Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist beruhigend zu hören, dank' dir! Ich kneife die Augen jetzt einfach zusammen und alles bleibt, wie es bestellt ist...schlimm diese...

siguard

Genau die gleiche Überlegung hatte ich bei meiner Bestellung auch. Hatte zuerst Standard silber, bis mich ein Kollege auf die schwarze in Klavierlack aufmerksam gemacht hat. Haben bei uns in der Firma beide Varianten und ich für mich finde schwarz stimmiger, passt sehr gut zum Display und der Leiste zur Lautstärke Regelung, die direkt angrenzend ist.

Wirklich hochwertig vom Material her sind leider beide nicht, ist halt Plastik. Mir war schlussendlich das silber viel zu hell, deswegen schwarz.

Hoffe, es hilft!
Das ist beruhigend zu hören, dank' dir!

Ich kneife die Augen jetzt einfach zusammen und alles bleibt, wie es bestellt ist...schlimm diese nachträglichen Abwägungen.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

siguard

Leider weil es nicht früher ging laut Händler :(. Aber egal freue mich auch im August noch auf das Auto. Bis dahin haben sich dann vielleicht auch einige Kinderkrankheiten erledigt und es müsste schon das Modelljahr 2022 geben.

Genau, wir empfangen das 22er Modelljahr.
Gibt es eigentlich Infos, ob damit Änderungen einhergehen?

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Was würde denn passieren wenn ich zu einer Bestellung mit First edition Rabatt nochmal etwas dazu ordere? Verliere ich dann den Rabatt für die First edition?
Bei mir war es so, dass ich 2 Monate nach der Bestellung noch auf Sportlenkrad ändern konnte. Laut Aussage meines Händlers konnte ich, so lange kein Termin für die Produktion eingeplant ist, alles aus der URSPRÜNGLICHEN Konfiguration (First Edition) ändern. Ich konnte aber NICHT neue Sachen einfügen, wie z.B. die Vorbereitung für die Anhängerkupplung. Die gab es da noch nicht. Das wäre nur mit einer kompletten Neubestellung unter Verlust der FE gegangen.

mwunder

Moin,

so jetzt melde ich mich nach langem "mitlesen" nun auch mal zu Wort, nachdem ich heute einen leicht überraschten Anruf vom Fuhrparkmanager erhalten habe:

Bestellt am 16.12.2020

OCTAVIA COMBI
RS PLUS
2,0 TDI 147 kW 7-Gang DSG 4x4

Gewählte Sonderausstattung Preis
Farbe
Quarz-Grau Metallic
Räder
19" Leichtmetallfelgen Altair Anthrazit glanzgedreht
Innenausstattung
Interieur RS Schwarz mit roten Ziernähten, Dachhimmel Schwarz
Funktionsausstattung
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
Variabler Ladeboden
Komfort und Multimedia
Elektrisches Panoramaschiebedach

bis Freitag morgen gab es keine Informationen wann das Auto kommen könnte. Bei Bestellung wurde ca. April 2021 genannt und seitdem war "Funkstille".
Am Freitagmittag kam dann der Anruf das er da ist und zur Abholung auf dem Hof bereitsteht.

Lieferzeit 8-9 Wochen inkl. Weihnachten und Corona, das finde ich schon sehr sportlich.

Unser Fuhrparkmanager war auch reichlich überrascht da teilweise Autos deren Bestellungen 4-6 Wochen vorher getätigt wurden noch nicht da sind.

Jetzt steht noch die Anmeldung an, soll Ende dieser oder Anfang nächster Woche erfolgen, dann geht es für mich in den Norden zur Zentrale um das Auto ab zu holen. Die erste Fahrt sind dann glücklicherweise sofort 290km so dass ich mich direkt eingewöhnen kann.

Wenn es diese Konfiguration noch nicht gibt kann ich dann gerne Bilder nachreichen wenn einer welche haben will.

Mannheimer79

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 5E ab April21 Octavia RS iV NX
Spannend, mein Ziel ist auch April 21, wobei KW9 also nächste Woche gebaut werden sollte. Leider sieht der Händler nach Systemumstellung das nicht mehr. Bin gespannt ob er früher kommt!

Davy

Fahrzeug
bestellt: Octavia IV RS TSI
Tada.....
der RS ist letzte Woche gebaut worden und befindet sich auf dem Weg nach Deutschland!
Das klingt doch super :thumbup:
Woher weißt du dass er auf dem Weg ist? Kann der Händler das sehen? Dann nehme ich an dass du auch schon eine FIN bekommen hast?
Meiner sollte auch letzte Woche gebaut werden und laut neuem System am 11.03. beim Händler stehen. Allerdings konnte der Händler am Freitag noch keine FIN sehen, von daher weiß man aktuell nichts Genaues...

kopiman

Fahrzeug
Octavia iV
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
er hat es mir so geschrieben........
Ja FIN habe ich und er ist sogar eine Woche früher gebaut worden als geplant
Also in KW6, geplant war ja KW7

N3WBI3

mein Autohaus hat auch nur die Info „Liefertermin Mitte März mit Verzögerung“.
Genaueres wissen die jetzt nicht.
Bestellt wurde mein Style 2.0 TDI Ende November

Mannheimer79

Fahrzeug
Finde es auch echt schade das der ganze Bestellvorgang so intransparent ist. Teilweise sind die Verkäufer schon genervt, da ist kein Verständnis das man sich auf das Auto freut, ist ja auch eine Investition die man nicht so oft tätigt. Eine Art von Sendungsverfolgung für den ganzen Prozess für den Endkunden wäre doch echt toll. Hat nicht jemand Screenshots gepostet die aussahen wie eine Sendungsverfolgung ? War das eine Autohaus App oder was von Skoda? Ich hab nicht mal die Info ob wirklich Stahlgrau geliefert werden kann,,,

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG, Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
40 (RS) & 134000 (Rapid)
Sowas habe ich erst vor Kurzem drüben bei octavia-rs.com gesehen. Hätte ich mir für mein Auto auch gewünscht.

Anhänge

• Screenshot_20210114-181646_2_autoscaled.jpg
    Screenshot_20210114-181646_2_autoscaled.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 151

Mannheimer79

Fahrzeug
Ja genau das meinte ich, mein Händler weiss davon nix :-(

Viper

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
40 (RS) & 134000 (Rapid)
Ich fürchte da ist die Autoindustrie einfach noch nicht so weit. Hab´ für meinen nicht einmal eine Auftragsbestätigung bekommen. Nur die Anrufe vom Händler.

Mr.Sedan

Ich fürchte da ist die Autoindustrie einfach noch nicht so weit. Hab´ für meinen nicht einmal eine Auftragsbestätigung bekommen. Nur die Anrufe vom Händler.
Auftragsbestätigung....was ist das denn🤪🤪.... hab ich nach fast vier Wochen auch noch nicht....
War ja schon schwer genug einen Händler zu finden der mir ein Angebot machen wollte...

Goldeneye007

Wenn es das für alle Neu-Besteller gäbe, dann wäre das echt super. Gefällt mir.
Könnte man doch einfach bei Bestellung vom Autohaus die Emailadresse des Kunden in die Datenbank mit eingeben und man bekommt dann Statusaktualisierungen. Braucht man nicht mal einen Zugang pro Neukunde konfigurieren.
Irgendwo stand bei mir, dass die AB innerhalb von 21 Tagen folgen wird. Mal gucken, ob die kommt. Am 12. Feb haben wir bestellt, am 17.Feb hat dann, nach OK der Leasingbank, auch der Händler die Bestellung zu Skoda weitergeleitet.
Jetzt hören wir wahrscheinlich bis Juli nix mehr von der Bestellung, oder?!

@Mr.Sedan
Angebote waren kein Problem und ich war erschrocken, wie krass unterschiedlich die waren. Da lagen mehr als 15% zwischen dem besten und dem schlechtesten Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

Viper

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
40 (RS) & 134000 (Rapid)
Auftragsbestätigung....was ist das denn🤪🤪.... hab ich nach fast vier Wochen auch noch nicht....
War ja schon schwer genug einen Händler zu finden der mir ein Angebot machen wollte...
Stimmt. Hab´ auch bei 5 Händlern gefragt und nur von 2 eine Antwort bekommen. Hatte echt das Gefühl, dass die gar kein Auto verkaufen wollen. 🙃

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Finde es auch echt schade das der ganze Bestellvorgang so intransparent ist. Teilweise sind die Verkäufer schon genervt, da ist kein Verständnis das man sich auf das Auto freut, ist ja auch eine Investition die man nicht so oft tätigt. Eine Art von Sendungsverfolgung für den ganzen Prozess für den Endkunden wäre doch echt toll. Hat nicht jemand Screenshots gepostet die aussahen wie eine Sendungsverfolgung ? War das eine Autohaus App oder was von Skoda? Ich hab nicht mal die Info ob wirklich Stahlgrau geliefert werden kann,,,
Vorallem machts halt keinen sinn, wenn ich jetzt lese das @N3WBI3 s Fahrzeug im November bestellt wurde jetzt ein liefertermin von März mit Verzögerung hat und mein im August bestelltes Fahrzeug welches von Fuhrparkmamagment auf Januar bestellt war, wird vorraussichtlich erst Ende März gebaut, egal ob Contingente oder nicht sowas ist halt schon totaler Quatsch. Ich würde ja nichts sagen wenn es eindeutig auf Corona zurückzuführen wäre aber das kann ja dann auch nicht sein wenn andere viel später bestellen und es trotzdem früher bekommen. Da wäre es halt mal intressant zu wissen wie das abläuft und warum es so ist, ich bin auch niemandem Böse weil er sein Auto früher hat, ich verstehe nur die Logik dahinter nicht 😅

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sascha84

Sowas habe ich erst vor Kurzem drüben bei octavia-rs.com gesehen. Hätte ich mir für mein Auto auch gewünscht.
Moin moin zusammen,

ich habe genau solch einen Link, der nützt mir aber leider nichts, weil darin nur steht dass das Auto bestellt wurde.
Geplante Produktion ist in KW 19, mein Händler weiß also mehr als ich im Link sehen kann. Also vermutlich nur eine Einstellung wieviel man seinem Kunden preisgeben möchte, wobei sich die Logik nicht erschließt, zumindest nicht wenn ich die Anfragen meiner Kunden reduzieren möchte.

Bestellt übrigens am 07.12.,
RS TSI DSG - Stahlgrau
avisierter Termin ist Q2/2021

@Mannheimer79 sehe es so wie du. Ein bekannter hat seinen fast zeitgleich bestellt, ähnliche Konfiguration, der wurde letzte Woche schon gebaut - also alles unlogisch, außer man findet wirklich mal heraus wie genau das mit den Kontingenten funktioniert, gibt es hier keine Verkäufer die uns das mal erläutern könnten?

Anhänge

• Skoda.PNG
    Skoda.PNG
    85,5 KB · Aufrufe: 81

Mannheimer79

Fahrzeug
Ja da ist echt viel Luft nach oben, schade das alles so intransparent ist. Ich bin auch nicht böse wenn Leute ihr Auto vorher bekommen. Aber ich will halt verstehen können warum das so ist. Wenn ich quer durch die Foren lese, haben nun alle nach und nach die zwischen 01.12.-15-12.20 ihren Stahlgrauen RS iV bestellt haben nun ihre Autos bekommen. Daher hoffe ich einfach auch das nun in den nächsten Tagen weitere Infos folgen...Mein Fahrzeug war das letzte im Kontingent meines Händlers.
Update:
Eben kam die Mail vom Händler, nächste Woche wird er gebaut, Ankunft beim Händler zwischen dem 05.04.-08.04!
Hätte gehofft das es vom Bau bis zur Lieferung etwas schneller geht...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Diesel! Bestell- und lieferthread: Hallo. Ich bin Martin 37 Jahre "jung" und habe heute ein Octavia Diesel bestellt. Da es nur noch die ein Umweltprämie für Diesel Fahrzeuge gibt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben