Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Dienstwagen vom Kollegen wurde heute bestellt (Ambition 2.0 TDI DSG), Liefertermin ist mit KW 29/2022 angegeben.
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JOA1978

Panik verkauft sich halt besser wie Fakten :thumbsup:
Was meinst DU mit Panik?
Das ist leider Fakt.
Lies mal die Richtlinien auf der Bafa Seite genau durch.
Hier steht genau geschrieben:
Neufahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2021 erstmalig zugelassen und beantragt werden, können eine Innovationsprämie erhalten, bei dem der Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt wird.
Das heißt:
Bis 31.12.2021 Umweltprämie + Innovationsprämie (gleicher Wert wie Umweltprämie)
Ab 01.01.2022 - vorraussichtlich 31.12.2025 Umweltprämie
Ob die Innovationsprämie ab 01.01.2022 weiter bezahlt wird ist bis DATO leider offen und hängt an der neuen Regierung.
Und wenn man die Äußerungen bezüglich PlugIns der einzelnen Parteien verfolgt, dann kann man ungefähr sehen, wohin der Hase läuft.

RicX

RicX

Fahrzeug
VW Passat Variant 1.9 TDI
Ich gehe stark davon aus, daß in nächster Zeit (bis zum Jahreswechsel) die i.V. Modelle bevorzugt behandelt werden.
Da die Bafa Problematik nicht gelöst wurde (und auch allen Anschein gelöst wird, siehe früheres Posting), wird Skoda versuchen so viel wie möglich in 2021 auszuliefern.

Neufahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2021 erstmalig zugelassen und beantragt werden, können eine Innovationsprämie erhalten, bei dem der Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt wird.

Du widersprichst dich ja... sofern Skoda bis 31.12.2021 ausliefert, muss das nicht heißen, dass die Fahrzeuge auch bis 31.12.2021 Erstzugelassen sind. Deine These ist somit von dir selbst widerlegt.

captain_alan

captain_alan

Was meinst DU mit Panik?
Das ist leider Fakt.
Das heißt:
Bis 31.12.2021 Umweltprämie + Innovationsprämie (gleicher Wert wie Umweltprämie)
Ob die Innovationsprämie ab 01.01.2022 weiter bezahlt wird ist bis DATO leider offen und hängt an der neuen Regierung.
Und wenn man die Äußerungen bezüglich PlugIns der einzelnen Parteien verfolgt, dann kann man ungefähr sehen, wohin der Hase läuft.
Schon im November 2020 - also vor über einem Jahr - wurde die Verlängerung der Innovationsprämie bis 2025 beschlossen. Da ist nix „bis DATO leider offen“ und kann auch nicht von „einzelnen Parteien“ nachträglich geändert werden. Steht auch genau so bei der BAFA. Dein Hase läuft in die falsche Richtung.

MarkusP

MarkusP

Mein rs plus tdi 4x4 wurde auch nach hinten verschoben.
Bestellt Mitte Februar und unverbindlicher Liefertermin Juni 2021.
Letzte Woche den freundlichen in Kirchheim in Verzug gesetzt und heute einen fabrikneuen Octavia als Leihwagen entgegengenommen.
Bisher kann ich mir in der aktuellen Situation kein besseren Service vorstellen
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Darf man fragen bei welchem Händler du bist?
Mein Händler meinte im Juni, dass keine Änderungen (AreView) mehr möglich sind - der Bau des RS Plus TDI wurde jedoch bis heute noch nicht begonnen …
Bestellt hatten wir am 14.02., also auch nur kurz vor dir.

Zuletzt bearbeitet:

JOA1978

Schon im November 2020 - also vor über einem Jahr - wurde die Verlängerung der Innovationsprämie bis 2025 beschlossen. Da ist nix „bis DATO leider offen“ und kann auch nicht von „einzelnen Parteien“ nachträglich geändert werden. Steht auch genau so bei der BAFA. Dein Hase läuft in die falsche Richtung.

Nur mal so.
Die 7. novellierung des umweltbonus wurde zwar angedacht, aber bis DATO NICHT umgesetzt.
Es heißt zwar immer im BmWi "die Verlängerung wird in Kürze vorgenommen", solange es im Staatsanzeiger nicht veröffentlicht ist, läuft die Verdopplung zum 31.12. aus.

Und ja das Fahrzeug MUSS selbstverständlich wenn es 2021 schon geliefert wird, in 2021 ANGEMELDET, und die Förderung bei der Bafa in 2021 zusätzlich BEANTRAGT werden.

Jetzt müsste es aber angekommen sein.
Ich möchte es nun dabei belassen.

PingerDE

PingerDE

Habe meinen heute abgeholt.
Hier ein paar Bilder. 360 grad Kamera ist von außen nicht störend und Challenge Paket sieht super aus. Sound gibt es beim tdi ja nicht.
Viel Erfolg euch allen, dass es schnell geht.
Erstmal Herzlichen Gluckwunsch und allzeit gute Fahrt.
Was mich etwas wundert ist das man mir bei Skoda DE via Telefon Mitgeteilt hat das Fahrzeuge mit der 360 Grad C. aufgrund der Chipmenge die sie benötigt nach hinten geschoben wurden und damit wird bei mir auch der Lange Lieferzeitraum von 17 Monaten Argumentiert.

Es beruhigt mich da doch sehr das es die ersten Fahrzeuge mit dieser Option nun doch aus dem Werk schaffen. Naja wenn es sich nacher bei einer wartezeit von unter 15 Monaten einpendelt kann man wohl doch sehr zufrieden sein.

PS Danke für die Fotos

captain_alan

captain_alan

Nur mal so.
Die 7. novellierung des umweltbonus wurde zwar angedacht, aber bis DATO NICHT umgesetzt.
Es heißt zwar immer im BmWi "die Verlängerung wird in Kürze vorgenommen", solange es im Staatsanzeiger nicht veröffentlicht ist, läuft die Verdopplung zum 31.12. aus.

Und ja das Fahrzeug MUSS selbstverständlich wenn es 2021 schon geliefert wird, in 2021 ANGEMELDET, und die Förderung bei der Bafa in 2021 zusätzlich BEANTRAGT werden.

Jetzt müsste es aber angekommen sein.
Ich möchte es nun dabei belassen.
Okay. Nun verstehe ich. Vielen Dank für die Erläuterung!
Das ist schon sehr merkwürdig, dass es diese sehr präzise und verbindlich klingenden Pressemeldungen bei der BAFA oder z.B. auch auf bundesregierung.de gibt, aber dann zu dieser bedeutenden Änderung offenbar bisher kein Eintrag im Bundesanzeiger erfolgte.

@JOA1978: Da habe ich mich evtl von den sehr verbindlich klingenden Meldungen bei der BAFA blenden lassen und habe mich vielleicht ein wenig im Ton vergriffen. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten!

Kite2

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Darf man fragen bei welchem Händler du bist?
Mein Händler meinte im Juni, dass keine Änderungen (AreView) mehr möglich sind - der Bau des RS Plus TDI wurde jedoch bis heute noch nicht begonnen …
Bestellt hatten wir am 14.02., also auch nur kurz vor dir.
Bin bei einem ŠKODA Händler in Kirchheim an der Teck. Bisher habe ich hier nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht!

Zuletzt bearbeitet:

renndachserl

zum Fahren ist es nicht ohne:D. (bisher erst 200km gefahren). Das Fahrwerk schluckt nicht mehr viele Bodenwellen, als mein alter Audi. Das ist das einzige das wirklich stört.
Die Transportsicherungen wurden aber alle entfernt? Man liest ja doch hier und da Mal davon, dass ein Händler dies vergessen hat und der Kunde hoppelt dann durch die Gegend.

Adde86

Guten Morgen,

bereits seit längerem bin ich stiller Mitleser, und reihe mich auch den wartenden ein.
Bestellt habe ich am 02.07.2021 einen O IV Combi Style 150PS Diesel Schalter als Dienstwagen. (ich weiß das andere weit vor mir dran sind)
Aber gibt es jemand der auch im Juli bestellt hat und schon was zum Produktionszeitraum gehört hat? Ich habe leider keinerlei Einsicht in meine Bestellung, Auftragseingang etc. da dies durch unser Fuhrparkmanagement abgewickelt wird.

LG aus dem Hunsrück

r1rico

r1rico

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Köppl Bischofswiesen
Es passieren wohl doch noch Wunder bei Skoda! 🤪 Zumindest taucht etwas vom Auto seit eben im Connect Portal auf. Was sagt denn die Erfahrung bis zur Lieferung? Man liest häufig von ca. 14 Tagen.
Screenshot_20211026-080435_Chrome.jpg

Störtebeker

Was meinst DU mit Panik?
Das ist leider Fakt.
Das heißt:

Im Konfigurator ist das ähnlich beschrieben. Stichtag (jedenfalls für die Herstellerbeteiligung) scheint der 31.12.2021 zu sein - als Zulassungstag!

Umweltbonus.JPG

Baggie

Hallo Leidensgenossen,
ich habe mich nach langen mitlesen auch entschlossen mich zu registrieren. Bei meinem RS Plus TDI verhält es sich wie folgt:

1. Bestellung Mitte Januar 2021
2. Unverb. Lieferdatum Mitte April
3. Produziert Mitte Juni (KW24)
4. Seit gestern in Skoda Connect erkannt

Auf Grund der ganzen Störungen bei Skoda Connect zittere nun, dort stand zwar:
"Ihr Fahrzeug wurde gefunden und wir haben die entsprechenden Skoda Connect Dienste hinzugefügt"
aber ich sehe kein Bild vom RS. Ich hoffe das es nur mit der Störung zu tun hat.

mafex

aber ich sehe kein Bild vom RS. Ich hoffe das es nur mit der Störung zu tun hat.
das ist wohl normal. ist bei mir auch. das bild sollte nach ein paar tagen erscheinen.
meiner ist seit freitag im connect erkannt, habe allerdings auch noch kein bild.

Noxifa

Noxifa

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,5 TSI 110 kW
Werkstatt/Händler
Franke Automobile GmbH & Co KG
Kilometerstand
2300
Hallo Leidensgenossen,
ich habe mich nach langen mitlesen auch entschlossen mich zu registrieren. Bei meinem RS Plus TDI verhält es sich wie folgt:

1. Bestellung Mitte Januar 2021
2. Unverb. Lieferdatum Mitte April
3. Produziert Mitte Juni (KW24)
4. Seit gestern in Skoda Connect erkannt

Auf Grund der ganzen Störungen bei Skoda Connect zittere nun, dort stand zwar:
"Ihr Fahrzeug wurde gefunden und wir haben die entsprechenden Skoda Connect Dienste hinzugefügt"
Du brauchst nicht zu zittern, das war bei mir auch so, selbst noch wo das Auto schon längst auf dem Hof von meinen Händler stand. Also Glückwunsch :)

Hanneskannes

Guten Morgen,

bereits seit längerem bin ich stiller Mitleser, und reihe mich auch den wartenden ein.
Bestellt habe ich am 02.07.2021 einen O IV Combi Style 150PS Diesel Schalter als Dienstwagen. (ich weiß das andere weit vor mir dran sind)
Aber gibt es jemand der auch im Juli bestellt hat und schon was zum Produktionszeitraum gehört hat? Ich habe leider keinerlei Einsicht in meine Bestellung, Auftragseingang etc. da dies durch unser Fuhrparkmanagement abgewickelt wird.

LG aus dem Hunsrück
Hallo, ich habe am 28.07.21 bestellt. Mir wurde erst 12/2021 genannt. Mein letzter Stand ist Q2/2022

Habe meinen heute abgeholt.
Hier ein paar Bilder. 360 grad Kamera ist von außen nicht störend und Challenge Paket sieht super aus. Sound gibt es beim tdi ja nicht.
Viel Erfolg euch allen, dass es schnell geht.
Ist das Racing Blau?

Meteora

Meteora

Es passieren wohl doch noch Wunder bei Skoda! 🤪 Zumindest taucht etwas vom Auto seit eben im Connect Portal auf. Was sagt denn die Erfahrung bis zur Lieferung? Man liest häufig von ca. 14 Tagen.
Bei mir vergingen vom erscheinen in der App/im Browser bis zur Lieferung nur 3 Tage.

Midaa

Anhang anzeigen 202589
Gratulation aber hast du nicht im August dein Fahrzeug erhalten? Hab gerade den Beitrag gesucht, wann du bestellt hast und hab eben den mit August gesehen?

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben