Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wow das ist echt ärgerlich, und nicht verständlich aus meiner sicht. Wir haben spontan im Oktober bestellt mit Aussage Januar Auslieferung.(eher...

beeeen

So erster Beitrag, nachdem ich fast alles hier gelesen habe.

Kurz zum leidensweg.
Bestellt am 6.7. beim :) um die Ecke.
O4 Combi First Edition mit Paketen wie Komfort, Licht und Sicht, elkt. Heckklappe und so. Also was schönes für ca. 70% Autobahn.
AB kam erst ca. 8 Wochen später mit KW49 beim Händler.
KW 48 bin ich dann mal rüber, um zu Fragen ob es bleibt. Da war schon im System auf KW50 bauen verschoben. Lieferung 2020 nicht möglich. Jedoch wurde mir wegen MWST versprochen eine Regelung zu finden.
Anfang KW1 dann wieder angerufen, weil die Informationspolitik echt mau ist. Da wäre es Wünschenswert, wenn man einen Personalisierten Zugang hätte, um den Status des Autos abfragen zu können. Antwort war, BAU des Autos auf KW1 verschoben. Aber 100% in der Woche.
Heute wieder mal nachgefragt was nun ist. Ich muss auch planen wegen Arbeit, Räder kaufen (möchte andere als Angeboten) und bin einfach aufs Auto angewiesen.
Antwort: steht im System auf Transport.

Bissl ärgert es mich schon, wenn einige extrem später bestellen und es trotzdem noch vor einen haben. Bei rund 420 Autos pro Schicht sollte es doch am besten der Reihe nach gehen.

Da bin ich ja mal gespannt ob es noch vorm 29.1. was wird, den da wollte ich es als Eingewöhnungsfahrt nach Berlin schon haben.

Und als zusatz zickt die alte Karre seit KW 49 auch nur noch rum. ;(

Wow das ist echt ärgerlich, und nicht verständlich aus meiner sicht.
Wir haben spontan im Oktober bestellt mit Aussage Januar Auslieferung.(eher mitte bis ende Januar)
Und dann kam die Wunderbare Überraschung, Auto ist im Dezember fertig. Händler war selber überrascht. Übergabe war dann am 23.12.

Wie die das angehen das da so extreme Abweichungen kommen, fraglich. Aber kann ja dann eigentlich nur an gewissen Bauweißen hängen das die nen Paar Ausstattungspakete sammeln und die dann einbauen nur. Je weniger das bestellen umso länger wartet man??? (nur ne Theorie)

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mn82

Nabend Zusammen,

Wollte nur einmal mitteilen, dass bei uns in der Firma heute der erste RS TDI angekommen ist. Bestellt wohl Anfang/Mitte November mit relativ sparsamer Ausstattung (Navi, Felgen + AHK).

Leider hab ich bei meinem noch keine Nachricht.

Also es scheint mit den TDI‘s loszugehen :)

Davy

Fahrzeug
bestellt: Octavia IV RS TSI
Hallo zusammen,
Ich habe heute eine Mail von meiner Verkäuferin bekommen, dass die Produktion meines RS TSI Combi nun wieder vorgezogen wurde, diesmal auf KW7. Natürlich wie immer unverbindlich...mal sehen wie es sich entwickelt
Verlauf war bisher also folgender: Bestellt am 16.10., Produktionstermin für KW46 geplant. Status kurz vor Weihnachten: KW5. Bei Anruf nach Neujahr hieß es dann KW24 . Und nun eben KW7.

Grüße,
David

Zuletzt bearbeitet:

futuristic

Hab auch in der KW44 bestellt, laut Fuhrpark soll er im Februar kommen. Mal schauen :)

So habe jetzt mal nachgefragt, das Autohaus hat sich seit zwei Wochen nicht gemeldet und jetzt hat unser Fuhrpark eine Aussage bekommen....? Werde versuchen das Auto irgendwie abzubestellen und was anderes bestellen. Hoffentlich geht das. Bin grad so wütend.

Wunsch-Liefertermin: 31.08.2021
Geplanter Aak-Monat: August 2021
Einplanung: Keine Einplanung
Vorauss. Liefermonat: Mai 2021
Bestätigter Liefermonat: September 2021
Auslieferung geplant am: 01.10.2021

Bestellt KW44 am 04.11.2020, Skoda Octavia RS Kombi TDI 4x4 Crystal Black.

Da stimmt doch irgendwas nicht? Da hat doch der Händler zu 100 % die Bestellung nicht aufgegeben bei Skoda oder weißt Gott was die da treiben.
Ein Arbeitskollege hat einen Superb bestellt, geplant Dezember 2020, jetzt bekommt er die Auskunft vom Autohaus April 2021?

Ich hab mich schon so darauf gefreut, dass er im Februar kommt, jetzt soll ich bis Oktober warten? Fast ein Jahr? Absolut nicht. :cursing::cursing:;(

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
So habe jetzt mal nachgefragt, das Autohaus hat sich seit zwei Wochen nicht gemeldet und jetzt hat unser Fuhrpark eine Aussage bekommen....? Werde versuchen das Auto irgendwie abzubestellen und was anderes bestellen. Hoffentlich geht das. Bin grad so wütend.

Da stimmt doch irgendwas nicht? Da hat doch der Händler zu 100 % die Bestellung nicht aufgegeben bei Skoda oder weißt Gott was die da treiben.
Ein Arbeitskollege hat einen Superb bestellt, geplant Dezember 2020, jetzt bekommt er die Auskunft vom Autohaus April 2021?

Ich hab mich schon so darauf gefreut, dass er im Februar kommt, jetzt soll ich bis Oktober warten? Fast ein Jahr? Absolut nicht. :cursing::cursing:;(

Meiner war auch auf Januar bestellt worden im August und wird nur vorraussichtlich in KW 12 gebaut, bin auch sauer aber was nicht ist is nicht :rolleyes: immerhin kann man sich da einbilden das Fehler in dieser Zeit auch noch behoben werden könnten.

AllesWissenmögen

Ich hab meinen RS TDI Crystal Black „Front“ am 28.10.20 bestellt und unverbindlich wird er in KW10 gefertigt.

Skodran385

Moin zusammen,

wollte mal fragen ob es hier Leidensgenossen gibt.

Habe meinen Octavia First Edition ( Firmenwagen )
ende Juli 2020 bestellt.

Heutiges Update:
Unverbindliche Bauwoche KW 13 ?(

Ein Kollege von mir hat seinen Zeitgleich bestellt und bei Ihm
wurde die KW 4 als Bauwoche fix bestätigt.

Nicohase

Dass ist schon einen sehr ungewöhnliche lange Lieferzeit.
Kann sicherlich nur ein bestimmten Zusatzausstattungen liegen.

Wir haben unseren Mitte Juni bestellt und am 01.09. abgeholt. Gerade mal 2 Monate Lieferzeit.
1,5 TSI First Edition
hatten nur Traveller-Assistent und Rückfahrkamera dazu bestellt.

beeeen

Generell scheinen die reinen Benziner schneller vom Band zu kommen wie ich das hier lese.
Ging bei uns auch schneller wie geplant.

DieBen

Wir hatten unseren Ende Februar 2020 bestellt, bedingt durch Corona und anschließender Probleme teilweise bei den Teilelieferanten, konnten wir unseren dann Mitte Oktober abholen, war einer aus der berühmten KW 30 damals. Aber das ich schon heftig finde ich, wir hatten damals auf den Traveller Assistent bestanden.

Skodran385

Echt komisch.
Leider bekommen wir keine weiteren Info´s vom Autohaus.

Folgende Ausstattung hab ich rein gepackt:
Rückfahrkamera
Canton Soundsystem
Ausstattungspaket Komfort+Relax
Ausstattungspaket Reise
Panoramadach

gerri

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 TDI DSG 150PS
Kilometerstand
2500
Echt komisch.
Leider bekommen wir keine weiteren Info´s vom Autohaus.

Folgende Ausstattung hab ich rein gepackt:
Rückfahrkamera
Canton Soundsystem
Ausstattungspaket Komfort+Relax
Ausstattungspaket Reise
Panoramadach

Ich hatte am 01.10 bestellt am 02.10 die AB bekommen, am 05.11. wurde er gebaut und am 13.11. war er beim Händler.
Bei mir ist es Firmenleasing mit dem OIII war ich schon 20.000km über max. bei Betsellung vielleicht ist das der Grund warum es so schnell ging.
2.0L TDI First Edition DSG

Abwahl der Chromzierleisten
Airbag, Seitenairbags hinten
Anhängerzugvorr., schwenkbar m. Adapter
CANTON Soundsystem sowie Stahlreserveno.
Diebstahlwarnanlage inkl. Safe-System
Elektrisches Panoramaschiebedach
Komfortöffnung inkl.elektrischer Heckkla red.
Lackierung: Sonderlackierung Uni
Lenkrad: Beh. Lenkrad Sport. mit Schalt.
Paket:Infotainmentp.Columbus Plus (Com.)
Paket: Komfort & Relax (Combi)
Paket: Parken & Sicht
Paket: Reise & Komfort (DSG)
Paket: Simply Clever
Räder: 18" Leichtmetallfelgen Perseus
Rückfahrkamera red.
Sitze: Ergo-Komfortsitze vorn (AGR)
Standheizung
Steckdose 230 V und USB-Ladeanschluss red.
Sunset red.
Windschutzscheibe beheizbar

futuristic

Ich weiß halt echt nicht was die planen. Das Autohaus meinte 01.10 ist ein Platzhalter, für Mai ist er angedacht, aber noch nicht bestätigt.... Dachte Crystal Black wurde abgeschafft und dann halten die die Farbe bis Mai vor? Ich bin ja gespannt

futuristic

Ich hab meinen RS TDI Crystal Black „Front“ am 28.10.20 bestellt und unverbindlich wird er in KW10 gefertigt.
Ich habe den 4x4 bestellt, aber ob das einen Unterschied macht... Die Bestellung ging doch schon am 29.10 raus, also 1 Tag später wie bei dir. Zu mir wurde am Anfang auch die KW10 oder 12 genannt, naja, pustekuchen :D

FlowRS245

Moin..
Ich weiss leider nicht wie du Produktionspolitik bei Skoda läuft.. Habe mein Auto direkt am 1.09.2020 (RS TSI Combi) bestellt und dieser sollte erst in KW10, dann KW7 und nun KW14 gebaut werden Händlerkontigent ist nicht ausgeschöpft da ich der einzige bin der einen RS bestellt hat. Andere mit identischer Ausstattung etc würden trotz späterer Bestellung bereits ausgeliefert.. Ich bin einfach nurnoch angefressen...

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Die Produktionspolitik wird warscheinlich mit Würfeln festgelegt.

Anders kanns ich mir nicht erklären :D Aufträge von gleichen Ausstattungen zu sammeln ergibt zwar sinn aber nicht auf diese Zeit, generell bin ich aber davon überzeugt Corona ist an dieser Lage auch nicht ganz unschuldig.

Robert93142

Guten Abend,

ich habe am 24.11.20 einen Combi RS IV in Quarz grau bestellt.

Als Unverbindlicher Liefertermin wurde der April 21 genannt. Hatte das Glück das der Händler vor Ort noch nicht sein Kontingent ausgeschöpft hatte.

1.12. Auftragsbestätigung
Mitte Dezember beim Händler nachgefragt wegen dem Liefertermin , laut System 3.KW/21 , aber der Verkäufer
meinte das dieser Termin unrealistisch ist.
13.01. Nachfrage beim Verkäufer , er meinte die Produktion wurde jetzt für die 7.KW eingeplant laut seinem System.
18.01. Anruf vom sehr „überraschten“ Verkäufer, Der Wagen wurde am Wochenende geliefert und steht auf dem Hof.

Knapp 8 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung ist schon der Hammer.

Bestellte Sonderausstattung:
Komfort
Parken&Sicht
Reise
Panoramaschiebedach
Columbus Plus
Elektrische Heckklappe
Spurwechsel- und Ausparkassistent

Anhang anzeigen 187358 4DA1AC6D-511B-469F-B140-EF0E609E1B35.jpeg

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Straeter

Fahrzeug
Skoda Oktavia 3 RS TDI Combi, Skoda Fabia 2 Familie 1.2TSI
Habe heute bestellt Oktavia Combi RS Plus laut Verkäufer kann ich am 1.7.21 Rechnen + eventuell Corona zulage bin gespannt.

Panoramaschiebedach
Canton
Doppelter Ladeboden
Anhängerkuplung

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Diesel! Bestell- und lieferthread: Hallo. Ich bin Martin 37 Jahre "jung" und habe heute ein Octavia Diesel bestellt. Da es nur noch die ein Umweltprämie für Diesel Fahrzeuge gibt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben