Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meiner seit KW 23:(
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Meiner seit KW 29

NummerZiehen

Achtung, Hörensagen: Bei einem Kollegen von mir sind bei den geringeren Corona Laufleistungen die Bremsscheiben in einem 6 Monate alten Superb stark verrostet trotz regelmäßiger Bewegung des Fahrzeugs. Laut dem Händler liegt es daran, dass irgendwelche Schadstoffe bei der Bremsscheibe (vermutlich die Beschichtung) nicht mehr genutzt werden dürfen und diese jetzt wesentlich anfälliger sind. Unser Fuhrparkmanagement hat die Probleme bei unserer Flotte wohl sehr häufig bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern. Lediglich bei den Sportmodellen mit Keramik Scheiben soll das Problem angeblich nicht auftreten.

Sicher spannend wie sich das mit tausenden Fahrzeugen verhält die am Flugplatz parken. Habe meinen Händler drauf angesprochen: die Problematik kannte er, meinte aber dass das vor der Auslieferung ggfs. sowieso behoben wird. Ist halt nochmal Zeit on Top.

Dk4ko

Meiner steht auch seit kw24 irgendwo herum

Achtung, Hörensagen: Bei einem Kollegen von mir sind bei den geringeren Corona Laufleistungen die Bremsscheiben in einem 6 Monate alten Superb stark verrostet trotz regelmäßiger Bewegung des Fahrzeugs. Laut dem Händler liegt es daran, dass irgendwelche Schadstoffe bei der Bremsscheibe (vermutlich die Beschichtung) nicht mehr genutzt werden dürfen und diese jetzt wesentlich anfälliger sind. Unser Fuhrparkmanagement hat die Probleme bei unserer Flotte wohl sehr häufig bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern. Lediglich bei den Sportmodellen mit Keramik Scheiben soll das Problem angeblich nicht auftreten.

Sicher spannend wie sich das mit tausenden Fahrzeugen verhält die am Flugplatz parken. Habe meinen Händler drauf angesprochen: die Problematik kannte er, meinte aber dass das vor der Auslieferung ggfs. sowieso behoben wird. Ist halt nochmal Zeit on Top.
Also ich denke, dass einfach das billigste vom billigsten verbaut wird. Hatte soetwas vorher bei keinem Fahrzeug, die bremsen vom glc meines Vaters sehen bei 60000km aus wie neu, bei meinem kodiaq wurden damals die bremsen bei 22000km aus Kulanz getauscht und beim Gti meiner Frau bei 19000km..

Zuletzt bearbeitet:

Interessierter

Meiner steht auch seit kw24 irgendwo herum

Also ich denke, dass einfach das billigste vom billigsten verbaut wird. Hatte soetwas vorher bei keinem Fahrzeug, die bremsen vom glc meines Vaters sehen bei 60000km aus wie neu, bei meinem kodiaq wurden damals die bremsen bei 22000km aus Kulanz getauscht und beim Gti meiner Frau bei 19000km..
Na ja, bei meinem BMW mussten alle 4 innerhalb eines Jahres getauscht werden. Nach immerhin 50.000 Km. Auch keine Glanzleistung

dr4ke

Fahrzeug
kein Fahrzeug aktuell
Meiner steht mittlerweile seit 16 Wochen halb fertig rum. Angefangen wurde in KW21… seitdem habe ich auch die FIN

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Na ja, bei meinem BMW mussten alle 4 innerhalb eines Jahres getauscht werden. Nach immerhin 50.000 Km. Auch keine Glanzleistung
Das tut schon weh... bin bei meinem M140i mittlerweile bei 83tsd Kilometern,
bisher noch nicht einmal Bremsscheiben gewechselt. Wird dann denke ich beim nächsten Belagwechsel fällig sein (Laut Bordcomputer in ca 7000km)

mtoss

Gab es nicht letztes Jahr bereits eine Phase (auch um die KW20 - KW30) in welcher Fahrzeuge produziert wurden aber teilweise erst ein halbes Jahr später ausgeliefert wurden? Vielleicht hat das auch mit der Modelljahr Produktionsumstellung zu tun. Traurig zu hören das fast niemand dessen Fahrzeug gebaut wurde es bereits auch erhalten hat. Habe irgendwo einmal gelesen, dass ein Händler meinte, dass es nach Produktion in der Regel nie länger als 8 Wochen geht bis die Fahrzeuge dann da sind. Scheint bei den Angaben hier ja auch nicht richtig zu sein :(.

Markusbrink41

Markusbrink41

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
gekauft in 2015 bei: Stegelmann, Lemgo
Kilometerstand
ca. 90 Tsd.
Das tut schon weh... bin bei meinem M140i mittlerweile bei 83tsd Kilometern,
bisher noch nicht einmal Bremsscheiben gewechselt. Wird dann denke ich beim nächsten Belagwechsel fällig sein (Laut Bordcomputer in ca 7000km)
Bei meinem O3 RS TSI Combi aus 2015 und 98 tkm sind die ersten Scheiben und Beläge drauf.
Abgesehen davon habe ich die FIN seit 26. KW. Produziert wurde er in der 25. KW (schon MJ 2022). Seitdem keine Infos von SAD und die App funktioniert auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Störtebeker

Das ist doch so ein typisches VW/Audi/Skoda Ding. Bei meinem Volvo musst ich nach 120.000km nur ein mal wechseln.
Beim Skoda bereits bei der 30.000 km Durchsicht! Lächerlich!
Entweder wird da der billigste Müll verbaut, oder das hat was mit der Software und dem Bremsverhalten des ACC zutun.
Da streiten sich die Werkstattmeister. 🤣

Er meinte auch, das bei den A6 Modellen ("3.0TDI") quasi immer alles hinüber sein soll (kann natürlich auch an den Audi Fahrern liegen)....JEDE Durchsicht einmal neu - Rundum. Da diese Autos zu >80% Dienstwagen sind, wird sicher auch immer schön gezahlt ohne zu fragen...

Theoretisch kann man das ganze mit einem Messschieber prüfen! Jede Scheibe an ein Mindestmaß - steht auf der Scheibe!! Einfach die Scheibe nach dem Wechsel anfordern messen und prüfen! Wenn man drüber ist, wurde zu unrecht gewechselt - Zahlung verweigern! Fertig! (klappt !!!)

Die Werkstätten machen es sich da auch immer sehr leicht. Einmal mit der Taschenlampe draufleuchten, mit dem Kopf nicken und irgendetwas von "eingelaufen, die muss neu" faseln...

Zuletzt bearbeitet:

hsph

Update
Seit ca. 2-3 Wochen konnte ich das Auto per FIN in der mySkoda App finden, allerdings erst mit einem "Platzhalter"-Bild eines Skoda Octavia. Seit letztem Freitag wird er in der korrekten Konfiguration (Farbe, Felgen, etc.) angezeigt.

Heute morgen die Mail vom :) erhalten, dass das Fahrzeug am Freitag auf den Hof kommen und nächste Woche abholbereit sein soll. Ich bin mittlerweile ein geschädigtes Kind, aber drücke jetzt ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos laufen wird. Nach immerhin 20 Wochen Verspätung darf man ja hoffen ;)

mtoss

Bei meinem O3 RS TSI Combi aus 2015 und 98 tkm sind die ersten Scheiben und Beläge drauf.
Abgesehen davon habe ich die FIN seit 26. KW. Produziert wurde er in der 25. KW (schon MJ 2022). Seitdem keine Infos von SAD und die App funktioniert auch noch nicht.
Oh das klingt immerhin so als würde ich auch ein MJ22 bekommen, produziert wurde er irgendwo zwischen KW 26 und 28 und wartet seither auf Bauteile. Immerhin eine gute Nachricht, vielleicht ists dann wenigstens stabiler und ich bleibe verschont von einigen oder gar allen der hier diskutierten Probleme.

JOA1978

Weiß hier jemand mehr?
Man kann gerade im Skoda Konfigurator beim Octavia RS Plug-In Hybrid (u.a. mit RS plus Paket)
die Anhängerkupplungsvorbereitung als auch die komplette Anhängerkupplung reinnehmen.
Habe ich was verpasst?
Ist sie plötzlich ab Werk freigegeben?
Sonst war sie immer bei Auswahl des Plug In Motors rausgenommen.

deus

deus

Ja du hast was verpasst.

AHK geht nun auch RS elektrisch

JOA1978

Ja du hast was verpasst.

AHK geht nun auch RS elektrisch
Das sind ja mal gute Nachrichten.
Hoffentlich kann ich die AHK noch zu unserer Bestellung ergänzen.

Da ist der Octavia dann sogar besser, wie der Cupra Leon ST.
Dort kann die AHK nicht mit dem Panoramadach kombiniert werden.
Außer das hat sich dort auch geändert. :rolleyes:

Andere Frage:
Hat nicht irgendjemand was von einer Preiserhöhung geschrieben?
Also ich komm im Konfigurator exakt auf den gleichen Listenpreis wie im Juni 21.

ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
Z.Zt. noch Octavia RS mit 170PS, warte sehnsüchtig auf meinen RS 230!!!
Werkstatt/Händler
Skoda Schäfer
Kilometerstand
81000
Ist teurer geworden...

Blade28213

Nach Update von meinem Autohaus ist mein RS plus mit Vollausstattung (bestellt Januar Gewerbe Leasing) auf kw45 zur Produktion (!) Verschoben worden.

Schaue mich nun nach alternativen um, das geht garnicht....

ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
Z.Zt. noch Octavia RS mit 170PS, warte sehnsüchtig auf meinen RS 230!!!
Werkstatt/Händler
Skoda Schäfer
Kilometerstand
81000
Dann aber nur über weniger Rabatt.
Der Listenpreis ist auf der Homepage exakt gleich.
Wenn ich meine Konfiguration und Bestellung von August mit den Preisen im Konfigurator von September Vergleiche ist er jetzt 620€ teurer...

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben