Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Glückwunsch. Dann hoffe ich mal dass meiner auch bald kommt. Bestellt am 4.3.
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TobiTobsen78

War heute bei meinem Händler und wollte eigentlich mit ihm besprechen, dass ich dann ab Mitte April übergangsweise einen Leihwagen benötige, bis mein RS dann kommt.

Vorgesehen war, dass der Wagen wohl Ende April erst gebaut wird.
Heute dann die freudige Überraschung, der Wagen ist schon bereits gebaut, ist schon in Deutschland und soll kommende Woche beim Händler angeliefert werden.

Bestellt habe ich den Wagen im September, mit Wunschtermin April.
Passt also ;)

MarcS87

Heute auch nochmal beim Händler angefragt...Wagen wird aktuell gebaut und soll in den nächsten 1 bis 2 Wochen geliefert werden. Hoffe das es dann mit dem anmelden schnell geht und er nicht noch 2 Wochen auf dem Hof steht... Wie ist da euer Erfahrung? Wie lange hat die Anmeldung bei euch gedauert?

Davy

Fahrzeug
bestellt: Octavia IV RS TSI
Heute auch nochmal beim Händler angefragt...Wagen wird aktuell gebaut und soll in den nächsten 1 bis 2 Wochen geliefert werden. Hoffe das es dann mit dem anmelden schnell geht und er nicht noch 2 Wochen auf dem Hof steht... Wie ist da euer Erfahrung? Wie lange hat die Anmeldung bei euch gedauert?
Soweit ich gehört habe, ist das sehr stark von der jeweiligen Stadt bzw. Kreis abhängig. Bei mir (Rhein Kreis Neuss) hat es 8 Tage zwischen Abgabe der Vollmacht und Zulassung gedauert.

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Bei mir Kreis Euskirchen eine Woche

MarcS87

Okay. Danke. Dann schauen wir mal. Vollmacht und alles hab ich gerade rübergeschickt. Jetzt sollte dann nichts mehr im Weg stehen. Bilder werden dann, hoffentlich schnell, folgen 👍🏻

iron2504

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
also ich nehme den Brief und geh auf die Zulassungsstelle. DAs dauert wenn es lange dauert 2 Stunden. Oder der Brief wird zur Zulassungsstelle geschickt, dauert dann halt einen Tag länger.
Oder lasst ihr alle über das Autohaus zu?

Davy

Fahrzeug
bestellt: Octavia IV RS TSI
also ich nehme den Brief und geh auf die Zulassungsstelle. DAs dauert wenn es lange dauert 2 Stunden. Oder der Brief wird zur Zulassungsstelle geschickt, dauert dann halt einen Tag länger.
Oder lasst ihr alle über das Autohaus zu?
In der aktuellen Lage habe ich noch nicht erlebt, dass man mal eben zur Zulassungsstelle gehen kann. Ich habe mal interessehalber in die Online-Terminvergabe geschaut und festgestellt, dass der erste verfügbare Termin erst in ca. 3 Wochen wäre. Da war ich dann froh dass das über das Autohaus lief, deren Zulassungspartner täglich Termine bekommt.
Aber wie gesagt scheint das von Stadt zu Stadt zu variieren.

MarcS87

Ich lasse es direkt vom Autohaus machen. War halt eh mit dabei...
Hatte im November selbst noch ein Auto angemeldet. Da habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle nach 2 Tagen warten. Daher hoffe ich mal das das Autohaus dann auch dementsprechend schnell ist...

Berlin70

In Berlin dauert es über das Autohaus 2 Wochen. In eigener Regie bis zu 5 Wochen

PiranhA

*woop* *woop* 🥳
Mein iV FE wurde ganz still und heimlich gebaut und ist beim Händler gelandet. Bestellt am 08. September, AB kam dann Ende September. Ich bin ja mal gespannt, ob ich durch die Umstellung der Serienausstattung auch die falschen Felgen kriege.
Jetzt muss ich nur noch 2-3 Wochen warten, bis das ganze Prozedere durch ist und ich das Auto in Empfang nehmen kann.
Heute durfte ich endlich abholen das gute Stück. Hat aufgrund Corona jetzt leider etwas länger gedauert. Zulassung erfolgte über Leasing Firma in Berlin und das Autohaus war in Kurzarbeit, weshalb der Kontakt etwas schwierig war. Aber gut Ding will weil haben.

Android Auto Wireless und Skoda Connect Registrierung hat alles auf Anhieb geklappt. Auto war sogar vollgetankt und geladen. Die Assistenten haben eigentlich auch gut funktioniert. Nur einen Fehlalarm gab es, wobei das Auto innerorts abgebremst hat, während ich mit aktiven ACC neben parkenden Autos vorbei gefahren bin. Das werde ich noch beobachten.
Da Getriebe war beim Stop and Go kurz etwas ruppig, aber ansonsten bin ich aber recht zufrieden. Da ich aktuell relativ wenig fahre, halte ich mich mit einer abschließenden Bewertung noch zurück.
Btw: Bei mir waren die richtigen Felgen drauf.

Anhänge

• 20210331_150139.jpg
    20210331_150139.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 171
  • 20210331_150207.jpg
    20210331_150207.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 168

gabrielt94

Fahrzeug
O4 RS TDI 4x4
Heute mit meinem Händler geschrieben.
Laut seiner Aussage sieht er keine Produktionswoche, jedoch sei das Lieferdatum für die zweite Juni hälfte bestätigt.

Bestellt am 3. Februar

RSplus

Hallo in die Runde,
nachdem ich nun viele Wochen nur mitgelesen habe, möchte ich nun auch was beitragen.
Bestellung für den RSplus Diesel Mitte Januar 21 ausgelöst. Ausstattung bis auf Schiebedach komplett. Auftragsbestätigung kam nach einer Woche. Produktion in KW 12 und Anlieferung in KW 13. Übergabe an mich erfolgt leider erst am 13.04. da über Ostern keine Termine mehr für die Aufbereitung und Zulassung zu bekommen waren. Zulassung erfolgt über meinen Freundlichen. Aber ich durfte mir schon mal einen ersten Eindruck abholen.
Ich wünsche allen schöne Ostertage.
Viele Grüße aus Jena

Anhänge

• 11721595-2052-4B75-B01E-7E82D96F5CEA.jpeg
    11721595-2052-4B75-B01E-7E82D96F5CEA.jpeg
    433 KB · Aufrufe: 179
  • AC9C4021-FC6E-4EEA-8AAF-873FCAFE7860.jpeg
    AC9C4021-FC6E-4EEA-8AAF-873FCAFE7860.jpeg
    350,7 KB · Aufrufe: 178
  • 294B6D63-80E5-4ABE-B06A-5E224EF5E9CC.jpeg
    294B6D63-80E5-4ABE-B06A-5E224EF5E9CC.jpeg
    362,9 KB · Aufrufe: 177
  • 4C54A326-AA10-42C9-93B5-F4C83E0C9259.jpeg
    4C54A326-AA10-42C9-93B5-F4C83E0C9259.jpeg
    429,1 KB · Aufrufe: 181

Grobian

Äh, wie bitte??? So schnell...
Ich hab den gleichen, nur als Benziner, Ende 2020, bestellt.
Erst wurde KW14, dann KW24 genannt.

A. Schrank

Fahrzeug
Octavia III Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Tepass Schwelm GmbH + Co. KG
Kilometerstand
200000
Äh, wie bitte??? So schnell...
Ich hab den gleichen, nur als Benziner, Ende 2020, bestellt.
Erst wurde KW14, dann KW24 genannt.
Wie bei mir.
Bestellt. 11. Dez. 2020
Zuerst hieß es anf. April.
Akt. KW 24.
Warten wir es mal ab.

Skinners

Hängen die unterschiedlichen Lieferzeiten vielleicht mit den Kontingenten der Händler zusammen?
Ich habe meinen Anfang März bestellt. Der Händler sagte dass sich die vorbestellten Wagen nur noch bis zum 5.3. konfigurieren ließen.
Meine Hoffnung ist also, dass der schneller geliefert wird als einer, der sich vermeintlich hinten in die Produktionkette anstellt.

RSplus

Ich glaube es liegt an vielen Komponenten warum die Lieferzeiten so unterschiedlich sind. Ich habe zum Beispiel von meinem Händler erfahren, dass mein Neuer der erste mit Allrad bei ihm auf dem Hof ist. Ich war aber wiederum der erste, der so eine Ausstattung gewählt hat. Andere haben zum Beispiel die Standardsitze und den Normalen RS mit und ohne Allrad vor mir bestellt und warten auch noch. Am längsten warten wohl zur Zeit die , die einen iV bestellt haben.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mtoss

Nach unserem Händler geht der iV wohl nicht, schlimm ist es beim RS iV, da dieser nur in sehr niedriger Stückzahl pro Händler zur Verfügung steht. Ich habe diesen am 11.10. bestellt und warte immer noch, voraussichtlicher Liefertermin August 2021.

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Nach unserem Händler geht der iV wohl nicht, schlimm ist es beim RS iV, da dieser nur in sehr niedriger Stückzahl pro Händler zur Verfügung steht. Ich habe diesen am 11.10. bestellt und warte immer noch, voraussichtlicher Liefertermin August 2021.
Dann ist er aber nicht im Kontingent des Händlers, ich habe meine RS iV am 08.12.20 bestellt und fahre seit 14 Tagen begeistert damit rum...

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben