Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja es ist sehr ärgerlich! Ich mein vom Prinzip könnte es mir egal sein da es ein Firmenleasing ist und ich aktuell und bis zur Auslieferung nen...

Skodran385

Moin..
Ich weiss leider nicht wie du Produktionspolitik bei Skoda läuft.. Habe mein Auto direkt am 1.09.2020 (RS TSI Combi) bestellt und dieser sollte erst in KW10, dann KW7 und nun KW14 gebaut werden Händlerkontigent ist nicht ausgeschöpft da ich der einzige bin der einen RS bestellt hat. Andere mit identischer Ausstattung etc würden trotz späterer Bestellung bereits ausgeliefert.. Ich bin einfach nurnoch angefressen...

Ja es ist sehr ärgerlich!
Ich mein vom Prinzip könnte es mir egal sein da es ein Firmenleasing ist und ich aktuell und bis zur Auslieferung nen Mietwagen habe.

Aber ich würde gern verstehen was dahinter steckt, bzw. wie es sein kann das dass Fahrzeug vom Kollegen das definitiv Zeitgleich ( ein paar Tag hin oder her )
bestellt wurde mit der fast identischen Ausstattung auf KW 4 bestätigt ist ( Bauwoche ) und meiner VORAUSSICHTLICH in KW 13 gebaut wird!

Wenn es ein Privatkauf wäre würde ich wahrscheinlich durchdrehen!

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hrkb

Fahrzeug
1.5 TSI Oktavia Combi FE
Generell scheinen die reinen Benziner schneller vom Band zu kommen wie ich das hier lese.
Ging bei uns auch schneller wie geplant.

Kann ich nicht bestätigen. Bestellt Ende Oktober ,1,5TSI , voraussichtlich Lieferdatum: Februar 2021, letzte Woche nachgefragt: soll im April zum Autohaus geliefert werden.

mauam

Bestellt : Anfang Oktober Octavia FE 2.0 TDI 110 KW Vollaustattung.
Laut freundlichen am Anfang Unverbindlich Februar 2021, jetzt KW 15 im April...

cuxdu

Fahrzeug
Octavia III Scout 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Rüdiger DD
Kilometerstand
9000
Bestellt 16.11.
Octavia Scout 2.0 TDI 147 KW, Lava- Blau, Vollausstattung ausser Pano und beheizte Frontscheibe, erste Einplanung in KW 11, 1 Woche später KW 10 und der momentane Stand ist KW 15

Christine80

Moin zusammen,

wollte mal fragen ob es hier Leidensgenossen gibt.

Habe meinen Octavia First Edition ( Firmenwagen )
ende Juli 2020 bestellt.

Heutiges Update:
Unverbindliche Bauwoche KW 13 ?(

Ein Kollege von mir hat seinen Zeitgleich bestellt und bei Ihm
wurde die KW 4 als Bauwoche fix bestätigt.

Ich kann mich in die Schlange der lang wartenden einreihen. Bestellt 23.06 und immer noch keine FIN bzw. Mitteilung dass das Auto beim ausländischen Händler angekommen ist. Hatte meinem deutschen Eu-Händler eine Frist mit Auslieferung 31.01 gesetzt, dass wird wohl definitiv nichts. Wenn ich dann die anderen Lieferzeiten lese verstehe ich die Welt nicht mehr X(

deus

Ich kann mich in die Schlange der lang wartenden einreihen. Bestellt 23.06 und immer noch keine FIN bzw. Mitteilung dass das Auto beim ausländischen Händler angekommen ist. Hatte meinem deutschen Eu-Händler eine Frist mit Auslieferung 31.01 gesetzt, dass wird wohl definitiv nichts. Wenn ich dann die anderen Lieferzeiten lese verstehe ich die Welt nicht mehr X(

Aber dann wartest du effektiv ja erst 6 Monate.

Ich habe selbst ein Import Auto bestellt.
Aber das habe ich nur gemacht weil ich sehr geduldig bin und es eigentlich egal ist wann das Auto ankommt.
Schön wäre irgendwann dieses Jahr.

Liefertermine sind bei EU Autos Schall und Rauch.

maddy7765

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 4x4
Kilometerstand
82
Hallo zusammen,
bestellt am 26.11.2020 Octavia RS Stahlgrau Tdi 147kw, angeblich Produktion KW4.Bin schon gespannt ob das bleibt

Grüße

Christine80

Aber dann wartest du effektiv ja erst 6 Monate.

Ich habe selbst ein Import Auto bestellt.
Aber das habe ich nur gemacht weil ich sehr geduldig bin und es eigentlich egal ist wann das Auto ankommt.
Schön wäre irgendwann dieses Jahr.

Liefertermine sind bei EU Autos Schall und Rauch.

Teilweise hast Du sicherlich Recht. Ich habe allerdings auch früher schon ein EU Reimport gekauft und da hat alles wunderbar geklappt!

Zudem hatte ich mich auch auf die angegebene Lieferzeit verlassen. 12-18 Wochen hieß es. Ich bin Privatkäufer und hätte somit gerne die 3% in Anspruch genommen, was selbst bei den 18 Wochen mit Puffer noch möglich gewesen wäre.
Mittlerweile sind 30 Wochen seit Bestellung vergangen und aktuell sieht es so aus, als würden mindestens nochmal 3 dazu kommen, also deutlich über einem halben Jahr.
Wie gesagt, die 3% sind jetzt eh Geschichte, aber für mich sieht es danach aus, als wäre die Bestellung auch erst viel später vom ausländischen Händler ausgelöst worden, das gibt natürlich niemand zu! Wenn man mir eine Lieferzeit angibt, auch als EU-Händler, sollte diese schon realistisch sein, zumindest meine Meinung.

deus

Natürlich sollten Liefertermine realistisch sein.

Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung drin und wann hast du sie erhalten.

HeikoW

Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
0
Grüße euch,

Ich traue es mich beinahe nicht zu schreiben, vielleicht aber zur Abwechslung für viele Zweifler mal ein positives Beispiel?

Bestellt: 20.10.2020
AB: 22.10.2020
Geplante Produktion: KW06/21
Tatsächliche Produktion: KW01/21
Ankunft beim Händler: KW02/21
Abholung heute -> Ergo 3 Monate nach Bestellung

Privatkauf, kein Leasing und kein EU-Import.

Ausführlicheren Post mit Bilder im "Wer hat schon einen" Threat.
https://www.skodacommunity.de/threads/wer-hat-schon-einen.131929/page-69#post-2113503

VG Heiko

Zuletzt bearbeitet:

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
In diesem und dem letzten Jahr war halt durchweg nichts realistisch, durch Lockdowns Kurzarbeit und co hat sich alles extrem verschoben.

Mich nervt die extrem überzogene wartezeit meines Wagens auch jedoch sehe ich es aufgrund von Corona und den Lieferschwierigkeiten des Lenkrads und der Chips eben als realistisch das es eben später wird.

deus

Grüße euch,

Ich traue es mich beinahe nichr zu schreiben, vielleicht aber zur Abwechslung für viele Zweifler mal ein positives Beispiel?

Bestellt: 20.10.2020
AB: 22.10.2020
Geplante Produktion: KW06/21
Tatsächliche Produktion: KW01/21
Ankunft beim Händler: KW02/21
Abholung heute -> Ergo 3 Monate nach Bestellung

Privatkauf, kein Leasing und kein EU-Import.

Ausführlicheren Post mit Bilder im "Wer hat schon einen" Threat.
https://www.skodacommunity.de/threads/wer-hat-schon-einen.131929/page-69#post-2113503

VG Heiko

Ganz ehrlich das freut mich.
Viel Spaß mit dem tollen Auto.

Und wer will kann sich ja jetzt wieder alle Fragen stellen.

Wieso, warum, an was hat es gelegen und warum nicht ich..........mimimi:D

HeikoW

Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
0
Ich denke auch, dass Lockdown und dadurch resultierende Lieferengpässe zu einem enormen durcheinander der Produktion führen.

Ich kann mir vorstellen, dass der Konzern einfach produziert was geht um die Jobs im Werk zu erhalten. Der Bestelleigang hat anscheinend dann eine untergeordnetere Priorität. Ich kann es absolut verstehen, dass es beim Kunden zu Unmut führt, der Werksarbeiter aber froh um jedes produzierte Fahrzeug ist welches seinen Job erhält. Corona is eben einfach nen Mist auf vielen Ebenen.

Aber nie den Mut verlieren und weiter positiv denken. Noch wird wenigstens produziert.

Und mal ehrlich, sich aufregen beschleunigt leider nur den Puls, nicht die Produktion ;)

matze41975

Fahrzeug
Skoda Oktavia RS Combi TDI
Werkstatt/Händler
AH Liebe
Hallo zusammen,
bestellt am 26.11.2020 Octavia RS Stahlgrau Tdi 147kw, angeblich Produktion KW4.Bin schon gespannt ob das bleibt

Grüße

Meine Firmenwagen wurde am 27.11. und ca. 1 Woche später wurde mir die Produktionswoche KW 3 genannt und er wurde diese Woche gebaut.

Mortm

Nach langem mitlesen melde ich mich hier auch mal zu Wort. Diese Woche hat sich der bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass mein neuer O4 (Firmenwagen) eingetroffen ist. Jetzt warten wir nur noch auf die Zulassung und dann kann ausgeliefert werden.

Bestellt wurde:

OCTAVIA COMBI FE 2,0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG
-Black-Magic Perleffekt
-17" Leichtmetallfelgen Rotare AERO
-Interieur Schwarz, Dachhimmel Grau
-Beheizbare Windschutzscheibe
-Paket Komfort & Relax
-Paket Parken & Sicht
-Paket Reise
-Paket Columbus
-Seitenairbags hinten
-Proaktiver Insassenschutz
-Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
-Variabler Ladeboden
-Standheizung

Bestellt: (ominöse) KW30
AB: KW32
Liefertermin: unverbindlich 11/2020

Da man hier immer wieder von sehr kurzen Lieferzeiten gelesen hat, habe ich natürlich auf eine frühere Lieferung gehofft - war leider nichts. Nach 6 Monaten ungeduldigen Wartens freue ich mich jetzt auf den Neuen und werde meine Erfahrungen dann an anderer Stelle teilen.

Ken610

Hallo,
habe meinen Skoda Octavia Combi Style 2.0 TDI 150 PS u.a. mit dem Dynamik Paket bei einem
EU Importeur bestellt

Bestellung: 27.08.2029
Produktionsdatum 23.11.2020 (KW48)
Auslieferung. Vsl innerhalb der nächsten 2 Wochen

Somit ca. 6 Monate benötigt und damit im angegebenen Zeitraum.

Werde noch genau berichten welche Hardware und Software verbaut ist (da genau Beginn KW 48 Produktion).

sgdpower

Fahrzeug
Octavia II -> Octavia IV, FE, 2.0 TDI DSG COMBI ist bestellt
Kilometerstand
205000
Nach nur Mitlesen melde ich mich auch mal.
Bestellung aufgegeben Ende September (KW 40) - First Edition, 2.0 TDI DSG, Combi.
Vorraussichtlicher Liefertermin Ende März (KW13).

Nähere Informationen habe ich noch nicht bekommen...es bleibt spannend

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

boft

Ich lese auch schon fleißig mit. Bestellt KW 46 Information vom Händler in KW 1 dass er schon gebaut ist. Jetzt warte ich auf die Übergabe.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Diesel! Bestell- und lieferthread: Hallo. Ich bin Martin 37 Jahre "jung" und habe heute ein Octavia Diesel bestellt. Da es nur noch die ein Umweltprämie für Diesel Fahrzeuge gibt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben