Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kleines Update von mir: Octavia RS TDI, bestellt Mitte April, Österreich, mit ursprünglichem Lieferdatum KW 31/32. Soeben mit dem Autohaus...

sky6

Kleines Update von mir: Octavia RS TDI, bestellt Mitte April, Österreich, mit ursprünglichem Lieferdatum KW 31/32.
Soeben mit dem Autohaus telefoniert, das Auto ist jetzt wohl "fixiert" und Lieferdatum ist mit KW 37 im System.
Wir alle wissen mittlerweile dass das nicht viel zu bedeuten hat, aber zumindest hat sich mal was verändert.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

klapptisch

Mein aktuelles Auto läuft erst Anfang September aus. Von daher sind 2-3 Wochen Verspätung nicht wirklich dramatisch für mich. Aber wenn Leute hier ihre alten Fahrzeuge schon verkauft haben, umso ärgerlicher.
Ab September würde ich nämlich auch ohne Fahrzeug da stehen.

Hätte mir nur von Seiten des Händlers gewünscht, eine klare Aussage zu treffen, ob das Auto diese Woche überhaupt (unfertig) gebaut wird.

Midaa

@sky6 wie die Aussagen und die Termine festgelegt werden, ist für mich weiterhin ein Rätsel. 1.Monat vor dir bestellt (Österreich), war die erste Aussage ans Unternehmen KW33 und du mit einem Monat später KW 32. Aber zumindest hast du eine Info. Ist das Auto bereits produziert und hast du mal die FIN getestet?

Löwe-SE

Löwe-SE

Fahrzeug
Octavia Combi RS TDI 2018
So ganz verstehen kann man das alles nicht, mein RS Bestellt im Februar, unverbindlicher LT mittlerweile von KW30 auf KW49.
Wollte dann Area-View nachordern (Gabs ja im Feb noch nicht). In dem Fall würde der Auftrag wieder ans Ende der Warteschlange rutschen. Das hab ich dann lieber abgelehnt. Wenn ich allerdings lese, dass das MIB immer noch so verbuggt ist, warte ich gerne noch etwas...

Skinners

Wie bei mir, am 4.3. bestellt, sollte im Juni kommen, angeblich diese Woche in Produktion.
Eine FIN soll es aber noch nicht geben.
Ist die erst nach Produktion verfügbar?

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Wie bei mir, am 4.3. bestellt, sollte im Juni kommen, angeblich diese Woche in Produktion.
Eine FIN soll es aber noch nicht geben.
Ist die erst nach Produktion verfügbar?
Zum Produktionsstart wird diese im System hinterlegt.

Für den ein oder anderen auch gar nicht so uninteressant, falls er oder sie es noch nicht kennt:

sky6

@sky6 wie die Aussagen und die Termine festgelegt werden, ist für mich weiterhin ein Rätsel. 1.Monat vor dir bestellt (Österreich), war die erste Aussage ans Unternehmen KW33 und du mit einem Monat später KW 32. Aber zumindest hast du eine Info. Ist das Auto bereits produziert und hast du mal die FIN getestet?
Nein, ist sicher noch nicht produziert, die Autohaus-Dame meinte es wären jetzt auch nur noch kleine Änderungen wie die Farbe (??) möglich.

Midaa

Nein, ist sicher noch nicht produziert, die Autohaus-Dame meinte es wären jetzt auch nur noch kleine Änderungen wie die Farbe (??) möglich.
Hast du Quarzgrau? Weil diese Farbe gibt es seit paar Wochen auch in AT nicht mehr zum bestellen und vl. deswegen.
Wenn das Auto noch nicht produziert worden ist, dann sehe ich leider KW37 als schwierig aber möglich. Die Reihenfolgen passen ja e nicht :D

sky6

Nein, der wird mambagrün :D
Diese Termine haben natürlich wenig Aussagekraft, aber ich hab zumindest noch bisschen Hoffnung dass er nicht erst im tiefsten Winter kommt, das würd ich jetzt nicht so toll finden.

MaBadS70

MaBadS70

Fahrzeug
Škoda Octavia IV Combi TDI 85 kW Clever
Kilometerstand
Steigt auch bei Rückwärtsfahrt
Bei mir gibt es Neuigkeiten.
Heute Anruf des Händlers: Fahrzeug wurde angeliefert.
Vom erWin-Produktionsdatum bis heute sind knapp vier Wochen vergangen.

Mal sehen, wie lange das jetzt noch dauert... mit der Zulassung hier in Berlin. :thumbup:

Ich wünsche allen, die noch auf ihr Auto warten müssen, dass diese nervenaufreibende Zeit bald ein Ende hat!👍

Zuletzt bearbeitet:

Goldeneye007

Freut mich! Bei mir war erWin Produktionsdatum der 12.Juli und bei Dir nochmal?

Skodabw

Skodabw

Bei mir gibt es Neuigkeiten.
Heute Anruf des Händlers: Fahrzeug wurde angeliefert.
Vom erWin-Produktionsdatum bis heute sind knapp vier Wochen vergangen.

Mal sehen, wie lange das jetzt noch dauert... mit der Zulassung hier in Berlin. :thumbup:

Ich wünsche allen, die noch auf ihr Auto warten müssen, dass diese nervenaufreibende Zeit bald ein Ende hat!👍
Meiner soll ja auch diese Woche beim Händler ankommen. Zeitgleich bestellt und produziert. Ich bin gespannt 😄

SirSmokeAlot

SirSmokeAlot

Fahrzeug
S2 Combi FL 3,6 Elegance 2015er, S3 Combi 2.0 TSI 4x4 2017er, F3 Clever Combi 81kw DSG
Laut Händler wird mein neuer Mambagrüner RS iV dieser Woche produziert.... viel zu früh 😀 mein aktueller Superb 4x4 TSI läuft noch von Dezember. Ich dachte die haben Chipmangel 🤔🙄

Noxifa

Noxifa

Fahrzeug
Bestellt: Skoda Octavia Combi 1,5 TSI 110 kW
Werkstatt/Händler
AutoCenter Benz GmbH
Kilometerstand
0
Laut Händler wird mein neuer Mambagrüner RS iV dieser Woche produziert.... viel zu früh 😀 mein aktueller Superb 4x4 TSI läuft noch von Dezember. Ich dachte die haben Chipmangel 🤔🙄
Das heißt leider noch lange nicht ob dein Wagen auch fertig produziert wird, kann immer noch passieren das er gerade wegen Chipmangel vor dem Werk abgestellt wird und dort paar Wochen steht.

SirSmokeAlot

SirSmokeAlot

Fahrzeug
S2 Combi FL 3,6 Elegance 2015er, S3 Combi 2.0 TSI 4x4 2017er, F3 Clever Combi 81kw DSG
Das heißt leider noch lange nicht ob dein Wagen auch fertig produziert wird, kann immer noch passieren das er gerade wegen Chipmangel vor dem Werk abgestellt wird und dort paar Wochen steht.
Dann wäre die frühzeitige Bestellung am Ende doch in Ordnung ...
Mein aktuelles Auto läuft erst Anfang September aus. Von daher sind 2-3 Wochen Verspätung nicht wirklich dramatisch für mich. Aber wenn Leute hier ihre alten Fahrzeuge schon verkauft haben, umso ärgerlicher.
Ab September würde ich nämlich auch ohne Fahrzeug da stehen.

Hätte mir nur von Seiten des Händlers gewünscht, eine klare Aussage zu treffen, ob das Auto diese Woche überhaupt (unfertig) gebaut wird.
Gewöhnlicherweise ist die vw leasing nicht so gepolt, dass sie den Kunden das Auto wegnimmt wenn sie den Nachfolger nicht rechtzeitig geliefert bekommen. Hatte ich auch schon und die lassen die das Auto bis der neue da ist. Bei einem gekauften oder über andere Firma geleasten sieht das natürlich anders aus.

mtoss

Dann wäre die frühzeitige Bestellung am Ende doch in Ordnung ...

Gewöhnlicherweise ist die vw leasing nicht so gepolt, dass sie den Kunden das Auto wegnimmt wenn sie den Nachfolger nicht rechtzeitig geliefert bekommen. Hatte ich auch schon und die lassen die das Auto bis der neue da ist. Bei einem gekauften oder über andere Firma geleasten sieht das natürlich anders aus.
Also bei uns bei Firmenleasing bleibt der alte auch so lange bis der neue da ist. In Extremfällen auch Mal ein knappes Jahr.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben