Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Update ca. ein Monat nach der Info oben: Produktion verschoben auf KW43

geduldig

Nach langem Mitlesen und mitleiden hier meine Situation:

Skoda Octavia Combi RS Plus TDI

- AB vom 19.3.
- Erste Auskunft Produktion KW26
- Verschoben auf KW30
- Anfang Juli dann die Info, dass das Fahrzeug aktuell nicht mehr in der Planung steht
- Neue Info: Produktion geplant für KW41

Ich drück euch allen die Daumen!

Update ca. ein Monat nach der Info oben: Produktion verschoben auf KW43

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mtoss

Heute beim Feierabendjoggen wieder beim großen Händler vor Ort durch. Nachdem der Parkplatz vorletzte Woche noch deutlich leerer war und kaum Octavia dort standen, sind jetzt wieder mindestens 7 Octavia dort. 3 davon standen vorgestern definitiv noch nicht. Alle noch mit Folie zugeklebt und laut Fahrgestellnummer hatten diese drei auch Modelljahre 2022 NX2NY und NX4NY. Die anderen sind noch Modelljahr 2021. Macht mir Hoffnung dass da jetzt wieder mehr ankommt.

RS999

RS999

Heute beim Feierabendjoggen wieder beim großen Händler vor Ort durch. Nachdem der Parkplatz vorletzte Woche noch deutlich leerer war und kaum Octavia dort standen, sind jetzt wieder mindestens 7 Octavia dort. 3 davon standen vorgestern definitiv noch nicht. Alle noch mit Folie zugeklebt und laut Fahrgestellnummer hatten diese drei auch Modelljahre 2022 NX2NY und NX4NY. Die anderen sind noch Modelljahr 2021. Macht mir Hoffnung dass da jetzt wieder mehr ankommt.
Da kann man nur hoffen das es Fahrzeuge für Kunden sind und nicht nur für die Ausstellung.

r1rico

r1rico

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Köppl Bischofswiesen
Waren da auch 4x4 Modelle dabei? Die Quote scheint weiterhin sehr hinterher zu hinken.

Erstemalskoda

Guten Morgen,

auch ich fange mal mit dem hier bekannten Satz: 'nach langem, stillen mitlesen..' an.

-bestellt Anfang Februar 2021, RS TSI Combi
-unverbindlicher Liefertermin Anfang April
-seither keine Info's, keine FIN etc.
-dreimal Leihwagen wechseln müssen

Gestern habe ich seit erneuter Leihwagenübernahme vor 5 Wochen mal wieder Kontakt zum Autohaus aufgenommen.
Grundsätzlich habe ich mir keine Hoffnungen auf allzu positive Nachrichten gemacht - was sich letztendlich auch mal wieder ausgezeichnet hat..

Händler ist eine Kette im Raum Franken/Sachsen-Anhalt..
Falls es hier weitere Mitglieder gibt, die dort ebenfalls ihr Fahrzeug bestellt haben - gerne mal persönliche Nachricht.

Grüße

DeGe1912

Anbei die neuste Gewerkschaftszeitung die ich durch den Übersetzer gejagt habe...... Produktion läuft wohl wenn auch nur langsam. Weiterhin alles sehr "wacklig"

Anhänge

• 3221.cs.de.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 241

Midaa

off topic: funktioniert bei euch Connect?
Habe seit gestern Probleme oder die haben mich gesperrt, nachdem ich jeden Tag die Fin checke ^^
1631777262720.png

Seba194

Fahrzeug
Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Hahn Automobile
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich endlich per Zufall meine FIN erhalten diese wird leider in der App und im Webportal noch nicht angezeigt...
Mich hat aber eine Sache zum grübeln gebracht, und zwar soll ja die 11Stelle den Produktionsstandort abbilden und bei mir ist die Stelle mit einem Y gekennzeichnet, hab dann einwenig recherchiert und herausgefunden, dass Y bei der VAG für Spanien steht 🤔 Finde ich ein bisschen komisch da ich nicht von einer O4 Produktionsstätte in Spanien weiß.

chrispe89

Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich endlich per Zufall meine FIN erhalten diese wird leider in der App und im Webportal noch nicht angezeigt...
Mich hat aber eine Sache zum grübeln gebracht, und zwar soll ja die 11Stelle den Produktionsstandort abbilden und bei mir ist die Stelle mit einem Y gekennzeichnet, hab dann einwenig recherchiert und herausgefunden, dass Y bei der VAG für Spanien steht 🤔 Finde ich ein bisschen komisch da ich nicht von einer O4 Produktionsstätte in Spanien weiß.

Meiner hat auch das Y.
Y = Mlada Boleslav

Seba194

Fahrzeug
Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Hahn Automobile
Meiner hat auch das Y.
Y = Mlada Boleslav

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Wieder mal Donnerstag...

Ab 27. September stellt der Autobauer Škoda Auto aus Mladá Boleslav die Produktion in allen drei Werken in Tschechien für eine ganze Woche komplett ein. Grund sind fehlende Chips, die in der Bordelektronik zum Einsatz kommen. Dies teilte heute die Wochenzeitung Škodovácký odborář mit.

Für Montag, den 27. September, plante das Unternehmen nach Angaben der Gewerkschaften einen Massenurlaub, denn am Dienstag, dem 28., ist der Wenzelstag. Am Wochenende hätten die Mitarbeiter vier Tage frei. „Gleichzeitig werden wir dies weiterhin tun, indem wir Schichten bis zum Ende der Woche streichen, einschließlich der Überschneidung in die Samstagsschichten des Siebzehn- und Achtzehnschichtsystems. Dadurch wird die Produktion im Laufe der Woche stillgelegt“, sagte Jaroslav Povšík, Vorsitzender des Betriebsrats.

Weltweit kommt es nach Gewerkschaftsangaben in Werken des Volkswagen Konzerns zu Stillständen. „Manche margenstarke Unternehmen wie Porsche und Audi werden teilweise bevorzugt. Geplante Ausfälle sind besonders wichtig für die Planung von Lieferanten und Logistikströmen“, so Povšík.

Nach Angaben des Gewerkschaftsführers hat sich die Situation bei Chips leicht verbessert, die Fabriken in Malaysia haben ihre Produktion bereits wieder aufgenommen, jedoch noch nicht auf das Maximum. Povšík schätzt, dass die volle Produktion, einschließlich der Überstunden, erst Ende des Jahres beginnen wird. "Eine Konsolidierung der Situation im Jahr 2022 ist zumindest zu Jahresbeginn im ersten und zweiten Quartal unwahrscheinlich", sagte er.

Gleichzeitig erklärte Povšík, dass die Gewerkschaften in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen die Beschäftigung auf dem höchstmöglichen Niveau halten werden. "Es kann zu teilweisen Versetzungen von Mitarbeitern kommen, aber immer unter der vollen Kontrolle der KOVO-Abteilungen von Škoda Auto", sagte er. Schlimmer sei die Situation bei der Umstellung auf Elektromobilität, wenn die Mitarbeiterzahl den eingesetzten Produktarten im Konzern entspreche. "Wir können jetzt tun, was mit Chips passiert", fügte er hinzu.

TakeItEasy

TakeItEasy

Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI
Fahrzeug
Audi A4 TFSi
Kilometerstand
86000

Wir4hier

Hey

Bestellt ist Mitte Dezember 2020 ein Karoq zum 1.7.2021 gewesen. Nun ja, jetzt haben wir fast den 20.9.2021 und kein Karoq in Sicht. Soviel dazu... warten wir es ab. Irgendwann ist der kleine da... gut Ding will Weile haben. 🙈

Noxifa

Noxifa

Fahrzeug
Bestellt: Skoda Octavia Combi 1,5 TSI 110 kW
Werkstatt/Händler
AutoCenter Benz GmbH
Kilometerstand
0

Keine guten News
"Die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda setzt die Produktion wegen des Mangels an Halbleitern in zwei Werken für einen kurzen Zeitraum aus. Im Stammwerk in Mladá Boleslav sowie in Kvasiny stehen die Fließbänder vom 27. September an für eine Woche still, wie Sprecherin Kamila Biddle am Donnerstag sagte. Ein Teil der von Kunden bestellten Fahrzeuge werde damit verspätet ausgeliefert."

Aber ein großer Teil!

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben