Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit knapp eine Woche meine First Edition und ich habe es extra mal ausprobiert, wenn ich austeige piepst es falls ein Radfahrer oder ein...

mauam

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
3000
Panoramadach ist doch super :) hatte ich im alten Auto, das jetzige hat es leider nicht und ich vermisse es. Der Octavia wird wieder eines haben.

Den Ausstiegswarner haben sie vermutlich einfach per Software deaktiviert, weil er nicht gut funktioniert hat. Vielleicht kommt er ja wieder wenn sie die Software in Griff haben. Finde ich aber einen verkraftbaren Wegfall, schön ist es natürlich trotzdem nicht.
Ich habe seit knapp eine Woche meine First Edition und ich habe es extra mal ausprobiert, wenn ich austeige piepst es falls ein Radfahrer oder ein Auto gerade am vorbei fahren ist. Eine Einstellung dazu habe ich aber nicht gefunden.

MrTommyMcFly

Es sind immer noch nicht ausgelieferte First Editionen offen? Ich habe am letztmöglichen Tag bestellt, war irgendwo Richtung Ende Oktober 2020.
Meiner ist auch noch eine First. Soll im Juli evtl. dann endlich mal kommen. Hoffe dann aber auf das Modelljahr 22

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Was ist daran besser?
Kleinigkeiten, bei welchen man sich überlegt warum sie teils nicht per Software auf die vorherigen MJ kommen ( wie von MJ20 auf 21 z.b die Uhr im Virtual Cockpit die dazugekommen ist )und komplette Ausstattungserweiterungen, hab mal was gelesen von 360° Kameras welche kommen sollen.

-MenscH-

Kleinigkeiten, bei welchen man sich überlegt warum sie teils nicht per Software auf die vorherigen MJ kommen ( wie von MJ20 auf 21 z.b die Uhr im Virtual Cockpit die dazugekommen ist )und komplette Ausstattungserweiterungen, hab mal was gelesen von 360° Kameras welche kommen sollen.
Naja gut ok. Aber die 360 grad Kamera hätte man doch sicher dann konfigurieren müssen. Oder wird sie einem geschenkt, wenn man damals das richtige Paket ausgewählt hat?

Aratier

Panoramadach ist doch super :) hatte ich im alten Auto, das jetzige hat es leider nicht und ich vermisse es. Der Octavia wird wieder eines haben.

Den Ausstiegswarner haben sie vermutlich einfach per Software deaktiviert, weil er nicht gut funktioniert hat. Vielleicht kommt er ja wieder wenn sie die Software in Griff haben. Finde ich aber einen verkraftbaren Wegfall, schön ist es natürlich trotzdem nicht.

Panormadach ist eben Geschmacksache :rolleyes:.
Ich mag die Belüftung von oben nicht, das zieht und ist mir zu laut. Da lasse ich lieber die Klimaanlage auf einen fixen Wert und nicht mich gerichtet. Zudem kommen dann auch weniger Pollen rein.
Da ich auch keine pralle Sonne auf meinem Kopf mag, würde die Blende immer zu bleiben.
Ergo hätte ich ein nicht genutztes Features im Auto, dass eine zusätzliche Schwachstelle (Undichtigkeit und Elektrodefekt) bietet.
Andere mögen es sehr, das ist mir bewusst.

Ausstiegswarner war jetzt nur ein Beispiel, der mir spontan in den Sinn gekommen ist.
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Neuwagen bekommen.
Zwischen Anschauen / Bestellen und Auslieferung war der Modelljahrwechsel. Dadurch sind einige "Blenden" weggefallen, so dass man innen lackiertes Blech statt einer Blende gesehen hat.
Fand ich auch ein Rückschritt.
Alles aber nicht so dramatisch, ärgerlich wäre es wenn eine "intelligente" Funktion sich anders darstellt als bei Bestellung.

JimRockford

Fahrzeug
Octavia III RS FL TSI
Am 29.10.2020 (durch Händler bei Skoda) bestellt: Octavia Combi RS iV First Edition
Gebaut: 19.04.2021
Anlieferung beim Händler: 08.05.2021
Zulassung: 17.05.2021
Abholung: 18.05.2021

Als Liefertermin war seinerzeit bereits Mai 2021 prognostiziert. Passt also, auch wenn es lange ist.

Jazzman_JR

Heute habe ich meine FIN bekommen, leider noch nicht in ErWin drin.
Wie lange dauert es normalerweise, bis man die FIN in ErWin abfragen kann?

Frage an die Spezialisten, FIN bedeutet dass der Wagen fertig gebaut ist?

Danke und Gruß
Jörg

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
79000
Am 29.10.2020 (durch Händler bei Skoda) bestellt: Octavia Combi RS iV First Edition
Gebaut: 19.04.2021
Anlieferung beim Händler: 08.05.2021
Zulassung: 17.05.2021
Abholung: 18.05.2021

Als Liefertermin war seinerzeit bereits Mai 2021 prognostiziert. Passt also, auch wenn es lange ist.
Hat dein Händler dir mitgeteilt dass der Wagen eine Auslieferungssperre hat? Habe schon in einem anderem Forum diese Beobachtung gemacht dass der Wagen erst nach einem Softwurde Update oder nach dem etwas getauscht werden musste dem Kunden dann auch Übergeben wurde

siehe Zitat:
"Ja das glaube ich auch. Meiner steht Beim Händler und kann ihn auch schon zulassen, nur hat skoda eine sperre auf das Fahrzeug das was vor Übergabe getauscht oder geupdatet werden muss. Daher bekomme ich ihn erst am Freitag...."

Grobian

Frage zur Anmeldung: Haben Händler Vorrang bei der Zulassung?
Wenn ich in meinem Kreis einen Termin online buchen würde, sind es min. 14 Tage Vorlaufzeit…

Saint20

Bei uns ist es genauso:
Allerdings werden jeden Montag morgen früh Termin reingestellt die Leute spontan abgesagt haben.
vielleicht gibt es solch ein System bei dir auch?!

SysAdmin

Heute habe ich meine FIN bekommen, leider noch nicht in ErWin drin.
Wie lange dauert es normalerweise, bis man die FIN in ErWin abfragen kann?

Frage an die Spezialisten, FIN bedeutet dass der Wagen fertig gebaut ist?

Danke und Gruß
Jörg
Die Frage habe ich mir diese Woche auch gestellt - mir hat ein Händler der in einem anderen Forum aktiv ist, das mit "Ja" bestätigt.

Sarugal

Habe soeben die Leasingbestätigung bekommen. Hat knapp 3 Wochen gedauert. Bei mir steht allerdings nichts unter dem Punkt Lieferdatum / Lieferfrist.
Ist das normal?

iron2504

Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Wenn es eine FIN gibt, hat die Produktion begonnen. Normalerweise dauert das nur einen Tag. Auf Grund der fehlenden Bauteile (wegen dem Chip Mangel) kann es auch deutlich länger dauern.

Skinners

Habe soeben die Leasingbestätigung bekommen. Hat knapp 3 Wochen gedauert. Bei mir steht allerdings nichts unter dem Punkt Lieferdatum / Lieferfrist.
Ist das normal?
Bei meiner Leasingbestätigung war es auch so.
Da stand der Verweis auf die Lieferzeit der Bestellung.

inzi

Das mit dem länger dauern ist mir nun leider auch passiert. Ich war heute wegen einem Problem mit meinem O3 beim Händler. Habe so nebenbei gefragt ob mein auto denn schon da ist. Der Verkäufer hat im System geschaut. Plötzlich sagte er: ohhh.
Bei ihm ist im System hinterlegt das das Auto fertig ist, allerdings fehlt ein Teil.
🙈 ich vermute er steht am Flughafen. Der Liefertermin ist nach wie vor noch auf letzte Mai Woche angesetzt. Der Verkäufer wollte sich aber jetzt nicht mehr darauf festlegen.
Soviel zum Thema: Wenns eine FIN Nummer gibt, bekommt man das Auto Fix.🙈

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben