Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; das schaut nach einem Fehler aus ... schau dir deinen screenshot genau an - einmal steht auf der linken seite 4.9l/100km und ein paar zeilen...

stiVal

kann mir jemand helfen? ich bin auf ein Reimport Auto aufmerksam geworden..
das schaut nach einem Fehler aus ... schau dir deinen screenshot genau an - einmal steht auf der linken seite 4.9l/100km und ein paar zeilen drunter, ebenso für "combined" steht 4.4l/100km, also genau das gleiche wie in der deutschen version.

ansonsten - kommt auf die konkrete ausstattung (also gewicht) an, das ändert schon was (mit/ohne 4x4, mit/ohne AHK, ...)

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ulli80

Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen? ich bin auf ein Reimport Auto aufmerksam geworden.. aber mir ist aufgefallen dass die Gebrauchswerte und Emissionswerte unterschiedlich sind (zwischen ein CZ und DE Ausführung)?! Sind die Motoren baugleich? oder wieder Softw....
Vielen Dank im voraus
Das liegt an WLTP (höher) und NEFZ. Im Wikipedia Artikel zum Octavia 4 sind Tabellen mit Übersichten der Motoren und der unterschiedlichen Werte für beide Verfahren.

Super Yeti

Fahrzeug
Škoda Fabia Comfort, 1,4l MPI 68 PS
in deutschland ist der nefz wert vorgeschrieb, wltp kann zusätzlich gezeigt werden. der wltp wert ist höher, daher kommen die unterschiede. die kfz steuer wird allerdings nach dem wltp werten bemessen.

Sarugal

Mit fällt verstärkt auf dass hier nur ganz wenige Leute mit einem Plugin Hybrid im Forum unterwegs sind. Könnte es daran liegen dass diese weniger von den Lieferproblemen betroffen sind?

Inabelle

Fahrzeug
Fabia Combi Joy
Werkstatt/Händler
Timmer Lingen/Liebe Braunschweig
Kilometerstand
120000
Fahrzeug
Octavia Combi iV
Werkstatt/Händler
Timmer Lingen/Liebe Braunschweig
Kilometerstand
0
Mit fällt verstärkt auf dass hier nur ganz wenige Leute mit einem Plugin Hybrid im Forum unterwegs sind. Könnte es daran liegen dass diese weniger von den Lieferproblemen betroffen sind?
Das kann ich beantworten wenn ich erfahre ob meiner wirklich Anfang Juli gebaut wird und dann auch nichts zur Fertigstellung fehlt 🙃
Bestellt habe ich Mitte April

mtoss

Bestellt Mitte September. Warte noch auf das Auto, soll aber Mitte diesen Monat kommen.

iron2504

Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
iV werden immer schneller produziert als "normale" Octavia.

-MenscH-

Bei mir ist’s so: RS iV bestellt im Dezember. Lieferung soll Anfang Juni sein. Der freundliche meinte, dass da Auto definitiv gebaut wurde und auf dem Weg zum Autohaus ist. Mal abwarten ;-)

Jazzman_JR

Sodele,

soeben per Mail (vorab, Einschreiben geht morgen früh raus) an die Geschäftsleitung meines Autohauses selbiges in Lieferverzug gesetzt und bis zum 23.6.
die Lieferung meines am 01.09. bestellten RS TSI FE verlangt.
Danach werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

In der Mail habe ich auch das unambitionierte Verhalten des Verkäufers mit seiner Nichtkommunikation erwähnt.

Mal sehen ob und wie sich das Autohaus äußert.

-MenscH-

Sodele,

soeben per Mail (vorab, Einschreiben geht morgen früh raus) an die Geschäftsleitung meines Autohauses selbiges in Lieferverzug gesetzt und bis zum 23.6.
die Lieferung meines am 01.09. bestellten RS TSI FE verlangt.
Danach werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

In der Mail habe ich auch das unambitionierte Verhalten des Verkäufers mit seiner Nichtkommunikation erwähnt.

Mal sehen ob und wie sich das Autohaus äußert.
Hast du vorher nie versucht, mal mit dem Vorgesetzten oder Vertriebsleiter etc. zu sprechen? Kann mir kaum vorstellen, dass das gesamte Autohaus sich so verhält.

Jazzman_JR

Nein, war zu gutmütig und habe auf die Aussage vertraut, das er spätestens im Mai da wäre, irgendwann ist halt Schluss, hat bei mir aber zu lange gedauert, gebe ich auch zu.

-MenscH-

Sehe ich auch so. Ich hätte bei plumpen Antworten und keiner Reaktion schon längst eine Stufe drüber eingeschaltet. Gerade auch die Sache mit dem Leihwagen, den hier alle möglichen Leute bekommen und du nicht. da darf man ruhig mal eskalieren - ich gebe auch mein Steak zurück, wenn’s nicht passt. Gibt genügend Leute, die das nicht machen.

Jazzman_JR

Wieso Leihwagen?
da bringst Du was durcheinander.

ich warte „nur“ auf meinen Neuwagen.
Coronabedingt habe ich zuviel Verständnis gezeigt, nun reicht es mir aber und daher habe ich jetzt gehandelt.

-MenscH-

Wieso Leihwagen?
da bringst Du was durcheinander.

ich warte „nur“ auf meinen Neuwagen.
Coronabedingt habe ich zuviel Verständnis gezeigt, nun reicht es mir aber und daher habe ich jetzt gehandelt.
Sorry, das kann sein. Hier war irgendwo jemand, der auch ewig gewartet hat. Einige bekommen, wenn die Lieferzeit überschritten wurde, kostenlos einen Leihwagen gestellt. Der kollege, den ich meinte, wurde con seinem Autohaus abgespeist „sowas wäre absolut nicht möglich“ oder wie auch immer.

Guetta1985

Irgendwo stand mal das die Produktion des Enyaq das auch in dem Werk vertreten ist vorgezogen wird, dazu kommt natürlich das Elektro(Hybrid) Fahrzeuge besser bei der Umweltbilanz plus meist Firmenfahrzeuge sind die natürlich eher zufrieden gestellt werden sollen. Die Umweltprämie will ja auch jeder 2021 noch mitnehmen. Da stehen die Benziner natürlich hinten an ist ja logisch und das der große VW Konzern die Halbleiterverteilung eher zum Mutterkonzern konzentriert auch. Was ein super Jahr .........die einzigen die das nicht interessiert sind wohl Hyundai so viele Lastwagenvoll ich auf der Autobahn gesehen hab plus Internet Angebote ohne Ende ......

darkrain1985

Hallo zusammen,

ich habe Ende Januar eine Skoda Octavia 1.5 E-Tec Style mit Sportline-Paket bestellt. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Modelljahrwechsel? Laut Konfigurator gibt es ja die Kombi nicht mehr. Entweder Style oder Sportline. Hab jetzt mal meinen Händler angeschrieben, welcher in Klärung ist.

Ehrlich gesagt, würde ich dann eher zum Sportline tendieren statt dem Style. Ich hab jetzt relativ schnell reagiert. Hätte gern gewusst, wann mir der Händler bzw. Skoda mitteilen wollte, dass die Kombi raus fällt. Wenn sie jedoch auf Sportline wechseln bin ich gespannt wie sie das mit der AHK machen, da ich die eigentlich auch hatte.

Fragen über Fragen. Wenn einzelne kleine Dinge raus fallen würden aber der Wegfall des Sportlinepakets oder der AHK sind ja schon sehr tiefe Einschnitte.

Freue mich wenn jemand berichten kann.

Ach ja vor dem Modelljahrwechsel hieß es, er soll Anfang August produziert werden.

Goldeneye007

Habe auch Skoda Octavia 1.5 E-Tec Style mit Sportpaket
Bestellt Mitte Februar und ist diese Woche im Transfer zum Händler. Voraussichtlich kann ich ihn am 15.Juni übernehmen

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cillian

Habe auch Skoda Octavia 1.5 E-Tec Style mit Sportpaket
Bestellt Mitte Februar und ist diese Woche im Transfer zum Händler. Voraussichtlich kann ich ihn am 15.Juni übernehmen
Da kommt man sich als Käufer, der deutlich über ein halbes Jahr wartet schon blöd vor... Als ich bestellt habe gab es noch keinen E-Tec zu bestellen :evil::whistling:

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben