So erster Beitrag, nachdem ich fast alles hier gelesen habe.
Kurz zum leidensweg.
Bestellt am 6.7. beimum die Ecke.
O4 Combi First Edition mit Paketen wie Komfort, Licht und Sicht, elkt. Heckklappe und so. Also was schönes für ca. 70% Autobahn.
AB kam erst ca. 8 Wochen später mit KW49 beim Händler.
KW 48 bin ich dann mal rüber, um zu Fragen ob es bleibt. Da war schon im System auf KW50 bauen verschoben. Lieferung 2020 nicht möglich. Jedoch wurde mir wegen MWST versprochen eine Regelung zu finden.
Anfang KW1 dann wieder angerufen, weil die Informationspolitik echt mau ist. Da wäre es Wünschenswert, wenn man einen Personalisierten Zugang hätte, um den Status des Autos abfragen zu können. Antwort war, BAU des Autos auf KW1 verschoben. Aber 100% in der Woche.
Heute wieder mal nachgefragt was nun ist. Ich muss auch planen wegen Arbeit, Räder kaufen (möchte andere als Angeboten) und bin einfach aufs Auto angewiesen.
Antwort: steht im System auf Transport.
Bissl ärgert es mich schon, wenn einige extrem später bestellen und es trotzdem noch vor einen haben. Bei rund 420 Autos pro Schicht sollte es doch am besten der Reihe nach gehen.
Da bin ich ja mal gespannt ob es noch vorm 29.1. was wird, den da wollte ich es als Eingewöhnungsfahrt nach Berlin schon haben.
Und als zusatz zickt die alte Karre seit KW 49 auch nur noch rum.![]()
Wow das ist echt ärgerlich, und nicht verständlich aus meiner sicht.
Wir haben spontan im Oktober bestellt mit Aussage Januar Auslieferung.(eher mitte bis ende Januar)
Und dann kam die Wunderbare Überraschung, Auto ist im Dezember fertig. Händler war selber überrascht. Übergabe war dann am 23.12.
Wie die das angehen das da so extreme Abweichungen kommen, fraglich. Aber kann ja dann eigentlich nur an gewissen Bauweißen hängen das die nen Paar Ausstattungspakete sammeln und die dann einbauen nur. Je weniger das bestellen umso länger wartet man??? (nur ne Theorie)