist
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.907
    Zustimmungen:
    1.944
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
  4. #584 Stefand571, 14.08.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI

    Fast jede Versicherung hat eine Zulassungsstelle bei sich im Haus. Auch größere Autohäuser haben eigene Zulassungsstellen im Haus.
    Einzig man muss zu einer gehen die für den eigenen Bezirk das Recht hat zuzulassen.
    Meistens lässt man es aber direkt bei der eigenen Versicherung zulassen da man sowieso eine Versicherungsbestätigung dafür braucht.

    Als Vergleich zu Frankfurt, in Wien gibt es mehr als 10-15 Zulassungsstellen.
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.907
    Zustimmungen:
    1.944
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
    Tja, wie singen schon die Fanta4: "Es könnt' alles so einfach sein. Isses aber nicht." Jedenfalls sowas hier in Deutschland.
    Eine Kfz-Zulassung ist hier eine allerhöchsthoheitliche behördliche Angelegenheit allerhöchsten Ranges. ;)
     
    PinkyPonky gefällt das.
  6. #586 SvenniSven, 14.08.2020
    SvenniSven

    SvenniSven

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Vielleicht haben wir ja Glück und sitzen bald im neuen Auto....

    Ich drücke uns die Daumen!
     
    Rubadub und TylerDD gefällt das.
  7. Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Wie sagt man so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Ich warte auch schon gespannt. Meiner wurde auch in KW 30 gebaut. Mein Händler sagte mir, dass er jeden Augenblick kommen müsste. Schauen wir mal...
     
    SvenniSven gefällt das.
  8. DieBen

    DieBen

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Da ist Dein Händler wenigstens ehrlich und korrekt, bei meinen muss ich alles aus der Nase ziehen und von alleine kommt mal keine aktuelle Information, dann auch nur der Standtext wie "in spätestens 10 Tagen ist er hier", Produziert wurde er auch in KW30.

    Frankfurt sollte sich wirklich mal was einfallen lassen, wenn man die Infos in der Presse aus Juli liest, ein Trauerspiel teilweise derzeit mit den Behörden.
     
  9. mr_effe

    mr_effe

    Dabei seit:
    06.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Ende Juni meinen Octavia Kombi 2.0 TDI DSG inkl. Reisepaket bestellt. Dieses noch mit dem 2020er Konfigurator. Somit konnte ich das Reisepaket noch ohne Komfort bzw. beheizbares Lenkrad als zusätzliche Option buchen. Bis heute wurde das Fahrzeug leider immer noch nicht eingeplant.

    Jetzt frage ich mich gerade ob es vielleicht daran liegen kann, dass ich nur das Reise-Paket ohne eine der jetzt notwendigenen Zusatzoptionen ausgewählt habe und der Auftrag ggf. in einem Fehlerzustand ist ?!? Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. hat jemand von euch auch die gleiche Konfiguration und schon ein Einplanungsdatum?

    Danke für die Rückmeldungen
     
  10. Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Das kann viele Faktoren haben. Wirklich transparent ist die Einteilung der Produktion an sich nicht. Wenn die Konfiguration so nicht möglich gewesen wäre, hätte dein Händler eigentlich schon eine Rückmeldung bekommen müssen.
     
  11. #591 SkodaFrischling, 17.08.2020
    SkodaFrischling

    SkodaFrischling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Ja, so richtig nachvollziehbar ist das nicht. Ich habe im Juli bestellt, gebaut werden soll in KW 37.

    Vielleicht ist irgendein Bauteil, dass du konfiguriert hast, gerade nicht lieferbar (zum Beispiel eine bestimmte Felge o.ä.)
     
  12. onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance
    Es kann aber auch sein das die Fahrzeuge die einen Traveller Assistent Ab Januar bis zum. Mai bestellt haben jetzt gebaut werden. Dadurch deiner nach hinten geschoben wird.
     
  13. #593 OctaviaRSFan, 17.08.2020
    OctaviaRSFan

    OctaviaRSFan

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Raum Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline
    Hallo zusammen!

    Ich habe Mitte Juli bestellt:

    Skoda OCTAVIA COMBI FIRST EDITION 1,5 TSI 110 kW 6-Gang mech. 110 kW
    Black-Magic Perleffekt
    Interieur Schwarz, Dachhimmel Grau

    18" Leichtmetallfelgen Perseus Anthrazit glanzgedreht
    Ausstattungspaket Komfort & Relax
    Ausstattungspaket Parken & Sicht
    Ausstattungspaket Reise
    Infotainmentpaket Columbus Plus
    Beheizbares Lenkrad im Sportdesign
    Leder-Stoff-Innenausstattung
    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
    Proaktiver Insassenschutz mit Heckaufprallerkennung
    Seitenairbags hinten
    Sportfahrwerk
    Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
    Variabler Ladeboden
    CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher)
    18" Stahlreservenotrad (für CANTON Soundsystem)
    Herausnehmbarer Skisack
    Care Connect (3 Jahre Laufzeit) und Infotainment Online (3 Jahre Laufzeit)
    Anschlussgarantie 2 Jahre, maximal 60.000 km

    Lt. Händler ist die Bestellung bereits fixiert und als Bauwoche die KW38 hinterlegt.

    VG ORSF
     
  14. DieBen

    DieBen

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Neue Info von meinen Händler, produziert in KW30 seit dem steht er immer noch bei Skoda in Tschechien.
     
  15. #595 StuhlbeinJohnny, 17.08.2020
    StuhlbeinJohnny

    StuhlbeinJohnny

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    So siehts bei meinem auch aus... 2. Augusthäfte solls wohl werden. Also ab jetzt bis ende des Monats könnte er eintreffen.
     
  16. #596 hinzburner, 18.08.2020
    hinzburner

    hinzburner

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    13
    Moin zusammen,

    so langsam überwiegt bei mir die Enttäuschung.

    Hab meinen Octavia in KW 10 bestellt (Dienstwagen) - gerade noch vor dem Corona-Desaster. Unverbindlicher Termin war da schon Juli. Auf Grund meiner chronischen Ungeduld war das eine riesige Herausforderung für mich...

    Ende Juni habe ich dann auf Nachfrage beim Händler - ich nenne ihn aus Überzeugung nicht den "Freundlichen" - gehört, dass er in KW31 produziert werden soll und dann i.d.R. 2 Wochen später da ist. Dann noch eine Woche für Aufbereiten, Zulassen und Co...feddich. Diese Woche ist nun eigentlich die Auslieferwoche, aber.....

    Das Auto ist immer noch nicht da. Seit einer Woche will er mir weiß machen, dass der Wagen planmäßig in KW31 produziert wurde und "jeden Tag" eintreffen müsste.
    Hier lese ich nun, dass in KW31 und 32 Werksferien waren und selbst die Autos aus KW30 noch im Werk zur Abholung stehen. Ist das bestätigt oder eine Vermutung?

    Ganz ehrlich...die xxx "Verkäuferehrenworte" nerven mich kollosal :cursing::cursing:. Warum sagt er nicht einfach was Phase ist. Wird der Wagen mit der Pferdekutsche nach Deutschland gerollt?

    Verkäufer ist nun nicht mehr erreichbar. Immer in Terminen oder hat ne Auslieferung...Ja nee...is klar.

    *genervt ohne Ende*`

    In diesem Sinne...mal sehen, ob ich Weihnachten das Auto schon habe.

    Gruß
    Hinzburner
     
    MF94 und Jopi gefällt das.
  17. DieBen

    DieBen

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Anstatt erst mal die Kunden dran kommen die im Frühjahr schon bestellt haben, diese muss man halt mit Prioritäten behandeln und anscheinend nicht mal so dazwischen schieben. So bin ich derzeit am überlegen wenn unserer mal kommt, das die auch mein letzter Skoda ist. Die Informationspolitik des Herstellers ist unter alle S..
    Frage ist halt ob die Händler hier auf dem laufenden sind oder ob die von Skoda genaue im Regen stehen gelassen werden. Bisher bin ich immer sehr zufrieden mit meinen Händler gewesen.
     
  18. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    So ungewöhnlich ist das nicht.
    Bei mir vergingen auch 6 Wochen (!) zwischen Produktion und Auslieferung (KW26 --> KW32).
    Bestellt hatte ich am 17.02.
    Ich glaube nicht, dass Dein Verkäufer was dazu kann.
    Ihr scheint nicht zu wissen, was der übergreifende Lockdown alles für Auswirkungen mit sich gebracht hat!
    Warum man dann immer gleich die Marke wechseln will...
    Glaube nicht, dass es bei anderen Herstellern besser aussieht.
    Der O4 kommt schon!
     
    PinkyPonky gefällt das.
  19. #599 OctaviaOstsee, 18.08.2020
    OctaviaOstsee

    OctaviaOstsee

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir ist es eben genauso. Immer noch nicht da und im Februar mit Traveller bestellt. Gäbe es eigentlich Möglichkeiten nach dieser unvorhergesehenen langen Zeit vom Kaufvertrag zurückzutreten?
     
  20. DieBen

    DieBen

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Meine Vermutung auch, die blöden sind halt die Händler die alles von den Kunden abbekommen und Skoda hält sich raus, wenn man Skoda Deutschland anschreibt kommt immer nur als Antwort, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, so kann man es auch machen. Aber mal ein offizielles Statement kannst Du vergessen.
     
Thema: Bestell-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia first Edition bestellt

    ,
  2. skoda octavia first Edition Lieferzeit

    ,
  3. lieferzeit skoda Octavia 2020

    ,
  4. lieferzeit skoda octavia first edition,
  5. www.skodacommunity.de,
  6. auslieferung skoda octavia first edition,
  7. skoda octavia first edition auslieferung,
  8. octavia first Edition bestellt,
  9. skoda octavia 2020 lieferzeit,
  10. skoda octavia lieferzeit,
  11. octavia lieferzeit,
  12. octavia IV Produktionswoche 30,
  13. lieferzeit octavia rs iv,
  14. Warum gibts das traveler Packet nicht mehr,
  15. skoda octavia 2020 first edition lieferzeit,
  16. lieferzeit octavia first edition,
  17. skoda octavia Auslieferung ,
  18. skoda octavia lieferzeit 2020,
  19. Skoda Octavia First Edition 2020 Lieferzeit,
  20. ausstattungspaket reise skoda octavia,
  21. ausweichunterstützung skoda,
  22. octavia 2020 first edition ohne verkehrszeichenerkennung ,
  23. skoda octavia ausstattungspakete,
  24. lieferzeit skoda octavi first edition,
  25. titan lava blau metallic
Die Seite wird geladen...

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

  1. Kundenservice bei Neuwagen-Bestellungen

    Kundenservice bei Neuwagen-Bestellungen: Hallo, Anfang April bestellt, heute immernoch keine Bau-/Lieferwoche beim Händler bekannt. Obendrein ein Drama beim Konfgurieren, da Pakete mal...
  2. Neuer Skoda "Besteller" an Bord

    Neuer Skoda "Besteller" an Bord: Moin, Mike der Name. Noch nicht die Mitte 50 erreicht und durch allerlei Hobbies gerne mit Autos unterwegs, die unter Platz was anderes...
  3. Jetzt oder später bestellen?

    Jetzt oder später bestellen?: Hallo zusammen, kurz vor den einschneidenden Maßnahmen der Corona-Krise hätten wir fast einen Kamiq 1,5 TSI DSG Style für meine Frau bestellt. Das...
  4. Lichtmaschine defekt - wir dir Richtige bestellen?

    Lichtmaschine defekt - wir dir Richtige bestellen?: Hallo, ich habe einen Octavia TDI miit 81kW, MKB AHF, mit Klima. Gestern ging die Ladekontrollleuchte an und an meinem Voltmeter in der...
  5. Der "soll ich den so bestellen- Thread" zum Superb Combi

    Der "soll ich den so bestellen- Thread" zum Superb Combi: Nach dem ich den Der "schon bestellt- Thread" zum Superb Combi und den Der "Ich habe ihn" Combi Thread komplett durchgelesen habe, stellt sich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden