Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Octavia steht seit Anfang dieser Woche beim Händler und kann abgeholt werden. Etwas über 2 Monate zwischen Bestellung und Auslieferung war...

michaelop

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi iV Style
Dann melde ich mich auch mal mit meiner Bestellung

Skoda Octavia Combi Style 1.4 TSI iV (Hybrid)
...

Der Octavia steht seit Anfang dieser Woche beim Händler und kann abgeholt werden. Etwas über 2 Monate zwischen Bestellung und Auslieferung war dann doch unerwartet schnell.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Charly17

Charly17

Fahrzeug
Octavia iV Style in titan-blau-metallic
Der Octavia steht seit Anfang dieser Woche beim Händler und kann abgeholt werden. Etwas über 2 Monate zwischen Bestellung und Auslieferung war dann doch unerwartet schnell.
Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.

Trotz der vielen Erklärungsversuche zu Quoten, Boni und Lieferproblemen verstehe ich immer noch nicht, wie das möglich ist.

Aratier

[...]
Dann kam sein Anruf, er hätte doch noch eine Quote für den RS bekommen und wir können den bestellen. Vermutlich wäre dann so ca. August +- 1 Monat der Liefertermin. [---]

Nachtrag: Aktuelle Information Liefertermin ab Mitte Juli.
Ab ist aktuell natürlich ein dehnbarer Begriff, Chipkrise. Da kann aber kein Händler was für.
Für mich stellt sich im Moment nur die Frage, bekomme ich MJ21 oder MJ22.

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
79000
"
Kurzer Hinweis, das Modelljahr 2022 startet mit der Produktionswoche 25. Alle Modelle ohne Einplanung bis KW 24 werden also Modelljahr 2022. (Es gibt einen Preisschutz, es wird also zum alten Preis fakturiert.)
Änderungen zu den einzelnen Modellen kommen erst in den nächsten Wochen.

Bestellungen ab KW20-23 werden höchstwahrscheinlich immer MJ22."

Cedi

Wie verhält es sich denn beim Modellwechsel mit der Konfiguration?
Ich habe jetzt schon öfter gehört das, durch das teilweise neue "zusammenwürfeln" von Paketen, teils Ausstattung dabei war, die man garnicht bestellt hatte.
Aber wie ist es denn umgekehrt? Kann es passieren dass ein Ausstattungsmerkmal, welches im Modellwechsel aus einem früher vorhandenen Paket entfernt wird, dann plötzlich nicht mit ausgeliefert wird?

Beispiel: Im Paket A, welches ich im MJ 21 so bestellt habe, ist (einfach aus der Luft gegriffen) die Akustikverglasung dabei. Im MJ 22 aber ist es das nicht.
Wie kommt mein Fahrzeug dann?
Es kann ja nicht sein das dann Ausstattung, die man ja auch bezahlt, nicht kommt, oder?

Sarugal

Kurzer Hinweis, habe soeben mit dem Autohaus gesprochen. Der Verkäufer teilte mir mit das Bestellungen die aktuell aufgegebene werden frühestens im Dezember ausgeliefert werden...
"
Kurzer Hinweis, das Modelljahr 2022 startet mit der Produktionswoche 25. Alle Modelle ohne Einplanung bis KW 24 werden also Modelljahr 2022. (Es gibt einen Preisschutz, es wird also zum alten Preis fakturiert.)
Änderungen zu den einzelnen Modellen kommen erst in den nächsten Wochen.

Bestellungen ab KW20-23 werden höchstwahrscheinlich immer MJ22."
Wie wird das generell denn gehandhabt? Kann man eher mit besserer oder schlechterer Serienaustattung rechnen?

Cillian

Fahrzeug
Skoda Octavia NX Combi 1.5 TSI
Kilometerstand
150
Beispiel: Im Paket A, welches ich im MJ 21 so bestellt habe, ist (einfach aus der Luft gegriffen) die Akustikverglasung dabei. Im MJ 22 aber ist es das nicht.
Wie kommt mein Fahrzeug dann?
Es kann ja nicht sein das dann Ausstattung, die man ja auch bezahlt, nicht kommt, oder?
Ich habe mich ähnliches gefragt und meinen Vertrag dazu durchwühlt. Theoretisch kann Skoda zwischen Bestellung und Auslieferung den Paketinhalt munter wechseln, auch einen Anspruch auf die exakte Farbvariante gibt es nicht.
Wenn mein Auto da ist kann ich mal berichten, wie sich das bei Skoda verhält. Bei Bestellung war der Ausstiegswarner bspw. noch in den offiziellen Listen von Skoda als fixe Ausstattung für das Style Modell. Aktuell ist der Ausstiegswarner nicht mehr enthalten.

Cedi

Ich habe mich ähnliches gefragt und meinen Vertrag dazu durchwühlt. Theoretisch kann Skoda zwischen Bestellung und Auslieferung den Paketinhalt munter wechseln, auch einen Anspruch auf die exakte Farbvariante gibt es nicht.
Wenn mein Auto da ist kann ich mal berichten, wie sich das bei Skoda verhält. Bei Bestellung war der Ausstiegswarner bspw. noch in den offiziellen Listen von Skoda als fixe Ausstattung für das Style Modell. Aktuell ist der Ausstiegswarner nicht mehr enthalten.
Puh, das wäre ja dann den nächste Tiefschlag... es hat ja einen Grund wieso ich mir extra einen Neuwagen genau so konfiguriere wie ich ihn haben möchte. Dieses ganze Unterfangen wird allmählich zum Desaster :D
Aber danke für die Antwort!

mtoss

Einfach alles ankreuzen an Paketen, dann kann nichts fehlen ;)

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Bin ja gespannt wie meine First Edition ankommt 😃 das einzige was bei mir im Konfigurator fehlte war Alarmanlage, Ergositze, Anhängerkupplung und die Frontscheibe die Beheizt ist 😃 also kann ja so ziemlich nix fehlen weil alles irgendwie voneinander abhängig ist.

mtoss

Bin ja gespannt wie meine First Edition ankommt 😃 das einzige was bei mir im Konfigurator fehlte war Alarmanlage, Ergositze, Anhängerkupplung und die Frontscheibe die Beheizt ist 😃 also kann ja so ziemlich nix fehlen weil alles irgendwie voneinander abhängig ist.
Ich warte auch noch auf meine First edition. Ich habe Alarmanlage, ergo sitze und beheizte Frontscheibe einzeln in der Auftragsbestätigung stehen.

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Ich warte auch noch auf meine First edition. Ich habe Alarmanlage, ergo sitze und beheizte Frontscheibe einzeln in der Auftragsbestätigung stehen.
Ok dies sind ja dann alles Einzelne Pakete da können sie kaum irgendwas drehen 🤔
Es ging ja um die Pakete selbst.
Beim Komfort Paket kamen z.B die Akkustikglascheiben dazu, die hat man ja prinzipiel jetzt immer mitbestellt und eine eigene Auswahl dieser war meines Wissens nicht möglich.
Jetzt wenn sie das Paket mit Modelljahrwechsel ändern und jeder der Komfort mit Akkustikglas bestellt hat und jetzt nicht bekommt wird eben auch Entsprechend Glücklich darüber sein vorallem weil man ja selbst nichts dafür kann, auch wenn es im Vertrag steht wäre dies eben dann für die meisten das letzte Fahrzeug welches sie dort bestellt haben.

Aratier

Einfach alles ankreuzen an Paketen, dann kann nichts fehlen ;)

Außer es wird etwas generell rausgenommen wie z.B. der Ausstiegswarner.

Außerdem ist das auch keine Lösung: Panoramadach ist bei mir etwas, das ich auf keinen Fall haben möchte. Ich würde Aufpreis zahlen, es nicht im Auto zu haben :whistling: . Anderen gehts sicherlich auch so, dass bestimmte Ausstattung einfach nicht gewünscht ist.

mtoss

Außer es wird etwas generell rausgenommen wie z.B. der Ausstiegswarner.

Außerdem ist das auch keine Lösung: Panoramadach ist bei mir etwas, das ich auf keinen Fall haben möchte. Ich würde Aufpreis zahlen, es nicht im Auto zu haben :whistling: . Anderen gehts sicherlich auch so, dass bestimmte Ausstattung einfach nicht gewünscht ist.
Panoramadach ist doch super :) hatte ich im alten Auto, das jetzige hat es leider nicht und ich vermisse es. Der Octavia wird wieder eines haben.

Den Ausstiegswarner haben sie vermutlich einfach per Software deaktiviert, weil er nicht gut funktioniert hat. Vielleicht kommt er ja wieder wenn sie die Software in Griff haben. Finde ich aber einen verkraftbaren Wegfall, schön ist es natürlich trotzdem nicht.

mtoss

Wenn es bei der aktuellen Geschwindigkeit an Softwareentwicklung/Problemlösung bleibt, erleben wir das wahrscheinlich nicht mehr :D
Ehrlich gesagt glaube ich es auch nicht. Fahre aktuell einen Oktavia 3 Baujahr Ende 2018, also einen der letzten. Das MIB dort hat auch einige Bugs, vor ca. 2 Monaten ist die Möglichkeit zum Software Update in den online diensten einfach verschwunden (ganze Kachel einfach weg) :D

Langemann

Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG Modell 2021
Es sind immer noch nicht ausgelieferte First Editionen offen? Ich habe am letztmöglichen Tag bestellt, war irgendwo Richtung Ende Oktober 2020.

dr4ke

Fahrzeug
Golf 7 GTI Performance
Kilometerstand
30000
Ich warte auch noch auf meine Ende Oktober bestellte First Edition... Stand Freitag ist er für KW21 eingeplant... allerdings noch nicht fix. Ich denke mal das wird wieder nichts ;( Ursprünglich sollte er im März beim Händler sein.

kopiman

kopiman

Fahrzeug
Octavia i.V. RS
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
Das Auto ist vom Händler abgerufen und wird dann in der nächsten Zeit zugelassen.
Er steht jetzt zumindest schon einmal beim Händler,
Skoda_1.jpeg
konnte ihn sehen, leider waren die Tore zu und er steht etwas abseits.
Er wird jetzt kommende Woche zugelassen, hoffe ich endlich :D

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben