Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut meine Händler gibt es nichts neues - Produktion war glaube ich KW 22 oder KW23 bin mir nicht sicher.
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dr4ke

Fahrzeug
kein Fahrzeug aktuell
Meiner wurde in KW21 nicht vollständig produziert und der aktuelle Stand ist bisher unverändert :thumbdown:

Noxifa

Noxifa

Fahrzeug
Bestellt: Skoda Octavia Combi 1,5 TSI 110 kW
Werkstatt/Händler
AutoCenter Benz GmbH
Kilometerstand
0
Meiner wurde auch in der KW22 halbwertig gebaut und noch nix neues...

stiVal

Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
Ich weiß nicht wie das bei euch war, aber bei mir liegt schon eine deutliche Diskrepanz zwischen "steht mit Fehlteilen herum" und "hat erstmals FIN im System". Das kann nämlich - so wie ich das verstehe - gar nicht sein, da die FIN Vergabe das allererste im Fertigungsprozess ist. Außer Skoda macht das seit heuer gänzlich anders und baut Autos ohne FIN.

Ich glaub eher da steht sowas wie "Verzögerung/Fehlteile" im System - weil das ja eh schon klar ist - und gebaut ist gar nix. Zumindest nicht, bis es eine FIN gibt.

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Noch ein bisschen Input:
Laut Povšík dauert es viele Monate, bis die fertigen Autos an die Kunden kommen. Die Fertigstellung von Autos wird in drei Kategorien unterteilt, nämlich einfach, komplex und am komplexesten, zu denen auch Autos gehören, die nicht mobil sind. „Wir transportieren einige Autos aus dem Werk Kvasina nach Mladá Boleslav, dank der Kapazität der Technologien, mit denen das Auto fertiggestellt werden kann. Wir wickeln einzelne Autos vom Parkplatz aus über Logistikmitarbeiter ab “, sagte Povšík.
Bisher sind die notwendigen Parkplätze für PKWs beschafft worden. "Ihre Kapazität ist ausreichend, aber es müssen die richtigen Bereiche sein, dh mit einer befestigten Oberfläche und es dürfen keine Elemente in der Nähe sein, die Fahrzeuge, Bautätigkeiten, Baumsturzgefahr und dergleichen beschädigen", sagte Povšík. Bereiche müssen gut gegen Diebstahl und Vandalismus gesichert und auch logistisch gut angeordnet sein, damit keine unnötigen zusätzlichen Transportkosten anfallen. „Natürlich nutzen wir insoweit in erster Linie unsere eigenen Logistikflächen“, so Povšík.
In den ersten beiden Augustwochen ist Škoda ein unternehmensweiter Feiertag. Einige Betriebe stellten jedoch am Mittwoch die Produktion ein. Laut ČTK ist es zudem wahrscheinlich, dass je nach aktueller Teilelage auch nach einem betriebsweiten Urlaub mehrere Schichten ausfallen werden.

Zuletzt bearbeitet:

stiVal

Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
n den ersten beiden Augustwochen ist Škoda ein unternehmensweiter Feiertag. Einige Betriebe stellten jedoch am Mittwoch die Produktion ein. Laut ČTK ist es zudem wahrscheinlich, dass je nach aktueller Teilelage auch nach einem betriebsweiten Urlaub mehrere Schichten ausfallen werden.
Die Bänder stehen seit Mittwoch letzte Woche (heute wäre eigentlich Beginn der Werksferien) und die Werksferien wurden bereits fix eine Woche verlängert - das ist schon jetzt bekannt (nicht "wahrscheinlich" sondern "sicher"). Also weitergehen tut es frühestens in der Nacht vom 22.8. auf 23.8.

Also statt 2 Wochen zu sind wir bei 3 Wochen und 5 Tagen (sicher).

Was wir nicht wissen ist, wie viele Autos von eventuellen "Freiwilligen" innerhalb der Werksferien fertiggestellt werden - und ob überhaupt. Das ist die Hoffnung - u.a. von mir ^^

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Ich weiß nicht wie das bei euch war, aber bei mir liegt schon eine deutliche Diskrepanz zwischen "steht mit Fehlteilen herum" und "hat erstmals FIN im System". Das kann nämlich - so wie ich das verstehe - gar nicht sein, da die FIN Vergabe das allererste im Fertigungsprozess ist. Außer Skoda macht das seit heuer gänzlich anders und baut Autos ohne FIN.

Ich glaub eher da steht sowas wie "Verzögerung/Fehlteile" im System - weil das ja eh schon klar ist - und gebaut ist gar nix. Zumindest nicht, bis es eine FIN gibt.
Also ich kann nur sagen dass meine Händlerin bei der Übermittlung der FIN mir noch die Daumen gedrückt hat dass er vollständig gebaut wird, spricht gegen so eine Aussage im System. Da meine Händlerin mir auch erst nach durchlaufender Produktion mitgeteilt hat dass Leider Teile fehlen und es von Seiten Skoda keine Prognose gibt wann der Wagen fertig gestellt wird.

ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
684
Ich bin froh, dass ich ein Bestandsauto gekauft habe. Das entspricht zwar nicht so ganz meiner Wunschvorstellung, aber damit kann ich sehr gut leben. Mir fehlt eigentlich nur die elektrische Sitzverstellung, aber nicht wegen dieser selbst, sondern mit der damit verbundenen Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren. Die hatte ich bei meinem Superb und fand das ausgesprochen bequem. Die Sitze stellt man ja nur einmal ein und dann bleiben sie so. Das geht auch manuell und dafür habe ich mein Auto sofort gekriegt.

DeGe1912

Ich idiot dachte wäre nochmal in Hybrid und Verbrenner unterteilt 🤦‍♂️🤷‍♂️

Midaa

Ganz schön viele reine Verbrenner hier in den Kommentaren wenn man bedenkt, dass es der IV Bereich is 🤷‍♂️
Dir ist schon klar wofür "IV" in der Überschrift steht?

Ich erkläre es die auch gleich, ohne auf die Antwort zu warten

1627905602226.png

DeGe1912

Ja hatte bei der Forumsnavigation gemeint gehabt wäre aufgeteilt nach Verbenner und Plugin.... 😀🤦‍♂️ Mein Fehler

Ja hatte bei der Forumsnavigation gemeint gehabt wäre aufgeteilt nach Verbenner und Plugin.... 😀🤦‍♂️ Mein Fehler
Aber ich gehe richtig in der Annahme, dass lediglich beim Plugin das iV auf der Heckklappe steht, oder? Kam mir grad in den Kopf
Könnte aber auch falsch liegen 😀

-MenscH-

-MenscH-

@DeGe1912 richtig - beim Plugin steht "IV" und beim e-tec steh "gtec"

lg
Auf dem Heck des PHEV steht „iV“.

Meiner wurde in KW21 nicht vollständig produziert und der aktuelle Stand ist bisher unverändert :thumbdown:
Meiner wurde in der KW21 unfertig gebaut und in der KW29 angeliefert. Also quasi 4 Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin. Mein Händler war aber auch überrascht, dass genau das Fahrzeug geliefert wurde, da einige seiner Kunden schon 2 Monate länger warten. Insgesamt betrifft es bei dem Händler jeden Monat im die 40 Fahrzeuge.

Anhänge

• FDB7D21F-B7B4-417D-8CFA-0613BD35D962.jpeg
    FDB7D21F-B7B4-417D-8CFA-0613BD35D962.jpeg
    364,8 KB · Aufrufe: 133

Fabi21

Fahrzeug
Fabia Combi Fresh mit DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Tretter, Landau / Pfalz
Hat eigentlich jemand was gehört, wie es mit einem Fabia 3 - Combi - aussieht ?
Besteht da die Chance einen in halbwegs normaler Lieferzeit zu bekommen ?

CyberCJO

CyberCJO

Fahrzeug
Skoda Octavia 4x4
Werkstatt/Händler
SKODA HOFBAUER - St. Pölten

Ich erkläre es die auch gleich, ohne auf die Antwort zu warten

Anhang anzeigen 199017

Die korrekte römische 4 schreibt man - IV -- deswegen könnte iV wenn man das kleine i nicht richtig lest auch für den römischen Einser stehen und somit auch die 4 ergeben!!!

Die korrekte römische 9 schreibt man - IX

Die korrekte römische 19 schreibt man - XIX

LINK Wikipedia

Goldeneye007

Für alle, die warten.
Es gibt noch ein Warten nach dem Warten. 🤮
Mein Octavia steht in Gößnitz, aber der Spediteur bekommt den 8ter LKW nicht voll. Jetzt steht mein Auto da, bis der Spediteur mal losfährt und den 8ter LKW voll hat. Unfassbar.

Und ansonsten ist es der Octavia 4 mit römisch IV.
iV steht dabei für die elektrische Ausführung der Octavias. Dachte ich zumindest immer.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben