Beste Navisysteme fürs Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von fabia009, 22.11.2012.

1. #1 fabia009, 22.11.2012
    fabia009

fabia009

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    140
    Hallo liebes Volk,

habt ihr Erfahrungen mit Navis für das Android?

Grüße :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 22.11.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  4. #3 tschack, 22.11.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Im Inland verwende ich einfach Google Maps Navigation.
    Nicht immer ganz aktuell mit den Daten und die Straßennamen werden teils furchtbar ausgesprochen, aber es funktioniert sonst soweit tadellos.

5. #4 uwe werner, 22.11.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei meinem SmartPhone war das Navigon schon vorinstalliert.

Wenn Du nur in Deutschland bleibst, reicht das vollkommen aus. Allerdings haben wir in Österreich damit schwirigkeiten gehabt. Dann heben wir unser altes Navi genommen und alles hat geklappt.

6. #5 Marciiii, 22.11.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Bin mit tomtom immer Super Gefahren
    Auch skobbler war Super und kostengünstig

7. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich habe diverse Apps ausprobiert. Meine Erfahrungen:

• Navigon: Scheint ganz ok zu sein, leider nicht billig und man muss für Kartenupdates zahlen.
    • OSMAnd: Kostenlos (Open Source) und mit OpenStreetMap-Karten, der Routing-Algorithmus hat aber noch einige Bugs und schickt einen auch mal auf der Autobahn über den Rasthof weil er glaubt, es wäre schneller. :D Es gibt aber auch ein paar Alternative Routing-Service (teilweise benötigen sie eine Verbindung) zur Wahl, damit habe ich noch nicht viel herumgespielt.
    • TomTom: Macht zunächst einen sehr guten Eindruck, allerdings ist es nur mit wenigen Smartphones kompatibel (wg. Anforderungen an Bildschirmauflöung) und hat sonst die gleichen Nachteile wie Navigon. Ich habe es mal parallel mit einem "echten" TomTom betrieben und anfangs schien die Android-App genauso gut zu sein. Als ich mich dann aber absichtlich verfahren habe wollte die Android-App auch noch als ich 200m vom Ziel entfernt war unbedingt wenden und knapp 6km im großen Bogen fahren, während das "echte" TomTom es gleich geschnallt hat und sofort die Route neuberechnet hat.

8. #7 fabia009, 23.11.2012
    fabia009

fabia009

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    140
    Hallo Leute,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Ihr habt ihr mir sehr weitergeholfen!

Grüße! :)

9. #8 Marciiii, 23.11.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Und welches ist's geworden ?

10. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Genau :) halt uns bitte auf dem Laufenden und poste auch deine eigenen Erfahrungen.

11. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Ich habe das Navigon getestet und Google Maps, mir wäre das Navigon doch zu teuer, Maps findet meistens auch hin. Zum Glück muss ich nicht viel fahren, und sehr selten in unbekanntes Gebiet.

12. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Also ich hab copilot live ... Jetzt auf dem iphone früher auf dem windows mobile ... M.m.n das beste ;-) Navi fürs Smartphone. Ansagen kommen sauber, dank FSE über Lautsprecher, Echtzeitdaten werden eingeplant.

13. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Mein "Navi" ist in der Tasche hinter´m Fahrersitz "verbaut" und nennt sich Straßenatlas. Übrigens sponsored by Skoda :thumbsup: .
    Die schönsten Touren sind doch die, die man nach Karte fährt! Vielleicht braucht man ein bischen länger, aber dafür nimmt man den Weg doch viel eher wahr.
    Wer achtet denn schon noch auf irgendwas, solange das Navi sagt "Fahren Sie da lang"... Und ausserdem lügen die Dinger doch eh nur ;)
    "Bitte wenden... 8| "

14. #13 Naserot, 27.11.2012
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    das beste Navi ist eh die beste Ehefrau

"du musst da vorne am Schuhladen abbiegen" .....
    habe noch nie einen Straßennamen genannt bekommen

:evil:

15. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Bei meinem Garmin habe ich das Wenden wegkonfiguriert. Und außerdem gibt's Stimmen ohne Straßennamen, aber mit coolen Sprüchen bei garmin.de im Netz. 8)

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 PilsnerUrquell, 30.11.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

hab nun das 4. Paerl-Navi, die kosten um die 40 Euro (nur mit Deutschlandkarte, reicht mir). Bei Aktionen, wie McDonalds-Gutschein oder ADAC-Gutschein auch billiger zu haben.
    Steht dem Markendingern in nix nach. und hängt sich nicht wie andere billig-Navies ständig auf. Und ständig wenden macht das auch nicht, es berechnet nach Routenabweichung schnell und sinnvoll neu.
    Schmeiss ich nach 3 Jahren weg und kauf mir mit einer Gutscheinaktion für ca. 35 Euro ein neues, denn die Kartenupdates sind ähnlich teuer wie ein neues pearl-Navi. Nach drei Jahren ist eh so ein elektronisches Helferlein überholt bzw. der Akku am Ende, der Saugfuß nicht mehr der beste, etc.

...aber einen dünnen biegsamen Autoatlas hab trotzdem immer noch bei, geht nix über eine Din-A3-Übersicht auf gedruckten Papier.

18. #16 autofreak60, 07.05.2013
    autofreak60

autofreak60

Hallo,

leider kann ich nichts zu Android sagen, aber auf meinem iPhone nutze ich Navi 2+ von Skobbler. Das ist eine sehr gute Software, die zu geringem Preis alle Anforderungen ausgezeichnet erfüllt. Sogar eine Blitzerwarnung vor festen Blitzern ist eingebaut und hat mir schon einige Male gut geholfen ;)

Lg autofreak60

Thema:

Beste Navisysteme fürs Auto

Die Seite wird geladen...

Beste Navisysteme fürs Auto - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...