Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der war ca. vor 6 Wochen. Genauen Termin hat mein Chef in den Unterlagen.

Hara

Darf ich fragen, wann der unverbindliche Liefertermin ist/war?

Ich hab auch im April einen iV bestellt mit Liefertermin Oktober.
Werde deswegen spätestens anfang/mitte nächsten Monats mal bei meinem Händler nachfragen wegen eines Leihwagen.
Der war ca. vor 6 Wochen. Genauen Termin hat mein Chef in den Unterlagen.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

themass0815

Hallo,
nachdem ich schon seit geraumer Zeit im Forum still mitlese, hier mein bisheriger Werdegang.
Octavia Scout als Firmenfahrzeug Anfang März 2021 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin 03.10.2021.
Ausstattung:
2,0 TDI 147kW 4x4
Moon-Weiß Perleffekt
18" Leichtmetallfelgen Braga
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
Standheizung
Spurwechsel- und Ausparkassistent
Komfort & Relax
Parken & Sicht
Reise & Komfort
Infotainmentpaket Columbus Plus
Beheizbare Windschutzscheibe
Komfortöffnung mit elektrischer Heckklappenbedienung
Heute die Info vom Händler bekommen, dass er sich auf dem Weg in die Niederlassung befindet.
Nach dem ganzen lesen der Beiträge glaube ich das erst, wenn ich ihn mit eigenen Augen gesehen habe.
Die etwas sarkastische Nachfrage meinerseits, ob er sich komplett auf dem Transporter befindet, wurde mit amüsiertem Unterton bejaht.
Die Übergabe soll dann in den nächsten zwei Wochen erfolgen.
Na ich bin ja echt gespannt.
Ich werde weiter Berichten.
Gruß
Stefan
Nabend,
also der Stand ist bei mir folgender.
Hab mir das Bestelldatum noch einmal von meinem Chef geben lassen.
Bestellt wurde der Scout in der letzten Aprilwoche 2021.
Unverbindlicher Liefertermin 03.10. nach AB.
Lieferung zum Händler erfolgte letzte Woche und er wurde am Freitag zugelassen.
Die Übergabe wird am Montag oder Dienstag erfolgen, da ich am Mittwoch gleich mal 1000km fahren muss :-)
Ich hoffe ich bleibe von den ganzen Elektronikproblemen halbwegs verschont.
Es ist jetzt schon der 3. Octavia von meinem Händler und ich bin mit der Kundenbetreuung mehr als zufrieden.

themass0815

Ja ich muss schon sagen das ich etwas sehr überrascht war.
Ich hatte eigentlich mit dem Fahrzeug nicht vor Ende des Jahres gerechnet.
Auch mein Händler meinte, dass er es nicht ganz verstehen kann.
Ich kann aber auch nicht sagen, ob die vorsorgliche Verzugsanzeige, welche meine Geschäftsführung 2 Monate nach Bestellung an Skoda geschickt hat, etwas damit zu tun hat.

Interessierter

Ja ich muss schon sagen das ich etwas sehr überrascht war.
Ich hatte eigentlich mit dem Fahrzeug nicht vor Ende des Jahres gerechnet.
Auch mein Händler meinte, dass er es nicht ganz verstehen kann.
Ich kann aber auch nicht sagen, ob die vorsorgliche Verzugsanzeige, welche meine Geschäftsführung 2 Monate nach Bestellung an Skoda geschickt hat, etwas damit zu tun hat.
Die Verzugsanzeige ging direkt an Skoda, nicht an das Autohaus?

RS26

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TDI Combi
nächste Woche kann ich meinen im Januar bestellten RS abholen, da hatte ich wohl noch Glück, siehe Artikel

RS26

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TDI Combi
RS Plus Combi 2.0 TDI stahlgrau (der Letzte?) mit allem außer Pano.
Fühle mich wie in meiner Kindheit kurz vor Weihnachten… ein schönes Gefühl.

Hoffe es geht bald wieder voran und ihr müsst nicht mehr lange warten, kann da sehr gut mitfühlen.

DennisRsTdi

RS Plus Combi 2.0 TDI stahlgrau (der Letzte?) mit allem außer Pano.
Fühle mich wie in meiner Kindheit kurz vor Weihnachten… ein schönes Gefühl.

Hoffe es geht bald wieder voran und ihr müsst nicht mehr lange warten, kann da sehr gut mitfühlen.
Hab auch nen TDI ohne plus in Quarzgrau bestellt. leider auf Jahresende verschoben ohne Produktionsgarantie oder Termin, vorher kw35 geplant gnadenlos verstrichen.
Bestelldatum 22.02.2021
Vielleicht war deiner ja zwischen enyaq 58 und 60.

RandyAndy247

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0TSI Bj.2015
Tag zusammen!
Ich reihe mich dann auch mal ein.
Ich habe am 30.08.21 einen RS Plus TSI Kombi in Graphitgrau mit fast allem was geht bestellt.
Der Wagen war vom Händler angeblich vorbestellt, so das der Wagen wohl schon in der Produktion bei Skoda eingeplant war.
Die Lieferzeit laut Händler März 22, laut Skoda Mai 22.
Der Händler meinte sie hätten noch nie länger als 6 Monate gewartet, und wo es Probleme gab und gibt, ist eher bei den Elekto- und Hybridfahrzeugen.
Als ich die vielen Beiträge hier gelesen habe, war ich wirklich kurz davor mein Widerrufsrecht zu nutzen und den Wagen zu stornieren.
Zumal es einem die Diskussion um ein zukünftiges Tempolimit nicht einfacher macht, noch so ein Auto mit viel Leistung zu bestellen.
Bis morgen hätte ich noch Zeit den Wagen abzubestellen, aber wahrscheinlich werde ich dann doch warten, und hoffen das mein Händler recht behält.

DKVler

Wahrscheinlich ist im Werk einfach der richtige Würfel gefallen

War schon immer so
Die richtige Bestellung (also genau die richtige Konfig) zur Richtigen Zeit konnte auch vor der Halbleiter Geschichte einen Unterschied von einigen Wochen ausmachen, was den Kollegenkreis und auch den Fuhrpark bei uns immer verwundert hat.

Eigentlich aber logisch: Die kleinste Abweichung oder Lieferverzug bei wenigen oder gar einem Teil führt zu einem Aufschub der Produktion oder einem wochenlangen geparke.
Man hat aber natürlich absolut keine Chance das beim Konfigurieren irgendwie abschätzen zu können. Mit Schiebedach kann es auch 2 Monate schneller gehen als ohne.

DennisRsTdi

War schon immer so
Die richtige Bestellung (also genau die richtige Konfig) zur Richtigen Zeit konnte auch vor der Halbleiter Geschichte einen Unterschied von einigen Wochen ausmachen, was den Kollegenkreis und auch den Fuhrpark bei uns immer verwundert hat.

Eigentlich aber logisch: Die kleinste Abweichung oder Lieferverzug bei wenigen oder gar einem Teil führt zu einem Aufschub der Produktion oder einem wochenlangen geparke.
Man hat aber natürlich absolut keine Chance das beim Konfigurieren irgendwie abschätzen zu können. Mit Schiebedach kann es auch 2 Monate schneller gehen als ohne.
Ja das ist auf eine Art ja verständlich, aber wenn ich einen Neuwagen bestelle und nur eine Extraausstattung dazubuche in meinem Fall das Canton Soundsystem und die Wunschfarbe Quarz grau ( mir reicht das einfach zum Glücklich sein) da hatte ich eigentlich erwartet das meine Lieferzeit eingehalten wird wobei 6-9 Monate ja schon sehr großzügig Ausfallen.
Ich denke das der Aufwand meiner Bestellung im Werk minimal ausgefallen wäre. Es liegt wohl doch am Elektro wahnsinn und die Halbleiter Geschichte würde ich mal annehmen

captain_alan

Update zu meiner Bestellung des Octavia Combi Style 1,4 TSI iV vom April 21:
Wagen steht weiter im Werk und wartet auf Teile. Lieferdatum unbekannt, Produktionseinplanung unbekannt.
Aber wie angekündigt zahlt Skoda dem Händler die Kosten für einen Ersatzwagen ab Mitte September, wenn ich meinen aktuellen Wagen (eines anderen Herstellers) zum Leasingende abgebe.
Es steht noch nicht fest, welchen Ersatzwagen ich genau bekomme, aber ich werde vom Händler zumindest mobil gehalten ohne weitere Kosten für mich. :thumbup:
Update:
Habe am gestrigen Samstag einen Golf8 Kombi als Ersatzwagen erhalten. Bestellt im April mit unverbindlichem Lieferdatum 09/21. Kann mich also über meinen Händler nicht beschweren. 🙂👍

EbBe122020

An alle die Ersatzwagen erhalten. Gewerbe oder privat? Was zahlt ihr dazu?

RS999

RS999

Leasing privat, Ersatz 5E RS Combi 0€

Zuletzt bearbeitet:

Lutti1993

Hab jetzt meinen RS schweren Herzens storniert, bzw um genau zu sein, an einen Kollegen weitergegeben. Konnte leider nicht mehr warten, hatte schon riesige Vorfreude. Aber da der Händler sagte, er könne mir nicht sagen, wann er kommt. :(
Nun hab ich mir einen 330e XDrive M-Paket genommen!

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben