Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich konnte meinen heute abholen. Das ist bis jetzt die schnellste Lieferung aller Zeiten gewesen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Einzig das man...

Takero

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
Kilometerstand
4000
Hallo Zusammen,
es ist schon kurios mit den Lieferzeiten . . .

Ich habe meinen am 30.12.2020 bestellt. Mein Händler sprach von 8-12 Wochen Lieferzeit, was ich schon sportlich fand. Demzufolge habe ich auch nicht vor April mit der Lieferung gerechnet.

Auf Grund der ganzen Beiträge hier hatte ich am Freitag mal spontan beim Händler angerufen, was soll ich sagen er ist Fix für nächste Woche geplant :-D

Bestellt:
Octavia iV Plug-in Limo
Raceblau
Perseus Antrazit
Licht&Sicht
Reise
Beheizbare Windschutzscheibe
Columbus Plus
Sunset

Jetzt muss ich doch noch Winterreifen besorgen ;-)

VG Andreas
Ich konnte meinen heute abholen. Das ist bis jetzt die schnellste Lieferung aller Zeiten gewesen. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Einzig das man scheinbar bei der Anzeige der Rundueiger nicht die Anzeige in der Mitte ändern kann ... da steht immer die Geschwindigkeit, das kenne ich von Superb anders.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Immer wieder ein stich ins Herz zu lesen mit welch lächerlich geringen Lieferzeiten manche hier rumkommen🤪🤮

Lupo61

Hallo,
habe hier lange mitgelesen, jetzt habe ich auch was beizutragen:

Octavia Combi 1.0 etec First Edition
bestellt in KW 43/2020
AB in KW 44/2020, unverbindlicher LT Januar 2021

Lava-blau metallic
Pakete
Komfort & Relax
Parken & Sicht
Reise
Infotainment Columbus plus
zusätzlich:
AHK
Panoramadach
Polster Teilleder
beheizbare Frontscheibe

Solle dann letztendlich in KW 06/21 gebaut werden, tatsächlich gebaut in KW 05/21

Durch Corona sollte die Auslieferung verspätet sein, bekam aber heute den Anruf, dass das Fahrzeug doch schon beim Händler angekommen ist.
Also noch Papierkram, Anmeldung etc., hoffentlich Übergabe übernächste Woche, und bestenfalls ohne die hier zu lesenden Probleme.

Liege da bei einer Lieferzeit von knapp über 4 Monaten wohl ganz gut 🙂

Foto folgt dann später.

Kriggs

Was sind Rundueiger? Ich kann den Tippfehler nicht finden. :wacko:
Rundanzeiger warscheinlich

Ich konnte meinen heute abholen. Das ist bis jetzt die schnellste Lieferung aller Zeiten gewesen. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Einzig das man scheinbar bei der Anzeige der Rundueiger nicht die Anzeige in der Mitte ändern kann ... da steht immer die Geschwindigkeit, das kenne ich von Superb anders.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd.

Es ist halt so, und die Drehzahl kann man auch nur im erste Ansicht sehen.

Takero

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
Kilometerstand
4000
Genau das meinte ich. Naja beim superb kann man sich den acc an dieser Stelle in die Mitte legen ... oder das Navi. Aber ich wollte jetzt nicht weiter am Thema vorbei, es ist ja der Bestell Thread.

SMS_Octavia3

Hallo zusammen. Habe heute meine FIN für den iV bekommen: Heisst das, dass er schon gebaut ist und weiß jemand sicher, ob sofort alle Daten (Austattungsliste) in erWin drin stehen? Nicht dass ich mich 1h einbuche und ich kann noch nichts sehen...🤣

deus

Du kannst mir gerne deine Fahrgestellnummer schicken wenn du möchtest.
Allerdings arbeite ich erst am Montag wieder

Reikyabiku

Fahrzeug
OCTAVIA III 1.6 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Kilometerstand
55500
Erfreuliche Kundschaft von meinem Freundlichen. Vorhin mit dem Kollegen telefoniert und erfahren dass das Fahrzeug schon auf dem Weg nach Berlin ist. Wir bereiten jetzt alles für die Zulassung vor und sobald der Fahrzeugbrief da ist geht's zur Zulassungsstelle.

boft

In KW 46 bestellt, in KW 1 Nachricht, dass er gebaut ist, in KW 7 übergeben.
Octavia iV Combi Style
Weiß
im Sommer Perseus Anthrazit
Komfort
Parken und Sicht
Reise

AllesWissenmögen

Heute auch eine gute Nachricht von meinem Freundlichen bekommen :thumbsup:
RS TDI Combi FE in Crystal Black Premium mit allem was die Aufpreisliste hergab, bestellt am 28.10.2020 wurde gefertigt und bereits auf dem Weg zum Händler ^^

Zuletzt bearbeitet:

Testpilot

Hallo, ich grüße zuerst mal alle hier und möchte nun mal unseren Weg beschreiben.

Bestellung EU-Fahrzeug im Juli 2020. First Edition 1,5 TSI ACT Octavia Kombi mit ein paar Extras. Lieferzeit sollte bei 5 Monaten liegen. Auftragsbestätigung etwa 2 Wochen später.

Dezember 2020: Man nennt uns auf Nachfrage eine Produktionswoche, die verstrichen ist. VIN gibts nicht, Fahrzeugstatus unbekannt.

Februar 2021: Vermittler teilt uns mit, dass Wartezeit noch "Monate" dauern würde und bietet uns kostenlose Stornierung und / oder Umbestellung auf in ca. 14 Tagen lieferbares, weniger ausgestattetes Fahrzeug bzw. mit ca. 5 Monaten bestellbares Fahrzeug an. Dem kommen wir nicht nach, sondern akzeptieren längere Wartezeit.

März 2021: Vermittler teilt uns mit, dass Hersteller die Bestellung storniert hätte. Wir bekommen die Möglichkeit, aus einem anderen Herkunftsland zu bestellen.

Jetzt frage ich mich, weil wir schon 8 Monate warten und das alte Fahrzeug weit über Lebensdauer am Leben gehalten wird, ob Skoda überhaupt Bestellungen storniert vom Octavia Kombi und ob Ihr einen Tip habt, was wir nun machen können. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder auf Vertragserfüllung klagen oder neu bestellen (natürlich nicht mehr bei diesem Vermittler) mit saftiger Preiserhöhung und in jedem Fall immer mit mindestens 5 Monaten LZ.

JimRockford

Fahrzeug
Octavia III RS FL TSI
Bestellung EU-Fahrzeug im Juli 2020..... Lieferzeit sollte bei 5 Monaten liegen. ...
Februar 2021: Vermittler teilt uns mit, dass .... Dem kommen wir nicht nach, sondern akzeptieren längere Wartezeit.
...
Das ist doch wohl eher der Verkäufer, nicht ein Vermittler?! Du hast die üblichen Rechte bei einem Neuwagenkauf. Zunächst den Verkäufer zur Lieferung innerhalb einer Nachfrist auffordern (erst dann, wenn die Lieferfrist plus sechs Wochen vergangen sind). Aber das hast du ja offensichtlich nicht getan, sondern im Gegenteil eine längere Lieferdauer akzeptiert (schriftlich?)?

Testpilot

Wir haben ja schon die kostenlose Stornierung angeboten bekommen, diese abgelehnt und auf Erfüllung des Vertrages gebeten und wurden jetzt informiert:

"Auf Grund von Covid-19 sind die Kontingente beschränkt und der Hersteller hat mehrere Bestellungen unserer Lieferanten storniert. Unter anderem auch Ihre."

Unser Bestellkonstrukt:

Kunde <> Vermittler (D) > Händler (PL) > Hersteller (CZ)

Längere Lieferzeit haben wir nicht akzptiert. Allerdings auch noch keine Nachfrist gesetzt und in Verzug gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Heute die erlösende Mail bekommen. FIN und in 10 Tagen soll er spätestens beim Händler sein.
Bestellt am 08.12.20
Gebaut wurde er am 26.02.21
Stahlgrau
RS iV

Grobian

Das ist ja teilweise erstaunlich, welch kurze Lieferzeiten manche haben.
Bei mir sind aus 3, auf einmal unverbindliche 6 Monate geworden...
Das heißt, ich werde 6 Wochen, nach dem 1. unverbindlichen Termin den Händler aufgrund Verzugs anschreiben.

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Das ist ja teilweise erstaunlich, welch kurze Lieferzeiten manche haben.
Bei mir sind aus 3, auf einmal unverbindliche 6 Monate geworden...
Das heißt, ich werde 6 Wochen, nach dem 1. unverbindlichen Termin den Händler aufgrund Verzugs anschreiben.
Wie gesagt bei mir ist es mitte August bestellt worden auf Januar sind das schon 4 Monate Zeit, welche Teilweise hier anscheinend nichtmal gewartet werden, daraufhin hieß es wird in der 12KW gebaut nochmal 3 Monate on Top auf den anfangs bestätigten Liefertermin von Januar und jetzt haben sie ja noch mal 5 Wochen oben drauf und baun in der KW17 was bedeutet ich bekomme ihn frühestens in der KW20/21 also 9 Monate Lieferzeit während andere hier nichtmal ganz 3 Monate warten müssen 😂

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Redbull1977

Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus TSI DSG
Bei mir steht die nächste Hiobsbotschaft auch im Haus. Laut Händler wurde das Fahrzeug in der KW45 gebaut und bereits auf den Weg geschickt. Ankunft voraussichtlich diese oder Anfang nächste Woche. Machen Sie schonmal einen Termin für die Zulassung.... der Witz es sind 1) noch gar keine Papiere da und laut Skoda App und VIN - wurde der Gute erst am am 9.11 gebaut, somit nicht letzte, sondern diese Woche (oder deute ich die Bezeichnung unter: Produktionsmonat 9.11.20 falsch?)

Vielen Dank für eure Mithilfe. Im Übrigen habe ich mir vor ein paar Tagen eine Schutzfolie für die Stoßstange und die Einstiegsleisten besorgt -> sobald das Auto da ist und alles verklebt ist werde ich meine Erfahrung hier auch mal teilen, sofern gewünscht?
Welche schutzfolie hast du genommen und geht sie komplett bis zu den Seiten (rechts+links) der Ladekante ? Wie schwierig war das Aufbringen der Folie ?

greyback

Fahrzeug
O4C NX Combi RS 2,0 TDI
Kilometerstand
2022
Leider keine Bilder möglich gewesen; hab jetzt aber mal Bilder von meinen U1, Z1 und 5E rausgesucht; der letzte 5E ist eben riorot

... daher Octa 1 bis Octa 6 ... ;) ... siehe auch Signatur ...

Einen direkten Vergleich rio gegen velvet schaff ich vielleicht noch bei der Übergabe ...

Gruß

Zwischenzeitlich ist auch mein NX am 25.2.2021 übergeben worden; die WR sind gleich montiert gewesen und nun sieht er so aus; die Signatur vom Spritmonitor folgt nach den ersten Betankungen...
Der alte 5E war dann leider auch schon verkauft ...
Gruß
Greyback

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    635,7 KB · Aufrufe: 184
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben