Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand ob die FIN unmittelbar nach der Produktion im System erscheint auf welches die Händler zugreifen oder ob dies ggf. etwas Zeit in...
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
powerriegel

powerriegel

Dabei seit
03.07.2021
Beiträge
73
Zustimmungen
33
Ort
Am Bodensee
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.5 TSI G-Tec
Die Ever Given ist in Rotterdam eingelaufen. Könnte sein, dass sich darauf abertausende Halbleiter befinden :D
 
Jazzman_JR

Jazzman_JR

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
105
Zustimmungen
93
Mein Rücktritt wurde mir heute final bestätigt, bin jetzt komplett raus. Ich dachte ja noch, jetzt ist er bestimmt in der Zeit ganz plötzlich fertig (wäre nicht schlimm, hab damit wirklich abgeschlossen)...
Daher eben nochmal die App bemüht...Pustekuchen, auch in Woche 9 auf irgendeinem Abstellplatz und nun bald 9 Monate nach Bestellung wird er nicht erkannt. Alles richtig gemacht für mich. Werde aber aus Neugier beobachten wenn er dann auf der Händlerseite auftaucht und wie lang das Drama letztendlich ging.
Willkommen im Club :D

bin ja schon seit ein paar Wochen raus aus der Nummer, hatte auch keinen Bock mehr.
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
138
Zustimmungen
84
Ort
Hude
Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Weiß jemand ob die FIN unmittelbar nach der Produktion im System erscheint auf welches die Händler zugreifen oder ob dies ggf. etwas Zeit in Anspruch nehmen kann?
Die FIN erscheint bei den Händler im System ab Produktionsstart im Werk, die Übertragung nach Erwin kann aber selbst bei Fertigstellung trotzdem noch 4 Wochen dauern

Die Ever Given ist in Rotterdam eingelaufen. Könnte sein, dass sich darauf abertausende Halbleiter befinden :D
Wobei sich das dann wohl erst nach den Werksferien bemerkbar machen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:

berootale

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
6
Die FIN erscheint bei den Händler im System ab Produktionsstart im Werk, die Übertragung nach Erwin kann aber selbst bei Fertigstellung trotzdem noch 4 Wochen dauern


Wobei sich das dann wohl erst nach den Werksferien bemerkbar machen würde :D
Hier die Info habe ich von meinem Händler erhalten habe. Das Fahrzeug sollte diese Woche produziert werden. Jetzt sind aber ja Werksferien.

"Wir haben noch keine Neuigkeiten im System hinterlegt, dass das Fahrzeug produziert wurde. Dies kann aber nach Produktion auch ein paar Tage dauern, bis es im System einsehbar ist."
 

captain_alan

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
26
Die Ever Given ist in Rotterdam eingelaufen. Könnte sein, dass sich darauf abertausende Halbleiter befinden :D
Lustig ist, dass scheinbar jede Branche bei Lieferverzögerungen gegenüber ihren Kunden (auch) mit der EverGiven argumentiert hat und sich dementsprechend viele Kunden nun Hoffnung auf Lieferung machen. Der Kahn ist zwar groß, aber so viele Container kann der gar nicht fassen, dass damit nun in der Unterhaltungselektronik-, Fahrzeug- und Fahrradindustrie alle notwendigen Teile geliefert / produziert werden. :| Für mich ist das eine reine Ausrede, ein Strohhalm an den sich geklammert wird, um die Kunden zu beschwichtigen.
Ich würde mir also nur aufgrund dieses eines Schiffes keine großen Hoffnungen auf eine Entspannung der Problematik am Weltmarkt machen. Weil: Wie viele Schiffe dieser Größe legen jede Woche in Rotterdam, Hamburg etc. an? 10? 20? Dass durch die EverGiven das System einmal kurz Schluckauf bekam, kann man nachvollziehen. Wir sprechen hier aber ja von fehlenden Teilen (Halbleitern) in allen Branchen und das weltweit. Es gibt einfach aktuell keine (viel zu wenig) Halbleiter. Nicht bei Skoda, nicht bei BMW, nicht bei Microsoft oder Apple und auch nicht auf der EverGiven (zumindest nicht so viele, dass die Situation sich entspannen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
powerriegel

powerriegel

Dabei seit
03.07.2021
Beiträge
73
Zustimmungen
33
Ort
Am Bodensee
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.5 TSI G-Tec
Niemand spricht von Entspannung. Ich spreche nur davon, dass unsere Autos vllt mal ausgeliefert werden., also die zigtausenden Fahrzeuge, die auf Halde produziert wurden, obwohl Teile fehlen. Entspannung hieße, dass es langfristig Nachschub gibt, daran glaube ich nicht. Wer jetzt noch neu bestellt hat, guckt in die Röhre. Aber viele Autos sind ja schon lange fertig. Und so ein einziger Schiffscontainer kann wirklich, wirklich viele Chips enthalten, die sind ja nur klein.
 

stiVal

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
171
Zustimmungen
72
Ort
Innsbruck
Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
Es gibt aber die möglichkeit für mitarbeiter freiwillig (ich schätze aber mal mit bonuszahlungen) unfertige autos zu komplettieren. Die fertigungsstraßen stehen zu 100%, also das ist maximal "steuergeräte einbauen". Wieviele das machen und mit wievielen autos sie rechnen hab ich nirgendwo gefunden.
 

Robertikus

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
60
Zustimmungen
30
dann schauen Wir ob die paar Fahrzeuge in der Zeit fertig machen......... Warte mittlerweile seid 10 Wochen auf die Auslieferung ;(.
So langsam habe ich die Nase voll !
 

Cillian

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
98
Zustimmungen
40
Ort
Oberfranken
Fahrzeug
Skoda Octavia NX Combi 1.5 TSI Style
Kilometerstand
700
Schaut mal nach erhalt auf die COC-Bescheinigung (EG-Übereinstimmungsbescheinigung). Links unterschreibt Leiter Typprüfung (Produktionsdatum) und rechts Leiter Qualitätssicherung (Ausstellungsdatum EG-Bescheinigung) Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung darf aber nur für Vollständige Fahrzeuge ausgestellt werden. Dann solltet Ihr genau wissen wie lang das Fahrzeug stand bzw. "gebaut" wurde.
Links Leiter Typprüfung: 30.06.2021
Rechts Leiter QS: 02.07.2021
 

Anhänge

  • Octavia-EG.PNG
    Octavia-EG.PNG
    63,3 KB · Aufrufe: 139
Darkwin101

Darkwin101

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
33
Zustimmungen
11
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Limo - 2.0 TDI -4x4
Kilometerstand
326
In einem Bericht stand mal das sie bis zum Stillstand 50000 Autos unfertig da stehen haben und hoffen im Stillstand 20000 davon zu komplettieren allerdings sind danach nochmal die Produktionsstraßen Still gestanden für mehrere Schichten
 

jansens

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ich bin gespannt. Bei meinem Händler bin ich einer vom 150! Kunden, die auf ihr Auto warten.
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
138
Zustimmungen
84
Ort
Hude
Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Ich habe mir mal für alle die Mühe gemacht den Gewerkschaftsbericht von Skoda zu übersetzten und das wichtigste für alle hier auf zu schlüsseln was uns erwartet:
- Produktionsausfall wird länger sein als ursprünglich erwartet.
- Aufgrund der Schließung der Chipfabrik in den letzten Tagen ist die Firma Skoda von einem weiteren Ausfall der Halbleiterversorgung betroffen.
- Nicht nur das, zum ursprünglich geplanten Massenurlaub in 31. und 32. Kalenderwoche Produktionsstillstand vor dem Urlaub, dh am Donnerstag, 29. und Freitag, 30. Juli,
aber die Situation mit dem Mangel an Chips und anderen Komponenten hat sich so verschlechtert, dass die Produktion von Autos nicht einmal in 33. Kalenderwoche, also unter der Woche durchgeführt werden kann
- Komplette Werke stehen ab Mittwoch 22 Uhr, einzelne Betriebe wie Lackierungen laufen bis heute den 29.07.2021 nachmittag
- Produktionsstart Der Start der Autoproduktion wird erfolgen Nachtschicht von Sonntag auf Montag 23. August 2021, sowohl in Mladá Boleslav als auch in Kvasiny.
- Für das Werk Vrchlabí gilt ein Shutdown vom 14. 8. 2021 bis 18. 8. 2021 22 Stunden. Der Produktionsstart erfolgt in der Nachtschicht am Donnerstag, 19. August 2021.
- In allen Reihen der PF-Abteilung findet zeitgleich in der 33. KW . eine Verarbeitung der unvollständiger Autos statt und daher betrifft der Ausfall keine Wartung und ausgewählte Montagearbeiter Linien, Endmontage und verwandte Abteilungen.

M13 Octavia - Auf Montage steht jetzt unter dem Plan von -611 Autos, sauber In Arbeit sind 236 Autos.
Die Produktion wurde diese Woche eingestellt am Montag und wird auch am Donnerstag stehen und am Freitag. Die Mitarbeiter des Versandzentrums, Sanierung und Qualität am Arbeitsplatz gehen an Verarbeitung unfertiger Autos und auch für Meister der Sektionen am Fließband.

MB Lackierereien - In Halle M16, dh in der Lackiererei A gab es einen technischen Defekt am Förderband der Linie, an der es sich befand
verursacht durch eine umgefallene Strebe unter der Motorhaube, die sich dann in den Antrieb der Linie klemmte. Obwohl die Ursachen untersucht werden, war der Defekt mit ziemlicher Sicherheit durch menschliches Versagen verursacht. Er hatte diese Ausfallzeit von 400 Minuten mit dem Verlust von 250 Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
chka

chka

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
7
Ort
Hessen
Fahrzeug
MJ21 Octavia AMBITION, 2,0 TDI 85 kW, Ausstattungspaket Komfort, Parken & Licht, Reise, Infotainmentpaket Columbus, Manuell einstellbare Ergo-Sitze vorn, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
Werkstatt/Händler
Schauen wir mal
Meiner ist heute gekommen, ihr könnt euch trotzaltem drauf freuen.
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
138
Zustimmungen
84
Ort
Hude
Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
RicX

RicX

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
15
Fahrzeug
VW Passat Variant 1.9 TDI
Links Leiter Typprüfung: 30.06.2021
Rechts Leiter QS: 02.07.2021
Es könnte ja sein, dass dein Fahrzeug am 21.05. für die Produktion eingeplant wurde bzw. die Einplanung für die Produktion feststand. Das würde ja auch passen.

Generell muss man aber sagen, dass du wohlmöglich echt richtig Glück hattest. Scheint jedenfalls ein guter Durchlauf gewesen zu sein. Darf man mal nach der Konfiguration fragen?
 

Gustav08

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
17
Zustimmungen
5
Guten Abend;

habe am 28.07.21 meinen Octavia Scout TDI, 4x4 147 KW, Schwarz, mit allem was geht bestell. Unverbindlich Lieferung 11/21. ich bin gespannt. Persönlich hoffe ich, dass er spätestens März 22 kommt.
Wünschen würde ich mir Ihn vorgestern zu erhalten:-)

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben