Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich sehe, dass du einen e-Tec bestellt hast, gibt es weitere Leute die einen e-Tec bestellt haben? Interessant ist, dass deiner in der gleichen...

Midaa

Ja ich denke auch. Günstiger als grade mit dem Leihwagen (seit Juli) werde ich nie mehr Auto fahren.

Und wie ich mein Glück kenne, wird das dieses Jahr nicht mehr mit der auslieferung werden....
Ich sehe, dass du einen e-Tec bestellt hast, gibt es weitere Leute die einen e-Tec bestellt haben?

Interessant ist, dass deiner in der gleichen Woche (KW23), wie meiner produziert worden ist

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AndreP

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Style iV
Werkstatt/Händler
Skoda Rudolph Merseburg
Bei mir war es endlich heute soweit! Ich bekam Anruf und gleich noch ne Mail mit den ersten Bildern! :D

Octavia iV Style
31.03.2021 bestellt
Produktion Anfang Juni
ab Anfang Juli abgestellt in Glauchau
ab 12.10.2021 FIN in Skoda Connect aufrufbar
21.10.2021 Fahrzeug wird beim Autohaus angeliefert

Nächste Woche soll ich ihn übergeben bekommen.🥳

Anhänge

• PXL_20211021_101117743.MP.jpg
    PXL_20211021_101117743.MP.jpg
    544,4 KB · Aufrufe: 208
  • PXL_20211021_101134023.MP.jpg
    PXL_20211021_101134023.MP.jpg
    599 KB · Aufrufe: 209

t3ppich

Fahrzeug
Octavia Style iV
Kilometerstand
-50
Update zu meinem Auto: Selbstverständlich wurde es in KW34 nicht gebaut und steht jetzt mit Planwoche KW38 im System des Autohauses...
Eine FIN gibt es noch nicht.
Update zu meinem. Er steht immer noch mit Produktionstermin KW38 im System. Sonst gibt es keine neuen Infos. 😒

rsdriver1994

Hallo in die Runde!

Ich habe mich hier ja schon öfter zu Wort gemeldet, aber vllt kann mir hier jemand helfen.

Octavia RS TDI bestellt 19.12.2020
Gebaut Mai/Juni 2021
FIN erhalten Juli 2021
LT 30.06.2021
Auto steht wohl (bin aber der Einzige gefühlt) in Rackwitz.

Ich habe weder einen Leihwagen, noch irgendein Entgegenkommen meines Händlers verzeichnen können, noch nicht mal einen Informationsstand ohne meine Bemühungen gab es. Selbst vereinbarte Rückrufe wurden NIE eingehalten. Kaufvertrag war inhaltlich falsch und musste durch mich selber geändert werden, da der Verkäufer schon im Feierabend war und so weiter.

Ich möchte nicht vom Kaufvertrag zurücktreten; auch wenn ich dies könnte. Aber ich möchte Schadensersatz und wenn wenigstens in Form von Winterrädern geltend machen. Das Auto sollte im Sommer kommen und wird ggf (Hoffnung stirbt zuletzt) im Winter geliefert. Auch wenn ich passende Winterräder auf Alufelgen habe, wäre es eine Förmlichkeit des Anstandes Winterräder oder wenigstens Reifen zu stellen.
Nachdem ich dann von Mai bis Oktober Fahrrad fuhr und mir jetzt einen Kleinwagen für wenig Geld kaufen musste, den ich dann wieder verkaufen muss (jeder kann den Aufwand nachvollziehen) sprach ich meinen Händler an, nicht mal einen Gutschein für einen Service wäre man bereit zu zahlen, es sei denn skoda trage die Kosten selber.

Jetzt meine Frage, hat jemand schon Schadensersatz eingeklagt oder ist derzeit dabei? Gibt es da Möglichkeiten?

Meiner Meinung nach kann mich der Händler auch nicht mit sommerreifen vom Hof fahren lassen wenn Schnee liegt. Ich verunfalle ggf und die Versicherung trägt keine Kosten. (Worst case)
Es muss mir ja ein verkehrssicheres Fahrzeug übergeben werden?!

Ich danke vorab für eure Meldungen, ich werde in der nächsten Woche dann einen Rechtsanwalt konsultieren.

RS999

RS999

Hallo in die Runde!

Ich habe mich hier ja schon öfter zu Wort gemeldet, aber vllt kann mir hier jemand helfen.

Gebaut Mai/Juni 2021
FIN erhalten Juli 2021
LT 30.06.2021

Ich habe weder einen Leihwagen, noch irgendein Entgegenkommen meines Händlers verzeichnen können, noch nicht mal einen Informationsstand ohne meine Bemühungen gab es. Selbst vereinbarte Rückrufe wurden NIE eingehalten. Kaufvertrag war inhaltlich falsch und musste durch mich selber geändert werden, da der Verkäufer schon im Feierabend war und so weiter.

Ich möchte nicht vom Kaufvertrag zurücktreten; auch wenn ich dies könnte. Aber ich möchte Schadensersatz und wenn wenigstens in Form von Winterrädern geltend machen. Das Auto sollte im Sommer kommen und wird ggf (Hoffnung stirbt zuletzt) im Winter geliefert. Auch wenn ich passende Winterräder auf Alufelgen habe, wäre es eine Förmlichkeit des Anstandes Winterräder oder wenigstens Reifen zu stellen.
Nachdem ich dann von Mai bis Oktober Fahrrad fuhr und mir jetzt einen Kleinwagen für wenig Geld kaufen musste, den ich dann wieder verkaufen muss (jeder kann den Aufwand nachvollziehen) sprach ich meinen Händler an, nicht mal einen Gutschein für einen Service wäre man bereit zu zahlen, es sei denn skoda trage die Kosten selber.

Jetzt meine Frage, hat jemand schon Schadensersatz eingeklagt oder ist derzeit dabei? Gibt es da Möglichkeiten?

Meiner Meinung nach kann mich der Händler auch nicht mit sommerreifen vom Hof fahren lassen wenn Schnee liegt. Ich verunfalle ggf und die Versicherung trägt keine Kosten. (Worst case)

Ich danke vorab für eure Meldungen, ich werde in der nächsten Woche dann einen Rechtsanwalt konsultieren.
Guten Abend,
Soweit ich weiß kann man nur Schadenersatz verlangen wenn man den Händler in Verzug gesetzt hat. Und nach nicht erfüllung den Schaden den ein entstanden ist einklagen. Aber auch nur zu ein bestimmten Prozentsatz.

Aber in der jetzigen Situation wird eine Klage auf Schadensersatz wenig Sinn machen, da der Händler nachweisen kann das er selbst nicht schuld ist.

Zuletzt bearbeitet:

jujifa04

Fahrzeug
Skoda Octavia Style 4x4 tdi 147kw DSG
Hallo in die Runde!

Gebaut Mai/Juni 2021
FIN erhalten Juli 2021
LT 30.06.2021

Also bei mir war es so, dass ich gegenüber Skoda Verzug und Schadensersatzansprüche wegen Winterräder geltend gemacht habe. Skoda hatte abgelehnt aber mein Händler stellt mir kostenlos Reifen zur Verfügung. Laut österreichischem Recht ist Skoda ab dem angegebenen Liefertermin schadenersatzpflichtig für jeden mir zusätzlich entstandenen Schaden laut Anwalt. Da ich Räder bekomme, habe ich keine Klage eingereicht.

Benni1982

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Meiner Meinung nach kann mich der Händler auch nicht mit sommerreifen vom Hof fahren lassen wenn Schnee liegt.
Vielleicht kommt er ja auf Winterreifen aber ohne Sommerreifen.
Wie ist das denn wenn man nur ein Satz bestellt hat und Auto kommt im Winter?
Meine mal gehört zu haben er käme auf der Jahreszeit passenden Reifen.

Falls er doch auf SR kommt wird der Händler dir evtl sagen, dass er damit nicht vom Hof bewegt werden sollte oder nur auf eigene Gefahr (würde mich nicht wundern wenn es dafür ein Formular gibt).

RS999

RS999

Falls er doch auf SR kommt wird der Händler dir evtl sagen, dass er damit nicht vom Hof bewegt werden sollte oder nur auf eigene Gefahr (würde mich nicht wundern wenn es dafür ein Formular gibt).
Skoda liefert grundsätzlich auf Sommerräder aus egal welche Jahreszeit. Der Käufer/Halter ist verantwortlich für die richtige Bereifung

jujifa04

Fahrzeug
Skoda Octavia Style 4x4 tdi 147kw DSG

Also normal kommt jedes Fahrzeug mit SR, ich habe aber auch WR dazu bestellt. Somit ist mir ein Schaden entstanden, da das Fahrzeug Ende Juli geliefert werden sollte.

Hanneskannes

Aber du hättest sie in nem halben Jahr dann eh gebraucht. Von daher....

Noxifa

Noxifa

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,5 TSI 110 kW
Werkstatt/Händler
Franke Automobile GmbH & Co KG
Kilometerstand
2300
Also normal kommt jedes Fahrzeug mit SR, ich habe aber auch WR dazu bestellt. Somit ist mir ein Schaden entstanden, da das Fahrzeug Ende Juli geliefert werden sollte.
Ich Finde auch das dies kein Schaden ist, früher oder später muss man eh sich WR holen.

RS999

RS999

Alles nur Kulanz vom Händler ob in Deutschland oder Österreich.

"Hat der Unternehmer den Verzug verschuldet, können Sie darüber hinaus auch Schadenersatz verlangen. Ersetzt wird allerdings nur ein materieller Schaden. Für verlorene Freizeit oder Urlaubstage gibt es keinen Ersatz."

Und in den Fall wie es gerade ist hat der Händler nix verschuldet.

Midaa

Habe gestern oder heute keinen LKW wahrgenommen, am Flughafen sind es heute mehr Fahrzeuge als wie gestern.

1634882276960.png

JOA1978

Ihr unterhaltet Euch über Schaden wegen eine paar eh benötigter Winterreifen.X(
Für alle Plug In Besteller stellt sich eher die Frage, wie es mit der Bafa Förderung nach dem 1.1.2022 aussieht.

Störtebeker

Aber welcher Schaden ist dir denn konkret entstanden 🤔

Ich kann dem auch nicht folgen...welcher Schaden...

Wenn kein Auto kommt, fährt man halt das alte weiter. Am Ende ist es egal, wohin man den Sprit und die Kosten der Versicherung pumpt... bzw. welches Fahrzeug sich abnutzt oder wo man welche Reifen aufzieht....

Katharinchen

schau dir die Reihe ganz Links an und die rechte Reihe an, da sind definitiv Fahrzeuge hinzugefügt worden.
Sieht man im Vergleich zu gestern
Die Fahrzeuge werden m. E. von hinten nach vorn gerückt. Die stehen jetzt hinten weiter auseinander. Dort standen die Tage öfters Personen beieinander. Die Tür vom Schachbrettschuppen steht auch öfters offen. Was auch immer da drin ist.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben