Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gerade die erfreuliche Meldung bekommen das mein RS in der KW 19 produziert wird 😁

Robertoctaviars

BeitrÀge
11
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Busch
Kilometerstand
0
Heute die Information bekommen, dass der voraussichtliche Produktionstermin am 28.05.2021 sei 🙈
Heißt also noch laaaange warten 🙄
Gerade die erfreuliche Meldung bekommen das mein RS in der KW 19 produziert wird 😁

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

d3ca.deaf

BeitrÀge
17
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS
Hab heute einen Octavia RS Combi mit 2.0 TDi in Race-Blue bestellt.
Lieferung bewusst ganz nach hinten geschoben, da ich bis Dezember noch im Leasing bin. Lieferung soll jetzt zur Sicherheit schon im November erfolgen.
Es ist ein bereits bestellter Lagerwagen, bei dem es wirklich einen extremen Rabatt gab. In Zahlen, 13000€.
Das Leasing ist entsprechend gĂŒnstig, so gĂŒnstig das es auf dem selben Niveau von einem Octavia iV mit BAFA-Förderung ist. Da kann man nicht meckern, zumal ich nicht wirklich Lust auf das Laden hatte und der RS einfach deutlich leichter und schicker ist. ;)
Das ich jetzt zum selben Preis einen Mazda CX-3 fahre ist fast schon traurig. Ich meine, der kostete laut Liste die HĂ€lfte! ;)

Farbe war son Thema. Wollte tatsĂ€chlich erst das neue Mamba-GrĂŒn, weil... hat keiner.
Aber "hat keiner" trifft wirklich zu, hab nicht einen HĂ€ndler gefunden der sich einen bestellt hat, geschweige dann auf Lager. Bilder gabs auch keine, also wars mir etwas zu heikel.
Stahl-Grau hÀtte ich trotzdem auch noch haben können, was mir auch gefÀllt, aber Metallic darfs schon sein.
Velvet-Rot hat man ja in allen Videos zum Auto gesehen, aber auch das "glĂ€nzt" mir irgendwie nicht genug. Sieh ein wenig öde aus, obwohl es natĂŒrlich zum RS passt.
Race-Blue war der einzige Lack der bisschen auffĂ€llig ist und auch einen leichten Farbwechsel hat. Blau/Schwarz ist halt auch ein schöner Kontrast - und gĂŒnstiger als Velvet-Rot.

Ausstattung:
- 19" Leichtmetallfelgen Altair Anthrazit glanzgedreht
- Ausstattungspaket Komfort
- Ausstattungspaket Parken & Sicht
- Ausstattungspaket Reise
- Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
- Infotainmentpaket Columbus Plus

Keine Vollaustattung, mir fehlt aber eigentlich nur der Totwinkelassistent. Die 440€ wĂ€ren ĂŒber meiner Schmerzgrenze gewesen in der Rate. Und soo oft hat mir das im CX-3 auch nicht genĂŒtzt. Den Ausparkassistenten find ich eh ein wenig unnĂŒtz wenn man die RĂŒckfahrkamera hat.

Ich möchte dieses Mal auf jeden Fall das Soundsystem upgraden, deshalb hab ich das Canton nicht bestellt. In der Hoffnung auf "mehr Sound fĂŒr weniger". :D

Jetzt heißt es warten. :)

AnhÀnge

• SkodaWallpaper.png
    SkodaWallpaper.png
    1,1 MB · Aufrufe: 34

RyanStekken98

BeitrÀge
22
Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/HĂ€ndler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
79000
Gerade im Netz gefunden, kleine Übersicht fĂŒr den Konzern / leider ohne BerĂŒcksichtigungen von Ausstattungen

AnhÀnge

• Lieferzeiten KW16.PNG
    Lieferzeiten KW16.PNG
    138,1 KB · Aufrufe: 372

Seba194

BeitrÀge
35
Fahrzeug
Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
Werkstatt/HĂ€ndler
Hahn Automobile
Bei mir ist es leider nicht der fall. Habe am 02.11.20 auch eine RS TSI Limo bestellt AB kam 1Woche spĂ€ter und am anfang hieß es 4-6 Monate Wartezeit. Im Januar die Info bekommen, dass laut System die Produktionswoche auf KW11 gelegt wurde. (NatĂŒrlich unverbindlich) in der KW 11 nochmal nachgefragt gehabt und mir wurde dann gesagt, das Auto ist leider nicht mehr im System eingetragen und sie haben leider keine weiteren Inofs . Ein Monat spĂ€ter (KW15) nocheinmal nach gefragt, da hieß zu mir wir haben leider immernoch keine weiteren Infos, es wird beim freundlichen in der hauseigenen Dispo nochmal nachgefragt.
Letzte Woche nochmal per Mail nachgefragt und die Antwort bekommen, dass seitens Skoda noch keine RĂŒckmeldung da ist und es bei ihnen im System weiterhin nicht ersichtlich ist und es zu Lieferverzögerung kommt, aber mein freundlicher hat dazu noch um höhere PrioritĂ€t bei Skoda gebeten. Aktuell warte ich leider schon 24 Wochen.
Wie ich leider schon letzte Woche geschrieben habe warte ich jetzt fast genau 6 Monate und leider ist das Auto immernoch nicht im System aufgefĂŒhrt und so langsam wird es echt Ă€rgerlich nach dem ganzen verlauf... Ich hab echt gedacht, dass Skoda das echt auf die reihe bekommt, aber scheint nicht der Fall zu sein. Bei meinem aktuellen Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG BJ11/17 Limousine musste ich leider auch schon knapp 10Monate warten, wobei ich mir mittlerweile denke, dass daran eher der :) Schuld daran hat und der Mythos HĂ€ndlerkontingent tatsĂ€chlich eine große Rolle spielt.

dr4ke

BeitrÀge
2
Fahrzeug
Golf 7 GTI Performance
Kilometerstand
30000
Hallöchen zusammen... nachdem meine race blaue RS FE Limo in KW15 gebaut werden sollte, hab ich heut die super Nachricht bekommen, dass Skoda die Produktionswoche am 27.04. auf KW21 verschoben hat... Also Ende Mai. Ich bin echt bedient. Diese WillkĂŒr ist schrecklich und laut meinem Freundlichen bin ich leider nicht der einzige mit diesem Problem :(

arcdxf

BeitrÀge
18
Habe meinen O4 Kombi 1,5 DSG am 23.02.2021 bestellt, jetzt beim HĂ€ndler nachgefragt und noch keine Infos bekommen. Geliefert werden sollte Mai, Juni. Schlechte Info-Politik von allen Beteiligten. Ich teile die vielfach geĂŒbte Kritik und werde mich kĂŒnftig beim Autokauf wohl anders orientieren. GrĂŒĂŸe
arcdxf

CyberCJO

BeitrÀge
36
Fahrzeug
Skoda Octavia 4x4
Werkstatt/HĂ€ndler
SKODA HOFBAUER - St. Pölten
Habe meinen O4 Kombi 1,5 DSG am 23.02.2021 bestellt, jetzt beim HĂ€ndler nachgefragt und noch keine Infos bekommen. Geliefert werden sollte Mai, Juni. Schlechte Info-Politik von allen Beteiligten. Ich teile die vielfach geĂŒbte Kritik und werde mich kĂŒnftig beim Autokauf wohl anders orientieren. GrĂŒĂŸe
arcdxf
Ich muss dich leider enttĂ€uschen, es ist bei allen gleich, außer du bestellst einen Bugatti oder Ferrari oder Ă€hnliches...
Keine Marke kann dir das Lieferdatum garantieren.... Der O4 ist gerade mal ein Jahr am Markt...

arcdxf

BeitrÀge
18
Danke CyberCJO, man sollte den Kunden dann jedoch von vornherein reinen Wein einschenken und nicht 4 Monate als maximale Lieferzeit ankĂŒndigen. Einziger Vorteil...oder auch nicht, wird dann wohl Mj 22.
GRÜßE
arcdxf

dani995

BeitrÀge
207
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Ich muss dich leider enttĂ€uschen, es ist bei allen gleich, außer du bestellst einen Bugatti oder Ferrari oder Ă€hnliches...
Keine Marke kann dir das Lieferdatum garantieren.... Der O4 ist gerade mal ein Jahr am Markt...
Langsam möchte man ja nicht mal mehr ein Garantiertes Lieferdatum sondern einfach mal eine Informationspolitik weshalb es so verzwickt ist und einige ihren voraussichtlichen Termin um einiges unterbieten und andere jetzt schon 9 Monate warten und von einer Verschiebung in die nÀchste rutschen.

TIGERLOODS

BeitrÀge
5
Hallo,
Hatte einen RS Plus Benziner Ende Februar bestellt. Als Liefertermin wurde Juli angegeben. Auf Nachfrage hat mir der HĂ€ndler in NRW nun mitgeteilt, dass Produktion oder Lieferung im August erfolgen sollen. Also wird es wahrscheinlich September, bis ich ihn habe. Wenn es gut geht... Da kann ich ja fast gleich Winterreifen montieren lassen.
Stand heute wĂŒrde ich mich fĂŒr einen anderen Hersteller entscheiden. Vier Wochen nach Liefertermin muss ich laut Vertragsrecht warten, dann nochmal 2 Wochen als Frist setzen. Definitiv warte ich keine 10 Monate.

TeaMohn

BeitrÀge
5
kurzes Status-Update: habe von meinem Fuhrparkmanagement die Info erhalten, dass ich mein Auto voraussichtlich in KW18 erhalte.
„Daumen drĂŒck“
Weiß jemand wie lang es in etwa bis zur Übergabe dauert, wenn das Auto seit gestern bei der Spedition ist und ĂŒberfĂŒhrt wird?

Robertikus

BeitrÀge
21
Mein freundlicher hat sich heute ganz von alleine gemeldet 👍

Mein bestellter RS Plug in Hybrid Kombi (Bestellt am 29.03.21) hat eine feste Produktionswoche (21)Ende Mai bekommen. Bei der Bestellung hat der HĂ€ndler noch Quoten gehabt. Anscheinend wird der Hybrid bevorzugt? Er war auch nicht vorher vor bestellt! Somit passt die Angabe vom Iron 2504

AnhÀnge

• 80E67854-E5EC-40BD-8623-568731D6AFEC.jpeg
    80E67854-E5EC-40BD-8623-568731D6AFEC.jpeg
    406,1 KB · Aufrufe: 156

Goldeneye007

BeitrÀge
43
Bei der Bestellung meines Octavia Mitte Februar, da hieß es schon Mitte Juli wĂ€re schnell. Nur in dem Dreh benötige ich dann auch das neue Auto, weil das alte weggeht. Zum GlĂŒck nur ein Zweitwagen, aber ich brauche die FlexibilitĂ€t, weil ich nicht alles mit dem 6er GT machen möchte oder kann. +zu manchen Zeiten auch beide gleichzeitig benötigt werden.
Fazit: 5 Monate sollten schon als schnell aufgefasst werden und man sollte nicht enttĂ€uscht sein, wenn es 6 Monate werden wĂŒrden (1,5 TSI e-TEC).

Berlin70

BeitrÀge
12
Na das macht wenig Hoffnung auf rechtzeitige Lieferung. Bestellt Anfang Februar mit Lieferung kw24, wĂ€ren dann bei mir fur 1,5 TSI e-tec knapp ĂŒber 4 Monate. Schauen wir mal....

Jazzman_JR

BeitrÀge
41
@CyberCJO
Niemand verlangt direkt eine fixe Produktionswoche, aber man sollte ehrlich kommunizieren.

Ich kaufe jetzt auch schon seit 35 Jahren Autos, aber solche Verschiebungen wie bei Skoda waren noch nie dabei.
Einfach mal 5 Monate spÀter liefern ist halt heftig, vor allem, wenn man seinen alten Wagen ev. schon abgegeben hat.
Zum GlĂŒck (bei mir) ist Coronazeit und ich benötige den Wagen erst Anfang Juli, dann aber zwingend.

Wenn man mal recherchiert, scheint das bei Skoda aber auch Methode zu haben, geht bei jedem Modell seit Jahren so.

Wenn der HĂ€ndler wenigstens von sich aus kommunizieren wĂŒrde, wenn sich Termine verschieben, wĂ€re schon viel geholfen, so kommt man sich halt langsam "verarscht" vor.

Ulli80

BeitrÀge
51
Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Es gibt aber auch viele GrĂŒnde, weshalb alles ein wenig anders ist als in den letzten Jahrzehnten. Brexit, Corona & Chipmangel sind da mit Sicherheit alles Faktoren, welche das Thema beeinflussen. Ich glaube Skoda kann nichts kommunizieren, weil sie es einfach nicht wissen bzw. sich die Situation wöchentlich Ă€ndert. Ich gehe auch davon aus, dass bei Gleichteilen im VW Konzern nicht Skoda bevorzugt wird und wenn dann die AuftrĂ€ge spontan bei VW oder Audi anziehen, wird man die benötigten Teile ggf. eher dafĂŒr verwenden.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PiranhA

BeitrÀge
210
Was halt nervt ist, dass einige HĂ€ndler offenbar sehr wohl in der Lage sind genauere Infos zu liefern. Die meisten sind aber wohl entweder unfĂ€hig oder unwillig. Oder schlimmer, lĂŒgen einen wohl an, was Quoten und eigene Interessen des HĂ€ndlers angeht. Wenn man dann mitkriegt, dass die Bestellung ins nĂ€chste Quartal verschoben wird, weil der HĂ€ndler nur an seinen Bonus denkt, lĂ€uft halt was schief.

Mein HĂ€ndler hat auch irgendwie nichts mitbekommen. Als ich dann mal nachgehakt hatte, hieß es dass das Auto gerade geliefert wurde...

Ulli80

BeitrÀge
51
Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Ja, dass mit den Quartalen ist echt extrem bescheiden und anscheinend wirklich vom HĂ€ndler abhĂ€ngig. Ich frage mich, ob manche vielleicht auch bewusst Termine verschoben haben, damit ggf. spĂ€ter aufgrund neuer Softwareversionen weniger Probleme mit den Autos sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei den Fehlerbehebungen viel dran verdienen. Sie bekommen es zwar von Skoda bezahlt, aber wahrscheinlich ohne riesige Marge. Aber letztendlich gilt bei einigen VerkĂ€ufern, wie einige auch schon geschrieben haben: wenn das Auto verkauft ist, werden die BemĂŒhungen eingestellt. Traurig!

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist fĂŒr die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr trÀnenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Ć koda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten EindrĂŒcke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben