Besteht Interesse an einem Serien-Nachbau des Fabia WRC?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 01.04.2003.

1. #1 M.Herrmann, 01.04.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hallo leute,

ich bin gebeten worden euch folgendes zu fragen:
    besteht bei den skodafans das interesse eine "strassenversion" des fabia wrc (also einen zugelassenen nachbau) zu erwerben bzw. solche tuning-teile zu kaufen, die den serienfabia in einen wrc-ähnlichen zustand bringen?

um im vorfeld planen zu können, braucht man ungefähre zahlen und reaktionen, damit man nachher nicht auf dem projekt sitzenbleibt!
    dazu soll es bald einen vorzeigenswerten prototypen geben, mehr wird noch nicht verraten!

bitte bei interesse folgenden ansprechpartner kontaktieren: jens wille
    mail: f.stein@skodamueller.de
    natürlich bitte auch reaktionen hier ins forum stellen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

Ich wünsche mir das hier zum versetzen meines Fabias in WRC-ähnlichen Zustand:

Quelle: Skoda.de

:narr:

4. jens

jens Guest

NUR UMBAU OPTISCH NICHT MOTORMÄSSIG.

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Preis / Leistung wird vermutlich entscheiden. Der WRC ist ja nun wirklich sehr breit gezogen, wenn ich mir vorstelle, dass mein Fabi so aussähe, tät ich ihn sofort verkaufen. Dezent breiter ist was anderes.
    Naja ich denke dazu sind erstma Prototypenfotos erforderlich

6. Daniel

Daniel Guest

Vorausgesetzt das ist kein Aprilscherz +
    vorausgesetzt der RS hat gute Preis/Leistung +
    vorausgesetzt ich tausche meinen gegen einen RS

dann wär das schon interessant ... aber kein WRC-Heckspoiler bitte ;-)

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Geld für ein neues Rallyeauto ausgeben ? Um Himmelswillen, da kann ich ja gleich das Fenster aufmachen .....
    Aber könnte mir vorstellen, einen meiner Rapid gegen einen neuen Fabia WRC einzutauschen. Natürlich nur mit Wertausgleich. Skoda muss mir nicht unbedingt Geld geben. Ein paar Reifensätze und ein Benzingutschein für einige tausend Liter Shell Optimax tuns auch.

skomo

8. #7 Vince Nasco, 18.05.2003
    Vince Nasco

Vince Nasco Guest

also dazu kann ich nur sagen: :cowboy:

JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA

es gibt keinen Schlitten den ich mehr verehre als
    den fabia WRC.

Eine straßenversion wäre der himmel auf erden !!!!!

Viiiiiince :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

9. #8 NRW TDI, 18.05.2003
    NRW TDI

NRW TDI Guest

Gibt es mit dem Heckspoiler nicht eintragungstechnisch Probleme? Wäre aber mal Supergeil, da ich ja sowieso vor hab mir den RS nächstes Jahr zu bestellen.

Gruß,

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Daniel

Daniel Guest

Warum auch ... wenn man genug Geld hat das ganze TÜV Konform produzieren zu lassen und eine ABE zu beantragen.

Für den Oci gibt es auch 2 Mega-große WRC Spoiler

12. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der Heckspoiler des Fabia WRC sowie ALLE anderen WRC-Teile auch sind homologiert und damit von der FIA für den Straßenverkehr in ALLEN Teilen der Welt abgenommen. Ihr müsst Euch nur zu Eurem Teil die passende Homologation besorgen und den Anbau vom offiziell anerkannten Prüfer (TÜV, DEKRA usw.) abnehemen lassen. Dazu müsst Ihr die Homologation vorlegen. Sollte der Prüfer das Teil bzw. die Anbaumaßnahme nicht abnehmen wollen, dann rennt nich gleich wieder davon und wollt Euer Geld zurück oder belegt den Prüfer mit biblischen und nichtbiblischen Flüchen, sondern verlangt seinen Chef oder einen Kollegen, der in der Rallyematerie bewandert ist, zu sprechen. Solche Experten gibt es. Einfach mal beim örtlichen Motorsportclub nachfragen.

skomo

Thema: Besteht Interesse an einem Serien-Nachbau des Fabia WRC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrc spoiler nachbau kaufen

Die Seite wird geladen...

Besteht Interesse an einem Serien-Nachbau des Fabia WRC? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...