Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hm, also mein Händler hat von 2 Wochen Verzögerung gesprochen wegen den Halbleitern (er hat gesagt "Computerchips") Er weiß aber auch, dass ich...
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cedi

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
7
Das lässt nichts gutes vermuten... ich habe heute, endlich, meine AB bekomme. Darin ist, natürlich unverbindlich, noch immer der Juli als Lieferzeitraum vorgesehen.
Fingers crossed :D
 

aiva

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Abend zusammen,

der Ansprechpartner beim Freundlichen, der für unsere Firma zuständig ist, ist leider bei uns nicht wirklich für Informationsfluss bekannt und ist gefühlt desinteressiert sobald bereits bestellt wurde.
Habe heute nachgefragt wie es denn aussieht (Hintergrund: Autohaus hat den Wagen im Januar als Vorlauffahrzeug vorbestellt, hab ihn dann vor zwei Wochen für mich als Firmenwagen bestellt. Vor meiner/unserer Bestellung war die Angabe Juli/August).
Die Antwort war lediglich
„Hallo Herr ...,
hier müssen wir uns noch gedulden
LG“
Nicht mehr!

Wisst ihr, ob er denn im Auftrag IRGENDWAS sehen kann?
Mein Chef hatte mit dem (vor Corona) auch schon schlechte Erfahrungen, weil er bei seinem Wagen (VW) monatlich „evtl. nächsten Monat“ genannt hatte, und von ursprünglich genannten 5 Monaten, 11 warten musste...
Vermute, der hat einfach keinen Bock sich schlau zu machen...
 

CyberCJO

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Niederösterreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 4x4
Werkstatt/Händler
SKODA HOFBAUER - St. Pölten
So wie es aussieht, erwischt die Lieferverzögerung ab sofort ALLE - Audi und der VAG Konzern hat die enormen Engpässe an Halbleiter bestätigt. Ford und Daimler stehen komplett...

Mein Händler spricht von mind. rd. 8 Wochen Verzögerung für Fahrzeuge, die bestellt und noch nicht im Prozess der Fertigung und Zulieferung bestätigt sind... (alles just in sequence)

Wieder mal zeigt sich die Globalisierung, wenn in China ein Sack Reis umfällt... :( und auch die Abhängigkeit, denn die Autos sind das kleinste Problem in der Kette, wenn man an die medizinischen Geräte usw. denkt...

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... Ärgern hilf nicht... auch wenn man jetzt so wie ich mind. 8 Wochen länger mit dem Bus fahren muss, weil das "alte" Auto schon weg ist... :D wenigstens lerne ich neue Leute kennen.... Und was soll ich sonst mit der Zeit machen... würde mir mit dem Auto täglich rd. 2 Stunden sparen... :(
 

Sarugal

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
3
So wie es aussieht, erwischt die Lieferverzögerung ab sofort ALLE - Audi und der VAG Konzern hat die enormen Engpässe an Halbleiter bestätigt. Ford und Daimler stehen komplett...

Mein Händler spricht von mind. rd. 8 Wochen Verzögerung für Fahrzeuge, die bestellt und noch nicht im Prozess der Fertigung und Zulieferung bestätigt sind... (alles just in sequence)

Wieder mal zeigt sich die Globalisierung, wenn in China ein Sack Reis umfällt... :( und auch die Abhängigkeit, denn die Autos sind das kleinste Problem in der Kette, wenn man an die medizinischen Geräte usw. denkt...

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... Ärgern hilf nicht... auch wenn man jetzt so wie ich mind. 8 Wochen länger mit dem Bus fahren muss, weil das "alte" Auto schon weg ist... :D wenigstens lerne ich neue Leute kennen.... Und was soll ich sonst mit der Zeit machen... würde mir mit dem Auto täglich rd. 2 Stunden sparen... :(
Hast du dazu eine Quelle? Habe auf die schnelle nix gefunden
 

CyberCJO

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Niederösterreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 4x4
Werkstatt/Händler
SKODA HOFBAUER - St. Pölten
Scheinbar eine interne Info vom VAG Konzern an die Händler, ich hab es von meinem :) gehört... und der ist meist sehr gut informiert...
hier noch ein Link...

 

Robertoctaviars

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Ort
Eging am See
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Busch
Kilometerstand
0
Dann hoff ich mal, das ich gerade noch so Glück habe. Meiner ist für nächste Woche zur Produktion eingeplant 🙄
 

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
312
Zustimmungen
129
Ich habe Glück gehabt.
Der Händler hat gerade eine Mail geschrieben.
Das Auto ist auf dem Weg.
Ich soll es bitte am 14.05. abholen .

Auftragsbestätigung war 26.11.
Mit Liefertermin 31 Kalender Woche

Gebaut wurde das Auto am 29.04.

Alles kann passieren.

Das Auto kommt wenn es da ist.

Ick freu mir 🤗🤗🤗🤗
 

Andi-RS

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Heute beim 😊angerufen und meinte, er wird die Tage eintreffen.
Bestellt Ende Januar 2021
RS Plus 2.0 TDI
 

dani995

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
239
Zustimmungen
66
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Ich bekomm das Kotzen wenn mein Auto jetzt nicht bald eintrifft … und ich auch wieder betroffen bin.
 

Moschi87

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
17
Zustimmungen
21
Nachdem ich bisher stiller Leser war, reihe ich mich auch mal mit ein. Wie viele andere kann ich die Produktionsplanung von Skoda nicht nachvollziehen und habe mich beim Lesen der Beiträge natürlich mehr als ein Mal geärgert - freue mich aber dennoch für jeden der sein Fahrzeug schon in Empfang nehmen durfte. Wir hatten dafür beim Zweitwagen mal Glück so eine Turbo-Lieferung von 0 auf 100 zu erwischen, von daher...vergeben ;)

Das Fahrzeug wird mein erster Skoda, allerdings habe ich auf dem Octavia bei meinem ex Arbeitgeber bereits etliche Stunden darin verbracht. Eigentlich hatte ich fest auf den Cupra Leon gesetzt und darauf gewartet, war dann aber vom Design doch eher enttäuscht - wobei unser Ibiza FR wirklich stark aussieht. Noch dazu gab es beim Leon so viele Ausstattungen nicht zu Beginn bzw. zu meiner Bestellung und teilweise auch jetzt noch nicht. Ich fahre meine Autos länger (der aktuelle wird 10, liebe ihn aber immer noch wie am ersten Tag, daher bleibt er auch bei uns), dafür kommt dann aber auch fast alles rein und sollte Stand der Technik sein.

Nun aber...

Octavia Combi RS First Edition, 2.0 TSI, DSG
Quarz-Grau Metallic
19" Leichtmetallfelgen Altair Anthrazit glanzgedreht
230 Volt-Steckdose und USB-Ladeanschlüsse
Anschlussgarantie 3 Jahre, maximal 100.000 km
Ausstattungspaket Komfort
Ausstattungspaket Parken & Sicht
Ausstattungspaket Reise
Ausstattungspaket Sicherheit
Diebstahlwarnanlage
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
lnfotainmentpaket Columbus Plus
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner
Variabler Ladeboden

Bestellt: 29.10.2020 (letzter Tag für First Edition, bei mir jetzt Last Edition genannt :D)
AB: ? (sowas ähnliches Anfang Dezember)
Unverb. Liefertermin:
-> auf Bestellung genannt: April 2021 (explizit gewünscht, d.h. Skoda viele Freiheiten gegönnt)
-> auf Nachfrage dann erste Ernüchterung: Produktion erst KW16 geplant
-> erneute Nachfrage: Produktion erst Mitte Mai geplant
-> heute die Erlösung: feste Einplanung KW21 (ob der Chipmangel das kippt weiß ich nicht)

Frage an euch: Ihr schreibt alle von einer Auftragsbestätigung. Ich habe lediglich eine "Verbindliche Skoda Bestellung" vom Autohaus am Bestelltag. Nach 4 Wochen kam von der Hauptniederlassung des Freundlichen dann mal ein Brief "Vielen Dank für ihre Bestellung... [...] Wir haben diese an Skoda weitergereicht.". Das war's.
Habe extra nachgesehen, für meinen derzeitigen Wagen (VW) habe ich eine AB mit Auflistung aller Ausstattung bekommen, für unseren Zweitwagen (Seat Ibiza) habe ich auch nur die verbindliche Bestellung.

Fehlt mir da was oder macht das jeder anders? In Mamba-Grün nehm ich ihn nicht, aber immerhin steht "verbindlich" auf der Bestellung :rolleyes:

PS: Mein Freundlicher ist auch so ein "Informationsmuffel". Der Verkäufer war eine Empfehlung meines Kollegen und auch wirklich top, alles super. Nur irgendwie wurde der plötzlich in die Gebrauchtwagenabteilung "abgeschoben". Das habe ich erst erfahren, als ich dann Ende März mal gefragt habe ob es denn bei April bliebe. Als Nachfolger dieses Herren könnte man sich doch bei den "aktiven" Bestellern mal von selbst vorstellen, oder auch sagen das man den Termin nicht halten kann. Aber naja, ihr kennt das ja :thumbdown:
 

berootale

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Moin mein Fahrzeug sollte auch nächste Woche kommen. Heute Nachfrage beim Autohaus. Morgen ist wohl ein größeres Meeting bezüglich Lieferungen. Danach bekomme ich Rückantwort. Nervt ohne Ende. Mein Fahrzeug war eins aus dem Vorlauf des Autohauses.
 

dani995

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
239
Zustimmungen
66
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Hi dani995, wann hattest du bestellt?
Mitte August 2020 seitdem wurde er 3x verschoben, hätte im Januar kommen sollen, dann wurde die Produktionswoche auf KW12 geschoben in KW9 kam dann die Info das die Produktionswoche auf die KW17 verschoben wurde aktuell gibts überhaupt keine Info was jetzt ist ob er gebaut ist oder nochmals Verschoben. Dann zu lesen das hier welche dieses Jahr bestellt haben und ihn teilweise schon haben oder abholen können ärgert einen umsomehr, ich gönne es jedem nur wirds langsam echt lächerlich.
 

Jazzman_JR

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
88
Zustimmungen
63
Hi dani995,

bei mir ähnlich, 1.9. bestellt RS TSI FE, mehrfachverschoben, angeblich diese Woche in Produktion.

Könnte also mit diesem Stopp sein, dass ich 11 Monate auf diese Karre warte, wünsche mir schon einige Male, dass ich keinen Skoda gekauft hätte.

Vielleicht habe ich diese Woche das Glück, dass er noch kommt.:?:
 

Andi-RS

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Mitte August 2020 seitdem wurde er 3x verschoben, hätte im Januar kommen sollen, dann wurde die Produktionswoche auf KW12 geschoben in KW9 kam dann die Info das die Produktionswoche auf die KW17 verschoben wurde aktuell gibts überhaupt keine Info was jetzt ist ob er gebaut ist oder nochmals Verschoben. Dann zu lesen das hier welche dieses Jahr bestellt haben und ihn teilweise schon haben oder abholen können ärgert einen umsomehr, ich gönne es jedem nur wirds langsam echt lächerlich.
Da ist aber gewaltig was schief gelaufen 🤔 Man könnte meinen, die haben ihn vergessen. Was ich so lese hier im Forum ist schon heftig. Ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen. Ich selbst hätte keinen Bock mehr auf die Wartezeit. Ich drücke dir die Daumen, das du ihn bald empfangen kannst.
 
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben