Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nein MJ23 wäre er wenn er 07/22 gebaut wird. Wenn mich meine Einschätzung nicht trübt dann ist der in sicherlich 1-2 Tagen fertig tendieren tue...

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Nein MJ23 wäre er wenn er 07/22 gebaut wird. Wenn mich meine Einschätzung nicht trübt dann ist der in sicherlich 1-2 Tagen fertig tendieren tue ich sogar zu 1 Tag oder weniger.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

deus

Auf jeden Fall Modelljahr 22

California80

Ich möchte mich auch gerne hier im Bestell-Thread beteiligen:

Habe Anfang Februar unseren Octavia bestellt und gestern die Mitteilung bekommen das er kommende Woche (KW17) gebaut werden soll.
Ursprünglich war vom Autohaus Juli als Liefertermin angegeben. Ich hoffe natürlich es bleibt bei dem Termin, dann wäre es ja sehr schnell gegangen.

Kurz noch Details zum Fahrzeug:

Octavia Combi Style 1,4 TSI iV
Sonderausstattung:
19" Leichtmetallfelgen Becrux
Ausstattungspaket Parken & Sicht
Ausstattungspaket Reis & Komfort
Ausstattungspaket Sport
Beheizbares Lenkrad im Sportdesign
CANTON Soundsystem
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
Komfortöffnung Heckklappe
Panoramaschiebedach

California80

Gibt es damit denn Probleme derzeit?

ich gehe jetzt einfach mal davon aus sie wissen was man kommende Woche bauen kann und was nicht?!

Sonst heist es eben warten...

OctiLava

Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
700
Gibt es damit denn Probleme derzeit?

ich gehe jetzt einfach mal davon aus sie wissen was man kommende Woche bauen kann und was nicht?!

Sonst heist es eben warten...
Mein Informationsstand ist möglicherweise schon wieder veraltet. Kürzlich war es aber noch so, dass das Panoramadach zu Lieferverzögerungen geführt hat.

Markusbrink41

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
gekauft in 2015 bei: Stegelmann, Lemgo
Kilometerstand
ca. 90 Tsd.
Mein Informationsstand ist möglicherweise schon wieder veraltet. Kürzlich war es aber noch so, dass das Panoramadach zu Lieferverzögerungen geführt hat.
Diese Diskussionen um Gründe für lange Lieferzeiten gibt es schon mindestens 10 Jahre und ich glaube davon nichts mehr. Im Jahr 2015 hatte mein RS mit absoluter Vollausstattung 4 Monate Lieferzeit. Andere habe mit 10 Extras weniger 1 Jahr gewartet. Und so ist es im Jahr 2021 auch wieder.
Meinen RS Plus Combi mit allen Extras habe ich am 2.2. bestellt und die PW steht nach wie vor bei KW 20.

Aratier

Bin auch mal gespannt, wann meiner kommt.
Wobei bei den Problemen die man so liest, hätte ich nix gegen nach Juli, d.h. nach der Modeljahr Umstellung und dann auch nicht direkt einer der ersten :rolleyes:.

Bestellt Mitte Februar, Liefertermin kA ich habe nicht nachgefragt. Werde schon benachrichtigt und ändern kann ich es nicht ;)

Markusbrink41

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
gekauft in 2015 bei: Stegelmann, Lemgo
Kilometerstand
ca. 90 Tsd.
Wie lautet dein Erklärungsansatz?
Entweder wird in Mlada Boleslav ausgewürfelt oder es liegt am Händler (Größe, Kontingente, Einsatz). Meine persönliche Erfahrung mit bisher vier voll ausgestatteten Skoda (2 x Octavia, Fabia, Kamiq) war die, dass die Lieferzeiten jeweils wie unverbindlich bestätigt und sehr vertretbar waren. Mein Maximum waren 5 Monate.

Berlin70

Hallo zusammen,

habe seit Dezember interessiert mitgelesen und wollte jetzt mal meine (ernüchternden) Erfahrungen teilen...

Am 14.12.2020 Kaufvertrag mit unverb. Liefertermin 04/21 für folgendes Modell unterschieben:

SKODA Octavia STYLE STYLE 1,5 TSI e-TEC 110 kW 7-Gang-DSG

Anhang anzeigen 193371

Bestellung erfolgte laut Autohaus ebenfalls am 14.12.2020.
Die Auftragsbestätigung mit unverb. Liefertermin 12.04.2021 habe ich dann erst Ende Februar erhalten, da diese wohl vom Autohaus vergessen wurde zu erstellen.

Danach hatte ich zum ersten mal beim Händler nachgefragt, ob es bereits einen Produktionstermin geben würde.
Anscheinend war dies noch nicht der Fall.
Habe dann regelmäßig nachgefragt und Anfang April bekam ich dann die Info, dass der Wagen endlich eingeplant sei.
Mit der Auslieferung im April würde es aber nichts mehr werden, da die Produktion zunächst für Oktober 2021 vorgesehen war und aktuell nun für die zweite Woche im September eingeplant wäre.
Es könnte sich aber jederzeit wieder etwas verschieben - nach vorne wie nach hinten.
Das könne man aktuell nicht einschätzen.

Mich hat´s bei der Nachricht fast vom Stuhl gehauen.
Dass es mit April nichts mehr wird war mir fast klar - aber September/Oktober..?!

Hat jemand ggf. das gleiche Modell mit ähnlicher Ausstattung bestellt und kann seine Erfahrung mit mir teilen?
Das gleiche Modell am 4.02.21 bestellt mit weniger Ausstattung eine Woche später AB bekommen mit unverbindlichen LF Juni 21. Vor zwei Wochen eine email erhalten Lieferung in Mitte Juni.

drobs74

Das gleiche Modell am 4.02.21 bestellt mit weniger Ausstattung eine Woche später AB bekommen mit unverbindlichen LF Juni 21. Vor zwei Wochen eine email erhalten Lieferung in Mitte Juni.
Hallo Berlin70,

hast Du die anscheinend "kritischen" Ausstattungungen Panoramaschiebedach und beheizbares Lenkrad bestellt?

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
2500
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
Ist schon spannend. Ich hatte in den letzten 20 Jahren einige Skodas, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass ich auch nur auf einen länger als 4 Monate gewartet hätte. War beim Fabia1 genauso wie beim O4RS.

Cult27

Ich schließe mich mal an, Fahrzeug bestellt KW46 2020 mit folgender Ausstattung.

Skoda OCTAVIA COMBI Style 1,4 TSI iV

Ausstattung:
Black-Magic Perleffekt
18" Leichtmetallfelgen Perseus glanzgedreht
Ausstattungspaket Komfort & Relax
Ausstattungspaket Parken & Sicht
Ausstattungspaket Reise & Komfort
Beheizbares Lenkrad im Sportdesign
Dachreling, Schwarz
Infotainmentpaket Columbus Plus
Navigationssystem Columbus
Verchromter Kühlergrillrahmen ohne Zierleisten an den Seitenfenstern

Diese Woche gefertigt und laut freundlichem in 3 Wochen bei denen.
Auslieferung vermutlich Ende Mai.

CyberCJO

Fahrzeug
Skoda Octavia 4x4
Werkstatt/Händler
SKODA HOFBAUER - St. Pölten
Ist schon spannend. Ich hatte in den letzten 20 Jahren einige Skodas, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass ich auch nur auf einen länger als 4 Monate gewartet hätte. War beim Fabia1 genauso wie beim O4RS.
In Österreich ist das mE. völlig anders als in Deutschland... warum weiß ich nicht, ich hab jedoch auch noch nie länger gewartet als beim Bestellen angegeben... ganz im Gegenteil, es waren alle Autos immer schneller da, als angegeben...

stiVal

In Österreich ist das mE. völlig anders als in Deutschland... warum weiß ich nicht, ich hab jedoch auch noch nie länger gewartet als beim Bestellen angegeben... ganz im Gegenteil, es waren alle Autos immer schneller da, als angegeben...
du machst mir Hoffnungen :-p

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ulli80

Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass man hier neben Modell und Austattung noch viele andere Faktoren berücksichtigen muss. Man müsste Land bzw. Länderversion vergleichen (manche haben Importe, manche kommen aus DE, manche aus AT). Außerdem bestellen manche Verkäufer die Autos erst nach Erhalt eines Kundenauftrags, andere Bestellungen sind vom Händler bereits bei Skoda platziert und werden dann auf Kundenwunsch geändert bzw. angepasst. Und genau so etwas mag es unlogisch erscheinen lassen, obwohl es bei Vergleich aller Variablen sicher logisch ist.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben