Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich beinahe den kompletten Thread durchgelesen habe, trag ich nun auch meinen Teil bei :D Modell: Octavia IV RS TSI...

jan99sch

Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia III TSI
Kilometerstand
125000
Hallo zusammen,

nachdem ich beinahe den kompletten Thread durchgelesen habe, trag ich nun auch meinen Teil bei :D

Modell:
Octavia IV RS TSI
Stahl-Grau
Comet schwarz Felgen

Bestellt habe ich Ihn Ende November 2020 beim freundlichen über ein Zentrallager als EU-Import. Habe heute mal im erWin geschaut und gesehen dass er bereits am 7.11.2020 produziert wurde und am 15.01.2021 (gestern) ausgeliefert wurde.
Wann dieser allerdings vom slowenischen Händler ursprünglich bestellt wurde kann ich leider nicht sagen.


Kann mir jemand erklären was bei Skoda "ausgeliefert" bedeutet? Heißt das, dass er am 15.01.2021 auf den LKW kam? Wie lange dauert es dann etwa bis er beim freundlichen ankommt? Oder kann es passieren, dass er zuerst nach Slowenien fährt und danach nach Deutschland??(

Vielen Dank und ein schönes Wochenende an alle:)
 
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SwisSkoda

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
So nun auch meinen neuen Skoda Octavia bestellt.
Die letzten 4 Jahre mit dem aktuellen Superb unterwegs.

Skoda Octavia Style - 1.5 TSI m-HEV
Magic Schwarz Perleffekt
Leichtmetallräder 18″ «PERSEUS», anthr.
mySKODA Pack Style Premium
Sport Pack Premium
Sitzbezüge Leder/Stoff
Parklenkassistent
Panorama Schiebedach
Dekoreinlage in Piano Black
Head-up-Display

Original Winterkompletträder 6.5J x 17” «LYRA Black»

Auto soll im April / Mai geliefert werden.
 

KevinFF

Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Bestellt am 2.12.2020

Heute die Meldung vom Autohaus erhalten, dass das Auto produziert wurde und auf dem Weg nach Deutschalnd ist.

Übergabe erfolgt anfang Februar.

Bestllt wurde ein Style Combi mit 1.5 TSI E-Tec Komplettaussattung außer Panoramadach und Anhängerkupplung
 
Zuletzt bearbeitet:

flv1333

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Main-spessart
Fahrzeug
Toyota Corolla Bj2006 1,8 - 129 Mächtige PS
Kilometerstand
zu viel
Bestellt am 2.12.2020

Heute die Meldung vom Autohaus erhalten, dass das Auto produziert wurde und auf dem Weg nach Deutschalnd ist.

Übergabe erfolgt anfang Februar.

Bestllt wurde ein Style mit 1.5 TSI E-Tec Komplettaussattung außer Panoramadach und Anhängerkupplung

Kombi oder Limo?
 

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
277
Zustimmungen
17
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
Bestellt am 2.12.2020

Heute die Meldung vom Autohaus erhalten, dass das Auto produziert wurde und auf dem Weg nach Deutschalnd ist.

Übergabe erfolgt anfang Februar.

Bestllt wurde ein Style mit 1.5 TSI E-Tec Komplettaussattung außer Panoramadach und Anhängerkupplung

Hi,
nur um meine Neugierde zu befriedigen: Combi oder Limo?
 

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
277
Zustimmungen
17
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
Dann stimmt die Theorie, dass die Limos schneller gebaut werden ganz offensichtlich nicht. Hast ihn ja wirklich schnell bekommen.
 

dani995

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
138
Zustimmungen
35
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Also hat das entweder doch irgendwas mit dem Ominösen Kontingent zu tun oder mit der Art des Fahrzeugs. ( Diesel, Benziner oder E-Tec)

Langsam zweifle ich an der Logik wenn ein anfang Dezember bestelltes Auto so schnell kommt aber im August bestellte Autos brauchen noch 2-3 Monate.

Selbst wenn es etwas mit dem Kontingent zu tun hat ergibt sowas ja gar keinen sinn. Weil ja offensichtlich Produktionskapatzitäten frei sind. Und sicher nicht jeder Händler sein Kontingent verkaufen konnte.
 

Bazi76

Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Heute habe ich meinen ersten Skoda bestellt.
Octavia RS Plus TDI 4x4 . Unverblindlicher Liefertermin 4/21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

halavali

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
138
Zustimmungen
39
Ort
Renningen
Fahrzeug
Passat Variant comfortline 2.0tdi dsg
Werkstatt/Händler
AH Weeber Weil der Stadt
Kilometerstand
182000
Hier spielen scheinbar viele Faktoren eine Rolle, ich habe z.Bsp. nach 8 Wochen immer noch keine Auftragsbestätigung ,musste aber schon zwei mal die Ausstattung anpassen, weil Skoda den Händler informierte, das die Ausstattung so nicht mehr gebaut wird. Hat jemand einen Überblick welche Fahrzeuge schneller geliefert werden oder ob es Zusammenhänge bei bestimmten Ausstattungskombi's gibt. Bei meiner Bestellung des Octavia 3 in 2015 dauerten die Diesel meist doppelt so lange wie Benziner. Vielleicht ist es aber auch wieder so eine Konzernsache, wer was wie viel geliefert bekommt von den Zulieferern. Wir hatten damals die Situation in der Firma das ein Golf Variant bei fast gleicher Ausstattung nach 9Wochen auf dem Hof stand und ich musste von 22.5 bis 18.11 warten. Es könnte ja sein das z.Bsp. 10 Stk. 2.0TDI gebaut werden und dann wird geteilt 4xVW,3xAudi,2x Skoda,1xSeat und dann noch die verschiedenen Modell ,so entstehen Wartelisten. Aber Kopf hoch, wenn er dann mal da ist ,hat sich das Warten sicher gelohnt.
 

Charly1968

Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ort
Waiblingen
Fahrzeug
Skoda Octavia iV bestellt - bis Ende März noch Mazda 6, Zweitwagen VW Beetle Cabrio
Werkstatt/Händler
Hahn Automobile, Weinstadt
Hallo,
bisher war ich hier nur stiller Mitleser, aber Produktion und Lieferung meines Octavia rücken näher.
Bestellt habe ich am 28.10. einen Octavia Combi First Edition iV mit vielen schönen Extras in silber-metallic. Die Produktion soll in KW 4/2021 erfolgen, also kommende Woche.
Nun meine Frage: Ich lese hier immer wieder von der "VIN". Ich kenne von meinem VW Beetle Cabrio die FIN = Fahrzeugidentifizierungsnummer. Ist das etwas ähnliches? Woher erhalte ich diese VIN? Gibt es eine Homepage oder App, um diese dann einzugeben?
Falls es sich um eine "dumme" Frage handelt - bin Skoda-Neuling. Ansonsten schon mal danke für eine zielführende Antwort!
 

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
304
Zustimmungen
141
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
VIN ist englisch (Vehicle Identification Number) und FIN ist deutsch, also dasgleiche.
 

SMS_Octavia3

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
102
Zustimmungen
29
Hallo,
bisher war ich hier nur stiller Mitleser, aber Produktion und Lieferung meines Octavia rücken näher.
Bestellt habe ich am 28.10. einen Octavia Combi First Edition iV mit vielen schönen Extras in silber-metallic. Die Produktion soll in KW 4/2021 erfolgen, also kommende Woche.
Nun meine Frage: Ich lese hier immer wieder von der "VIN". Ich kenne von meinem VW Beetle Cabrio die FIN = Fahrzeugidentifizierungsnummer. Ist das etwas ähnliches? Woher erhalte ich diese VIN? Gibt es eine Homepage oder App, um diese dann einzugeben?
Falls es sich um eine "dumme" Frage handelt - bin Skoda-Neuling. Ansonsten schon mal danke für eine zielführende Antwort!
Hallo Charlie. Glückwunsch zur schnellen Produktion des iVs. Habe 2 Monate früher bestellt,
und noch keinen Termin in Aussicht... Was hast du denn für eine Konfiguration?
 

jackslade

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5 TSI First Edition (bestellt)
Kilometerstand
0
"Überraschend" hat sich mein :) letzten Freitag gemeldet. Unser neuer 1.5 TSI FE steht bereit. Heute haben wir den Papierkram erledigt und Übergabe erfolgt wohl nächste Woche, wenn das mit der Anmeldung wie geplant klappt. *auf Holz klopf*
Dann sind es ziemlich genau 4 Monate von Bestellung bis Übergabe.
 

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
20
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 5E ab April21 Octavia RS iV NX
Hallo zusammen, ich habe einen Octavia RS iV Kombi Stahlgrau am 14.12.21 bestellt, Privatkauf, Produktion geplant KW14 2021. Wurde leider schon von KW11 ursprünglich auf KW14 verschoben. Einerseits freue ich mich umso eher das Auto kommt, aufgrund der Softwareprobleme denke ich mittlerweile, umso später, umso besser...
 

Marse

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Škoda Fabia II 1.2 HTP
Schlechte Nachrichten, für die die noch warten. Meiner ist am 16.12.20 bestellt worden. Combi Style 2,0 TDI 110KW DSG.
"Im VW-Konzern ist jetzt erstmals auch die tschechische Tochter Skoda von dem Chipmangel betroffen. Im Stammwerk Mlada Boleslav nördlich von Prag werden die Fertigungszahlen des Kompaktmodells Octavia reduziert. „Kurzfristig werden wir Ausfälle haben“, sagte ein Skoda-Sprecher. Die tschechische Volkswagen-Tochter hofft allerdings, ohne Kurzarbeit auszukommen. Statt des Octavia sollen die Skoda-Mitarbeiter verstärkt das neue Elektromodell Enyaq fertigen, für das noch ausreichend Chips verfügbar sind."
Quelle: Handelsblatt "Chip-Mangel und drohender Shutdown: Die Autoindustrie kämpft an zwei Fronten" (Ich darf noch keine Links posten)
 

Bazi76

Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Schlechte Nachrichten, für die die noch warten. Meiner ist am 16.12.20 bestellt worden. Combi Style 2,0 TDI 110KW DSG.
"Im VW-Konzern ist jetzt erstmals auch die tschechische Tochter Skoda von dem Chipmangel betroffen. Im Stammwerk Mlada Boleslav nördlich von Prag werden die Fertigungszahlen des Kompaktmodells Octavia reduziert. „Kurzfristig werden wir Ausfälle haben“, sagte ein Skoda-Sprecher. Die tschechische Volkswagen-Tochter hofft allerdings, ohne Kurzarbeit auszukommen. Statt des Octavia sollen die Skoda-Mitarbeiter verstärkt das neue Elektromodell Enyaq fertigen, für das noch ausreichend Chips verfügbar sind."
Quelle: Handelsblatt "Chip-Mangel und drohender Shutdown: Die Autoindustrie kämpft an zwei Fronten" (Ich darf noch keine Links posten)
Oh, das klingt nicht so gut
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Chrischi6666

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
So erster Beitrag, nachdem ich fast alles hier gelesen habe.

Kurz zum leidensweg.
Bestellt am 6.7. beim :) um die Ecke.
O4 Combi First Edition mit Paketen wie Komfort, Licht und Sicht, elkt. Heckklappe und so. Also was schönes für ca. 70% Autobahn.
AB kam erst ca. 8 Wochen später mit KW49 beim Händler.
KW 48 bin ich dann mal rüber, um zu Fragen ob es bleibt. Da war schon im System auf KW50 bauen verschoben. Lieferung 2020 nicht möglich. Jedoch wurde mir wegen MWST versprochen eine Regelung zu finden.
Anfang KW1 dann wieder angerufen, weil die Informationspolitik echt mau ist. Da wäre es Wünschenswert, wenn man einen Personalisierten Zugang hätte, um den Status des Autos abfragen zu können. Antwort war, BAU des Autos auf KW1 verschoben. Aber 100% in der Woche.
Heute wieder mal nachgefragt was nun ist. Ich muss auch planen wegen Arbeit, Räder kaufen (möchte andere als Angeboten) und bin einfach aufs Auto angewiesen.
Antwort: steht im System auf Transport.

Bissl ärgert es mich schon, wenn einige extrem später bestellen und es trotzdem noch vor einen haben. Bei rund 420 Autos pro Schicht sollte es doch am besten der Reihe nach gehen.

Da bin ich ja mal gespannt ob es noch vorm 29.1. was wird, den da wollte ich es als Eingewöhnungsfahrt nach Berlin schon haben.

Und als zusatz zickt die alte Karre seit KW 49 auch nur noch rum. ;(
 
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Diesel! Bestell- und lieferthread: Hallo. Ich bin Martin 37 Jahre "jung" und habe heute ein Octavia Diesel bestellt. Da es nur noch die ein Umweltprämie für Diesel Fahrzeuge gibt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben