Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das lässt hoffen! Ich habe Ende Januar den RS Plus 4x4, allerdings mit Schiebedach, bestellt.

ersttäter

Hallo in die Runde,
nachdem ich nun viele Wochen nur mitgelesen habe, möchte ich nun auch was beitragen.
Bestellung für den RSplus Diesel Mitte Januar 21 ausgelöst. Ausstattung bis auf Schiebedach komplett. Auftragsbestätigung kam nach einer Woche. Produktion in KW 12 und Anlieferung in KW 13. Übergabe an mich erfolgt leider erst am 13.04. da über Ostern keine Termine mehr für die Aufbereitung und Zulassung zu bekommen waren. Zulassung erfolgt über meinen Freundlichen. Aber ich durfte mir schon mal einen ersten Eindruck abholen.
Ich wünsche allen schöne Ostertage.
Viele Grüße aus Jena
Das lässt hoffen! Ich habe Ende Januar den RS Plus 4x4, allerdings mit Schiebedach, bestellt.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skinners

Kleine Anekdote, die wohl am besten hier rein passt.
Ich wollte den Octavia Combi schon letztes Jahr bestellen, leider kam Corona dazwischen und ich musste als Veranstaltungstechniker erst mal sehen wie es weiter geht.
Ich habe mir dann im August ein Leasing-Angebot eines Hamburger Skoda-Händlers geholt.
Das belief sich für den Combi bei einem BLP von gut 40k€, 15k Kilometer im Jahr bei 3 Jahren Laufzeit 297€ netto pro Monat (Geschäfts-Leasing).
Das fand ich ein super Angebot, da ich für den Opel Zafira, den ich die 3 Jahre vorher gefahren bin, 252€ netto im Monat bezahlt habe, wohlgemerkt bei einer Anzahlung von 2k€. Macht im Grunde 308€/Monat bei 3 Jahren.

Im Februar wollte ich dann bestellen, leider hat es der Hamburger Händler trotz mehrfacher Nachfrage nicht geschafft, mir ein neues Angebot zu schicken.
Ich bin dann über myDealz auf LeasingMarkt.de aufmerksam geworden, wo ein Händler in Pforzheim gerade Octavia Combis im Angebot hatte. Ich habe ihm meine Wunschausstattung genannt und er hat mir zügig ein Angebot geschickt.
Und jetzt kommts:
Gleiche Daten wie oben, Nettopreis pro Monat: 234€.
Ich war begeistert.
Trotzdem nach ein paar Tagen nochmal auf LeasingMarkt.de geschaut, noch ein anderes Angebot gefunden, diesmal in Weinstadt.
Preis laut Angebot: 225€/Monat. Unglaublich, noch mal günstiger.
Den habe ich dann am 4.3. bestellt, Lieferzeit 3 Monate, mal sehen wie lange es tatsächlich wird.

Der Hammer kommt aber mit dem Hamburger Händler, den ich nun endlich dazu bewegen konnte, mir ein Angebot zu schicken.
Das erste war ein Privat-Leasing, weil er nicht wusste was er tut.
Inklusive Umsatzsteuer wollte er da 467€/Monat haben, macht 392€ netto.
Habe ihn gefragt, ob er das Ernst meint.
Hat er dann auf Geschäfts-Leasing umgestellt, da waren es aber immer noch 315€/Monat.
Ich habe mir bisher nicht mehr die Mühe gemacht, darauf zu antworten.

Die Moral meiner Geschichte?
Immer die Angebote verschiedener Händler vergleichen und nicht zwingend den vor Ort nehmen.
Bei mir macht das einen Unterschied von 3.240€ über die 3 Jahre.

MarcS87

Ja vergleichen macht einiges aus.
Ich habe nen Black Friday Deal auf leasingmarkt.de bekommen.
Den Octavia Combi iV für 2 Jahre bei 10.000km und BLP von 49k für 167 netto im Monat inkl. Wartung und Verschleiß. Auch richtig top!

dhef

Fahrzeug
seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
Kilometerstand
1191
Den Octavia Combi iV für 2 Jahre bei 10.000km und BLP von 49k für 167 netto im Monat inkl. Wartung und Verschleiß.
Für Leasingangebote hatte ich mich auch interessiert, aber für Privat gibt es in dieser Preislage nichts. :thumbdown:

MarcS87

Für Leasingangebote hatte ich mich auch interessiert, aber für Privat gibt es in dieser Preislage nichts. :thumbdown:
Ne leider nicht...Aber das Angebot auf MyDealz ist auch nicht verkehrt.

Bei mir was das gute das mein Händler vor Ort beim Preis mitgeganen ist und ich so auch noch ein bisschen was an der Konfiguration machen konnte. Leasing wurde dann zwar etwas teurer, anstatt 150 € nun 164 €, dafür habe ich aber noch Canton Soundanlage, Panoramadach, 19 Zoll Felgen und Sportlsket zusätzlich drin. Und natürlich die Wunschfarbe. Ist vielleicht auch für euch ein guter Typ. Mit nem Angebot von leasingmarkt oder so zum ansässigen Händler gehen und gucken ob er das auch bieten kann. Dann habt ihr immer alles vor Ort falls was sein sollte...

futuristic

Lustig, die ersten RS Plus Editionen werden schon ausgeliefert und ich warte immer noch auf meine First Edition :?::thumbsup:

Jazzman_JR

1.9.20 bestellt, warte auch noch
RS TSI FE

dr4ke

Fahrzeug
Golf 7 GTI Performance
Kilometerstand
30000
Gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht... Haben ende Oktober eine RS FE Limo bestellt. Soll in der nächsten Woche gebaut werden. Warten wir's mal ab :)

unwissender

Mein RS First Edition TSI Kombi soll in KW 16 beim Händler eintreffen.

phanphan

Fahrzeug
VW Tiguan II 1.4 TSI
RS iV FE bestellt am 02.09.20, Übergabe am 08.04.21 (also übermorgen). August hat sich als Lieferzeitraum glücklicherweise nicht bewahrheitet 👍

TobiTobsen78

So kleines Update.
Habe den Termin zur Abholung auf den 16.04. gelegt :)

Jetzt wird die Vorfreude schon größer ;)

halavali

Fahrzeug
Octavia4 Combi Style 2.0tdi dsg
Werkstatt/Händler
AH Weeber Weil der Stadt
Kilometerstand
750
Heute von mir nun auch die frohe Kunde, es ist vollbracht.
Am 8.4. übernehme ich den O4 vom Fuhrpark.
Noch mal kurz zusammen gefasst:
-AB vom 22.12.20
-in KW7 gebaut
-in KW12 beim Händler
-am 6.4.21 vom Händler zugelassen, vollgetankt und komplett ausgerüstet angeliefert.

Robertikus

Hallo alle zusammen, am 29.03.21 einen RS IV Combi bestellt.
Auftragsbestätigung 10/21

Heute Info vom Händler bekommen Produktionseinplanung für die 23 KW (07 bis 12 Juni).

RS IV Combi (Candy-Weiss)
19 Zoll Alufelgen Altair,
Ausstattungspaket Reise,
Canton Soundsystem,
El. Heckklappe,
Columbus Plus.

Ich freue mich und hoffe das es klappt ! :thumbup:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Robertikus

Ohne Angabe der Motorisierung nicht wirklich zielführend🙄 Und Candy-Weiß hast du dir hoffentlich vorher live angesehen?
Motor Hybrid
Schöne Farbe
Hallo alle zusammen, am 29.03.21 einen RS IV Combi bestellt.
Auftragsbestätigung 10/21

Heute Info vom Händler bekommen Produktionseinplanung für die 23 KW (07 bis 12 Juni).

RS IV Combi (Candy-Weiss)
19 Zoll Alufelgen Altair,
Ausstattungspaket Reise,
Canton Soundsystem,
El. Heckklappe,
Columbus Plus.

Ich freue mich und hoffe das es klappt ! :thumbup:
Hybridfahrzeug

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben