Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Trotzdem zahlt man für das Auto selbst wenn es nur der 1% ist kann nicht sein etwas zu bestellen und dies dann aufgrund der Probleme die es gibt...

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Wenn....laufen doch Firmenwagen meist über Leasing. Und wenn es nicht gerade die eigene Firma von @Robertikus ist, dann wäre das nur Säbelrasseln. :D
Trotzdem zahlt man für das Auto selbst wenn es nur der 1% ist kann nicht sein etwas zu bestellen und dies dann aufgrund der Probleme die es gibt nicht zu bekommen.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skinners

Ist schon sehr frech, die Produktion zu verzögern und dann zu sagen, die Farbe gibts nicht mehr, können Sie aber gerne neu bestellen mit neuer Wartezeit.

WegaZW

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Vielleicht machen es sich die Händler aber auch etwas einfach? Vielleicht haben die die Info gehabt oder nicht bekommen. Mir sieht das nach einem Fehler im Bestellprozess aus.

Caleb612

Vielleicht machen es sich die Händler aber auch etwas einfach? Vielleicht haben die die Info gehabt oder nicht bekommen. Mir sieht das nach einem Fehler im Bestellprozess aus.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Als wenn die vergessen hätten, das Fahrzeug zu bestellen. Die Farbe wird ja offensichtlich noch für andere Modellreihen angeboten, also müssten doch die Autos, die vor der Farbumstellung so bestellt wurden, auch noch in der Farbe ausgeliefert werden. Ich hab keine Ahnung, ich hab aber glaub ich tatsächlich keine Bestellbestätigung erhalten. Muss ich morgen mal nachgucken. Kann mich nur an den Leasingvertrag erinnern.

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Trotzdem zahlt man für das Auto selbst wenn es nur der 1% ist kann nicht sein etwas zu bestellen und dies dann aufgrund der Probleme die es gibt nicht zu bekommen.

die Privatnutzung des Firmenwagen ist erstmal eine freiwillige Sache des Arbeitgebers. Du kannst es ja ablehnen, dann zahlst auch nix.
Wenn du es annimmst ist es immer unterschiedlich was man aussuchen kann. Gibt AG da bekommst du das Ding fertig konfiguriert, 0 Mitsprache. Ist eben die Frage was man mit dem AG vereinbart hat oder dieser anbietet.

Bazi76

Mein AG hat mir ein Budget gegeben und ich durfte frei wählen. Automarkt und Ausstattung

-MenscH-

die Privatnutzung des Firmenwagen ist erstmal eine freiwillige Sache des Arbeitgebers. Du kannst es ja ablehnen, dann zahlst auch nix.
Wenn du es annimmst ist es immer unterschiedlich was man aussuchen kann. Gibt AG da bekommst du das Ding fertig konfiguriert, 0 Mitsprache. Ist eben die Frage was man mit dem AG vereinbart hat oder dieser anbietet.
Das ist ja nun Quatsch. Man zahlt 1% für die private Nutzung, die man, wie du sagst, ausschließen lassen kann. Trotzdem zahlt man 0,03% pro Entfernungskilometer zum Arbeitsort. Bei mir sammeln sich dann bei 42km einfacher Strecke schon 1,26% zusätzlich an. In Summe also 2,26%, wenn ich keinen Hybrid genommen hätte. Da lohnt sich der Firmenwagen ohne Hybrid schon fast nicht mehr, wenn dieser dann 450€ im Monat kostet und man ggf. auf mehr Gehalt verzichtet.

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Also bei uns ist ein Budget vorgegeben und auch eine „Mindestausstattung“ dazu kommt nich ein möglicher Zuzahlungsbetrag von 63€ Was ca im Optimalfall 6300€ oder mehr an Sonderausstattung bedeutet.

Also wenn dann etwas fehlt was bestellt wurde ist das für mich schon etwas „ernsteres“ schließlich ist der Vertrag welchen ich mit meinem Arbeitgeber geschlossen hab auf das Auto abgestimmt welches ich bestellt habe fehlt dann etwas will ich da schon Korrektur.

WegaZW

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Das ist ja nun Quatsch. Man zahlt 1% für die private Nutzung, die man, wie du sagst, ausschließen lassen kann. Trotzdem zahlt man 0,03% pro Entfernungskilometer zum Arbeitsort. Bei mir sammeln sich dann bei 42km einfacher Strecke schon 1,26% zusätzlich an. In Summe also 2,26%, wenn ich keinen Hybrid genommen hätte. Da lohnt sich der Firmenwagen ohne Hybrid schon fast nicht mehr, wenn dieser dann 450€ im Monat kostet und man ggf. auf mehr Gehalt verzichtet.
Ohne Firmenwagen zahlt man auch keine 0,03%

Firmenwagen lohnt sich auch mit 1%.
Mein letzter Suberb mit 45000 Liste schlug mit nicht mal 300 € netto zu buche. Dafür fährt man kein Auto ohne km und Tanklimit.

kommt auch immer drauf an, wieviel man privat fährt

-MenscH-

Ohne Firmenwagen zahlt man auch keine 0,03%

Firmenwagen lohnt sich auch mit 1%.
Mein letzter Suberb mit 45000 Liste schlug mit nicht mal 300 € netto zu buche. Dafür fährt man kein Auto ohne km und Tanklimit.

kommt auch immer drauf an, wieviel man privat fährt
Das ist richtig. Mein RS iV mit 51k€ Liste schlägt mit 198€ zu Buche.
Dafür kann ich meinen privaten nichtmal tanken... so lohnt es sich halt noch mehr.

Nun muss er nur noch geliefert werden. Bestellt 12.2020 🤷‍♂️

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
ich kann mir meinen auch konfigurieren wie ich will, darum ging es mir aber nicht. hier werden einem wieder die worte verdreht oder es (mutwillig) nicht verstanden was ich damit aussagen wollte. ist mir dann auch egal, mein auto kam so wie ich es bestellt hab

Caleb612

Den Gedanken hatte ich auch schon. Als wenn die vergessen hätten, das Fahrzeug zu bestellen. Die Farbe wird ja offensichtlich noch für andere Modellreihen angeboten, also müssten doch die Autos, die vor der Farbumstellung so bestellt wurden, auch noch in der Farbe ausgeliefert werden. Ich hab keine Ahnung, ich hab aber glaub ich tatsächlich keine Bestellbestätigung erhalten. Muss ich morgen mal nachgucken. Kann mich nur an den Leasingvertrag erinnern.
Also Bestellbestätigung hatte ich vorliegen. Ausführung vom 08.12.20 mit unverbindlichem Liefertermin 04/21 ... aber naja, nützt mir leider auch nicht viel. Ich werde mich wohl (mehr als unzufrieden) damit abfinden müssen.🤷‍♂️ Ich glaube, bei dem normalen RS gibt es auch keine Lieferschwierigkeiten, nur beim iV.

Jazzman_JR

Hi Caleb612

und ob es Lieferschwierigkeiten beim normalen RS gibt.
Habe am 1.9. einen TSI FE mit allem Pipapo (außer Standheizung, da Garage) bestellt und warte immer noch.
In zwei Wochen sind es 8 Monate!!!

Diese KW soll er angeblich gebaut werden, mal sehen, ob das klappt.
Wenn die "Karre" zum Sommerurlaub Anfang Juli nicht da ist, können sie die behalten, dann fahre ich meinen 10 Jahren Wagen einfach weiter.

W.M.

Also Bestellbestätigung hatte ich vorliegen. Ausführung vom 08.12.20 mit unverbindlichem Liefertermin 04/21 ... aber naja, nützt mir leider auch nicht viel. Ich werde mich wohl (mehr als unzufrieden) damit abfinden müssen.🤷‍♂️ Ich glaube, bei dem normalen RS gibt es auch keine Lieferschwierigkeiten, nur beim iV.
Nicht unbedingt... Wir haben unseren 2.0 TSI Ende September bestellt... Als First Edition... AB war für Februar, dann hat es sich auf Mitte April verschoben (Grund Corona), jetzt heißt es PW 17 & Auslieferung Mitte Mai... Ich bin gespannt... Viele Grüße 🖖

Caleb612

Ouh man...ist ja alles mehr als ärgerlich. Wenn es bei mir so bleibt, habe ich auch 8 Monate gewartet und dann auch noch in einer Farbe, die ich niemals in Erwägung gezogen habe oder hätte. Das ärgert mich einfach am meisten!😤

Jazzman_JR

Ganz ehrlich, wenn Dir die Farbe nicht zusagt, würde ich

a) nicht bestellen
b) folieren lassen

Ich persönlich würde nicht einen Wagen fahren, der mir farblich nicht zusagt.

Caleb612

Über Folierung habe ich auch schon nachgedacht. Evtl. lasse ich mir da mal ein Angebot machen. Aber stornieren (so gerne ich vor lauter Frust würde) ist eigentlich keine Option, da andere Hersteller oder Modelle mir nicht zusagen (und ich hab echt viel verglichen) und dann ist das Problem mit der Lieferzeit aktuell leider nicht nur bei Skoda so. Vorführwagen sind auch keine Alternative, da völlig andere Leasingkonditionen als bei Neuwagen. Wurde mir am Wochenende, als ich mich danach auf die Suche gemacht hatte, von einem anderen Händler sehr nett, kompetent und vor allem ehrlich erklärt. Wusste ich vorher auch nicht. Teufelskreis.😄

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RyanStekken98

Bestellt am 07.04.2021,
Skoda RS Plus in Quarz-Grau mit 245PS
alles ausgewählt bis auf Standheizung und Panorama Dach

(noch kein Liefertermin)
telefonisch wurde allerdings gesagt es kann 6-8 Monate dauern, was sagen denn bis jetzt eure Erfahrung bei dem Modell.
Ergänzung das ganze wird über Meinauto.de abgewickelt - Barkauf habe auf den Listpreis aufgrund von Mitarbeiterangeboten 22,4% bekommen.
Mit Überführungskosten also ein Angebot für knapp 37k.

Habe am Donnerstag alles eingereicht, heute kam die E-Mail dass der Antrag eingegangen ist und das Fahrzeug als nächstes über die Disposition zur Ausführung und Bestellung übergeben wird.
eine AB soll wohl in 2-3 Wochen kommen mit einem unverbindlichen Liefertermin.

Es bleibt weiter spannend für mich.. die Freude steigt mit jedem Tag mehr

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben