Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Thema "Schadensersatz" in der aktuellen Situation wurde von den Juristen des ADAC bereits eingeordnert. Bevor man den hier teilweise...
B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Das Thema "Schadensersatz" in der aktuellen Situation wurde von den Juristen des ADAC bereits eingeordnert.
Bevor man den hier teilweise geschriebenen Vorstellungen folgt und gegenübert den Autohaus bzw. Verkäufer irgendwelche Ansprüche vorrechnet , sollte man sich vielleicht sachkundigen Rat einholen.

Grundsätzlich sieht es im Ergebnis schlecht aus für eine Schadenersatzzahlung. "Denn den Verkäufer trifft in der Regel kein Verschulden an der Lieferverzögerung durch mangelnde Bauteile beim Hersteller."
..... "Will der Kunde das nicht hinnehmen, muss – nötigenfalls gerichtlich – geklärt werden, ob die Gründe für das Fehlen der Bauteile tatsächlich höhere Gewalt bedeuten"

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Goldeneye007

Hätte mich auch gewundert

Jazzman_JR

Jazzman_JR

Sodele, neues und finales von meinem Nichtwagen.

Habe soeben schriftlich meinen Rücktritt vom Vertrag beim Händler angegeben und quittieren lassen.

1.9.2020 RS TSI FE bestellt, Bestellung war laut Händler am 02.09.2020 bei Skoda.
Januar 21 unverbindlicher Liefertermin, wurde nicht eingehalten.
KW 18 Versuch ein komplettes Auto zu bauen gescheitert.
Vor 14 Tagen Händler in Verzug gesetzt.
Heute den ersten und letzten Versuch einen Skoda zu kaufen beendet.

Jetzt geht es erstmal in Urlaub, danach mache ich mir mal neue Gedanken über meinen zukünftiges Auto, solange fahre ich mit meinem Opel weiter.

Bazi76

Auch wenn der Flughafen wahrscheinlich nichts mit dem Octavia zu tun hat, wollte ich mitteilen das heute eine ganze Menge an Autos abtransportiert wurde und neue gleichzeitig gebracht wurden. Vielleicht können nun weitere Autos fertig produziert werden.

Guetta1985

Guetta1985

Heute mal bei meinem örtlichen Händler vorbei geschaut. Sieht schon mau aus auf seinem Gelände. Zwei RS Standen außen mit Auslieferungsdatum einer Mai der andere Juni. Alle für die Ausstellung. Einer steht bereits im Ausstellungsraum das wars. Auf der Homepage steht die nächsten bestellfahrzeuge sollen September/Dezember abholbereit sein. Alles nicht die Welt. Ich sehe schon das wird noch weit ins nächste Jahr gehen mit den Problemen.

kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
1000
Hallo zusammen, mir wurde ein "Orientierungsdokument" von Skoda für deutsche Händler gezeigt. Vorausgesetzt, es gibt eine Quote beim Händler, so sollen diese sich orientieren an:

- Standard Lieferzeit Octavia und Octavia Combi von 23 Wochen
- die iV-Modelle sollen nach 8 Wochen geleifert werden
- Bestellt man Stoffsitze, so führt dies zu Verzögerungen von +10 Wochen. Es sei denn, man bestellt mit: Verkehrszeichenerkennung, Sportpaket, Light-Assist oder Leder-schwarz.

Verrückt

Edit: und auf der letzten Seite steht, dass wegen der Halbleiterproblematik es zu unerwarteten und unbekannten weiteren Verzögerungen kommen könne

-MenscH-

Hallo zusammen, mir wurde ein "Orientierungsdokument" von Skoda für deutsche Händler gezeigt. Vorausgesetzt, es gibt eine Quote beim Händler, so sollen diese sich orientieren an:

- Bestellt man Stoffsitze, so führt dies zu Verzögerungen von +10 Wochen. Es sei denn, man bestellt mit: Verkehrszeichenerkennung, Sportpaket, Light-Assist oder Leder-schwarz.

Verrückt

Edit: und auf der letzten Seite steht, dass wegen der Halbleiterproblematik es zu unerwarteten und unbekannten weiteren Verzögerungen kommen könne
8 Wochen ist ein schlechter Scherz - mehr nicht. Wenn es so sein sollte, dann bitte ich unseren Fuhrpark um Stornierung nach den 8 Wochen und um neubestellung des RS iV

Jazzman_JR

Jazzman_JR

Wenn die Händler ehrlich wären, müssten sie dem Kunden folgendes sagen:
"Es tut uns leid, aber aktuell können wir keine Liefertermine nennen, rechnen sie mit einer Lieferzeit von 4 bis 12 Monaten, ohne Gewähr"

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Hat der Händler eigentlich eine Abnahmepflicht für Fahrzeuge bei welchen der Käufer vom Vertrag zurückgetreten ist?

Jazzman_JR

Jazzman_JR

@DeGhost89
Mein Händler sagte mir, dass er den von mir bestellten dann "auf Lager" nimmt, also gehe ich davon aus, das er es abnehmen muss.

Midaa

Ich werde mir das Thema noch genau anschauen und abwarten. Sollte es bei mir als Firmenkunde soweit kommen, dass das Unternehmen zurücktreten kann, werde ich es machen und werde auf ein e-Auto schwenken.

Die EAutos werden an die Kunden verteilt wie warme Semmal und sehen tu ich es bei meinen Arbeitskollegen

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Ich werde mir das Thema noch genau anschauen und abwarten. Sollte es bei mir als Firmenkunde soweit kommen, dass das Unternehmen zurücktreten kann, werde ich es machen und werde auf ein e-Auto schwenken.

Die EAutos werden an die Kunden verteilt wie warme Semmal und sehen tu ich es bei meinen Arbeitskollegen
Ganz einfach Antwort. Flottenverbrauch. Da schlagen alle Hersteller jetzt noch schön was raus. Sie müssen weniger CO2 Zertifikate kaufen wenn sie weniger Verbrenner produzieren. Darum sind die E- und Hybridfahrzeuge auch priorisiert.

Midaa

Ganz einfach Antwort. Flottenverbrauch. Da schlagen alle Hersteller jetzt noch schön was raus. Sie müssen weniger CO2 Zertifikate kaufen wenn sie weniger Verbrenner produzieren. Darum sind die E- und Hybridfahrzeuge auch priorisiert.
Hab mir einen Mild Hybrid genommen aber anscheinend wird der nicht wie der Plug Hybrid bevorzugt

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Hab mir einen Mild Hybrid genommen aber anscheinend wird der nicht wie der Plug Hybrid bevorzugt
Ist ja im Grunde fast noch immer ein normaler Verbrenner. Da sind die Verbräuche ja nicht so niedrig angegeben wie beim Plugin oder reinen E-Fahrzeug. Da zählt jedes Gram Co2. Sieht man ja an der Problematik mit den AHK Nachrüstungen hier im Forum.

Midaa

Weitere Abholungen werden vorbereitet! Hoffentlich geht es auch bei den Octavias weiter
1624434436706.png

Aratier

Ich war letzte Woche zufällig, aus anderen Gründen, am Gelände von meinem Händler vorbeigefahren. Ich habe mindestens 3 neue angelieferte Octavias da stehen sehen (Schutzfolie klebte noch überall dran).

Guetta1985

Guetta1985

Verrückt

Die 23 Wochen standen schon im Januar als Lieferzeit ......

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben