Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ganze hat denke ich weniger was mit würfeln zu tun als vielmehr etwas wie Tetris spielen. Skoda (oder auch die anderen Autohersteller)...

JOA1978

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
83
Zustimmungen
29
Auch da wurde schon gewürfelt. Ich habe in 2015 auf meinen RS mit absoluter Vollausstattung 4 Monate gewartet und andere mit weniger Ausstattung 15 Monate. Unbegreiflich!
Das ganze hat denke ich weniger was mit würfeln zu tun als vielmehr etwas wie Tetris spielen.
Skoda (oder auch die anderen Autohersteller) verdienen leider erst ihr Geld, wenn das Fahrzeug ausgeliefert ist.
Wenn halt eine bestimmte Autokonfiguration gerade nur irgendwie fertig gestellt werden kann, dann machen die es fertig.
Und da ist es ihnen egal, ob im September 2020, im April 2021 usw. bestellt wurde.
Da nehmen sie es halt in Kauf, daß der Kunde abspringt.
Den Wagen bekommen sie gerade trotzdem los.
Ein Autohaus im Ruhrgebiet verkauft mittlerweile eine RS First Edition 4000€ teurer als noch vor 2 Monaten.
Und das ist ein und dasselbe Fahrzeug.
 
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ralli1970

ralli1970

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
145
Zustimmungen
68
Ort
Erftstadt
Fahrzeug
Z.Zt. noch Octavia RS230, bestellt ist ein Skoda Octavia RS Plus!!!
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
77000
Zu den Bewegungen an diesem Flughafen:

Die haben bei Skoda mitbekommen, dass hier einige O4-Wartende dort immer mal wieder in ihrer verzweifelten Hoffnung hinschauen, obwohl da keine Octavias stehen.

Reine Psychologie, da wird nun was bewegt, damit wir denken, Skoda hat die Sache im Griff und jeder für sich denken soll, "meiner" kommt auch bald.

Aber was wir dort sehen sind nur 1/30 der zwischengelagerten Fahrzeuge, ........tja ...... 😂
Lass deinem Vorposter doch den Spaß 🤔😁😉
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
85
Ort
Hude
Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Zack kommen neue Autos dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Midaa

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
160
Zustimmungen
165
cam3.jpg

Zack kommen neue Autos dazu
Was ich sehe im Eintrag xD
Erst wenn ich auf zitieren drücke, sehe ich das echte bild

1634205385324.png
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
85
Ort
Hude
Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000

Anhänge

  • cam3.jpg
    cam3.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 151
GeroS

GeroS

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Immerhin kann man schonmal etwas froh sein wenn es wenigstens schon angefangen wurde zu Produzieren :)
 

Hanuta01

Dabei seit
29.07.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo Zusammen,
bis jetzt war ich stiller Mitleser - habe am 23.07 einen Firmenwagen bestellt - Octavia Kombi Sportsline 150 PS DSG - mit allem außer Standheizung. Heut kam die AB mit LT 3 November 2021 - und das das Fahrzeug in Produktion ist?

Ich bin mal gespannt....

Nach Rücksprache mit dem Freundlichen liegt der Termin jetzt voraussichtlich im Juni 2022 :-(
 
OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
11
Bin ich der einzige den es stört, dass die Autos dann "mehr" bewegt werden und dann schon entsprechens km auf dem Zähler haben bei Auslieferung?
 

stiVal

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
177
Zustimmungen
75
Ort
Innsbruck
Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
Bin ich der einzige den es stört, dass die Autos dann "mehr" bewegt werden und dann schon entsprechens km auf dem Zähler haben bei Auslieferung?
das sind einzelne Kilometer, und je nachdem was auch bei normalem Betrieb mit deinem Auto passiert (zB. von der Qualitätssicherung für Testfahrt gezogen), können auch ein paar drauf sein.
so 5-50km ist in jedem Fall normal was ich so gelesen habe
 
OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
11
Ich weiß schon, es stört mich aber trotzdem das ich nicht der erste bin der in sen Sitz pupst :D
 

Goppenstein

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Octavia RS 5E Combi Diesel
Fahrzeug
irgendwann Octavia RS NX Combi Diesel quarzgrau
Bin ich der einzige den es stört, dass die Autos dann "mehr" bewegt werden und dann schon entsprechens km auf dem Zähler haben bei Auslieferung?
Nein, dazu kommen ja noch die vielen Kaltstart-Vorgänge, Kurzwegbewegungen, sowie steil und bestimmt gefühlvoll von fachkundigem Personal auf auf einen Transporter raufdonnern (optimal für ein kaltes DSG).

Ein Auto hat auch eine Seele, wird die Behandlung in früher Kindheit nicht vergessen und später vielleicht verhaltensauffällig werden.

Fast vergessen: Diese modernen Starterbatterien (mit dem Computerzeugs dran) leiden vielleicht auch unter den wohl derzeit manchmal notwendigen und bestimmt sachgerechten Lebenserweckungsmaßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
85
Ort
Hude
Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Interne Zeitung 14.10.2021
Schichtstornierung geht weiter
In dieser 41. Kalenderwoche In allen Automobilwerken in Mladá Boleslav und Kvasiny wurde am Montag und Dienstag produziert. Außerdem wurde in den Montagewerken, Schweißereien und Lackierereien in Mladá Boleslav die Nachtschicht von Dienstag auf Mittwoch gestrichen. Die Lackiererei MB B und die MBI-Montage haben zusätzlich keine Donnerstagund Freitagnachtschicht. Den Rest der Woche laufen die Montage und die MBI-Schweißerei im eingeschränkten Modus. Auch in der Lackiererei MB A entfällt die Samstags-Nacht- und -Morgenschicht. Außerdem haben beide Aggregate, die Lackiererei und die Schweißereien in Kvasiny alle Freitags- und Samstagsschichten abgesagt.

In der nächsten 42. Kalenderwoche es wird praktisch eine ganze Woche lang nicht produziert, mit wenigen Ausnahmen. Für Freitag ist in allen drei Schichten eine verpflichtende Betriebsinventur geplant. Für den Rest der Woche fallen praktisch alle Schichten aus, mit Ausnahme von Kvasin - insbesondere KV A und B Schweißanlagen, KV-Schmelzwerk und KV ML1-Montage, wo die Produktion von der Nachtschicht am Dienstag bis zur Donnerstagmorgenschicht eingeschränkt läuft. Im Zusammenhang mit den Bedürfnissen der Automobilproduktion wird der Schichtausfall auch die Pressen, Achsen und den PK-Bereich betreffen. Hinweis: Es wird weiter daran gearbeitet, die laufenden Arbeiten, Überholungen und Wartungen zu reduzieren. Daher wird ein bestimmter Mitarbeiter von seinem Vorgesetzten genauer informiert, die hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr, die Situation kann sich ändern.

BOTSCHAFT Aus der Produktion

M13 Octavia - Die Montage geht über den Plan von +126 Autos hinaus, während das Netz in Arbeit zu Beginn der Woche 295 Autos betrug. Letzte Woche produzierte der M13 nach langer Zeit an jedem Wochentag 1,14, das sind 1.080 Autos pro Tag. In einer Woche wurden dort insgesamt 5.465 Autos produziert. In dieser Woche startet die Linie am Mittwoch, Donnerstag und Freitag, und nur in der Früh- und Nachmittagsschicht fährt die Nachtschicht nicht. Am Montag und Dienstag waren die Endmontage, Überholung und Qualität zur Fertigstellung unfertiger Autos dabei.

Octavia Schweißerei - Letzte Woche arbeiteten sie ohne aufgehobene Schichten, aber mit eingeschränkter Produktion. Am Ende der Woche erfuhren die Mitarbeiter von weiteren Produktionsausfällen, nichts Ermutigendes. Die Mitarbeiter wissen nicht, was sie von der ganzen Situation halten sollen, insbesondere nachdem sie in den Medien gelesen und gesehen haben. Nicht einmal die Auszeit auf dem Hindernis hat für sie den Zauber der Ruhe, denn am Anfang gibt es viel davon und die Unsicherheit nimmt zu. Aber solange die KOVO Unions hier sind, besteht kein Grund zur Panik.

Und viel mehr wurde gar nicht zur Produktion mitgeteilt..
 

Midaa

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
160
Zustimmungen
165
Aus diesem Grund die positiven Nachrichten hier die letzten zwei Tage

1634212765544.png
 

Midaa

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
160
Zustimmungen
165
Auch wenn es sich nicht um die Octavias handelt, aber hier ist einiges los und ich bin der starken Hoffnung, dass die auch bei den Octravias abholen was geht

1634219823788.png
 

Erdi1984

Dabei seit
28.06.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
8
Ort
NRW
Fahrzeug
bestellt: Octavia RS, grau
Kilometerstand
0
Gerade mit meinem Händler telefoniert Octavia RS (produziert 01.06.) wurde gestern für vier Stunden vom Lagerort wegbewegt und wieder zurückgeschafft. Mit diesem Fahrzeug 2 weitere baugleiche Fahrzeuge. Zählpunkt 8 ist noch nicht erreicht leider......Wer weiß ob ich jetzt nochmal ein paar Monate auf ein weiteres Steuergerät warten muss. Es gab wohl einen Vermerk am 11.10.21 welcher ähnlich lautete wie "interne Verzugsliste" oder so. Damit konnte mein Händler aber nichts anfangen. Es gibt wieder ein bisschen neue Hoffnung, aber wir warten mal ab. Nur als Zwischeninfo.
 
r1rico

r1rico

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
37
Ort
Anger
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Köppl Bischofswiesen
Nach Rücksprache mit dem Freundlichen liegt der Termin jetzt voraussichtlich im Juni 2022 :-(
In Anbetracht deines Bestelldatums sind doch 11 Monate "normal". Erst recht wenn ich sehe, wie viele weit vor Dir bestellt haben.

Und für alle anderen wartenden:

Generell klingen die Octavia News aus Mlada Bodeslav ja nicht sooo schlecht. Da steigern sich die Chancen, ein Weihnachtsgeschenk zu erhalten.
 

Midaa

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
160
Zustimmungen
165
Gerade mit meinem Händler telefoniert Octavia RS (produziert 01.06.) wurde gestern für vier Stunden vom Lagerort wegbewegt und wieder zurückgeschafft. Mit diesem Fahrzeug 2 weitere baugleiche Fahrzeuge. Zählpunkt 8 ist noch nicht erreicht leider......Wer weiß ob ich jetzt nochmal ein paar Monate auf ein weiteres Steuergerät warten muss. Es gab wohl einen Vermerkt am 11.10.21 welcher ähnliche lautete wie "interne Verzugsliste" oder so. Damit konnte mein Händler aber nichts anfangen. Es gibt wieder ein bisschen neue Hoffnung, aber wir warten mal ab. Nur als Zwischeninfo.
Dass der solche Infos sieht, ist mir neu.
Meine muss immer Nachfragen und kann mir nur die Info - Warte auf Teile geben

Ich weiß nicht mal, wo meiner derzeit steht, aber anscheinend hat jeder iwie ander Möglichkeiten im System oder die sind einfach FAUL
 

Max858

Dabei seit
23.10.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Mir wurde inzwischen angeboten, meinen Leasingvertrag auf "unbestimmte" Zeit zu verlängern. Ein Liefertermin steht in den Sternen, bestellt hatte ich in 01.2021 und angeblich sollte der Wagen Anfang August gebaut worden sein. Danach ist er wohl von der Bildfläche verschwunden. Keiner weiß Nichts.
 
GeroS

GeroS

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Was auch bisschen komisch ist was machen die deutschen Autohersteller denn falsch weil wenn man sich zb. das Unternehmen Tesla anschaut da bestellst du und der steht in 2 Monaten vor deiner Tür.... und in einen Tesla ist ja alles nur elektronisch und fast garnichts Mechanisch oder so selbst die Türgriffe von innen sind nur elektrisch :)
 
r1rico

r1rico

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
37
Ort
Anger
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Köppl Bischofswiesen
Was auch bisschen komisch ist was machen die deutschen Autohersteller denn falsch weil wenn man sich zb. das Unternehmen Tesla anschaut da bestellst du und der steht in 2 Monaten vor deiner Tür.... und in einen Tesla ist ja alles nur elektronisch und fast garnichts Mechanisch oder so selbst die Türgriffe von innen sind nur elektrisch :)
Damit habe ich mich auch beschäftigt und folgendes nachlesen können:
1. Tesla hat zu Beginn der Corona Pandemie keine Chip Bestellungen storniert.
2. Tesla produziert teilweise eigene Chips.
3. Tesla gilt als Innovationstreiber und hat einen anderen Stellenwert als mancher Autokonzern.

Allein diese 3 Tatsachen sorgen für eine schnellere Lieferung. Und es könnte noch wesentlich schneller sein. VW Chef Diess hat erst in dieser Woche bewiesen, daß er die Hosen gestrichen voll und den Aufsichtsrat auf den Kampf gegen Tesla eingeschworen hat. Ein Model 3 benötigt nicht einmal 1/3 der Montagezeit eines ID 3.
Der Markt wird sich in den nächsten Jahren kräftig verändern.
 
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben