Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So. Heute Info erhalten, der Händler hat den Wagen bestellt und erstmal als unverbindliches Lieferdatum 11/2021 genannt. Abholung erfolgt dann in NRW

RyanStekken98

Ergänzung das ganze wird über Meinauto.de abgewickelt - Barkauf habe auf den Listpreis aufgrund von Mitarbeiterangeboten 22,4% bekommen.
Mit Überführungskosten also ein Angebot für knapp 37k.

Habe am Donnerstag alles eingereicht, heute kam die E-Mail dass der Antrag eingegangen ist und das Fahrzeug als nächstes über die Disposition zur Ausführung und Bestellung übergeben wird.
eine AB soll wohl in 2-3 Wochen kommen mit einem unverbindlichen Liefertermin.

Es bleibt weiter spannend für mich.. die Freude steigt mit jedem Tag mehr
So.
Heute Info erhalten, der Händler hat den Wagen bestellt und erstmal als unverbindliches Lieferdatum 11/2021 genannt.
Abholung erfolgt dann in NRW

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hangukjan

Hallo, meine Bestellung ging heute raus und wurde für den 20. Juli bestätigt.

Skoda Octavia RS (Combi), 4x4 TDI, schwarz
mit allen Sonderaustattungen

iron2504

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
Was mir aber jetzt gerade richtig Angst macht, ist die Datei mit der Anlieferung der Octavias nach Wochen, wo der Octavia Combi bis in der 31. KW rot ist. Bedeutet das nun, dass bis dahin keine normalen Octavias mehr gebaut werden, oder wie kann man das verstehen?
Nein, das bedeutet das zum Erstellungszeitpunkt der Liste eine Neubestellung frühestens dann geliefert werden kann. Dazu kommen dann die Wochen die bestimmt Ausstattungen länger dauern. Dein Fahrzeug ist ja aber schon bestellt, also hätte für Dich die Grafik vom Bestellungstag gezählt...
Historische Daten habe ich aber nicht.

Außerdem kann auch ein Vorlauffahrzeug auf Kunden umgestellt wurden sein.
Wichtig ist die offene Kommunikation mit dem Händler.

Der soll am Tag der Bestellung auf die Grafik schauen, ggf. Ausstattung ändern wenn diese Verzögerungen verursachen. Und den Wunschliefertermin am besten auf den nächsten Tag setzen, dann geht es wirklich am schnellsten (aber natürlich nicht am nächsten Tag, falls das einer denkt).
RS iV sind aber noch mit einer Quote belegt, hat der Händler keine freien Slots geht man am Besten zum nächsten Händler.

MarcS87

Mal ne andere Frage. Habe die Übergabe jetzt an nem Montag. Der Verkäufer meinte Samstag machen die keine. Ist das normal oder hatte er nur nicht Bock am Samstag zu viel zu machen? 😉

catsanddogs

Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi iV Hybrid
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass mein Auto Octavia Style IV in Woche 21 kommen wird. Ich habe es Anfang März 2021 bestellt. Die vorherige Schätzung war im September.

Wuddy85

Ergänzung das ganze wird über Meinauto.de abgewickelt - Barkauf habe auf den Listpreis aufgrund von Mitarbeiterangeboten 22,4% bekommen.
Mit Überführungskosten also ein Angebot für knapp 37k.

Habe am Donnerstag alles eingereicht, heute kam die E-Mail dass der Antrag eingegangen ist und das Fahrzeug als nächstes über die Disposition zur Ausführung und Bestellung übergeben wird.
eine AB soll wohl in 2-3 Wochen kommen mit einem unverbindlichen Liefertermin.

Es bleibt weiter spannend für mich.. die Freude steigt mit jedem Tag mehr
Moin RyanStekken,
ich überlege auch bei meinauto.de den O4 zu bestellen.
Habe ich das richtig verstanden, das du Mitarbeiter da bist oder wie kam es zu den 22,4% Rabatt?
Denn mir wollen die "nur" 19,35% Rabatt anbietet?

Liebe Grüße ✌🏼

Testmann

Ich habe meinen Octavia FE 2.0 Diesel im Oktober über meinen Chef bestellt.
Lieferdatum war eigentlich März, jetzt soll es Ende April/Anfang Mai sein...
Für einen FE finde ich das lange..

DasNordlicht

Bei uns ist es leider ähnlich. In KW 40 einen O4 Style über einen großen EU-Import-Händler bestellt. KW 46 Auftragsbestätigung bekommen und heute dann mal nachgefragt: Aktuell ist die Produktion für Ende Juni geplant?!? Das wäre eine Lieferzeit von 9 Monaten und wirklich inakzeptabel. Allerdings könnte es sich natürlich auch alles nach vorne verschieben meinte der Händler.

Bisher hatten wir mit Februar gerechnet. Länger hat unser altes Auto auch keinen TÜV mehr, das wäre echt ärgerlich.

Wenn es nur an einem Lenkrad liegen würde, wäre es schon sehr bitter.
Kleiner Zwischenstand: Bei mir hat sich nach wie vor nichts getan. Anfang Oktober in KW40 bestellt. Octavia IV Style 1.5 TSI als EU-Import über Neuwagen24.eu. Also weiter warten, sind jetzt 6,5 Monate.

sgdpower

Fahrzeug
Octavia II -> Octavia IV, FE, 2.0 TDI DSG COMBI ist bestellt
Kilometerstand
205000
Ich habe meinen Octavia FE 2.0 Diesel im Oktober über meinen Chef bestellt.
Lieferdatum war eigentlich März, jetzt soll es Ende April/Anfang Mai sein...
Für einen FE finde ich das lange..
Genauso ist es bei mir auch. Octavia FE 2.0 Diesel, aber Privatkauf. Bestellt Ende September.
Ursprüngliches Lieferdatum März, dann Bauwoche verschoben auf KW 16...
Das gibt mir ja Hoffnung, dass es jetzt bald losgeht.

JerseyRyan

Ich reihe mich auch gerne mal hier ein. Ich habe direkt in Tschechien im Autohaus bestellt (da ich hier wohne).

Bestellung übermittelt vom Autohaus: 23.03.2021
Voraussichtliche Produktion: KW 37-39 (Anfang-Mitte September)

Style Plus 1.5 TSI eTec Automat als Sedan
Lava Blau
Leder-Suede in Beige
Driving Assistant 2.0 Top (HUD, VZE, Spurwarner und so)
Safety Paket (Pre-Safe und zus. Airbag)
Standheizung
Funktionspaket (Wireless charging / Kofferraum automatisch)

RyanStekken98

Moin RyanStekken,
ich überlege auch bei meinauto.de den O4 zu bestellen.
Habe ich das richtig verstanden, das du Mitarbeiter da bist oder wie kam es zu den 22,4% Rabatt?
Denn mir wollen die "nur" 19,35% Rabatt anbietet?

Liebe Grüße ✌🏼
Moin Wuddy,

Ich habe dort einen erhöten Ravatt bekommen, da ich in einem größeren Konzern arbeite und wie dort Benefits bei diveresen Händlern und Online-Händlern bekommen.
Daher auch die 22,4%

LG

Noxifa

Fahrzeug
Bestellt: Skoda Octavia Combi 1,5 TSI 110 kW
Werkstatt/Händler
AutoCenter Benz GmbH
Kilometerstand
0
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass mein Auto Octavia Style IV in Woche 21 kommen wird. Ich habe es Anfang März 2021 bestellt. Die vorherige Schätzung war im September.

Grüße euch alle. Da will ich auch mal meinen ersten Beitrag hier im Forum machen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie @catsanddogs.

Ich habe meinen Octavia am 19.03.2021 bestellt und er wurde auch erst auf September geschätzt. Heute die AB bekommen und er soll in der KW23 im Werk hergestellt werden, natürlich mit der Begründung das dies noch nicht Fix ist und dies sich noch ändern könnte.

Paar Eckdaten zu meinen bestellten Auto;
- Octavia Style 1.5 110KW TSI in Lava-Blau
-Innenausstattung Interieur Schwarz, Dachhimmel Grau
-Ausstattungspaket Parken & Sicht
-extra 230 Volt-Steckdose und USB-Ladeanschlüsse
-Sunset

Ich hoffe natürlich das es bei der KW23 bleibt und ich zu den glücklichen gehöre die nicht so lange Warten müssen, finde es aber gleichzeitig schade das es so eine Unzuverlässigkeit gibt und manche länger Warten müssen als geplant.
Drück euch die Daumen.

Jazzman_JR

Sodele, mein RS TSI FE hat jetzt eine feste Produktionswoche, nämlich KW18.

Dies würde bedeuten, dass er nach 8 Monaten gebaut würde, hoffen wir mal das Beste, eventuell bekommt er dann direkt das "ominöse" SW-Update.

FlowRS245

Moin zusammen, ich hab meinen RS TSI FE gestern auch endlich mal nach 8 Monaten bekommen und heute direkt wieder hingebracht da es mehrere Mängel gab.. 2 Felgen n.i.O, ein Schnitt im Reifen, ein Lackfehler am Radkasten und mein Soundsystem hat sich zur Sicherheit noch zerlegt..:D aber ich muss sagen das er sich verdammt geil fahren lässt ;)

AndreP

Fahrzeug
Skoda Octavia II Facelift
Guten Abend, nach vielem stillen Mitlesen, habe ich mich hier nun registriert.
Bisher fahre ich mit einem Octavia II Facelift (noch Euro 4 TSI-Motor) herum. Nach langem Sparen und Träumen habe ich mir nach einigen Probefahrten und Preisvergleichen am 31.03.2021 einen Octavia 4 iV beim :) bestellt (Limousine, Style Paket, Zusatzpakete, Ergo-Komfortsitze).

Als unverbindlicher Lieferzeitraum wurde mir anhand eines Blattes (von Verkaufsleiter extra ausgedruckt) der Zeitraum Juli-August 2021 genannt. So steht es auch auf der Bestellung, die ich mitbekommen habe. Sollte, wie man hier so liest, eine Auftragsbestätigung kommen, dann werde ich mal die Lieferangaben vergleichen und berichten.

Grobian

Mein Händler aus Wunstorf: Vertrag am 20.12, AB am 06.01, danach Funkstille.
Am 06.03 nachgefragt, ob es bei KW14 bleibt-Da kam der Hammer: Nö, vielleicht KW24...
Seitdem ist wieder Funkstille!
Soo, endlich hat sich der Verkäufer gemeldet: Produktion ist für nächste Woche eingeplant🤟🏻
Sooo, nach langem Hin-& Her habe ich mich das erste mal für Privat-Leasing entschieden.
Combi RS Plus in Stahlgrau mit AHK, Canton Soundsystem, beheizte Windschutzscheibe & variabler Ladeboden für 348€ mtl.
Bei 48Monaten, 15.000km p.a.
Unverbindliche Auslieferung 04/2021
Fahre aktuell noch den Seat Leon ST FR 5F mit 2.0/190PS. Dem genügen im Alltag zur Arbeit unter 7L/100km.
Jedoch ist der neue aktuell noch nicht mit AHK beim Leasing verfügbar.
Zudem finde ich es nervig, das es dort gar keine Direktwahltasten für Fahrmodi & Co. gibt.
Das gibts nur beim Cupra am Lenkrad gegen Aufpreis.
Mein Händler aus Wunstorf: Vertrag am 20.12, AB am 06.01, danach Funkstille.
Am 06.03 nachgefragt, ob es bei KW14 bleibt-Da kam der Hammer: Nö, vielleicht KW24...
Seitdem ist wieder Funkstille!

Grobian

Btw. Wie lange dauerts ca. vom Produktionsdatum bis Anlieferung beim Händler (Deutschland)?
Dann kann man sich schon mal um nen Termin zur Anmeldung kümmern...

gascan1234

Fahrzeug
Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
Kilometerstand
32000
Btw. Wie lange dauerts ca. vom Produktionsdatum bis Anlieferung beim Händler (Deutschland)?
Dann kann man sich schon mal um nen Termin zur Anmeldung kümmern...
Bei mir ist der Octavia genau 3 Wochen nach der Produktion beim 🙂 angekommen.

Leider muss ich mich noch 2 Wochen bis zur Auslieferung gedulden. Die Werkstatt ist komplett ausgebucht. 😥

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

drobs74

Hallo zusammen,

habe seit Dezember interessiert mitgelesen und wollte jetzt mal meine (ernüchternden) Erfahrungen teilen...

Am 14.12.2020 Kaufvertrag mit unverb. Liefertermin 04/21 für folgendes Modell unterschieben:

SKODA Octavia STYLE STYLE 1,5 TSI e-TEC 110 kW 7-Gang-DSG

1618918203097.png

Bestellung erfolgte laut Autohaus ebenfalls am 14.12.2020.
Die Auftragsbestätigung mit unverb. Liefertermin 12.04.2021 habe ich dann erst Ende Februar erhalten, da diese wohl vom Autohaus vergessen wurde zu erstellen.

Danach hatte ich zum ersten mal beim Händler nachgefragt, ob es bereits einen Produktionstermin geben würde.
Anscheinend war dies noch nicht der Fall.
Habe dann regelmäßig nachgefragt und Anfang April bekam ich dann die Info, dass der Wagen endlich eingeplant sei.
Mit der Auslieferung im April würde es aber nichts mehr werden, da die Produktion zunächst für Oktober 2021 vorgesehen war und aktuell nun für die zweite Woche im September eingeplant wäre.
Es könnte sich aber jederzeit wieder etwas verschieben - nach vorne wie nach hinten.
Das könne man aktuell nicht einschätzen.

Mich hat´s bei der Nachricht fast vom Stuhl gehauen.
Dass es mit April nichts mehr wird war mir fast klar - aber September/Oktober..?!

Hat jemand ggf. das gleiche Modell mit ähnlicher Ausstattung bestellt und kann seine Erfahrung mit mir teilen?

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben