Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Frage ist Autos aus welchem Werk würde eher zu Kvasiny passen also für kodiaq und superb Fahrzeuge. Der Flughafen liegt nur ca. 40 Minuten vom...

Berlin70

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
7
Einfach mal eben schnell durch den google übersetzer gezogen

In den letzten Tagen hat der Autobauer Škoda Auto damit begonnen, Autos am Flughafen in Hradec Králové zu lagern, deren Produktion aufgrund des Mangels an Halbleitern nicht abgeschlossen werden kann. In den Autos der Autohersteller fehlen Chips, die weltweit Mangelware sind. "Um unsere Produktionskapazität aufrechtzuerhalten, müssen wir bereits hergestellte Autos für die notwendige Zeit stilllegen", sagte Martina Gillichová, eine Sprecherin des Autoherstellers. Laut Gillich beträgt die maximale Kapazität des Flughafens 1.800 Autos.

Der Flughafen gehört zur Stadt Hradec Králové. „Die Mietgarantie gilt für mehrere Wochen mit Verlängerungsoption. Das ist für uns wirtschaftlich sehr interessant ", sagte Pavel Marek, stellvertretender Bürgermeister von Hradec Králové für Immobilienverwaltung. Ihm zufolge wurde die Stilllegung von Škoda-Autos am Flughafen bereits einmal besprochen, aber am Ende gab es keinen Mietvertrag. "Der Flugverkehr am Flughafen wird in keiner Weise durch die Lagerung von Autos eingeschränkt", fügte er hinzu.

Lastwagen transportieren Škoda-Autos in den angrenzenden Bereich des Flughafens Hradec Králové. Nach Angaben von ČTK kamen heute Morgen zwischen ungefähr 09:00 und 10:00 Uhr fast zehn Lastwagen am Flughafen an.

Der weltweite Mangel an Chips erschwert auch die Produktion für andere Automobilhersteller. Die Produktion wird beispielsweise von General Motors, der Stellantis-Gruppe, Ford Motor und Volkswagen begrenzt. Die Autohersteller glauben, dass sich die Probleme im Zusammenhang mit dem Mangel an Chips im zweiten Quartal verschärfen werden.

„Wir arbeiten daran, die Auswirkungen des globalen Halbleitermangels auf die Fertigung zu minimieren. Derzeit gehen wir jedoch davon aus, dass die Verfügbarkeit von Chips in den kommenden Monaten weiterhin begrenzt sein wird ", sagte der Sprecher. Ihr zufolge wird der Autobauer alles tun, um die bestehende Produktion aufrechtzuerhalten und nach Wiederaufnahme der Chiplieferungen die fertigen Autos fertigzustellen und die Wartezeiten für die bestellten Autos so weit wie möglich zu verkürzen.
Die Frage ist Autos aus welchem Werk würde eher zu Kvasiny passen also für kodiaq und superb Fahrzeuge. Der Flughafen liegt nur ca. 40 Minuten vom Werk entfernt.
 
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stiVal

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
57
Zustimmungen
12
Die Frage ist Autos aus welchem Werk würde eher zu Kvasiny passen also für kodiaq und superb Fahrzeuge.
Das schaut schon SEHR nach Kodiaq aus (zT zumindest)
1620403898524.png
 

Cedi

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
7
Joa, vorher nachgefragt: Laut meinem Händler bin ich geschmeidig in KW44 mit der Produktion gerutscht... das ist wirklich nicht zum aushalten.
Das Auto war vom Händler im Dezember bestellt worden. Das wären, bis er wirklich da ist, sage und schreibe 12 Monate.
Wird für mich auch nichts anderes übrig bleiben als Schadensersatz neben der Leistung zu fordern. Leider brauche ich einfach zwingend ein Fahrzeug, dann eben ein gemietetes...
 

Markusbrink41

Dabei seit
16.03.2015
Beiträge
122
Zustimmungen
36
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
gekauft in 2015 bei: Stegelmann, Lemgo
Kilometerstand
ca. 90 Tsd.
Joa, vorher nachgefragt: Laut meinem Händler bin ich geschmeidig in KW44 mit der Produktion gerutscht... das ist wirklich nicht zum aushalten.
Das Auto war vom Händler im Dezember bestellt worden. Das wären, bis er wirklich da ist, sage und schreibe 12 Monate.
Wird für mich auch nichts anderes übrig bleiben als Schadensersatz neben der Leistung zu fordern. Leider brauche ich einfach zwingend ein Fahrzeug, dann eben ein gemietetes...
Genau wie bei mir. Händlerbestellung im Dezember und ich habe den Kaufvertrag am 2.2. unterschrieben. Ursprünglich war die PW 20. KW und jetzt die 43. KW. Das ist doch Wahnsinn...
 

Cillian

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
40
Zustimmungen
13
Ort
Oberfranken
Na hoffen wir mal dass kein Unwetter oder Hagelsturm in den nächsten Monaten über den Flughafen fegt,,,
 

TIGERLOODS

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Bei mir sieht es so aus: Bestellung am 26.2., schriftliche Bestätigung irgendwann Anfang April, unverbindliches Lieferdatum: Juli 21. Nachfrage Anfang Mai: Lieferung bzw. Produktion im August (sind da keine Werksferien?). Meine 6 Wochen Wartefrist enden demnach am15.9. Dann werde ich 14 Tage zur Nachlieferung anmahnen. Dann sind wir schon bei Anfang Oktober und 7 Monate nach Order. Sollte dann der RS Plus nicht bis 15.10. in Aussicht stehen, dann trete ich vom Vertrag zurück und kaufe mir irgendwo ein Auto, das ich sofort zulassen kann. Muss kein Skoda sein. Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. In 4 Wochen frage ich wieder beim Händler nach.....
 

Mazzar

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Bei mir ähnlich. RS Plus Limo bestellt am 16.12, im März hieß es Lieferdatum April 21. Seit gestern neues Lieferdatum bzw. Produktion KW32 (Anfang August 21).;(
 

Robertikus

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
32
Zustimmungen
6
Bei mir ähnlich. RS Plus Limo bestellt am 16.12, im März hieß es Lieferdatum April 21. Seit gestern neues Lieferdatum bzw. Produktion KW32 (Anfang August 21).;(
Aber anscheinend nur Benziner und Diesel
Mein Plug in Hybrid RS steht noch weiter auf 21 KW
 

Mazzar

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Wenn keine Halbleiter da sind, dann hilft dir ein Hybrid auch nichts. Aber vllt hast du ja Glück, dass es bei 21KW bleibt.
 

HaNiRi

Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
9
Das ist lava-blau, nicht wahr? Tolle Farbe.
Genau, die Farbe sieht Klasse aus.

Ich komme derzeit nicht mit den Benutzern und verschiedenen Schlüsseln klar.
Muss ich jedesmal den Benutzer bestätigen, selbst bei dem gleichen Schlüssel?
Geplant war 1. Schlüssel Frau, 2. Schlüssel ich.
Wir haben 2 Benutzer, meine Frau Hauptnutzer.

Getestet: 1. Schlüssel mit dem Profil meiner Frau benutzt, danach Auto verschlossen. Dann wieder mit dem selben Schlüssel geöffnet, meine Frau muss sich als Nutzer bestätigen?
 

Anhänge

  • 20210507_132706.jpg
    20210507_132706.jpg
    471,7 KB · Aufrufe: 208

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
121
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
700
Lava-Blau? Nööö! Rentnerfarbe…
Lass Dir nichts einreden, @HaNiRi , Du hast die richtige Wahl getroffen!
Es kann nicht jeder einen (wahlweise sportlichen oder prolligen) RS in vertretergrau oder giftschlangengrün fahren... :P:D
 

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
170
Zustimmungen
89
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
1500
Lava-Blau? Nööö! Rentnerfarbe…
Ich habe die Limousine in Lava-Blau und freue mich jedesmal das Auto zu sehen. Die unterschiedlichen Farbfacetten je nach Lichteinfall. Einfach eine tolle Farbtiefe mit schönen, aber nicht übertriebenen Farbeffekten.

50 shades of Lava-Blau --> I like it. 👍🏼
 

HeavyMetal

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
145
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Ich bin auch mit meinem Lava-Blau sehr zufrieden ... eigentlich hätte ich lieber schwarz gehabt, da dies echt gut ausschaut... aber nur am sauberen Auto ;)
Ich hatte dann Quarz-Grau oder Lava-Blau, aber das Quarz-Grau hatte bei verschiedenen Lichtverhältnissen einen Farbstich, der mir bei Grau nicht gefallen hat.
Das ganz dunkle Grün Metallic (Code 2A2A) hätte mir auch gefallen, aber war für den Octavia nicht verfügbar...
 

sgdpower

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia IV, FE, 2.0 TDI DSG KOMBI
Werkstatt/Händler
Freital
Kilometerstand
300
Ist bei mir auch so. Ende September bestellt - Liefertermin ursprünglich März. Dann Verschiebung auf Bauwoche KW16 (letzte Woche).
Gebaut ist er nun, wird aber jetzt bestimmt auch noch 3 - 4 Wochen dauern bis ich ihn habe.
Heißt ich warte dann in Summe auch etwa 8 Monate.
Jetzt ging es sogar schneller wie gedacht, er steht schon beim Händler 8o Mittwoch ist Übergabe.
Jetzt bin ich froh, dass ich noch vor dem Chipmangel durchgekommen bin.
Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass es sich nicht extrem verzögert.
 

Anhänge

  • IMAG2960.jpg
    IMAG2960.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 210

Robertoctaviars

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Ort
Eging am See
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Busch
Kilometerstand
0
Heute die erlösende Nachricht vom Händler erhalten. Auto ist produziert und schon auf dem Weg. Jetzt ging es doch noch schneller. Erst hieß es er wird Ende Mai produziert dann hieß es er wird in der KW 19 gebaut, jetzt Gottseidank schon unterwegs 😁

O4 RS Kombi 2.0 TDI in Stahlgrau
Bestellt KW 43
 

O3_TT

Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
463
Zustimmungen
40
Ort
kleiner Ort in BW
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI Clever 2021 // Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
Werkstatt/Händler
AH Schmolck Emmendingen, Dinkel + Heiny Herbolzheim
Bin Heute überrascht worden:
1. am 18.02.2021 bestellt
2. am 22.02.2021 AB erhalten
3. Mitte April nachgefragt, Fahrzeug steht auf KW29
4. Ich hole meinen O4 am 19.05.2021
 
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben