Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; OK. Ich habe den Style iV mit Vorbereitung bestellt. Werde morgen mal bei meinem freundlichen anrufen und bzgl der Schwenkbaren fragen. Unser...

Torsten21

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen
Ich hatte die Vorbereitung drin. Die ist beim Clever automatisch mit drin. Ich habe dann die schwenkbare hinzugefügt.
OK. Ich habe den Style iV mit Vorbereitung bestellt. Werde morgen mal bei meinem freundlichen anrufen und bzgl der Schwenkbaren fragen. Unser Leasing (Golf 7 Variant) läuft im April 22 aus, von daher wäre bei uns noch Zeit vorhanden.
Aber wenn dann im nächsten Modelljahr ein größerer Akku käme......

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Nachdem mein RS plus (Vollausstattung), bestellt am 21.01., immer noch nicht in Sicht ist (zuletzt war Mal 45 KW in Raum), sind wir vom Vertrag zurückgetreten.
So gern ich auch wieder Skoda gefahren wäre, wird es nun doch ein VW arteon Kombi mit gleicher Ausstattung außer Standheizung. Steht auf Lager und bekomme ich nächste Woche.
Kostet im Leasing kaum 50€ mehr, die scheinen das Modell zu subventionieren ohne Ende .

Allen die noch warten viel Glück, ich hab einen Platz frei gemacht ;)
Das war auch der Grund warum ich auch wieder nen Arteon bestellt habe (dieses Mal Shooting Break) obwohl der Listenpreis zum Vergleichbaren Octavia über 10.000€ höher ist, kostet der Arteon monatlich weniger Kohle. Und mir gefällt es, das er nicht an jeder Ecke steht :D

Hanneskannes

Das Canton Sound System ist nun nicht mehr im Konfigurator vorhanden.

JOA1978

OK. Ich habe den Style iV mit Vorbereitung bestellt. Werde morgen mal bei meinem freundlichen anrufen und bzgl der Schwenkbaren fragen. Unser Leasing (Golf 7 Variant) läuft im April 22 aus, von daher wäre bei uns noch Zeit vorhanden.
Aber wenn dann im nächsten Modelljahr ein größerer Akku käme......
Was meinst Du mit größerem Akku?
Gibt es etwa hier Gerüchte?

captain_alan

Update:
Habe am gestrigen Samstag einen Golf8 Kombi als Ersatzwagen erhalten. Bestellt im April mit unverbindlichem Lieferdatum 09/21. Kann mich also über meinen Händler nicht beschweren. 🙂👍
Gute Nachrichten (für mich) zum Wochenstart: Heute früh gabs den Anruf meines Händlers! Der im April bestellte Octavia Combi Style 1,4 TSI iV steht seit dem Wochenende auf dem Hof des Autohauses und kann zeitnah übergeben werden. :thumbup:
Damit erfolgt die Lieferung (zumindest ans Autohaus; Papierkram und Zulassung etc. dauert jetzt noch ca. 1-2 Wochen) sogar noch in der im Frühjahr angekündigten Lieferzeit mit unverbindlichem Lieferdatum 09/21! 😳

Midaa

Gute Nachrichten (für mich) zum Wochenstart: Heute früh gabs den Anruf meines Händlers! Der im April bestellte Octavia Combi Style 1,4 TSI iV steht seit dem Wochenende auf dem Hof des Autohauses und kann zeitnah übergeben werden. :thumbup:
Damit erfolgt die Lieferung (zumindest ans Autohaus; Papierkram und Zulassung etc. dauert jetzt noch ca. 1-2 Wochen) sogar noch in der im Frühjahr angekündigten Lieferzeit mit unverbindlichem Lieferdatum 09/21! 😳

Jeder Besteller von 2020
1632728728445.png

captain_alan

Jeder Besteller von 2020
[WillSmithBild]
Ja, das ist wirklich nicht logisch. Ziemlich undurchschaubar, was da los ist im Skoda-Werk.
Ich selbst habe mich auch auf eine längere Lieferzeit eingerichtet, war aber auch mit dem Golf8-Variant als Ersatzwagen vom Autohaus gut versorgt und daher einigermaßen entspannt.

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Schade.. jetzt kann man nicht mal mehr gucken
1632736329121.png

dr4ke

Fahrzeug
kein Fahrzeug aktuell
Hallo Zusammen!

Wir haben heute den Leihwagen zurück gebracht, den wir für unseren Urlaub bekommen haben. Mein im Oktober 2020 bestellter RS Frist Edition steht, wie sollte es anders sein, seit dem 30.05. weiterhin auf "warte auf Teile".

Ich habe nun den Händler in Verzug gesetzt und ihm mitgeteilt, dass ich vom Vertrag zurücktreten werde sollte der Wagen nach Ablauf der Frist nicht zur Verfügung stehen... Dann sind nämlich über ein Jahr seit Bestellung vergangen

Durch diese ganze Willkür neigt sich meine Geduld langsam dem Ende.

Grüße

deus

deus

Ich denke mal, die lesen die Datenbank aus. Die FIN die am meisten eingegeben wurde - diese Fahrzeuge werden rausgesucht, fertig gemacht und gehen auf den Transport.
Damit kommt meiner sicher als erster. :rolleyes:
Ich glaube es ist genau andersrum.
Mich hat der Händler ohne Zwischenkontakt angerufen das ich die Karre abholen soll 😂

Verbindlich bestellt am 26.11.20
Abgeholt am 14.05.21

ersttäter

Das war auch der Grund warum ich auch wieder nen Arteon bestellt habe (dieses Mal Shooting Break) obwohl der Listenpreis zum Vergleichbaren Octavia über 10.000€ höher ist, kostet der Arteon monatlich weniger Kohle. Und mir gefällt es, das er nicht an jeder Ecke steht :D
Der Octavia steht LEIDER auch nicht an jeder Ecke. Man sieht den neuen Octavia kaum auf den Straßen - hoffentlich ändert sich dies bald. ;-)

Ich hab mir nun den Arteon auf Grund eures Posts auch einmal angeschaut. Bezüglich aussehen kann ich eure Entscheidung nachvollziehen - sieht schon cool aus. Kommt aber für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage.

Zum einen die hohe Ladekante des Kofferraums und die fehlende Ebene Einlademöglichkeit. Finde ich unkomfortabel, besonders wenn man wöchentlich Getränkekisten einkaufen darf.

Zum anderen ist der Octavia technologisch für mich das neuere Auto. Z.B. Headup Display auf die Windschutzscheibe (bei Arteon nur auf Plastik).

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Der Octavia steht LEIDER auch nicht an jeder Ecke. Man sieht den neuen Octavia kaum auf den Straßen - hoffentlich ändert sich dies bald. ;-)

Ich hab mir nun den Arteon auf Grund eures Posts auch einmal angeschaut. Bezüglich aussehen kann ich eure Entscheidung nachvollziehen - sieht schon cool aus. Kommt aber für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage.

Zum einen die hohe Ladekante des Kofferraums und die fehlende Ebene Einlademöglichkeit. Finde ich unkomfortabel, besonders wenn man wöchentlich Getränkekisten einkaufen darf.

Zum anderen ist der Octavia technologisch für mich das neuere Auto. Z.B. Headup Display auf die Windschutzscheibe (bei Arteon nur auf Plastik).
Also hier im Bremer und Oldenburger Land sehe ich am tag gefühlt schon fast immer über 8 Stück :D
auch wirklich alles dabei was es an Modellen gibt...
Vor allem sehe ich immer auf dem Feierabendweg auf der A28 2x mal die Woche volle LKWs mit Octavia oder Enyag drauf..
Schürt jeden Tag wieder Hoffnung und die Ernüchterung kommt dann in der App

Badener

Badener

Also hier im Bremer und Oldenburger Land sehe ich am tag gefühlt schon fast immer über 8 Stück :D
Vor allem sehe ich immer auf dem Feierabendweg auf der A28 2x mal die Woche volle LKWs mit Octavia oder Enyag drauf..
Also hier im Südwesten sehe ich immer mehr Golf 8 Variant und kaum Octavia Combi 😠

Mr.Sedan

Mr.Sedan

Gestern bin ich, mit meiner Frau, zufällig bei einem Händler im Siegerland vorbeigekommen. Da standen zu unserer Verwunderung doch einige Octavias herum.
Beim Umschauen und besabbern der Seitenscheiben fiel meiner Frau auf das der laden, sogar offen hatte (freie Autoshow)
So konnten wir doch unerwartet und direkt mal in einem Octavia Platz nehmen.:D 😍🤩 Und der erste eindruck was so wie wir uns das Vorgestellt hatten.... sogar noch besser🥳
Da wir das Auto im Januar "blind" bestellt hatten, hatten wir bis jetzt noch nicht die gelegenheit dazu.
Nun sind wir noch angefixter und können es kaum noch erwarten das unserer kommt...
Und by the way haben wir direkt auch noch Prospekte mitbekommen. Die hatten wir im Januar bei Skoda Deutschland bestellt und trotz Nachfrage bis heute nichts erhalten......

Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
12.000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
135.000
In meiner Gegend gibt's kaum welche. Und ich bin anscheinend der einzige mit einem RS. Gefällt mir :-)

Seba194

Fahrzeug
Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Hahn Automobile
Bei mir in der gegend Stuttgart und umgebung sehe ich mittlerweile immer öfter einen O4 sind zu 99% Combis und keine RS Modele

Badener

Badener

Also bei mir im Südwesten (Karlsruhe) sehe ich einige Octavias mehr neue als alte auch viele RS 99 % Kombis daher freue ich mich auf meine Limo :)
Die warten nur darauf, dass sie durch den Kriegstraßen-Tunnel röhren können 🤣

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben