Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wie wäre es, wenn ein Admin diese e Kennzeichen Diskussion hier beendet, es nervt! macht einen eigene gruppe dazu auf und gut ist.
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RicX

RicX

Fahrzeug
VW Passat Variant 1.9 TDI
Skoda Octavia Combi Style 2.0TDI 150PS, DSG
Black-Magic Perleffekt
(WP1)Parken&Sicht, (WA1)Reise, (PLF) Sportlenkrad, (5MN) Dekoleiste Piano Schwarz, (P55) Columbus Plus, (PD6) elektr. Heckklappe, (4KF) Sunset

Bestellt: 04.05.2021
Auftragsbestätigung: 20.06.2021
unverb. LT: 4. QT 2021

...bleibt spannend ob es dieses Jahr noch was wird. :D

olliwa

Wenn ich die Diskussionen hier verfolge könnte man meinen es gibt ein "System".
Die wo am längsten warten, sind die ,wo einen Dienstwagen oder Firmenleasingwagen (entweder TSI oder halt TDI) bestellt haben.
Hier ist es einfacher über ein verlängern des Leasings oder Ersatzwagen die Zeit raus zu zögern.
Auch habe ich gehört, das Autohäuser mit ihren Wagen gerade recht mau versorgt werden.
Oder gibt es auch Privatbesteller die seit Herbst/Winter 2020 warten?
Könnt Ihr das bestätigen, oder liege ich komplett falsch?

Außerdem sieht es bei den Skoda SUVs bzw. Superbs wohl noch viel schlimmer aus.
Da geht es bei den Octavias wohl "einigermaßen" voran.
Leider warte ich seit September 2020 auf einen Octavia TSI - RS FirstEdition als Firmenwagen.
Langsam nervt es echt ein bisschen 😬

Midaa

Bei den ganzen die seit 2020 noch warten - ich glaube, dass das Autohaus hier was vermasselt hat. Jeder den ich kenne und der 2020 bestellt hat, hat das Auto bereits. Besonders bei den 1st. Editions verstehe ich es nicht

JOA1978

Bei den ganzen die seit 2020 noch warten - ich glaube, dass das Autohaus hier was vermasselt hat. Jeder den ich kenne und der 2020 bestellt hat, hat das Auto bereits. Besonders bei den 1st. Editions verstehe ich es nicht
So ähnlich hat sich mein Händler auch geäußert, als ich ihn auf die Verzögerung einiger bei ihren First editions angesprochen habe.

Goldeneye007

Das hat was mit Kontingenten zu tun.
Der konnte 15 Autos bestellen und der 16te muss halt warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.

TakeItEasy

TakeItEasy

Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI
Fahrzeug
Audi A4 TFSi
Kilometerstand
86000
Wir hatten im Dezember bestellt, hätte am 1.4 geliefert werden sollen und nun wird er wohl Ende Juli hier ankommen. Haben am Mittwoch Info vom Händler bekommen das der Wagen nun da sei und abholbereit. Wir haben das Auto privat gekauft, kein Firmenwagen.

Cillian

Fahrzeug
Skoda Octavia NX Combi 1.5 TSI Style
Kilometerstand
700
Wenn man das Thema hier überfliegt gibt es diese.
Ich hab meinen auch am Freitag bekommen, nach über 8 Monaten Wartezeit (bei Bestellung hieß es 3-4 Monate)

Ich habe in der App überhaupt kein Bild von meinem Fahrzeug bisher, nur eine Silhouette, es steht aber schon beim Händler auf dem Hof und wird morgen von mir abgeholt
Ist übrigens auch nach Abholung noch so, bis gestern auch im Skoda Connect, heute ist im Skoda Connect schonmal das Bild meines Autos zu sehen

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
So, kurze Rückmeldung von mir.

Das Fahrzeg habe ich am Freitag tatsächlich endlich abholen können. Hat auch soweit alles gepasst. Alles so wie ich es bestellt hatte. :D

Mir wurde vom Autohaus mitgeteilt, dass es wohl einer der letzten in Quarzgrau sein wird. Nach ihrem Kenntnisstand können möglicherweise auch nicht mehr alle bestellten in Quarzgrau ausgeliefert werden.

Was soll ich sagen, das Fahrzeug fährt sich super. Auch der neue 2.0TDI kann mich echt überzeugen. Ruhige Heimfahrt zum Kennenlernen hat für 4,1l gereicht.

Was mich aber echt Verrückt macht ist das MIB3. Wer hat sich das bitte ausgedacht. Etwas weniger Intuitives hatte ich in einem Fahrzeug schon lange nicht mehr. Das braucht echt viel Eingewöhnungszeit.

Auch vom digitalen Tacho bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte mal einen Tarroca Probe gefahren. Da konnte ich gefühlt viel mehr einstellen. Es reicht aber aus.

Die Verarbeitung ist ansonsten super. Platz ist auch mehr als genug.

Was mir aber aufgefallen ist. Ich weiß nicht ob ich und mein Schwiegervater uns das nur einbilden, aber gefühlt sitze ich nicht mittig vorm Lenkrad, sondern leicht nach rechts versetzt. Ist das schon Mal jemanden aufgefallen? Ich habe vorne 2 elektrische Sitze.

Midaa

Kurze Info: Quarz Grau gibt es nun auch in Österreich im Konfigurator nicht mehr.
kA wie lange schon nicht, aber vor paar Wochen war es noch drinnen.

Edit: 08:50
Update vom Flughafen: hier werden die Autos die schon SEHR lange stehen, abgeholt.

Ist ein gutes Zeichen und wir können hoffen, dass die Autos endlich mal ankommen :)
1627282180672.png

Zuletzt bearbeitet:
Moschi87

Moschi87

@DeGhost89
Kann sein das du nicht mittig vor dem Lenkrad sitzt. Dem ist nicht immer so, modellabhängig. Fahre derzeit meinen Scirocco, da ist es auch ein ganzes Stück aus der Sitz-Achse versetzt, müsste demnach auch beim Golf 5 so gewesen sein (Basis für Scirocco). Merkt man aber nicht in irgendeiner Weise.

...ich hätte noch Quarzgrau First Edition zu bieten, so sie denn irgendwann kommt. Falls jemand die Farbe noch will, da ist bei meinem Händler gerade ein RS über 😂

JOA1978

...ich hätte noch Quarzgrau First Edition zu bieten, so sie denn irgendwann kommt. Falls jemand die Farbe noch will, da ist bei meinem Händler gerade ein RS über 😂

Was machst Du jetzt, wenn man fragen darf?
Was ist Dein Alternativwagen?
Falls Du nicht gerade einen Lagerwagen bekommst sieht es bei allen Herstellern extrem mau aus.

Moschi87

Moschi87

Gibt einiges auf Lager, bin ja derzeit noch Mobil mit Altfahrzeug welches ich auch nicht zeitnah abgebe. Suche mir daher entspannt einen RS Plus wg. Ausstattung und auch mit Area View was ich damals gern wollte, aber noch nicht bestellbar war (Kompromiss war dafür eben ohne Area View als einer der ersten den RS zu haben).
Schlafe jedoch wesentlich entspannter statt hier weiter jeden Tag zu warten und zu hoffen ob er vielleicht doch Mal kommt oder weitere Wochen sinnlos rumsteht.

Feelix

Feelix

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Kombi 4x4 147kW
Das hat er sich doch hoffentlich selbst schon gedacht bevor er das Foto reingesetzt hat. Bin überwältigt davon dass er das nun wirklich täglich updaten will 😳😀👌😂
Oh Mist, da habe ich was angefangen :-) Bin zwar regelmäßig dort, aber so oft nun auch wieder nicht.... Komme nach den Sommerferien wieder dort vorbei.

Noxifa

Noxifa

Fahrzeug
Bestellt: Skoda Octavia Combi 1,5 TSI 110 kW
Werkstatt/Händler
AutoCenter Benz GmbH
Kilometerstand
0
Oh Mist, da habe ich was angefangen :-) Bin zwar regelmäßig dort, aber so oft nun auch wieder nicht.... Komme nach den Sommerferien wieder dort vorbei.
Kannst du beim nächsten mal anhalten und kontrollieren ob meiner noch steht? 😅 😉

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben