Besteht denn der Roomster nur aus Macken?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von JoB, 21.02.2009.

  1. JoB

    JoB

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeil
    Fahrzeug:
    noch Fiat Uno, hoffentlich bald Roomster Plus Edition 1.2, pazifikblau
    Habe am 12.02. einen Roomster bestellt. Alles musste etwas schnell gehen wegen der Abwrackprämie, sonst hätte ich mir vielleicht mehr Zeit für die Entscheidung gelassen. Jedenfalls wird mir inzwischen angst und bange, wenn ich lese, welche Probleme doch manche von euch mit dem Roomster (bzw. mit Skoda allgemein) haben, und ich bin echt schon am Überlegen, ob ich die Bestellung noch stornieren soll.
    Hauptproblem ist ja wohl die Sache mit dem Wassereintritt an den Türen. Dann lese ich noch von einem ominösen Poltern bei Bodenunebenheiten, von schlechten Radios, von Motoraussetzern, von Rost, usw. usw.
    Ist hier eigentlich irgendjemand, der vollauf zufrieden ist mit seinem Roomster? (Bitte um Antwort)

    P.S.: Hatte diese Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber nun habe ich gedacht, ich eröffne damit lieber gleich ein neues Thema...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ist doch normal in einem Forum, dass hier Macken und Probleme behandelt werden.Jubelthreads werden halt nicht so häufig eröffnet. Objektiv gesehen ist die Skodaqualität nicht spitze, aber ok. Sehr zufriedene und zufriedene Skodafahrer dürften zusammen bei über 80 % liegen.
     
  4. #3 MonaLisa, 21.02.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Guck mal wie viele Leute hier nen Skoda fahren und so viel Probleme sind’s nu auch nicht das sind verzweifelte Leute die um rat fragen!

    Außerdem haste ja Garantie ;)
     
  5. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Bin auch gut zufrieden mit dem ersten Skoda den ich fahre. Ist zwar ein Roomster aus den ersten Roomstertagen aber würde ihn nicht hergeben.
     
  6. #5 Joker1976, 21.02.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich würde Dir den dringenden Rat geben, deine Bestellung schnellstmöglich zu stornieren...

    ...dann bekomme ich meinen Roomster vielleicht etwas schneller *fg*


    Nun mal Spaß bei Seite, ich fahre schon 8 Jahre einen Octavia und bin sehr zufrieden damit. Dieser hatte mir bisher sehr treue Dienste geleistet und hat schon 185.000km drauf, und er läuft und läuft und läuft.
    Ich bin so zufrieden mit Skoda und vor allem mit meinem Autohaus, dass wir uns für meine Frau den Roomster bestellt haben.
    Sollte doch irgend etwas nicht ganz in Ordnung sein, kann -bzw. konnte ich mich bisher- sehr auf meine Werkstatt verlassen.
     
  7. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    ja echt jetzt? der Herr Müller hat´s manchmal schon ein wenig stressig da. Aber auf meinen Termin wegen der PDC warte ich schon seit Dezember. Naja, gibt halt manchmal Wichtigeres.....
     
  8. #7 troschan, 21.02.2009
    troschan

    troschan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Es liegt einfach in der Natur eines Forums, dass sich Leute melden, welche Probleme haben.

    Schau' dir mal spezifische andere Foren an, sowas liest du über jeden Autohersteller, aber auch jeden
    Elektronikhersteller oder jeden Fernseher. Gerade in Foren sind die Leute aktiv, wenn Sie Probleme haben
    und nach Lösungen suchen.

    Die Personen die dauerhaft da sind, ohne Probleme, fallen nicht so stark auf, die sich auch die
    meisten Themen um Probleme drehen.

    Ich habe inzwischen 3 Fabias und einen Octavia in der Verwandschaft, Probleme hat von denen keiner.
     
  9. #8 Björn T, 21.02.2009
    Björn T

    Björn T

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45357
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath
    Hey ich bin neu in diesen Forum und mußte mich sofort zu wort melden und den Roomster in schutz nehmen.
    Ich habe mir jetzt meinen zweiten Roomy bestellt da der Erste aus unseren Leben gerissen wurde. Es stand nie zur Debatte welchen Wargen wir uns als nächstes kaufen würden,es sollte ein ROOMSTER sein. Er ist sehr zuverlässig gewessen und hatte keine Fehler ( motor 1.4 86PS Plus LPG 21000km 14 Monate alt.
    Gruß Björn :thumbsup:
     
  10. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Nach meinem Fabia ist der Roomi jetzt mein 2. Skoda und sicher nicht der letzte. Seit 2 Jahren keine Probleme, nein auch keine undichten Türen, Poltern auf Kopfsteinpflaster hatte ich bisher bei allen meinen Autos, da ich in so einer Strasse wohne, hab,s aber noch nie mit einem Mercedes probiert :D

    Ist ein solides Auto und wenn du einen guten :) hast sind kleine Probleme schnell erledigt. Ich bin bisher immer gut schnell und preiswert behandelt worden.
     
  11. JoB

    JoB

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeil
    Fahrzeug:
    noch Fiat Uno, hoffentlich bald Roomster Plus Edition 1.2, pazifikblau
    Vielen Dank an alle, die sich bisher an diesem Thread beteiligt haben! Vielleicht nützt er ja auch allen anderen, die verunsichert sind wegen ihrer Roomster-Bestellung - nach all den Horrorgeschichten, die manche offenbar mit ihrem Fahrzeug erleben (undichte Türen usw.) Wahrscheinlich ist es echt so, dass die Mehrheit der zufriedenen Roomster-Fahrer sich hier kaum zu Wort meldet, sondern hauptsächlich die, die ein Problem haben.Ich jedenfalls bin nun schon ein ganzes Stück beruhigter [​IMG]
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo JoB, wenn ein Auto, egal welcher Marke, so funktioniert, wie es soll, dann verliere ich kein Wort darüber. Höchstens mal am Stammtisch, wenn zufällig die Rede drauf kommt. Aber in ein Forum geh ich deswegen nicht und laß da Jubelmeldungen über etwas was sowieso ganz selbstverständlich ist, los. So sollte man das sehen, gerade bei einzelnen Threads, wo (zu Recht) über Mängel am Auto geschimpft wird.
    Doch es gibt natürlich, außer bei Mängeln, schon noch andere Gründe, in ein Forum zu gehen. Man trifft hier kompetente Leute, die man über Hintergründe zum Auto, die sich nicht aus der Betriebsanleitung erschließen, fragen kann. Oder man parliert ganz einfach und locker mit Gleichgesinnten. Nur ein paar Beispiele halt.
     
  13. #12 16Comfort, 21.02.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Die Größte Macke am Roomster ist wohl so mancher Fahrer.
    Mit dem Roomi hat Skoda wirklich ein vernünftiges Auto auf den Markt gebracht. Egal ob Er einmalig bleibt.
    Ich bin zufrieden.
     
  14. #13 hartnack, 21.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    sehe ich ähnlich ... Rückschlüsse auf die Fahrzeugqualität sind auf diese weise nicht möglich...was allerdings oft weg gelassen wird, es gibt auch
    Skodafahrer ,ob zu frieden oder nicht, die in keinem Forum aktiv sind,vieleicht auch weil sie keinen Internetanschluss besitzen...solls ja geben ;)
    100%ige Zustimmung
    sehe ich genauso... und wer nach dem durchblettern des Forums auf den Gedanken kommt das Skoda wohlmöglich die schlechtesten Autos baut,
    sollte sich sich mal durch die Foren anderer Hersteller lesen ...z.B KIA , FORD , RENAULT usw... guter Anlaufpunkt für solche Vergleiche ist Motortalk


    8)
     
  15. #14 Joker1976, 21.02.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...das kommt mir komisch vor... Aber über die Weihnachtsfeiertag bzw. Neujahr und dann jetzt noch die Zeit der Abwrackprämie haben sie wohl alle Hände voll zu tun.

    Vielleicht rufst du Ihn einfach nochmal an - vielleicht ging es ja in dem Trubel unter?!?
     
  16. #15 Oceanblue, 21.02.2009
    Oceanblue

    Oceanblue

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo JoB,

    Nein, mit Sicherheit besteht der Roomster nicht nur aus Macken. Meine Tochter fährt auch einen der ersten in Deutschland angemeldeten. Sie hat inzwischen über 50.000 problemlose Kilimeter hinter sich. Verbrauch 7,4l/100km. Das ist für einen 1.6er in Ordnung. Dieses tolle Auto hat auch mich dazu verleitet einen solchen zu kaufen. Bekommen habe ich ihn in der ersten Januarwoche 09. Was soll ich sagen, ein wunderschönes, sehr praktisches Auto mit relativ geringem Verbrauch und eine polternde Vorderachse. Das wird hoffentlich bald von meinem :) beseitigt.
     
  17. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo JoB,

    auch ich bin mit meinem Roomster (1Jahr, 15000km) sehr zufrieden. Außer einem Problem an der Klimaanlage, das von meiner sehr freundlichen und kompetenten Werkstatt schnell behoben wurde, sind bisher keine Störungen aufgetreten.
    Mit jedem meiner vorherigen Neuwagen (darunter 2 Audi, 1 Golf und mehrere Franzosen) musste ich während des ersten Jahres häufiger in die Werkstatt als mit dem Roomy und in meinem Bekanntenkreis gibt es weit überwiegend positive Erfahrungen mit Skoda.
    Selbstverständlich wäre aber auch ich sehr verärgert, wenn mein Wagen von den hier häufiger beschriebenen Undichtigkeiten betroffen wäre.

    LG
    HoFra
     
  18. #17 FabiaOli, 21.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also Bekannte von uns haben auch einen Roomster und die sind zurieden damit ;)
    Das es immermal Macken gibt ist klar, aber die gibt es überall.

    Ansonsten sind wir auch ganz zufrieden mit unseren beiden Skodas.
     
  19. #18 RF 1363, 22.02.2009
    RF 1363

    RF 1363

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach-Oberdrees Feldstr.1 53359 Oberdre
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    37
    Auch ich fahre einer der ersten Bj.8/06.Es gibt bis auf das Radio,nichts zu meckern.Alles funzt einwandfrei.Hab fast 40.000km auf der Uhr und das Motörchen läuft und läuft.Er ist kein Rennwagen,das habe ich auch nicht erwartet.

    Er ist billig im Unterhalt und im Verbrauch.Das beste ist aber und deswegen habe ich auch gekauft...er ist variabel bis zum geht nicht mehr.

    Du solltest dir andere Fahrzeugforen ansehen.Da gibt es auch Mängel ohne ende,aber bei Fahrzeugen die mal richtig Euros kosten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Russellmobil, 22.02.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Natürlich besteht der Roomster nicht nur aus Macken. Problematisch finde ich nur die Art & Weise, wie man bei SKODA mit Macken umgeht. Sei es das Getropfe an den Türen, das Gepolter der Vorderachse oder auch die "Start-Stopp-Runter-Automatik" der hinteren, elektrischen Fensterheber. Aus der Zeit zweistelliger Zuwächse bei den Verkaufszahlen trägt man bei SKODA offensichtlich die Nase so hoch, dass es schon reinregnen muss. Wenn nach fast einem Jahr immer noch keine Lösung (bei den Fensterhebern) gekommen ist, kann ich nur von ignoranten Verhalten sprechen. Bleibt zu hoffen, dass die schwindenden Verkaufszahlen auch bei SKODA die Brüder dort wieder auf den Boden der Tatsachen holen.

    JR
     
  22. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Wird es nicht. X( Die schauen ja auch zu den Nachbarn, und bei denen brechen ja auch die Verkaufszahlen ein -- meist noch viel mehr als bei Skoda. :D
     
Thema:

Besteht denn der Roomster nur aus Macken?

Die Seite wird geladen...

Besteht denn der Roomster nur aus Macken? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...