Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hoffe hier einfach nur... Stahlgrau ist ja schon länger raus - falls das mit dem Quarz-Grau auch der Fall wird - dann weiß ich erstmal auch nicht

RyanStekken98

@ RyanRecken98

Du hast schon mitbekommen, dass Calab612 seinen bestellten stahlgrauen RS nicht bekommt, da ab August die Farbe nicht mehr angeboten wird?
Nicht das Dir das auch passiert.
Ich hoffe hier einfach nur... Stahlgrau ist ja schon länger raus - falls das mit dem Quarz-Grau auch der Fall wird - dann weiß ich erstmal auch nicht

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jazzman_JR

Mein Fehler, hatte Quarzgrau nicht gelesen:sleeping:

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
Kilometerstand
94000
Merker an mich selber:
Der nächste Wagen wird woanders gekauft.

Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich Autoverkäufer generell nicht gerade einen erstrebenswerten Beruf finde bei den Vorbildern, die mir bisher ihre Autos verkauft haben. Einzig ein Kollege, der mir einem BMW verkaufen wollte, verdient das Prädikat extrem fair und bemüht. Da hat es mir leid getan, abzusagen. Dafür haben zwei Kollegen bestellt. Alles gut. Mein Skodahändler, an den wir vertraglich gebunden sind, ist auf einer Skala von 1 bis 10 eine Null. Ich wollte wegen dem Verkäufer auch keinen Skoda mehr, musste mir aber eingestehen, dass ich seit drei Jahren das beste Auto hinsichtlich Preis-Leistung fahre, das meinen Ansprüchen genügt, und ich die nächsten drei Jahre auch wieder glücklich sein will. Da sprang ich halt über meinen Schatten der Eitelkeiten.

Manchmal frage ich mich, ob man wirklich den "schlechten" Verkäufern böse sein soll? Außer ins System gucken können sie nichts machen außer warten. Man fühlt sich halt besser, wenn der gute sich meldet mit "keine Neuigkeiten" anstatt gar nichts zu wissen und nicht zu wissen, ob das Autohaus überhaupt noch existiert...

Caleb612

Ich hoffe hier einfach nur... Stahlgrau ist ja schon länger raus - falls das mit dem Quarz-Grau auch der Fall wird - dann weiß ich erstmal auch nicht
Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ein vor Monaten bestelltes Auto (aufgrund von nachträglichen Farbumstellungen für nachfolgende Bestellungen) nicht mehr so ausgeliefert wird, wie bestellt. Ich muss allerdings auch dazu sagen, das ist mein erster "echter" Neuwagen. Also somit null Erfahrungswerte.
Bei der von dir angegebenen ca. Lieferzeit von 6-8 Monaten befürchte ich allerdings, dass dasselbe eintreten dürfte.😬 Aber ich drück dir trotzdem mal die Daumen, vielleicht hast du ja mehr Glück. Ich will meine Hoffnung auch noch nicht völlig aufgegeben, dass Skoda vielleicht ihren Fehler erkennen, rückgängig machen und die Farbe (für mich noch) rechtzeitig wieder mit zurück ins Programm nehmen.😂 Völlig Banane, aber man wird ja wohl noch Träumen dürfen...

Jazzman_JR

Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich Autoverkäufer generell nicht gerade einen erstrebenswerten Beruf finde bei den Vorbildern, die mir bisher ihre Autos verkauft haben. Einzig ein Kollege, der mir einem BMW verkaufen wollte, verdient das Prädikat extrem fair und bemüht. Da hat es mir leid getan, abzusagen. Dafür haben zwei Kollegen bestellt. Alles gut. Mein Skodahändler, an den wir vertraglich gebunden sind, ist auf einer Skala von 1 bis 10 eine Null. Ich wollte wegen dem Verkäufer auch keinen Skoda mehr, musste mir aber eingestehen, dass ich seit drei Jahren das beste Auto hinsichtlich Preis-Leistung fahre, das meinen Ansprüchen genügt, und ich die nächsten drei Jahre auch wieder glücklich sein will. Da sprang ich halt über meinen Schatten der Eitelkeiten.

Manchmal frage ich mich, ob man wirklich den "schlechten" Verkäufern böse sein soll? Außer ins System gucken können sie nichts machen außer warten. Man fühlt sich halt besser, wenn der gute sich meldet mit "keine Neuigkeiten" anstatt gar nichts zu wissen und nicht zu wissen, ob das Autohaus überhaupt noch existiert...

Ist ja nicht mein erstes Auto, aber alle bisherigen Händler, Opel, Volvo, 3x Audi, Smart und wieder Opel waren um Welten besser als mein Skoda Händler.
Keinerlei Info seit dem Verkauf, keine Kontaktaufnahme bei Terminverschiebungen, alles wird runtergespielt.

Er ist ja zum Glück nicht der einzige Skodahändler in der Gegend, so mache ich den Service bei einem anderen Händler.

MarcS87

Und es ist wie gedacht. Nach 4 Monaten Wartezeit ist der Octavia iV da. Bestellt am 19.12.20, Produktion am 21.03.21, Angemeldet am 09.04.21 und heute den Anruf bekommen das ich ihn abholen kann. Problem der Geschichte...Quarantäne bis 23.04.21 😤😂

W.M.

Und es ist wie gedacht. Nach 4 Monaten Wartezeit ist der Octavia iV da. Bestellt am 19.12.20, Produktion am 21.03.21, Angemeldet am 09.04.21 und heute den Anruf bekommen das ich ihn abholen kann. Problem der Geschichte...Quarantäne bis 23.04.21 😤😂
1618256938410.png

Berlin70

Update vom Händler heute mein OC 1,5 tsi etech dsg bestellt am 8 Februar AB eine Woche später soll in KW21 produziert werden und voraussichtlich in KW24 geliefert werden. Schauen wir mal...

BenTheMan

Mein RS Plus TDI Quartzgrau, bestellt am 18.01.2021, soll in KW42 geliefert werden :thumbdown:

gabrielt94

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS TDI 4x4
Kilometerstand
0
Hat man Gründe dafür erwähnt?

BenTheMan

ne, ist aber auch ein firmenleasing fahrzeug, keine ahnung ob das nen unterschied macht.

ALPHA6028

RyanStekken98

Hat hier jmd beim RS Plus Modell Erfahrungswerte für die TSI Modelle

BenTheMan

mein Kollege hat sich im DEZ 2019 nen Ford bestellt und hat das Auto immer noch nicht.
Bei uns läuft alles über SIxt Leasing, das ist der letzte Drecksladen.
Und die Konditionen sind auch übel.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Markusbrink41

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
gekauft in 2015 bei: Stegelmann, Lemgo
Kilometerstand
ca. 90 Tsd.
Hat hier jmd beim RS Plus Modell Erfahrungswerte für die TSI Modelle
Ich habe am 2.2.21 bestellt (RS Plus Combi 2,0 TSI DSG mit allen Extras) und die Produktion ist derzeit für die 20. KW geplant.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben