Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Können Sie den link mal posten ?
RS999

RS999

Interessanter Beitrag auf YouTube. Hier geht es um die Elektrifizierung-Strategie bei Škoda. Hier wird unterstellt, dass der aktuelle Škoda Octavia 4 nicht als reines Elektrofahrzeug aufgelegt wird sondern erst mit der nächsten Modellreihe Škoda Octavia 5.
Da der Škoda Enyaq als reines E Fahrzeug sehr erfolgreich ist, wird wohl der Škoda Octavia 5 früher kommen als erwartet. Dies wird zumindest in dem Beitrag vermutet.

Dies würde bedeuten, dass das aktuelle Modell Škoda Octavia 4 über einen kürzeren Zeitraum produziert wird als es der Regel Fall ist. Für alle die einen Octavia 4 bestellt haben natürlich keine gute Nachrichten. Zum einmal ewig lange Wartezeiten, zum anderen wird das Modell unter Umständen schon wieder in Kürze nicht mehr aktuell sein, weil der Octavia 5 vor der Tür steht
Können Sie den link mal posten ?

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

t3ppich

Fahrzeug
Octavia Style iV
Kilometerstand
-50
Interessanter Beitrag auf YouTube. Hier geht es um die Elektrifizierung-Strategie bei Škoda. Hier wird unterstellt, dass der aktuelle Škoda Octavia 4 nicht als reines Elektrofahrzeug aufgelegt wird sondern erst mit der nächsten Modellreihe Škoda Octavia 5.
Da der Škoda Enyaq als reines E Fahrzeug sehr erfolgreich ist, wird wohl der Škoda Octavia 5 früher kommen als erwartet. Dies wird zumindest in dem Beitrag vermutet.

Dies würde bedeuten, dass das aktuelle Modell Škoda Octavia 4 über einen kürzeren Zeitraum produziert wird als es der Regel Fall ist. Für alle die einen Octavia 4 bestellt haben natürlich keine gute Nachrichten. Zum einmal ewig lange Wartezeiten, zum anderen wird das Modell unter Umständen schon wieder in Kürze nicht mehr aktuell sein, weil der Octavia 5 vor der Tür steht
Das sind doch gute Nachrichten für alle Leute die Kunden die Ihre O4 First Edition parralel zur First Edition O5 erhalten.... 💪👌
#ironie aus

PiranhA

Also da muss man nicht über viel Insider-Wissen verfügen. VAG wird kein elektrisches Modell mehr auf einer Verbrenner-Plattform wie MQB machen. Falls ein rein elektrischer Octavia überhaupt so heißen wird. Und der ist erst auch erst frühestens für 2025 angekündigt, realistischerweise eher 2026.
Warum wohl 2025? Weil da VAG den Nachfolger der MEB Plattform, genannt SSP (VW-Plattformstrategie: Erstes Auto auf Basis von PPE schon 2022) ab 2025 einführt. Den Anfang wird da mit Sicherheit auch die elektrische Version machen, weil Skoda da noch nichts im Angebot hat. Ein Verbrenner auf der Plattform würde ich nicht vor 2027 erwarten. Damit wäre der Produktionszeitraum des O4 (7 Jahre) vergleichbar mit dem des O3 (8 Jahre).

Torsten21

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen
Nach dem lesen der vielen Beiträge möchte ich mich einreihen.
Skoda Octavia Kombi iV, bestellt Ende Mai 21, Fertigung KW49 (Aussage vor 3 Wochen). Ich bin mal gespannt.
Ich schaue jede Woche beim Händler vorbei und sehe zur Zeit nur Enyaq und Kamiq Fahrzeuge eintrudeln. Allerdings sieht es bei VW nicht besser aus, sogar weniger ID3 und ID4 als Enyaq.

Alex2021

Hallo,bis jetzt war ich stiller Mitleser und nun schreib ich auch mal.Ich habe einen Octavia 4 Clever mit Matrix Scheinwerfer,schwenkbarer Anhängerkupplung und Standheizung bestellt.
Bestellt bzw. Den Kaufvertrag unterschrieben am 29.01.21.
Liefertermin sollte Juni 2021 sein.
Daraus wurde dann August.
Dann wurde das Auto eingeplant für die 35kw.
Mittlerweile ist das Auto noch immer nicht gebaut.
Skoda Deutschland bittet um Geduld und verweist auf die Halbleiter und die ganz tollen Geschichten, die jeder gehört hat.

Meine Frage an euch,gibt es schon welche die einen O4 Clever bekommen haben??

Octi_2021

Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt viele Beiträge hier gelesen habe, möchte ich mich nun auch offiziell einreihen.

Ich habe zwar erst am Montag bestellt, aber auf dem Leasingvertrag steht (unverbindlich) das Lieferdatum 05 2022. Bin mal gespannt ob das auch so bleibt nach all den aktuellen Problemen.

Grüße

Skinners

Ich warte noch auf den Clever, bestellt am 4.3.21, FIN habe ich, sollte also gebaut sein.

Rabi09

Nach dem lesen der vielen Beiträge möchte ich mich einreihen.
Skoda Octavia Kombi iV, bestellt Ende Mai 21, Fertigung KW49 (Aussage vor 3 Wochen). Ich bin mal gespannt.
Ich schaue jede Woche beim Händler vorbei und sehe zur Zeit nur Enyaq und Kamiq Fahrzeuge eintrudeln. Allerdings sieht es bei VW nicht besser aus, sogar weniger ID3 und ID4 als Enyaq.
Hallöchen,

lese seit längerem mit,
habe meinen auch Ende Mai bestellt.
Nächsten Monat soll er kommen.
Ich bin ja dann Mal gespannt

Mr.Sedan

Mr.Sedan

Hallo,bis jetzt war ich stiller Mitleser und nun schreib ich auch mal.Ich habe einen Octavia 4 Clever mit Matrix Scheinwerfer,schwenkbarer Anhängerkupplung und Standheizung bestellt.
Bestellt bzw. Den Kaufvertrag unterschrieben am 29.01.21.
Liefertermin sollte Juni 2021 sein.
Daraus wurde dann August.
Dann wurde das Auto eingeplant für die 35kw.
Mittlerweile ist das Auto noch immer nicht gebaut.
Skoda Deutschland bittet um Geduld und verweist auf die Halbleiter und die ganz tollen Geschichten, die jeder gehört hat.

Meine Frage an euch,gibt es schon welche die einen O4 Clever bekommen haben??
Ich habe am selben Tag (29.01) unterschrieben. Unverbindlicher lt. Laut Kaufvertrag 5/21( laut AB. kein datum)
Style/Sport 1,5 TSI dsg Vollausstattung
Gebaut wurde er in der ersten Juni-Woche ...seit Ende Juli fahr ich nun einen Leihwagen und weiterhin keine Infos wann er komplettiert wird.......

MagnumPI21

Moin zusammen!

Bestellt habe ich Anfang Juni einen Octavia Clever iV mit unverbindlichem LT September. Einige Tage später dann die AB mit unverbindlichem LT November.
Vor 10 Tagen die AHK nachgeordert und nicht schlecht gestaunt, als die Bestätigung mit unvebrindlichem Liefertermin Mai 2022 kam.
Halbleitermangel hin oder her. Sechs Monate mit einer AHK zu begründen finde ich schon knackig.
Dass der Octavia im November nicht da ist, war mir schon vorher klar. Ich hätte laut Autohaus aber ab Dezember einen Leihwagen bekommen. Den gibts jetzt natürlich nicht mehr...

Relativ uncool das Ganze :D

Hanneskannes

Moin zusammen!

Bestellt habe ich Anfang Juni einen Octavia Clever iV mit unverbindlichem LT September. Einige Tage später dann die AB mit unverbindlichem LT November.
Vor 10 Tagen die AHK nachgeordert und nicht schlecht gestaunt, als die Bestätigung mit unvebrindlichem Liefertermin Mai 2022 kam.
Halbleitermangel hin oder her. Sechs Monate mit einer AHK zu begründen finde ich schon knackig.
Dass der Octavia im November nicht da ist, war mir schon vorher klar. Ich hätte laut Autohaus aber ab Dezember einen Leihwagen bekommen. Den gibts jetzt natürlich nicht mehr...

Ich glaube nicht das deine AHK der Grund für das Datum ist. Ich habe nichts an meiner Bestellung geändert und auch von meinem Freundlichen das 2.Quartal 2022 genannt bekommen obwohl Dezember 21 auf der Bestellung stand.

MagnumPI21

Dass es da einen Zusammenhang gibt, denke ich schon. Aber am Ende des Tages weiß man das natürlich auch nicht.
Vllt. sind hier auch wieder die Würfel am Werk.

Blade28213

Nachdem mein RS plus (Vollausstattung), bestellt am 21.01., immer noch nicht in Sicht ist (zuletzt war Mal 45 KW in Raum), sind wir vom Vertrag zurückgetreten.
So gern ich auch wieder Skoda gefahren wäre, wird es nun doch ein VW arteon Kombi mit gleicher Ausstattung außer Standheizung. Steht auf Lager und bekomme ich nächste Woche.
Kostet im Leasing kaum 50€ mehr, die scheinen das Modell zu subventionieren ohne Ende .

Allen die noch warten viel Glück, ich hab einen Platz frei gemacht ;)

Torsten21

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen
Moin zusammen!

Hattest Du vorher eine Anhängezugvorrichtung bestellt und dann auf Schwenkbar umbestellt??

Goldeneye007

Schonmal gut, wenn man seine FIN weiß.
Dann sollte man die FIN hin- und wieder in der Skoda App am Smartphone ausprobieren.
Denn wenn die FIN in der App ein Auto findet und der virtuellen Garage hinzufügt, dann ist es nicht mehr weit bis zur Auslieferung.
Ansonsten können auch Monate vergehen, zwischen "ich weiß die FIN" und "die APP erkennt die FIN". Es fehlt einfach ein oder mehrere Bauteile, um den Wagen fertig zu produzieren.

Bestellt Mitte Feb 2021 -> dann ging es so weiter ->
1. In der KW 20 (17.05. - 22.05.) hieß es, dass er in KW 21 gebaut werden wird. Ich habe die FIN erhalten
2. Am 26.05. sah immer noch alles so, dass der Wagen geliefert werden würde
3. Für KW 23 war die Anlieferung beim Händler geplant (7.06.-12.06.)
4. Am 07.06. per eMail vom Händler: Der Wagen befindet sich im Transfer
5. Am 14.06 per Telefon: Ja, der Wagen ist nicht fertig und ging gar nicht in den Transfer
6. Am 13.07. hat die FIN das erste Mal in der App funktioniert
7. Am 14.07. hat sich mein Händler rückversichert mit dem Ergebnis, dass das Auto fertig ist. Jetzt warten wir quasi auf die Anlieferung. Kann erfahrungsgemäß laut Händler zwischen 10-12 Werktagen dauern + ein paar Tage bei denen für die Zulassung usw.
-> In der Woche vom 02.08. an, da sollte der Wagen mal langsam beim Händler auf dem Hof stehen, wenn jetzt alles richtig war. Hoffen ist das Einzige was bleibt.
8. Übernahme am 16.Aug 2021. Hatte noch ein bisschen gedauert bevor der 8ter LKW in Gößnitz am Verladebahnhof voll wurde und hier in die PLZ-Region fahren konnte.

Ich lese hier nur ab und an mal mit, um zu gucken, wie sich die Ausliefersituation so über die Zeit so verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben