Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Zu folgenden Fahrzeug: Octavia Combi Rs Plus TDI Unverbindlicher Liefertermin 11.2022 Bestellung abgeschlossen...
PingerDE

PingerDE

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
22
Zustimmungen
19
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Zu folgenden Fahrzeug:
Octavia Combi Rs Plus TDI
Unverbindlicher Liefertermin 11.2022
Bestellung abgeschlossen 7.6.2021.

Heute gabs die Info vom Händler das ich das Fahrzeug auch früher bekommen könne jedoch müsse ich dann auf Elektrische Fensterheber verzichten da diese wohl am meisten Fehlen.

Mir ist nur gar nicht bekannt das es den o4 mit Manuellen Fensterhebern gibt.

Ich hab jedenfalls abgelehnt. Dann warte ich lieber 16 Monate auf mein Auto.
 
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JOA1978

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
148
Zustimmungen
56
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Zu folgenden Fahrzeug:
Octavia Combi Rs Plus TDI
Unverbindlicher Liefertermin 11.2022
Bestellung abgeschlossen 7.6.2021.

Heute gabs die Info vom Händler das ich das Fahrzeug auch früher bekommen könne jedoch müsse ich dann auf Elektrische Fensterheber verzichten da diese wohl am meisten Fehlen.

Mir ist nur gar nicht bekannt das es den o4 mit Manuellen Fensterhebern gibt.

Ich hab jedenfalls abgelehnt. Dann warte ich lieber 16 Monate auf mein Auto.
Ich glaube Dein Händler verarscht Dich. :rolleyes:
Welche Farbe soll er denn bekommen?
4x4?
 
Zuletzt bearbeitet:

stiVal

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
180
Zustimmungen
81
Ort
Innsbruck
Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
Hier gibts ein paar Neuigkeiten - schaut eher schlecht aus in den nächsten Wochen ...
Před celozávodní dovolenou se ve Škoda Auto budou rušit další směny (einfach mit google Übersetzer oder ähnlichem Übersetzen lassen)

Highlights:

Vor dem firmenweiten Urlaub bei Škoda Auto, der für die ersten beiden Augustwochen geplant ist, fallen eine Reihe weiterer Schichten aus. Der Sommerstillstand der Produktion beginnt noch vor den Feiertagen.
Klingt mal nicht nach "wir bauen in den Werksferien unfertige Autos fertig". Ganz im Gegenteil
In der letzten Juliwoche, also in der Woche vor dem Konzernurlaub, werden in allen drei tschechischen Werken mehrere Schichten abgesagt. Der Produktionsstillstand in Mladá Boleslav ist in den meisten Betrieben für Mittwochnachmittagsschicht geplant, die Produktion wird am Mittwoch um 22:00 Uhr auf den MBI-, MBII-Linien, MBI- und MBII-Schweißereien und in der Lackiererei B eingestellt. In der Lackiererei A wird die Produktion beendet in der Nachtschicht am Donnerstag.
Die Produktion von Autos in Mladá Boleslav beginnt nach der Feiertagsnachtschicht von Sonntag auf Montag, 16. August. [...] Die Gewerkschaften gehen davon aus, dass die Produktion in einigen Betrieben weiterhin eingeschränkt sein wird.
Achja - hier gibts übrigens die Skoda-Gewerkschafts-Wochenzeitung zum Download für jedermann:

Ist auf tschechisch, der Google Übersetzer übersetzt aber auch PDFs. Funktioniert eher mittelmäßig für die Zeitung, aber die letzte Ausgabe von gestern enthält für mich zumindest keine erkennbaren Infos auf Zusatzschichten während der Werksferien - im Gegenteil eben.

Ich glaub das Q3 wird sehr hart :-(
 

Thüringer69

Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
11
Bei mir ist am 30.7 die Übergabe. Fahrzeug kommt per LKW Sammelauslieferung bei uns auf den Firmenparkplatz.
Ich fahre extra zum Autotausch 400 km zum Hauptsitz und dann wieder zurück.
Da kann man den Octavia schon mal 400 km kennen lernen
 

Midaa

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
161
Zustimmungen
168
Hier gibts ein paar Neuigkeiten - schaut eher schlecht aus in den nächsten Wochen ...
Před celozávodní dovolenou se ve Škoda Auto budou rušit další směny (einfach mit google Übersetzer oder ähnlichem Übersetzen lassen)

Highlights:


Klingt mal nicht nach "wir bauen in den Werksferien unfertige Autos fertig". Ganz im Gegenteil


Achja - hier gibts übrigens die Skoda-Gewerkschafts-Wochenzeitung zum Download für jedermann:

Ist auf tschechisch, der Google Übersetzer übersetzt aber auch PDFs. Funktioniert eher mittelmäßig für die Zeitung, aber die letzte Ausgabe von gestern enthält für mich zumindest keine erkennbaren Infos auf Zusatzschichten während der Werksferien - im Gegenteil eben.

Ich glaub das Q3 wird sehr hart :-(
Glaube, dass alle diese Bänder für die Fertigstellung nicht nötig sind. Lackierung usw. ist bei den meisten von uns schon durch und somit nur auf die Halbleiter Themen die vl. gemacht werden
 

stiVal

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
180
Zustimmungen
81
Ort
Innsbruck
Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
Glaube, dass alle diese Bänder für die Fertigstellung nicht nötig sind. Lackierung usw. ist bei den meisten von uns schon durch und somit nur auf die Halbleiter Themen die vl. gemacht werden
Sind sie nicht, das stimmt - Arbeiter brauchts trotzdem, also irgendeine Art von "Schichten".

Hab dazu was gefunden in der Mitarbeiterzeitung der Vorwoche (15.7.21 datiert)

Das Datum des Kollektivurlaubs [=Werksferien, Anm.] bleibt als KOVO Unions bereits Ende letzten Jahres ausgehandelt. Die Ausnahme wird die Arbeit sein Abschlussarbeiten im Gange mit weniger Mitarbeitern und ausschließlich auf freiwilliger Basis. Für diese Situation haben die KOVO-Gewerkschaften entsprechende Konditionen aushandeln.
Wir dürfen gespannt sein, wie viele Autos da kommen :-) Find ich eine gute Lösung, ich gönn jedem seinen Urlaub (und die Mitarbeiter dort können am allerwenigsten was für den Chipmangel), und wer sich was dazuverdienen will/kann, kann das machen.
 
Moschi87

Moschi87

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
66
Zustimmungen
51
Ich glaube die Probleme werden eher schlimmer...
Aktuell produziert BMW in Leipzig nur noch einen Tag die Woche und selbst bei VW in Zwickau sind 80% in Kurzarbeit und das ID.x Band steht komplett oder teilweise...
Macht euch nicht zuviel Hoffnung...
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
426
Zustimmungen
240
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
1319
-MenscH-

-MenscH-

Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
76
Zustimmungen
33
Gleich ein Update hinterher - Brief ist gefunden, Donnerstag oder Freitag kann ich meinen RS iV endlich abholen!!
Ich konnte ihn heute tatsächlich abholen!

Hammer Auto, Hammer Ausstattung und Verarbeitung! Macht Spaß…

mein Händler konnte nicht verstehe, wieso gerade das Auto geliefert wurde. Andere Kunden warten schon länger! Selbst bei uns im Unternehmen


ich wünsche euch allen wartenden noch viel Geduld Erfolg!
 

Anhänge

  • 69FDC641-3A63-420D-9499-0841F54805D0.jpeg
    69FDC641-3A63-420D-9499-0841F54805D0.jpeg
    391,3 KB · Aufrufe: 262
  • 18B5E2D2-3A08-4BC4-AAB8-FE96BBE6B71B.jpeg
    18B5E2D2-3A08-4BC4-AAB8-FE96BBE6B71B.jpeg
    364,8 KB · Aufrufe: 262
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
426
Zustimmungen
240
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
1319
Oh Shit. E-Kennzeichen hätte ich auch gerne gekriegt. War aber nicht, weil mein Kennzeichen auch ohne E schon 8 Zeichen enthält. Mein Händler hat sich erkundigt, warum ich kein E gekriegt habe und er bekam die Auskunft, dass das E im Kennzeichen sein kann, aber nicht muss.
 

Tschanny

Dabei seit
23.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Wie so viele war ich bisher stiller Mitleser...

Bestellt. RS Plus TSI 2.0 (Firmenwagen, Leasing)
Black-Magic Perleffekt
Interieur Schwarz/Rot, Dachhimmel Schwarz
Ausstattungspaket Sicherheit
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
Standheizung
Steuerung Standheizung

Bestellt am 28.12.2020, unverbindlicher Liefertermin war der 08.04.21. Gebaut wurde er in der KW19 und steht seitdem ebenfalls bei Skoda in CZ irgendwo auf dem Hof.

Mittlerweile habe ich vom Händler einen VW T-Cross als Ersatzfahrzeug erhalten.
Lt. Händler heute erwarte man wohl bei Skoda für Anfang/Mitte August eine größere Lieferung, weshalb Auslieferung des Autos zu Ende August/Anfang September realitsich sei.
Nachdem was ich gelesen habe glaube ich da noch nicht so richtig dran.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
480
Zustimmungen
247
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ist richtig, aber Du riskierst an der öffentlichen Ladesäule eine Knolle, wenn dort nämlich das „E“ aufgezeigt wird.
Da die Verfasser und Aussteller der Knolle den logischen Zusammenhang von E und Ladung nicht erkennen (dürfen), klebt das Ding hinter dem Wischer… 😉
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
426
Zustimmungen
240
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
1319
Wenn Du an der Ladesäule stehst und der Knöllchenverteiler erstmal über das Ladekabel stolpert, wird er es schon merken und das Knöllchen ganz kleinlaut wieder verschwinden lassen.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.974
Zustimmungen
2.064
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Klingt mal nicht nach "wir bauen in den Werksferien unfertige Autos fertig". Ganz im Gegenteil
Ja wie auch, wenn PU ist.
In diesem Zeitraum wird umgebaut, erweitert, optimiert.
Aktuell produziert BMW in Leipzig nur noch einen Tag die Woche
Das stimmt so nicht ganz. Lediglich letzter Montag und Dienstag waren ungeplante Stillstände. Mittwoch wurde teilweise produziert, ab Donnerstag geplant die Bänder leer gefahren. Zuletzt wurde sogar wieder an den letzten beiden Samstagen in der Frühschicht produziert.
Aber ja, es gibt derzeit einen Engpass bei einigen Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
-MenscH-

-MenscH-

Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
76
Zustimmungen
33
Glückwunsch und gute Fahrt!
Welche Farbe hat dein Auto? Sieht gut aus!
Danke! Das ist Quarzgrau
Ja wie auch, wenn PU ist.
In diesem Zeitraum wird umgebaut, erweitert, optimiert.

Das stimmt so nicht ganz. Lediglich letzter Montag und Dienstag waren ungeplante Stillstände. Mittwoch wurde teilweise produziert, ab Donnerstag geplant die Bänder leer gefahren. Zuletzt wurde sogar wieder an den letzten beiden Samstagen in der Frühschicht produziert.
Aber ja, es gibt derzeit einen Engpass bei einigen Komponenten.
Ich komme aus der Branche (bauen Maschinen für die Zulieferer etc). einige Werksferien, speziell BMW entfallen für einige Modelle. Wir kommen für Umbauten zb nicht an die Maschinen, da sie durchlaufen. Für den Octavia haben wir leider keine Anlagen bei Zulieferern oder skoda direkt, daher kann ich da nichts zu sagen
 

catsanddogs

Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
61
Zustimmungen
16
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi iV Hybrid
Ist der Preis für PHEV iV und RS iV in letzter Zeit gefallen? Es scheint, dass der Preisrechner auf APL um 2000 Euro günstiger ist als im März-Preis.

 

t3ppich

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
34
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Octavia Style iV
Kilometerstand
-50
Wenn Du an der Ladesäule stehst und der Knöllchenverteiler erstmal über das Ladekabel stolpert, wird er es schon merken und das Knöllchen ganz kleinlaut wieder verschwinden lassen.
Oder er denkst du willst ihn auf den Arm nehmen und hast das Kabel in den Benzintank gesteckt.

Nein normalerweise ist das parken ja kostenlos solange das Auto lädt, somit ist es ja leicht an der Säule nachzuvollziehen.
 
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben