Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @Feelix wir schicken dir alle unsere FIN und du gehst mal die Scheiben checken ob du alles findest. ;)
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Midaa

Breaking News: ein Autofahrer hat soeben mitten auf der Autobahn die Handbremse gezogen und dreht um. Wie es aussieht, fährt er zu dem Octavia Parkplatz

Moschi87

Moschi87

Meint ihr Skoda weiß welche FIN wo steht, also ganz genau? Ich glaube die wissen GROB welche Kalenderwochen wo parken und demnach welche FIN das etwa sind, aber nicht welche Reihe und das x. Fahrzeug. Glaube da geht man wirklich pragmatisch vor und wie man Teile hat, zieht man ne Reihe raus. Ist das erledigt kommt das Update im System. Würde dazu passen, dass keine Termine genannt werden können wann Fahrzeug X fertiggestellt wird.

Ich meine zumindest im Werk sind die Reihen markiert und wahrscheinlich beschriftet wie man teilweise in Luftbildern sieht, beim Flugplatz wird es schon schwieriger :D

Hotzenplotz11

Hotzenplotz11

Servus zusammen und hallo alle Leidensgenossen, lese nun schon Monate mit hier...
Anfang Februar bestellt, einen vorkonfigurierten RS TDI 4x4. Hab alles reingepackt außer Standheizung, Farbe stahlgrau😍.

Unverbindlicher Termin war Juni 2021.
Am 14.05. schrieb er mir, dass der Wagen auf dem Transport wäre und zwischen 01.06.-08.06. bei ihm eintreffen würde.
Blöd wie ich war, hab ich vertraut und meinen treuen Zafira tourer verkauft.
Nach mehreren emails und Telefonaten in der Zwischenzeit, gabs heut ne email vom Verkaufsleiter... er kann keine! Auskunft geben wann unsere Wagen kommt.
Sie beteiligen sich ab heute mit 23€ an einem Leihwagen, da er selber kaum noch Autos stehen hat, die er anbieten könnte...
Ich kotz im Strahl hier...
Sein Autohaus wartet im Moment auf 16! Octavia die im Juni ausgeliefert werden sollten.....
Soo update bei mir...hab heut mal wieder angerufen beim🤗, von allein meldet sich ja keiner🙄.
Und ohh Wunder...Wagen am 21.07. fertig gebaut und auf dem Wegen ins Autohaus.
Transport dauert aktuell 3-3,5 Wochen, dazu nochmal mindestens 1 Woche Aufbereitung/Anmeldung etc..

Hotzenplotz11

Hotzenplotz11

Nein habe nicht nach der FIN gefragt.
Brauche Sie jetzt auch noch nicht😉

Miss_Marylein90

Update:
Bestellt 30.05.2021 Style iV lavablau mit fast allem
Unverbindlicher LT: 10/2021

Ist für die KW46 eingeplant. Aber mit der Aussage, dass sich das in alle Richtungen ändern kann 😅

Zudem baut die VW Gruppe wohl eine eigene Chip-Produktion irgendwo bei Duisburg auf - aber das würde natürlich auch dauern, bis das läuft.
Es bleibt spannend. 🙈

Goldeneye007

Ich kenne jetzt auch nicht so die Zählpunkte eindeutig, aber bei mir war das so

1. In der KW 20 (17.05. - 22.05.) hieß es, dass er in KW 21 gebaut werden wird. Ich habe die FIN erhalten
2. Am 26.05. sah immer noch alles so, dass der Wagen geliefert werden würde
3. Für KW 23 war die Anlieferung beim Händler geplant (7.06.-12.06.)
4. Am 07.06. per eMail vom Händler: Der Wagen befindet sich im Transfer
5. Am 14.06 per Telefon: Ja, der Wagen ist nicht fertig und ging gar nicht in den Transfer
6. Am 13.07. hat die FIN das erste Mal in der App funktioniert
7. Am 14.07. hat sich mein Händler rückversichert mit dem Ergebnis, dass das Auto fertig ist. Jetzt warten wir quasi auf die Anlieferung. Kann erfahrungsgemäß laut Händler zwischen 10-12 Werktagen dauern + ein paar Tage bei denen für die Zulassung usw.
-> In der Woche vom 02.08. an, da sollte der Wagen mal langsam beim Händler auf dem Hof stehen, wenn jetzt alles richtig war. Hoffen ist das Einzige was bleibt.
Auto steht seit heute in Gößnitz. Man bin ich froh. D.h. dass das Auto jetzt bald hier in Hessen sein wird (nähe Frankfurter Flughafen beim Händler).

Goldeneye007

Wo stehen denn mal die Zählpunkte von Skoda, wenn es nicht 8 sondern 12 sind?

klapptisch

Nach langem stillen mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort.

Habe einen RS Plus TDI FWD Ende März bestellt. Fahrzeug war Teil einer vorbestellten Quote des Händlers. Anvisiert war eine Auslieferung Juli/August.
Vor ca einem Monat wurde mir eine Produktion in KW 30, also diese Woche, vorausgesagt.
Gestern nochmal nachgefragt und die vielsagende Antwort erhalten, dass wenn alles glatt laufen würde, das Auto pünktlich kommt, aber die Liefersituation schwierig sei und man das weiter beobachten würde.

Ich denke mal, dass der Händler mehr weiß und das Fahrzeug sehr wahrscheinlich nicht mehr im August kommen wird.

Störtebeker

Nach langem stillen mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort.

Habe einen RS Plus TDI FWD Ende März bestellt. Fahrzeug war Teil einer vorbestellten Quote des Händlers. Anvisiert war eine Auslieferung Juli/August.
Vor ca einem Monat wurde mir eine Produktion in KW 30, also diese Woche, vorausgesagt.
Gestern nochmal nachgefragt und die vielsagende Antwort erhalten, dass wenn alles glatt laufen würde, das Auto pünktlich kommt, aber die Liefersituation schwierig sei und man das weiter beobachten würde.

Ich denke mal, dass der Händler mehr weiß und das Fahrzeug sehr wahrscheinlich nicht mehr im August kommen wird.

Ist ähnlich wie bei mir:

RS Plus TDI FWD - bestellt Mitte März - Lieferung soll KW35 sein... so die letzte Info.

Bin gespannt.....

Wenn er da ist, gebe ich bescheid. ;)

Midaa

Bei mir ist auch die erste Lieferung KW 33 - bestellt wurde der am 4.3 dieses Jahr

Mal abwarten - produziert ist der aber wartet auf Teile

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Bei mir ist auch die erste Lieferung KW 33 - bestellt wurde der am 4.3 dieses Jahr

Mal abwarten - produziert ist der aber wartet auf Teile
Wann war nochmal deine Produktion?

Ph1lZ3n

Also meiner ist nun, nachdem er seit letzter Woche in der Skoda Connect App über die FIN sichtbar ist, fertig produziert und auf dem Weg nach D. Hab heute die Bestätigung vom Händler bekommen.

Midaa

@RyanStekken98 KW 23 oder 24 🤔
Also meiner ist nun, nachdem er seit letzter Woche in der Skoda Connect App über die FIN sichtbar ist, fertig produziert und auf dem Weg nach D. Hab heute die Bestätigung vom Händler bekommen.
Ich warte noch immer auf Skoda Connect - jeden Tag paar mal ein Login xD aber leider noch immer nicht erkannt :(

Zuletzt bearbeitet:

Bazi76

Also ich habe auch einen RS Plus TDI 4x4 im Januar bestellt und bei mir gibt es noch keine neue Informationen. Seit dem 15.4. stehen uns Täglich 20 € für ein Leihwagen zur Verfügung.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben