Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Octavia Combi RS First Edition, 2.0 TSI. Im Oktober. Falls jemand möchte, der ist vielleicht in 1-2 Monaten verfügbar ;) Lasst euch das auf der...
Moschi87

Moschi87

Was hast Du nochmal bestellt?
Octavia Combi RS First Edition, 2.0 TSI. Im Oktober.
Falls jemand möchte, der ist vielleicht in 1-2 Monaten verfügbar ;)

Lasst euch das auf der Zunge zergehen, Skoda Pressemitteilung zum Marktstart Octavia RS:

"Darüber hinaus bietet ŠKODA den OCTAVIA RS als Sondermodell FIRST EDITION an. Hierbei ist der Name Programm, denn es wird zuerst an Kunden ausgeliefert. [...] Die übrigen Versionen rollen zu einem späteren Zeitpunkt zu den ŠKODA Vertragshändlern."

Quelle:

...und da hat man nach über 8 Monaten immernoch keinen aber sogar die RS Plus rollen schon lange fleißig vom Band 🤔 😤

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JOA1978

Octavia Combi RS First Edition, 2.0 TSI. Im Oktober.
Falls jemand möchte, der ist vielleicht in 1-2 Monaten verfügbar ;)

Lasst euch das auf der Zunge zergehen, Skoda Pressemitteilung zum Marktstart Octavia RS:

"Darüber hinaus bietet ŠKODA den OCTAVIA RS als Sondermodell FIRST EDITION an. Hierbei ist der Name Programm, denn es wird zuerst an Kunden ausgeliefert. [...] Die übrigen Versionen rollen zu einem späteren Zeitpunkt zu den ŠKODA Vertragshändlern."

Quelle:

...und da hat man nach 8 Monaten immernoch keinen aber sogar die RS Plus rollen schon lange fleißig vom Band 🤔 😤
Schalter oder Automatik? Was hast Du sonst noch drin? Es gibt einige Händler bei mobile.de die haben solche als Lagerwagen da.

Goldeneye007

Ich kenne jetzt auch nicht so die Zählpunkte eindeutig, aber bei mir war das so

1. In der KW 20 (17.05. - 22.05.) hieß es, dass er in KW 21 gebaut werden wird. Ich habe die FIN erhalten
2. Am 26.05. sah immer noch alles so, dass der Wagen geliefert werden würde
3. Für KW 23 war die Anlieferung beim Händler geplant (7.06.-12.06.)
4. Am 07.06. per eMail vom Händler: Der Wagen befindet sich im Transfer
5. Am 14.06 per Telefon: Ja, der Wagen ist nicht fertig und ging gar nicht in den Transfer
6. Am 13.07. hat die FIN das erste Mal in der App funktioniert
7. Am 14.07. hat sich mein Händler rückversichert mit dem Ergebnis, dass das Auto fertig ist. Jetzt warten wir quasi auf die Anlieferung. Kann erfahrungsgemäß laut Händler zwischen 10-12 Werktagen dauern + ein paar Tage bei denen für die Zulassung usw.
-> In der Woche vom 02.08. an, da sollte der Wagen mal langsam beim Händler auf dem Hof stehen, wenn jetzt alles richtig war. Hoffen ist das Einzige was bleibt.

Moschi87

Moschi87

Automatik, eigentlich alles außer Standheizung, Pano, DCC und Canton. Ja, wird wohl so werden das ich mir ein Lagerfahrzeug hole. Nur hier jeden Tag auf ein Wunder zu hoffen ist mir nichts mehr.

JOA1978

Automatik, eigentlich alles außer Standheizung, Pano, DCC und Canton. Ja, wird wohl so werden das ich mir ein Lagerfahrzeug hole. Nur hier jeden Tag auf ein Wunder zu hoffen ist mir nichts mehr.
Schade. MeinHändler hat nen Plus in der Farbe so dastehen. Nur halt nen Schalter.

catsanddogs

Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi iV Hybrid
Ich kenne jetzt auch nicht so die Zählpunkte eindeutig, aber bei mir war das so

1. In der KW 20 (17.05. - 22.05.) hieß es, dass er in KW 21 gebaut werden wird. Ich habe die FIN erhalten
2. Am 26.05. sah immer noch alles so, dass der Wagen geliefert werden würde
3. Für KW 23 war die Anlieferung beim Händler geplant (7.06.-12.06.)
4. Am 07.06. per eMail vom Händler: Der Wagen befindet sich im Transfer
5. Am 14.06 per Telefon: Ja, der Wagen ist nicht fertig und ging gar nicht in den Transfer
6. Am 13.07. hat die FIN das erste Mal in der App funktioniert
7. Am 14.07. hat sich mein Händler rückversichert mit dem Ergebnis, dass das Auto fertig ist. Jetzt warten wir quasi auf die Anlieferung. Kann erfahrungsgemäß laut Händler zwischen 10-12 Werktagen dauern + ein paar Tage bei denen für die Zulassung usw.
-> In der Woche vom 02.08. an, da sollte der Wagen mal langsam beim Händler auf dem Hof stehen, wenn jetzt alles richtig war. Hoffen ist das Einzige was bleibt.
Du Glückspilz!

Mein Auto ist auch in Woche 20 gebaut, aber immer noch kein Fortschritt. :( Die FIN wird bei Skoda Connect nicht angezeigt

Midaa

Ist dass die Fehlermeldung wenn die Fin nicht aktiviert ist (Web Portal)?

1626785169404.png

Goldeneye007

nein, Du hast vielleicht Glück

Geh am PC in die Skoda Connect Seite und melde dich dort an.
Dann bestell die Connect-Dienste für 0,- EUR und dann geht es auch bei der App.
Du kannst dich dann quasi nur nicht zu Ende "aktivieren", weil Dir dein Fahrzeug noch fehlt.

Midaa

@Goldeneye007 das ist die Connect Seite am PC und bei der Eingabe der FIN, erhalte ich die oben angeführte Fehlermeldung.

Am Smartphone steht: Die FIN wird nicht erkannt. Sie ist falsch oder Ihr Fahrzeug wird nicht unterstützt

Ein Connect Dienst kann ich auch niergends bestellen? Wo mache ich das?

Auf der Page oder in der App habe ich diese Auswahl nicht

Ph1lZ3n

@Goldeneye007 das ist die Connect Seite am PC und bei der Eingabe der FIN, erhalte ich die oben angeführte Fehlermeldung.

Am Smartphone steht: Die FIN wird nicht erkannt. Sie ist falsch oder Ihr Fahrzeug wird nicht unterstützt

Ja, dies ist die Information, die man erhält, wenn das Auto noch nicht fertig ist (so meine Annahme). Ich habe diese Fehlermeldung auch immer bekommen. Seit gestern geht es bei mir und ich bekomme sie nicht mehr.

Wenn der Wagen dann fertig ist bzw. mit der FIN verbunden, gelangst du nach diesem Schritt weiter und kannst irgendwann einmal SKODA Connect aktivieren.

Goldeneye007

Sorry, habe das irgendwie verwechselt.
Dann weiß ich jetzt auch nicht genau, aber in der APP oder am PC habe ich mich dann registriert und dann kam der Schritt, dass ich die Dienste anklicken und für 0,- EUR "bestellen" konnte.
Kommt dann wohl erst, wenn die FIN funktioniert.

Vielleicht auch noch interessant:

Und ich habe woanders noch etwas Interessantes gelesen:
Die Fahrgestellnummer wird erst vergeben, wenn das Auto schon in der Produktion ist. genauer gesagt, mit Entnahme der Karosserie aus dem Lager (Hersteller hält immer ca. 100 Karosserien auf Lager, sortiert nach mit und ohne Schiebedach - rechts- und Linkslenker spielt in diesem Moment keine rolle) und vor deren Lackierung.

dadurch wird gewährleistet, dass

1. das Auto mit dem richtigen Kunden und dessen Order verbunden ist und dadurch
2. das Auto korrekt lackiert wird
3. der richtige Motor eingebaut wird

Zuletzt bearbeitet:

Cillian

Fahrzeug
Skoda Octavia NX Combi 1.5 TSI
Kilometerstand
150
Ich habe in der App überhaupt kein Bild von meinem Fahrzeug bisher, nur eine Silhouette, es steht aber schon beim Händler auf dem Hof und wird morgen von mir abgeholt

Skinners

Mein Händler hat heute geschrieben, dass mein O4 nächste Woche produziert werden soll.
Weitere Infos gab's nicht.

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
79000
Mein Händler hat heute geschrieben, dass mein O4 nächste Woche produziert werden soll.
Weitere Infos gab's nicht.
Hieß es bei mir auch, steht laut system immernoch unverändert in KW27 unproduziert

Seba194

Fahrzeug
Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Hahn Automobile
Update bei mir. Auto wurde produziert aber steht noch in CZ am Werk und wartet auf Halbleiter.... Auslieferung unbekannt...🤮
Am 27.07.21 wird mir vom :thumbsup: ein Octavia Kombi mit 1000km frei im Monat zur verfügung gestellt, aber muss trozdem eine gebühr von ca 190€ im Monat zahlen alles zum 🤮 Ich überleg echt vom Vertrag zurück zu treten und mich anderweitig um einen Jahreswagen umzusehen....

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben