Quarkii
- Dabei seit
- 13.01.2023
- Beiträge
- 291
- Zustimmungen
- 92
Dann ist es mir eigentlich egal. Ob ich dann noch zusätzlich einmal in den Klangeinstellungen rumwursten muss oder nicht ist dann auch egal.Korrekt

Dann ist es mir eigentlich egal. Ob ich dann noch zusätzlich einmal in den Klangeinstellungen rumwursten muss oder nicht ist dann auch egal.Korrekt
Ja ich stelle auch immer hin und her - nutze das Rock Preset und mit Individuell komme ich da nicht richtig ran.Dann ist es mir eigentlich egal. Ob ich dann noch zusätzlich einmal in den Klangeinstellungen rumwursten muss oder nicht ist dann auch egal.![]()
Ich habe das beschriebene Procerede auch getestet und festgestellt, dass der Sound dann relativ gut ist.
Es war aber immer die Rede davon, dass Einstellungen "vergessen" werden.
Bei mir ist aber eigentlich alles auf standard eingestellt.
Wenn ich das Procerede nicht durchführe bekomme ich eben nur sehr flachen Sound gefühlt ohne sub-Unterstützung.
Also könnte es sein, dass dieses Procedere nicht (nur) die User-Einstellungen aktiviert sondern erstmal dafür sorgt, dass
grundsätzlich das System funktioniert wie es sollte?
Kann keiner genau beantworten.Ich habe das beschriebene Procerede auch getestet und festgestellt, dass der Sound dann relativ gut ist.
Es war aber immer die Rede davon, dass Einstellungen "vergessen" werden.
Bei mir ist aber eigentlich alles auf standard eingestellt.
Wenn ich das Procerede nicht durchführe bekomme ich eben nur sehr flachen Sound gefühlt ohne sub-Unterstützung.
Also könnte es sein, dass dieses Procedere nicht (nur) die User-Einstellungen aktiviert sondern erstmal dafür sorgt, dass
grundsätzlich das System funktioniert wie es sollte?
Was genau findest du daran interessant?Interessanter Ansatz - Was drückst du denn genau? Das Procedere ist ja nicht bei jedem gleich. Werks-Standard wäre Fokus auf "ALL" (Alle Size leuchten dann im Display grün), Fader in der Mitte (wo der Punkt auch einrastet) und Klang auf "Canton".
Wenn du nicht alles machst, hast du halt z.B. keinen Bass.Ich probiere es trotzdem mal zu reduzieren.... mal sehen.
Das wäre auch mein Ansatz. Probiere ich heute nachmittag mal.Auf den Handgriff beim Fokus wirst du nicht verzichten wollen - beim Klang kannst du eventuell mal schauen, ob du mit dem Canton klar kommst oder basierend auf Canton den EQ individuell einstellst, das sollte dann auch erhalten bleiben.
Das wäre auch mein Ansatz. Probiere ich heute nachmittag mal.
Da bin ich ja auch angekommen jetzt zum Ende - exakt so wie du! Mich störts aktuell nicht mehr. Klar, ohne den Bug wäre es schöner, ist aber nichts, wo ich aktuell noch Gedanken und Zeit reinverschwende. Wenn ein Update kommt, freue ich mich. Wenn nicht, freue ich mich, dass ich zu denen gehöre, die Wissen, dass das Soundsystem echt ganz gut ist, wenn man den Fehler kennt und weiß, wie man es "einstellen" muss. Viele "da draußen" kennen den Bug ja gar nicht und sind dann "traurig", dass das Soundsystem so schlecht klingt.Viel Glück. ich habs auch probiert - bin aber doch wieder im Rock Preset gelandet. Letztendlich ist es auch egal, ob man sich bei jedem Fahrszeugsztart für 10 oder 15 Sekunden zum Affen macht mit dem Gefrickel![]()
Klar, wäre es toll, wenn es gelöst wird. Ich mache das immer direkt nach dem Starten des Motors. Dann hat das Öl auch ein paar Sekunden länger, um in Bewegung zu kommen, gerade in letzter Zeit, wo es kälter war. Während der Fahrt finde ich das zu anstrengend und auch zu gefährlich teilweise - ist ja schon einigesJa ich bin auch froh gewesen, als das jemand hier aufgetan hat, was da eigentlich passiert - man hat sich ja monatelang unbewusst einen Wolf eingestellt und hat schon an sich selbst verzweifelt, dass man scheinbar keine gefällige Einstellung finden konnte. Ich würde es aber trotzdem nicht schlimm finden, wenn die Lösung per Update nicht mehr lange auf sich warten lassen würde, weil es mich schon nervt das Gefummel während der Fahrt.
Klar, wäre es toll, wenn es gelöst wird. Ich mache das immer direkt nach dem Starten des Motors. Dann hat das Öl auch ein paar Sekunden länger, um in Bewegung zu kommen, gerade in letzter Zeit, wo es kälter war. Während der Fahrt finde ich das zu anstrengend und auch zu gefährlich teilweise - ist ja schon einiges![]()
Ich schalte immer den TA ein und dann kann ich schon fröhlich am Display herumwischenAch wozu hat man die ganzen Notfallassistenten - besonders im ersten Jahr ist man mit dem MiB und den ohne Ende trägen Menüs ja ohne Ende im Blindflug unterwegs gewesen.
"Huch ich bin ja schon auf der Arbeit"
![]()
![]()