Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tatsächlich stehen da jetzt viele Autos für den Abtransport bereit :) würde sogar behaupte dass das Octavias sein könnten.

mtoss

1626877333887.png

Tatsächlich stehen da jetzt viele Autos für den Abtransport bereit :) würde sogar behaupte dass das Octavias sein könnten.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Darkwin101

Darkwin101

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Kilometerstand
17000
Da stehen nur Superb, Kodiaq und Kamiq der Flughafen wird vom Werk in Kvasiny genutzt was 40 Km entfernt ist.
Die Octis werden in Mladá Boleslav gebaut was ca. 80 km weg ist. ich beobachte den Flughafen nun seit 3 Wochen täglich und es ist in der Vergrößerung noch nie ein Octi dabei gewesen.

jansens

Update bei mir. Auto wurde produziert aber steht noch in CZ am Werk und wartet auf Halbleiter.... Auslieferung unbekannt...🤮
Am 27.07.21 wird mir vom :thumbsup: ein Octavia Kombi mit 1000km frei im Monat zur verfügung gestellt, aber muss trozdem eine gebühr von ca 190€ im Monat zahlen alles zum 🤮 Ich überleg echt vom Vertrag zurück zu treten und mich anderweitig um einen Jahreswagen umzusehen....
Mein verbindliches Zustelldatum ist August, also dann ab September mit Leihwagen.
Kennt jemand die genauen Konditionen, wenn Skoda ein Fhzg. stellen muss?
Selbe Modellreihe? Sind die 190€ fix oder vom Modell abhängig?

deus

deus

Mein verbindliches Zustelldatum ist August, also dann ab September mit Leihwagen.
Auch hier der Hinweis.

Skoda muss kein Fahrzeug stellen. Und wenn sie das anbieten muss es auch nicht kostenlos sein.

Jeder Händler kann etwas anderes anbieten.

190 Euro als Mietpreis für 4 Wochen wäre für jedes Auto günstig.

Goldeneye007

Skoda vergibt zumindest beim Leasing generell einen Leihwagen. Max. betrag 20 EUR netto pro Tag, max. 600 netto im Monat. Das wird aktuell laut meinem Händler immer bewilligt, solange das Problem die Halbleiter sind.
Also entweder einen Wagen von denen aus dem Autohaus (einen Werkstattwagen oder sowas), oder von einer inhouse-Mietwagenfirma, oder sie gehen im Notfall auch über Dritte wie Sixt. Das ist zwar mit der Verrechnung schwierig, aber auch machbar. Ist ja nix anderes, wie wenn Sie ihren Lieblings-Mietwagen-Verleih nutzen.
Und damit bekommt man bei 500 km im Monat und 500 EUR Selbstbeteiligung sogar einen guten Golf-Automatik. Sonst muss man eben noch was draufzahlen, wenn man mehr Kilometer, oder besseres Auto möchte.

jansens

Interessant.
Mein Händler (von dem ich insgesamt maßlos enttäuscht bin), schreibt mir:

"Ab Überschreitung des Bestätigten Liefermonats stellt Skoda einen kostenlosen Ersatzwagen, ... "

Ich bin gespannt. Eventuell ist es hier anders, da Leasing direkt bei VW FS?
Kostenlos muss es ja gar nicht sein, aber mehr als die verhandelte Leasingrate (bei evtl. noch schlechterer Ausstattung) werde ich nicht akzeptieren wollen.

deus

deus

Interessant.
Mein Händler (von dem ich insgesamt maßlos enttäuscht bin), schreibt mir:

"Ab Überschreitung des Bestätigten Liefermonats stellt Skoda einen kostenlosen Ersatzwagen, ... "

Ich bin gespannt. Eventuell ist es hier anders, da Leasing direkt bei VW FS?
Kostenlos muss es ja gar nicht sein, aber mehr als die verhandelte Leasingrate (bei evtl. noch schlechterer Ausstattung) werde ich nicht akzeptieren wollen.
Es ist doch schön das Skoda versucht seine Kunden noch glücklich zu machen.
Es ging hier aber darum ob das muss.....
Und damit bekommt man bei 500 km im Monat und 500 EUR Selbstbeteiligung sogar einen guten Golf-Automatik. Sonst muss man eben noch was draufzahlen, wenn man mehr Kilometer, oder besseres Auto möchte.
500 Km
Da freuen sich die ganzen Außendienstler......... Da müssen die nur noch Montags arbeiten 😜

mtoss

Da stehen nur Superb, Kodiaq und Kamiq der Flughafen wird vom Werk in Kvasiny genutzt was 40 Km entfernt ist.
Die Octis werden in Mladá Boleslav gebaut was ca. 80 km weg ist. ich beobachte den Flughafen nun seit 3 Wochen täglich und es ist in der Vergrößerung noch nie ein Octi dabei gewesen.
Ok dann sind das wohl Superbs

Goldeneye007

500 Km
Da freuen sich die ganzen Außendienstler......... Da müssen die nur noch Montags arbeiten
Du bist echt komisch. Du trägst nichts zum Thema bei und hast dein Auto schon.
Die ganzen Außendienstler haben diese Probleme nicht, weil sie ganz bequem ihr Leasing verlängern, bis halt das neue Auto da ist.
Eine Verlängerung ist bis 6 Monate möglich, solange beim Leasing keine Anzahlung stattfand.
Und es war nur ein Minimumbeispiel und wem die Kilometer nicht ausreichen, der muss eben was draufzahlen.
Skoda muss das nicht tun, aber 600 EUR netto verschenken ist auch blöd.

Zuletzt bearbeitet:
deus

deus

Wie oft willst du es denn noch bearbeiten.
Ich weiß gar nicht was ich antworten soll

Aber sei doch bitte nicht ganz so ernst 🤗🤗😉

Goldeneye007

Schreib nix, wenn Du zur Sache nix beitragen kannst.

Inabelle

Inabelle

Fahrzeug
Fabia Combi Joy
Werkstatt/Händler
Timmer Lingen/Liebe Braunschweig
Kilometerstand
120000
Fahrzeug
Octavia Combi iV
Werkstatt/Händler
Timmer Lingen/Liebe Braunschweig
Kilometerstand
0
Bei mir wurde gestern über Skoda Connect mein Auto anhand der Fin erkannt. Es wird zwar noch kein Bild angezeigt, aber die Motorenbezeichnung stimmt schon einmal. Allerdings musste ich die FIN über die Seite eingeben. Bei der App hatte es nicht geklappt.
Wie lange hattest du die FIN denn schon vom 😊

Ph1lZ3n

Wie lange hattest du die FIN denn schon vom 😊

Ich habe erst am 05.07. explizit nach der FIN gefragt. Am 31.05. meinte der Händler, der Wagen ist aufm Weg zu ihm und dann 2 Wochen kam der Anruf, dass er wegen fehlender Teile doch noch in CZ steht.

ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
648
So, meiner steht jetzt nicht mehr beim Händler, sondern hier in der garage und ich habe auch schon ein Wenig herumgespielt. Nun fehlt erstmal noch die S-PIN, die man eingeben soll, um die Aktivierung abzuschließen. Die hätte wohl per eingegebener Mailadresse kommen sollen, kam sie aber nicht und einen Spam-Ordner gibt es auf der Adresse nicht. Da würde alles durchkommen. Aber bisher kam gar nichts. Ich würde gerne alles auf Anfang resetten, weiss aber nicht wie. Das Handbuch gibt leider nicht viel her. Bin völlig frustriert.

Badener

Neuigkeiten auch bei mir:

Nach Verschiebung der Produktionswoche von KW18 auf KW45, soll der Wagen (lt. Fuhrparkmanagement) nun voraussichtlich und unverbindlich im September an mich übergeben werden.

Ich glaube es erst, wenn der Wagen tatsächlich bei mir im Hof steht 😂

powerriegel

powerriegel

Habe nun auch nach mehreren Rückfragen meine FIN. Sie wird bei Skoda Connect aber nicht erkannt. "Ihr Fahrzeug ist nicht mit Skoda Connect oder SmartLink+ ausgestattet".

sgdpower

sgdpower

Fahrzeug
Octavia IV, FE, 2.0 TDI DSG KOMBI
Werkstatt/Händler
Freital
Kilometerstand
3000
So, meiner steht jetzt nicht mehr beim Händler, sondern hier in der garage und ich habe auch schon ein Wenig herumgespielt. Nun fehlt erstmal noch die S-PIN, die man eingeben soll, um die Aktivierung abzuschließen. Die hätte wohl per eingegebener Mailadresse kommen sollen, kam sie aber nicht und einen Spam-Ordner gibt es auf der Adresse nicht. Da würde alles durchkommen. Aber bisher kam gar nichts. Ich würde gerne alles auf Anfang resetten, weiss aber nicht wie. Das Handbuch gibt leider nicht viel her. Bin völlig frustriert.

Hallo Ungarnjoker,
die S-PIN kannst du selber wählen, bei (Erst-) Registrierung/ Anmeldung in Skoda Connect. So war es zumindest bei mir.
Mein Händler hat mein Connect Login + die S-PIN vor Auslieferung von mir angefordert und dann am Übergabetag das Auto aktiviert.

Goldeneye007

Ja, die S-PIN vergibt man selber. Konnte ich auch schon machen, ohne dass ich das Auto schon habe. Ziel ist ja erste Augustwoche.

Seba194

Fahrzeug
Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Hahn Automobile
Soweit ich mich nicht irre zahlt Skoda dir im Monat 600€ für einen Ersatzwagen. Bei mir kommen die ca 190€ Mehrkosten nur zu stande, da mir ein Leihwagen (Octavia) vom :thumbsup: bereitgestellt wird. Hab mal bei sixt geschaut und da bekommt man einen gut ausgestatteten Wagen in der Kategorie Seat Leon mit 2000km im Monat für 608€. Ich überlege mir da umzuschwenken und dem :thumbsup: zu sagen, dass ich mich für einen Leihwagen von sixt entscheide da es günstiger wäre.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben