Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; *woop* *woop* đŸ„ł Mein iV FE wurde ganz still und heimlich gebaut und ist beim HĂ€ndler gelandet. Bestellt am 08. September, AB kam dann Ende...

PiranhA

BeitrÀge
141
*woop* *woop* đŸ„ł
Mein iV FE wurde ganz still und heimlich gebaut und ist beim HĂ€ndler gelandet. Bestellt am 08. September, AB kam dann Ende September. Ich bin ja mal gespannt, ob ich durch die Umstellung der Serienausstattung auch die falschen Felgen kriege.
Jetzt muss ich nur noch 2-3 Wochen warten, bis das ganze Prozedere durch ist und ich das Auto in Empfang nehmen kann.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mannheimer79

BeitrÀge
27
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 5E ab April21 Octavia RS iV NX
Super, das werden 2-3 harte Wochen :-)

SMS_Octavia3

BeitrÀge
102
Hallo PiranhA. GratulationđŸ€—! Mein iV wird hoffentlich nĂ€chste Woche auch ĂŒberraschenderweise recht spontan gebaut. Auch Anfang September bestellt. Bitte fĂŒr uns Wartenden Bilder, wenn's reinpasst. Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen auf die Felgen 😉.

P1899

BeitrÀge
124
Meiner sollte heute ankommen... bestellt Ende August... spontanen Anruf von meinem Autohaus bekommen... Transporter steht irgendwo mit einem Defekt und kann nicht weiter... Ankunft erst Donnerstag. Das lĂ€uft. Der steht jetzt seit Ende Januar bei denen in MĂŒnchen. Corona verschiebt natĂŒrlich alles, dann das Wetter und jetzt die Panne.
Fehlt am Donnerstag nur noch das es das falsche Auto ist ;)

flv1333

BeitrÀge
8
Fahrzeug
Toyota Corolla Bj2006 1,8 - 129 MĂ€chtige PS
Kilometerstand
zu viel
So :) :) endlich tut sich was. Habe Gestern bescheid bekommen das der unverbindliche Liefertermin jetzt MĂ€rz sein soll. wann genau konnten sie allerdings nicht sagen.

YAY! :thumbsup: Er steht beim HĂ€ndler! Warte auf die zulassung, dann den abholtermin. Freue mich schon 😍

Jazzman_JR

BeitrÀge
18
...
Irgendwo stand bei mir, dass die AB innerhalb von 21 Tagen folgen wird. Mal gucken, ob die kommt. Am 12. Feb haben wir bestellt, am 17.Feb hat dann, nach OK der Leasingbank, auch der HĂ€ndler die Bestellung zu Skoda weitergeleitet.
Jetzt hören wir wahrscheinlich bis Juli nix mehr von der Bestellung, oder?!

@Mr.Sedan
Angebote waren kein Problem und ich war erschrocken, wie krass unterschiedlich die waren. Da lagen mehr als 15% zwischen dem besten und dem schlechtesten Angebot.

Mein RS wurde am 1.9. bestellt und ich habe bis heute keine AB, mein VerkÀufer scheint satt zu sein, keinerlei Kommunikation und das mit der AB wÀre halt so. Der hat von Dienstleistung am Kunden auch noch nie etwas gehört.

NĂ€chste Woche hake ich mal wieder nach und drohe mal mit RĂŒcktritt, dĂŒrfte ihm aber auch egal sein, werden ja genug verkauft.

Mein erster Eindruck von Skoda (bin bisher immer andere Marken gefahren) ist bisher sehr negativ.

Benni1982

BeitrÀge
970
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
liegt nicht an Skoda per se, sondern deinem HĂ€ndler.
anderen suchen ;)

Jazzman_JR

BeitrÀge
18
Prinzipiell richtig, aber nach 6 Monaten nochmal von vorne anfangen? Ohne die InzahlungnahmeprÀmie und ohne FE, muss jetzt auch nicht sein.

Allerdings wird mich der HĂ€ndler nie mehr wieder sehen, Service mache ich woanders.

B-E-N

BeitrÀge
308
Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ƠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/HĂ€ndler
Ć KODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | HĂŒgelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
Kilometerstand
113000 (Matrix)
Mein RS wurde am 1.9. bestellt und ich habe bis heute keine AB, mein VerkÀufer scheint satt zu sein, keinerlei Kommunikation und das mit der AB wÀre halt so. Der hat von Dienstleistung am Kunden auch noch nie etwas gehört.

NĂ€chste Woche hake ich mal wieder nach und drohe mal mit RĂŒcktritt, dĂŒrfte ihm aber auch egal sein, werden ja genug verkauft.

Mein erster Eindruck von Skoda (bin bisher immer andere Marken gefahren) ist bisher sehr negativ.

Vielleicht hat der VerkÀufer die Annahme des Kaufvertrags ja bereits auf dem Bestellformular erkÀrt?

Hier eine schöne ErlÀuterung vom ADAC zum Thema:
Seite 9 "2. Bindung an die Bestellung"

Vielleicht hilft das Dir.

dani995

BeitrÀge
138
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Freudige Nachrichten die UrsprĂŒnglich Fixe Produktions KW 12 wurde nun auf KW 17 verlegt đŸ„ł toll fĂŒr ein im August bestelltes Auto.

Jazzman_JR

BeitrÀge
18
Meiner wurde auf KW 15 gesetzt, mal sehen was passiert, immerhin habe ich Preisschutz, jedwede Preiserhöhung wird mich nicht betreffen.
Vielleicht schafft es Skoda bis dahin eine stabilere SW-Version zu entwickeln und vor allem zu testen.

O3_TT

BeitrÀge
459
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
Werkstatt/HĂ€ndler
Dinkel + Heiny Herbolzheim
Kilometerstand
>100000
Heute meine AuftragsbestÀtigung vom HÀndler bekommen, ich hoffe es geht so weiter. :)

Manticore

BeitrÀge
306
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
AB kam bei mir nach 2 Wochen. In der Zeit hatte ich noch RĂŒcktrittsrecht.

O3_TT

BeitrÀge
459
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
Werkstatt/HĂ€ndler
Dinkel + Heiny Herbolzheim
Kilometerstand
>100000
Am 18.02. unterschrieben und Heute die AB erhalten

Mazzar

BeitrÀge
1
Hi,

ich habe am 16.12 den Skoda RS bestellt. Am 08.01 habe ich die AB erhalten, jedoch ohne Liefertermin. Dort steht nur: "Der vorraussichtliche unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt."
Jetzt haben wir fast MĂ€rz und ich habe immer noch keinen unverbindlichen Liefertermin. Der HĂ€ndler sagt mir nur, dass er selber noch keine Info vom Lieferanten hat.

Ist sowas seriös und ĂŒberhaupt rechtens?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dani995

BeitrÀge
138
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Hi,

ich habe am 16.12 den Skoda RS bestellt. Am 08.01 habe ich die AB erhalten, jedoch ohne Liefertermin. Dort steht nur: "Der vorraussichtliche unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt."
Jetzt haben wir fast MĂ€rz und ich habe immer noch keinen unverbindlichen Liefertermin. Der HĂ€ndler sagt mir nur, dass er selber noch keine Info vom Lieferanten hat.

Was soll der HĂ€ndler den tun? Er kann sich ja auch kein Datum aus dem Hut ziehen. Sieht man ja gut bei mir er bekommt nen Fixierten Termin auf KW12 und selbst den schieben sie 5 Wochen nach hinten auf KW 17

PiranhA

BeitrÀge
141
Leider durchaus normal. Ich hatte im September bestellt. Da PHEV meinte der HÀndler evtl. Mai, aber auf der AB war kein Liefertermin und HÀndler konnte auch nichts einsehen. Hab gestern nach langer Abstinenz nochmal nachgefragt und plötzlich war das Auto schon beim HÀndler.
Dass die Lieferzeiten ĂŒberhaupt nicht nachvollziehbar sind und stark schwanken ist leider so.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist fĂŒr die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Diesel! Bestell- und lieferthread: Hallo. Ich bin Martin 37 Jahre "jung" und habe heute ein Octavia Diesel bestellt. Da es nur noch die ein UmweltprĂ€mie fĂŒr Diesel Fahrzeuge gibt...
Ć koda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten EindrĂŒcke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben