Beste Einstellung Canton Sound

Diskutiere Beste Einstellung Canton Sound im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; H58
  • Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #361
marekzegarek

marekzegarek

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
die mit HW56 bekommen aktuell ja noch nichts neueres als 1896 obwohl mindeste 1899 für die HE verfügbar ist.
die mit HW58 haben teilweise ab Werk ja schon 1900 drauf
Auf welche HW-Version beieht sich denn diese Info mit der Version 1920 ?
H58

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #362
Bastiologe

Bastiologe

Na, da bin ich mal gespannt, was es für die H56 dann gibt.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #363
moe55

moe55

Fahrzeug
Skoda Octavia iV FE
Na, da bin ich mal gespannt, was es für die H56 dann gibt.
und Wann!!?!?!
Was passiert eigentlich wenn mal wieder ein Infomtainment getauscht werden
muss, bekommt man evtl. dann auch eine neuere Hardwareversion?
Angeblich soll die HW58 ja deutlich flüssiger sein als die HW56...

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #364
RandyAndy247

RandyAndy247

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0TSI Bj.2023
Ich habe HW58 und die SW 1898.
Ich finde das System läuft relativ flüssig, hatte auch noch keine Abstürze.
Aber wenn die SW1920 den Bug beseitigen würde, dann wäre ich wirklich happy.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #365
marekzegarek

marekzegarek

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Soeben nen Anruf vom Autohaus erhalten.
SW1920 ist noch nicht bekannt. Sie können mir aktuell nur ein Update auf 1896 anbieten. :/

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #367
DanyOC4Rs

DanyOC4Rs

Fahrzeug
Octavia NX RS TDI
Hast du nicht selbst als erster hier von dieser Version gesprochen?
Woher stammen diese Infosrmationen denn?
Das gleiche habe ich auch mal in Erfahrung bringen wollen und habe mich mal der Suche bemüht. Es gibt noch ein Internationales Forum die von SW1920 sprechen aber sonst ist bis Dato nichts zu finden.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #368
marekzegarek

marekzegarek

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Habe da einen Kollegen, der an der Quelle arbeitet. Den hatte ich das Problem geschildert usw usw...

Bug konnte nachgestellt & festgestellt werden und soll laut seiner Ausage mit 1920 behoben sein.

Leider konnte er mir nicht sagen, wann sie in der Werkstatt verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #369
Bertso

Bertso

Fahrzeug
O4 Combi 1.5 TSI 150PS FE Sport-Paket
Kilometerstand
24243
Ich hab jetzt nicht jeden Post gelesen.

Hat jemand noch folgendes Phänomen?
- Nach frischem Start, Soundeinstellungen: BT auf laut stellen (obwohl es auf laut steht) -> Lautstärke wird deutlich lauter
- danach in den individuellen Serienequalizer gehen und die Tiefen einen Punkt nach oben stellen -> Lautstärke wird nochmals lauter?
-> dadurch insgesamt viel mehr Dynamik im Sound

Das ist auch nicht immer der Fall. Wenn es der Fall ist muss iwas runtergeregelt und auf Standard gestellt worden sein.
Dass ist das was ihr ja auch beschrieben habt. Anscheinend holt man die Einstellungen wieder hervor, wenn man die BT lautstärke erneut einstellt und eine Veränderung des Presets macht.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #370
marekzegarek

marekzegarek

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Sw1920 ist nur eine Entwicklungssoftware. Die finale wird es wohl ab KW25 beim Händler geben.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #371
DocSommer

DocSommer

Ich hab jetzt nicht jeden Post gelesen.

Hat jemand noch folgendes Phänomen?
- Nach frischem Start, Soundeinstellungen: BT auf laut stellen (obwohl es auf laut steht) -> Lautstärke wird deutlich lauter
- danach in den individuellen Serienequalizer gehen und die Tiefen einen Punkt nach oben stellen -> Lautstärke wird nochmals lauter?
-> dadurch insgesamt viel mehr Dynamik im Sound

Das ist auch nicht immer der Fall. Wenn es der Fall ist muss iwas runtergeregelt und auf Standard gestellt worden sein.
Dass ist das was ihr ja auch beschrieben habt. Anscheinend holt man die Einstellungen wieder hervor, wenn man die BT lautstärke erneut einstellt und eine Veränderung des Presets macht.
Puh, kann ich nicht sagen, bei Android Auto Wireless läuft der Ton ja - soweit ich weiss - mit über Wlan
Bug konnte nachgestellt & festgestellt werden und soll laut seiner Ausage mit 1920 behoben sein.

Leider konnte er mir nicht sagen, wann sie in der Werkstatt verfügbar ist.

Q3/2025 wahrscheinlich

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #372
Bertso

Bertso

Fahrzeug
O4 Combi 1.5 TSI 150PS FE Sport-Paket
Kilometerstand
24243
Android Wireless hat abver im Gegensatz zu BT einen deutlich schlechteren Klang. Zumindest bei mir sind das fast Welten.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #373
DocSommer

DocSommer

Android Wireless hat abver im Gegensatz zu BT einen deutlich schlechteren Klang. Zumindest bei mir sind das fast Welten.

OK, das kann ich von meinem Setup nicht behaupten - AAW generiert soweit ich mich mal belesen habe einen Lossless PCM audio stream. Bluetooth habe ich ehrlich gesagt nicht probiert, weil ich auf AAW angewiesen bin aber ich habe auch Flac Files per USB im Wagen (selber generiert aus meiner CD Sammlung). Zwischen den Files und den Spotify Lossy Varianten höre ich meistens keinen großartigen Unterschied heraus.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #374

PiranhA

Ich merke nur ein Unterschied in der Lautstärke, aber nicht im Klang. Bei BT kann man die Lautstärke auf laut machen, bei AA entspricht es immer der leisen Variante von BT.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #375

kruemel0815

Ich kann das Problem nicht mehr nachvollziehen, seit ich ein Update des Canton Steuergerätes auf eine neuere FW bekomme habe.
Das Update wurde wegen Audioausfällen (überhaupt kein Ton mehr) und Probleme mit der PDC eingespielt.
Nach dem Update kommt mir der Klang auch viel voller und nicht mehr so flach vor. Ob die eigentliche Probleme weswegen geupdated wurde noch auftreten, kann ich nicht sagen, zu wenig Zeit vergangen.

Alt: AMPeth16C H08 4015
Neu: AMPeth16CDoIP H08 4019

Vielleicht hilft das einigen weiter.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #376

fridomac

Fahrzeug
VW Touran 5T R-Line, TDI 140kW
Werkstatt/Händler
Auto Kippes Nürnberg
Kilometerstand
36000
Wo kann man den FW-Stand anzeigen lassen? Irgendwo im System oder nur per VCDS/OBD11?

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #377

kruemel0815

Nur über ein Auslesegerät über OBD, ich habe VCDS genutzt.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #378

Grobian

Ich kann das Problem nicht mehr nachvollziehen, seit ich ein Update des Canton Steuergerätes auf eine neuere FW bekomme habe.
Das Update wurde wegen Audioausfällen (überhaupt kein Ton mehr) und Probleme mit der PDC eingespielt.
Nach dem Update kommt mir der Klang auch viel voller und nicht mehr so flach vor. Ob die eigentliche Probleme weswegen geupdated wurde noch auftreten, kann ich nicht sagen, zu wenig Zeit vergangen.

Hab auch das Update bekommen: Keine Besserung…

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #379

Quarkii

Gesperrt

Vielleicht hast du eine Einstellung, die dem geladenen Preset nach Neustart sehr nahe kommt und daher merkst du es nicht.

Der Bug ist definitiv in der SW des MIB3. Und da - wie schon gesagt - der Bug auch beim Golf mit Harman/Kardon oder Seat Leon mit Beats auftritt ist auch klar, dass das Canton-
Steuergerät damit nichts zu tun hat.

Q3/2025 wahrscheinlich
Sei mal nicht so pessimistisch - der Bug wurde gefunden und anscheinend behoben. Dass sie jetzt einen langen Vorlauf bis auf Release haben zeigt doch auch, dass sie eine vernünftige Software ausliefern wollen. Das ist was gutes.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #380
DocSommer

DocSommer

Sei mal nicht so pessimistisch - der Bug wurde gefunden und anscheinend behoben. Dass sie jetzt einen langen Vorlauf bis auf Release haben zeigt doch auch, dass sie eine vernünftige Software ausliefern wollen. Das ist was gutes.
Der war gut 🤣🤣🤣🤣

Thema:

Beste Einstellung Canton Sound

Beste Einstellung Canton Sound - Ähnliche Themen

Audio Sound Upgrade - Ohne Canton ist´s echt Mist!: Habe vor kurzem den Octavia RS iV bekommen ohne ein Soundsystem. Sound war grässlich und wurde leiser, wenn es laut wird. Deswegen bin ich selber...
Canton Soundsystem vs. Standard Lautsprecher: Moin zusammen, mein Octavia IV ist ja leider noch immer nicht geliefert aber ein Grund das ganze zu umgehen war damals der Hinweis vom...
Octavia III

Canton auscodieren

Octavia III Canton auscodieren: Ich suche hilfe zum umkodieren meines sound systems. genaue beschreibung folgt, ich suche extra hier in der hoffnung jemanden zu erreichen der...
Subwoofer Upgrade für Canton 12 Lautsprecher im Octavia IV RS: Hallo Skoda Community, ich habe einen Skoda Octavia RS mit Canton Soundsystem bestellt. Leider haben sie mir einen 12 Lautsprecher Canton System...
Karoq Sportline 2.0 TSI - Aus vFL CANTON wird FL ETON: Wie im Karoq Unterforum zu lesen wurde am 20.12. der bestellt Karoq 2.0 TSI 4x4 als FL/MJ23 an uns ausgeliefert. Dieser ersetzt den Karoq 2.0 TSI...
Oben