Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielleicht hängt´s dann tatsächlich am Schiebedach... Aber deswegen eine Verzögerung um 5-6 Monate..??? :S Man bekommt ja leider keine Auskunft...

drobs74

Ja, kein Panoramaschiebedach und beheizbares Lenkrad.

Vielleicht hängt´s dann tatsächlich am Schiebedach...
Aber deswegen eine Verzögerung um 5-6 Monate..??? :S

Man bekommt ja leider keine Auskunft warum es zu der Verzögerung kommt.
Mein Händler meinte, dass er darüber keine Info bekommen kann, da er im System nur den aktuellen Produktionstermin sehen kann.

Oder gibt es doch Möglichkeiten da etwas in Erfahrung zu bringen..?

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OctiLava

Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
700
Vielleicht hängt´s dann tatsächlich am Schiebedach...
Aber deswegen eine Verzögerung um 5-6 Monate..??? :S
Beim Schiebedach gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass die FE überwiegend mit diesem Panodach verkauft wurde.

Octi21

Nachdem ich bisher nur gespannt mitgelesen habe, hier einmal mein Statement. Skoda Octavia Combi Style iV am 09.02.21 bestellt, Produktion sollte in KW12 erfolgen und Auslieferung am 30.04.21. Bin sehr gespannt ob das alles so laufen wird.

mauam

Ich habe anfang Oktober bestellt, heute kam Überraschend ein Anruf von dem Autohaus das mein Octavia FE 2.0 TDI produziert wurde und abrufbar ist.

Skinners

Nachdem ich bisher nur gespannt mitgelesen habe, hier einmal mein Statement. Skoda Octavia Combi Style iV am 09.02.21 bestellt, Produktion sollte in KW12 erfolgen und Auslieferung am 30.04.21. Bin sehr gespannt ob das alles so laufen wird.
Das wären ja nur 6 Wochen zwischen Bestellung und Produktion.
Ich drücke Dir die Daumen, aber davon ausgehen würde ich nicht.

JerseyRyan

Mein Händler hatte folgenden Kommentar zu meiner Bestellung:
"Ah, sie haben die Limousine bestellt, die geht schneller, weil die nicht so stark gefragt ist"
Seine Logik war also: Bei den beliebten Ausstattungsvarianten dauert es länger, weil Skoda da die Nachfrage nicht bedienen kann. Keine Ahnung, ob da was dran ist, bei mir ist der ETA 6 Monate :D Mir ist das aber auch nicht so wichtig, mein aktuelles Auto fährt ja noch.

MarcS87

Beim Schiebedach gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass die FE überwiegend mit diesem Panodach verkauft wurde.
Also ich hatte meinen am 18.12.20 bestellt. Auch mit Panoramadach. Wurde vor 2 Wochen geliefert und angemeldet. Auch ein Combi als Plug in Hybrid. Kann ihn aber leider erst am 03.05. abholen wegen der Quarantäne...

Inabelle

Fahrzeug
Fabia Combi Joy
Werkstatt/Händler
Timmer Lingen/Liebe Braunschweig
Kilometerstand
120000
Fahrzeug
Octavia Combi iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
0
Moin,

endlich kann ich mich auch wieder einreihen 😍
Mir sagte mein Händler dass die iV‘s vorrangig produziert werden aktuell und die Lieferzeit bei 8 Wochen liegt während sie bei den normalen Verbrennern bei 20 Wochen liegt. Je nachdem was man zusätzlich haben möchte haben die iV‘s nochmal 8 Wochen drauf (also insgesamt 16 Wochen) und die ‚normalen‘ Verbrenner nochmal bis zu 42 Wochen. Wenn man also Pech hat in der Wahl des Interieurs kann es bis zu einem Jahr dauern 😳🤯 Er hatte wohl den Fall dass ein Kunde Anfang März bestellt hat und der Lieferzeitpunkt angegeben war

Ich habe mich diesmal für einen
Octavia Combi Style 1.4 TSI iV entschieden
Candy-Weiß mit Sunset
18“ Perseus glanzgedreht
Beheizbare WSS
Beheizbares Sportlenkrad
Elektrische Heckklappe
Infotainment Columbus Plus mit Navi u Head-Up Display

Inabelle

Fahrzeug
Fabia Combi Joy
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
120000
Fahrzeug
Octavia Combi iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
0
....angegeben war für April 2022

da fehlte ein Teil 🤣

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
2500
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
Mein Händler hatte folgenden Kommentar zu meiner Bestellung:
"Ah, sie haben die Limousine bestellt, die geht schneller, weil die nicht so stark gefragt ist"
Seine Logik war also: Bei den beliebten Ausstattungsvarianten dauert es länger, weil Skoda da die Nachfrage nicht bedienen kann. Keine Ahnung, ob da was dran ist, bei mir ist der ETA 6 Monate :D Mir ist das aber auch nicht so wichtig, mein aktuelles Auto fährt ja noch.
Klingt irgendwie logisch. Hab auf die RS TSI Limo ziemlich genau 12 Wochen gewartet.

Henlie

Heute vom Händler Produktionswochen erhalten. Bestellt Ende Dezember.
RS plus TDI mit Standheizung, Anhängerkupplung - eigentlich alles außer Schiebedach.

Quarz grau KW 24
Velvet rot KW 26

Ausstattung identisch nur Farbe weicht ab.

Mal sehen ob es so kommt.

Seba194

Fahrzeug
Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Hahn Automobile
Klingt irgendwie logisch. Hab auf die RS TSI Limo ziemlich genau 12 Wochen gewartet.
Bei mir ist es leider nicht der fall. Habe am 02.11.20 auch eine RS TSI Limo bestellt AB kam 1Woche später und am anfang hieß es 4-6 Monate Wartezeit. Im Januar die Info bekommen, dass laut System die Produktionswoche auf KW11 gelegt wurde. (Natürlich unverbindlich) in der KW 11 nochmal nachgefragt gehabt und mir wurde dann gesagt, das Auto ist leider nicht mehr im System eingetragen und sie haben leider keine weiteren Inofs . Ein Monat später (KW15) nocheinmal nach gefragt, da hieß zu mir wir haben leider immernoch keine weiteren Infos, es wird beim freundlichen in der hauseigenen Dispo nochmal nachgefragt.
Letzte Woche nochmal per Mail nachgefragt und die Antwort bekommen, dass seitens Skoda noch keine Rückmeldung da ist und es bei ihnen im System weiterhin nicht ersichtlich ist und es zu Lieferverzögerung kommt, aber mein freundlicher hat dazu noch um höhere Priorität bei Skoda gebeten. Aktuell warte ich leider schon 24 Wochen.

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
2500
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
Das ist wirklich interessant. Hab´ meinen am 27.11.2020 bestellt und am 01.03.2021 bekommen.

Seba194

Fahrzeug
Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Hahn Automobile
Hat vielleicht echt mit dem Kontingent zu tun und eventuell auch das es bei mir in Deutschland ist und bie dir in Österreich.

dodger83

Fahrzeug
Dienstwagen: Ford Grand C-Max - Zweitwagen: Skoda Fabia Combi
Werkstatt/Händler
?
Kilometerstand
0
Habe mich trotzt der ganzen Kinderkrankheiten ebenfalls für einen Octavia Combi entschieden:

Octavia Combi Style 2.0 TDI DSG (Leider kein iV - gibt es bei uns in der Firma nicht)
Velvet-Rot-Premium (21 Jahre fahre ich Auto und das erste Auto, was nicht schwarz ist )
18“ Perseus Anthrazit/glanzgedreht
Standheizung
Schiebedach
Microfaser
Beheizbares Sportlenkrad
Elektrische Heckklappe
Columbus Plus
Paket: Komfort Relax
Paket: Parken & Sicht
Paket: Reise & Komfort
Paket: ...
...
also einmal komplett den Konfigurator durchgeklickt und alles ausgewählt, was aktuell bei dem Auto Probleme macht und was die Produktion vermeintlich verlängert.

Bin aber recht entspannt was die Lieferzeit angeht
Ist ein Firmenwagen und mein jetziges Auto läuft noch 6 Monate.
Ich hoffe, bis dahin sind die Softwareprobleme auch behoben

Cedi

Ich reihe mich auch mal ein.

Am Montag beim :) bestellt, unverbindliches Lieferdatum: 01.07.21.
Der Wagen war von dem Autohaus im Dezember bereits bestellt worden. Mir wurde gesagt das Händler mit ihren eigenen Bestellungen aktuell ganz unten auf der Liste stehen, jetzt wo der Wagen auf mich umgeschrieben wird allerdings ein deutliches Aufrücken passieren sollte.
Hat hierzu jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Ist Juli bei solch einer Konstellation wohl realistisch?

Octavia Combi Style 2.0 TDI DSG 110kw
Quarz-Grau
Mit ziemlich allem, ausser dem Panoramadach

MarcS87

Hier schonmal das erste Bild aus der Ferne...weitere folgen dann am 3.5. wenn er abgeholt wurde.

Anhänge

• 20210424_144123 (1).jpg
    20210424_144123 (1).jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 167
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kopiman

Fahrzeug
Octavia i.V. RS
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
meiner steht seit fast ende Februar da wo er angekommen ist und wartet darauf abgerufen zu werden...😭
Aber mein Chef meint, nee noch nicht, weil mein jetziger, übernommener Firmenwagen noch läuft......da wusste er zwar vorher, aber nun ja. Der Verkäufer ist auch nicht gerade glücklich darüber,weil im Vorfeld keine Rede davon war. 🤷‍♂️
Aber jetzt soll er in der ersten Mai Woche abgerufen werden und dann zugelassen werden......8o

aiva

Ich reihe mich auch mal ein.

Am Montag beim :) bestellt, unverbindliches Lieferdatum: 01.07.21.
Der Wagen war von dem Autohaus im Dezember bereits bestellt worden. Mir wurde gesagt das Händler mit ihren eigenen Bestellungen aktuell ganz unten auf der Liste stehen, jetzt wo der Wagen auf mich umgeschrieben wird allerdings ein deutliches Aufrücken passieren sollte.
Hat hierzu jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Ist Juli bei solch einer Konstellation wohl realistisch?

Octavia Combi Style 2.0 TDI DSG 110kw
Quarz-Grau
Mit ziemlich allem, ausser dem Panoramadach
Bei mir dasselbe.
Donnerstag über meinen Arbeitgeber den RS Plus TDI als Firmenwagen bestellt, der jedoch vom Händler Mitte Januar als Lagerfahrzeug vorkonfiguriert bestellt wurde. Unser Ansprechpartner beim Händler meinte durch die „Kundenzuweisung“ erhält der Wagen eine höhere Prio. Mit der Prio des Händlers zuvor war die Lieferung für Juli/August geplant, da ich jedoch aktuell nicht mobil bin, würd ich ungern so lange warten :D

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben