Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann euch da auch keiner der Händler was zu sagen?? Liegt es evtl. an der momentanen Situation ... Springen Kunden ab oder stornieren, werden...

Mr.Sedan

Kann euch da auch keiner der Händler was zu sagen?? Liegt es evtl. an der momentanen Situation ... Springen Kunden ab oder stornieren, werden evtl. diese Bestellungen (falls es passt und möglich ist) vom Händler geändert und für "neue Kunden" genutzt. So kommen die in den Genuss von schnelleren Lieferzeiten?? ... Irgend eine logik
muss ja dahinterstecken ...

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

iVler

Mein Händler hat mir beim Kauf bereits gesagt, dass er Kontingente hat. Ursprünglich wollte ich den RS iV, da hätte ich zumindest bei meinem Händler über 6 Monate warten müssen, da das Kontingent bereits verkauft war. Für den normalen iV waren noch 4 für das erste Halbjahr 2021 verfügbar, nach einer Probefahrt habe ich mich letztendlich dann für diesen entschieden.

Jetzt bei der Bestätigung des Produktionstermins sprach er davon, dass Skoda seiner Bitte nach Priorisierung nachgekommen ist. Was immer das bedeutet?!

Leseratte

Ein fröhliches Hallo zusammen! Das hier scheint mir der passendste Thread für den ersten Kommentar ;)
Entschieden habe ich mich für folgende Konfiguration:

Octavia Combi Style iV
Brillant-Silber Metallic
18" Leichtmetallfelgen Perseus Anthrazit glanzgedreht
Interieur Schwarz, Dachhimmel Grau

Ausstattungspaket Komfort
Ausstattungspaket Parken & Sicht
Ausstattungspaket Reise & Komfort
Infotainmentpaket Columbus Plus

230 Volt-Steckdose und USB-Ladeanschlüsse im Fond
Beheizbare Windschutzscheibe
Dekorleiste in Piano-Schwarz
Ergo-Komfortsitze vorn und Leder-Innenausstattung
Canton Soundsystem
Beheizbares Lenkrad im Sportdesign
Elektrisches Panoramaschiebedach
Komfortöffnung mit elektrischer Heckklappenbedienung
Diebstahlwarnanlage
Ladekabel für AC-Ladestationen
Care Connect und Infotainment Online (3 Jahre Laufzeit)

Textilfußmatten-Set Premium
Ladekantenschutzfolie transparent
Fußstütze aus Edelstahl
Sportpedal-Set Fahrzeuge mit DSG

Ich bin schon sehr gespannt auf das schöne Automobil, wenngleich ich mich im Nachhinein etwas ärgere nicht doch die 19 Zoll Felgen glanzgedreht genommen zu haben. Etwas schade finde ich, dass ein dunkler Dachhimmel nur in Kombination mit dem Sportpaket möglich ist.
Aber naja, jetzt ist das so :) Eine Lieferangabe habe ich bis dato nicht.

Ändere doch noch Deine Konfiguration ? Sollte eigentlich jetzt am Anfang kein Problem sein. Einfach mal beim freundlichen nachfragen.

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Ein fröhliches Hallo zusammen! Das hier scheint mir der passendste Thread für den ersten Kommentar ;)
Entschieden habe ich mich für folgende Konfiguration:

Octavia Combi Style iV
Brillant-Silber Metallic
18" Leichtmetallfelgen Perseus Anthrazit glanzgedreht
Interieur Schwarz, Dachhimmel Grau

Ausstattungspaket Komfort
Ausstattungspaket Parken & Sicht
Ausstattungspaket Reise & Komfort
Infotainmentpaket Columbus Plus

230 Volt-Steckdose und USB-Ladeanschlüsse im Fond
Beheizbare Windschutzscheibe
Dekorleiste in Piano-Schwarz
Ergo-Komfortsitze vorn und Leder-Innenausstattung
Canton Soundsystem
Beheizbares Lenkrad im Sportdesign
Elektrisches Panoramaschiebedach
Komfortöffnung mit elektrischer Heckklappenbedienung
Diebstahlwarnanlage
Ladekabel für AC-Ladestationen
Care Connect und Infotainment Online (3 Jahre Laufzeit)

Textilfußmatten-Set Premium
Ladekantenschutzfolie transparent
Fußstütze aus Edelstahl
Sportpedal-Set Fahrzeuge mit DSG

Ich bin schon sehr gespannt auf das schöne Automobil, wenngleich ich mich im Nachhinein etwas ärgere nicht doch die 19 Zoll Felgen glanzgedreht genommen zu haben. Etwas schade finde ich, dass ein dunkler Dachhimmel nur in Kombination mit dem Sportpaket möglich ist.
Aber naja, jetzt ist das so :) Eine Lieferangabe habe ich bis dato nicht.

Da hast du fast die gleiche Konfig, wie ich. Nur ich habe Corrida-Rot.
Die Felgen kannst du noch ändern, so lange die Produktion des Faahrzeugs nicht eingeplant ist. Habe ich auch wg. dem Sportlenkrad gemacht.

iron2504

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
Die Felgen kannst du noch ändern, so lange die Produktion des Faahrzeugs nicht eingeplant ist. Habe ich auch wg. dem Sportlenkrad gemacht.
Es gibt einen sogenannten Anpassungsstrichter. Frühe gab es das 2+2 System... 2 Wochen nach Bestellung konnte alles geändert werden dann zwei Wochenlang nur noch bestimmte Sachen wie Farbe usw.
Der Trichter ist so ähnliche, aber um so mehr Zeit nach Bestellung vergeht umso wenig läßt sich ändern.

mtoss

Was würde denn passieren wenn ich zu einer Bestellung mit First edition Rabatt nochmal etwas dazu ordere? Verliere ich dann den Rabatt für die First edition?

iron2504

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
Was würde denn passieren wenn ich zu einer Bestellung mit First edition Rabatt nochmal etwas dazu ordere? Verliere ich dann den Rabatt für die First edition?
So genau kenne ich mich in der Disposition nicht aus...
Die First Edition Bestellung ist doch aber schon länger her, oder? Ich glaube da kannst Du nix mehr ändern.

siguard

Da hast du fast die gleiche Konfig, wie ich. Nur ich habe Corrida-Rot.

Danke für die Info, das ist ja wirklich gut zu wissen. Ich glaube die 18 Zöller dürfen bleiben.

Aber mittlerweile zweifle ich viel mehr daran, was mich dazu getrieben hat vorne die pianoschwarze Zierleiste zu wählen....die Originale sah mir etwas zu aufdringlich im Kontrast aus. Jetzt habe ich Angst, dass der schwarze Kunststoff doch sehr billig aussieht. Was meint ihr - lieber die silberfarbene originale Zierleiste?

Zuletzt bearbeitet:

Davy

Fahrzeug
bestellt: Octavia IV RS TSI
Da ich selber Zugriff auf die Systeme habe braucht mir das keiner sagen.
Ja gut, aber es ist doch das gleiche System welches der Händler ebenfalls nutzt, oder? Mein Händler hat bei der Bestellung in KW42 den Liefertermin in KW48 angegeben (laut System). Dann sagte das System irgendwann KW5, dann KW24 und dann wieder KW7. So wie bei den meisten anderen werden also die Termine im System ständig verschoben. Daher rührt auch meine Fragestellung, wieso du so sicher bist.

iron2504

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
Weil es für das Autohaus ein Kontingent für Octavia RS iV im 2. Quartal 2021 gibt. und davon habe ich einen Slot bekommen. Händler bei denen die Liefertermine umherspringen haben kein Kontingent, daher erfolgt eine Eiplanung nach freien Slots... Warum sich die manchmal verändern weiß ich nicht.

Und ja, es ist das selbe System, was jeder deutsche Händler seit 15.2.2021 nutzt.

_Laurin_

Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Danke für die Info, das ist ja wirklich gut zu wissen. Ich glaube die 18 Zöller dürfen bleiben.

Aber mittlerweile zweifle ich viel mehr daran, was mich dazu getrieben hat vorne die pianoschwarze Zierleiste zu wählen....die Originale sah mir etwas zu aufdringlich im Kontrast aus. Jetzt habe ich Angst, dass der schwarze Kunststoff doch sehr billig aussieht. Was meint ihr - lieber die silberfarbene originale Zierleiste?
Genau die gleiche Überlegung hatte ich bei meiner Bestellung auch. Hatte zuerst Standard silber, bis mich ein Kollege auf die schwarze in Klavierlack aufmerksam gemacht hat. Haben bei uns in der Firma beide Varianten und ich für mich finde schwarz stimmiger, passt sehr gut zum Display und der Leiste zur Lautstärke Regelung, die direkt angrenzend ist.

Wirklich hochwertig vom Material her sind leider beide nicht, ist halt Plastik. Mir war schlussendlich das silber viel zu hell, deswegen schwarz.

Hoffe, es hilft!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

iron2504

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
Gewünscht im August oder weil es Skoda nicht besser hinbekommt 8|
Vermutlich hat das AH vorher keine Quote gehabt... Oder wollte das Auto dorthin schieben um sich für das 3. Quartal den Bonus zu sichern...

mtoss

Gewünscht im August oder weil es Skoda nicht besser hinbekommt 8|

Leider weil es nicht früher ging laut Händler :(. Aber egal freue mich auch im August noch auf das Auto. Bis dahin haben sich dann vielleicht auch einige Kinderkrankheiten erledigt und es müsste schon das Modelljahr 2022 geben.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Diesel! Bestell- und lieferthread: Hallo. Ich bin Martin 37 Jahre "jung" und habe heute ein Octavia Diesel bestellt. Da es nur noch die ein Umweltprämie für Diesel Fahrzeuge gibt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben