Beste Einstellung Canton Sound

Diskutiere Beste Einstellung Canton Sound im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann ist es mir eigentlich egal. Ob ich dann noch zusätzlich einmal in den Klangeinstellungen rumwursten muss oder nicht ist dann auch egal. :D
  • Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #322
DocSommer

DocSommer

Dann ist es mir eigentlich egal. Ob ich dann noch zusätzlich einmal in den Klangeinstellungen rumwursten muss oder nicht ist dann auch egal. :D
Ja ich stelle auch immer hin und her - nutze das Rock Preset und mit Individuell komme ich da nicht richtig ran.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #323

Quarkii

Vielleicht kommt irgendwann ein Fix - sonst muss man halt am Anfang einmal umstellen. Gibt Menschen mit deutlich größeren Problemen auf dem Planeten. Und an Bugs ist man ja mittlerweile überall gewöhnt - habe zumindest so ziemlich nichts was mit Software in irgendeiner Art zu tun hat, wo kein Bug ist. :D

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #324

moe55

Fahrzeug
Skoda Octavia iV FE
Ich habe das beschriebene Procerede auch getestet und festgestellt, dass der Sound dann relativ gut ist.
Es war aber immer die Rede davon, dass Einstellungen "vergessen" werden.
Bei mir ist aber eigentlich alles auf standard eingestellt.
Wenn ich das Procerede nicht durchführe bekomme ich eben nur sehr flachen Sound gefühlt ohne sub-Unterstützung.
Also könnte es sein, dass dieses Procedere nicht (nur) die User-Einstellungen aktiviert sondern erstmal dafür sorgt, dass
grundsätzlich das System funktioniert wie es sollte?

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #325
DocSommer

DocSommer

Ich habe das beschriebene Procerede auch getestet und festgestellt, dass der Sound dann relativ gut ist.
Wenn ich das Procerede nicht durchführe bekomme ich eben nur sehr flachen Sound gefühlt ohne sub-Unterstützung.
Also könnte es sein, dass dieses Procedere nicht (nur) die User-Einstellungen aktiviert sondern erstmal dafür sorgt, dass

Interessanter Ansatz - Was drückst du denn genau? Das Procedere ist ja nicht bei jedem gleich. Werks-Standard wäre Fokus auf "ALL" (Alle Size leuchten dann im Display grün), Fader in der Mitte (wo der Punkt auch einrastet) und Klang auf "Canton".

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #326

Quarkii

Kann keiner genau beantworten.

So wie es aussieht wird das System im Canton Preset ohne Subwoofer/Tiefen geladen.
Interessanter Ansatz - Was drückst du denn genau? Das Procedere ist ja nicht bei jedem gleich. Werks-Standard wäre Fokus auf "ALL" (Alle Size leuchten dann im Display grün), Fader in der Mitte (wo der Punkt auch einrastet) und Klang auf "Canton".
Was genau findest du daran interessant? :D Ist halt wie bei allen hier mit dem SW-Stand. Wir wissen alle, dass da nen Bug ist und das es ohne Update nicht weggehen wird.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #327

moe55

Fahrzeug
Skoda Octavia iV FE
Was ich mache:
- Ich wähle bei Focus ALL und dann wieder die vorderen
- Wechsel auf das Canton-Preset und zurück auf Rock (und dann nochmal in Indivudual ...nicht ganz sicher ob nötig).
(Fader fasse ich nicht an)

OK, stimmt ... meine Einstellung ist nicht ganz Standard. Der Focus ist auf die Vordersitze.
Aber im EQ inkl. Sub ist alles auf Null eingestellt.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #328
DocSommer

DocSommer

Ja der Fokus auf Front hat auf jeden Fall mehr Bumms im Bass, während der Fokus auf All hier wohl mehr auf die hinteren Plätze Rücksicht nimmt. Das Rock Preset ist auch nochmal ziemlich deutlich Bass + Höhenbetont. Bin mit der gleichen Einstellung unterwegs.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #329

moe55

Fahrzeug
Skoda Octavia iV FE
Vielleicht reicht es ja auch einen Teil des Procerede durchzuführen.
Habe ich noch nicht probiert.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #330

Quarkii

Ne, du musst alles durchgehen. Schau mal meinen Post #297 an, dann weißt du, was alles zu tun ist.

Hier der Link:

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #331

moe55

Fahrzeug
Skoda Octavia iV FE
Ich probiere es trotzdem mal zu reduzieren.... mal sehen.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #332
DocSommer

DocSommer

Auf den Handgriff beim Fokus wirst du nicht verzichten wollen - beim Klang kannst du eventuell mal schauen, ob du mit dem Canton klar kommst oder basierend auf Canton den EQ individuell einstellst, das sollte dann auch erhalten bleiben.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #333

Quarkii

Ich probiere es trotzdem mal zu reduzieren.... mal sehen.
Wenn du nicht alles machst, hast du halt z.B. keinen Bass.

Du kannst gerne alles nochmal ausprobieren - ich habe allerdings locker 10-15 das Auto an und ausgemacht und ausprobiert. Meine Beschreibung sollte 99,99% abdecken.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #334

moe55

Fahrzeug
Skoda Octavia iV FE
Auf den Handgriff beim Fokus wirst du nicht verzichten wollen - beim Klang kannst du eventuell mal schauen, ob du mit dem Canton klar kommst oder basierend auf Canton den EQ individuell einstellst, das sollte dann auch erhalten bleiben.
Das wäre auch mein Ansatz. Probiere ich heute nachmittag mal.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #335
DocSommer

DocSommer

Das wäre auch mein Ansatz. Probiere ich heute nachmittag mal.

Viel Glück. ich habs auch probiert - bin aber doch wieder im Rock Preset gelandet. Letztendlich ist es auch egal, ob man sich bei jedem Fahrszeugsztart für 10 oder 15 Sekunden zum Affen macht mit dem Gefrickel^^

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #336

Quarkii

Viel Glück. ich habs auch probiert - bin aber doch wieder im Rock Preset gelandet. Letztendlich ist es auch egal, ob man sich bei jedem Fahrszeugsztart für 10 oder 15 Sekunden zum Affen macht mit dem Gefrickel^^
Da bin ich ja auch angekommen jetzt zum Ende - exakt so wie du! Mich störts aktuell nicht mehr. Klar, ohne den Bug wäre es schöner, ist aber nichts, wo ich aktuell noch Gedanken und Zeit reinverschwende. Wenn ein Update kommt, freue ich mich. Wenn nicht, freue ich mich, dass ich zu denen gehöre, die Wissen, dass das Soundsystem echt ganz gut ist, wenn man den Fehler kennt und weiß, wie man es "einstellen" muss. Viele "da draußen" kennen den Bug ja gar nicht und sind dann "traurig", dass das Soundsystem so schlecht klingt.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #337
DocSommer

DocSommer

Ja ich bin auch froh gewesen, als das jemand hier aufgetan hat, was da eigentlich passiert - man hat sich ja monatelang unbewusst einen Wolf eingestellt und hat schon an sich selbst verzweifelt, dass man scheinbar keine gefällige Einstellung finden konnte. Ich würde es aber trotzdem nicht schlimm finden, wenn die Lösung per Update nicht mehr lange auf sich warten lassen würde, weil es mich schon nervt das Gefummel während der Fahrt.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #338

Quarkii

Ja ich bin auch froh gewesen, als das jemand hier aufgetan hat, was da eigentlich passiert - man hat sich ja monatelang unbewusst einen Wolf eingestellt und hat schon an sich selbst verzweifelt, dass man scheinbar keine gefällige Einstellung finden konnte. Ich würde es aber trotzdem nicht schlimm finden, wenn die Lösung per Update nicht mehr lange auf sich warten lassen würde, weil es mich schon nervt das Gefummel während der Fahrt.
Klar, wäre es toll, wenn es gelöst wird. Ich mache das immer direkt nach dem Starten des Motors. Dann hat das Öl auch ein paar Sekunden länger, um in Bewegung zu kommen, gerade in letzter Zeit, wo es kälter war. Während der Fahrt finde ich das zu anstrengend und auch zu gefährlich teilweise - ist ja schon einiges :D

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #339
DocSommer

DocSommer

Klar, wäre es toll, wenn es gelöst wird. Ich mache das immer direkt nach dem Starten des Motors. Dann hat das Öl auch ein paar Sekunden länger, um in Bewegung zu kommen, gerade in letzter Zeit, wo es kälter war. Während der Fahrt finde ich das zu anstrengend und auch zu gefährlich teilweise - ist ja schon einiges :D

Ach wozu hat man die ganzen Notfallassistenten - besonders im ersten Jahr ist man mit dem MiB und den ohne Ende trägen Menüs ja ohne Ende im Blindflug unterwegs gewesen.

"Huch ich bin ja schon auf der Arbeit"
:D :D

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #340
TomH89

TomH89

Ach wozu hat man die ganzen Notfallassistenten - besonders im ersten Jahr ist man mit dem MiB und den ohne Ende trägen Menüs ja ohne Ende im Blindflug unterwegs gewesen.

"Huch ich bin ja schon auf der Arbeit"
:D :D
Ich schalte immer den TA ein und dann kann ich schon fröhlich am Display herumwischen :D

Thema:

Beste Einstellung Canton Sound - Ähnliche Themen

Audio Sound Upgrade - Ohne Canton ist´s echt Mist!: Habe vor kurzem den Octavia RS iV bekommen ohne ein Soundsystem. Sound war grässlich und wurde leiser, wenn es laut wird. Deswegen bin ich selber...
Canton Soundsystem vs. Standard Lautsprecher: Moin zusammen, mein Octavia IV ist ja leider noch immer nicht geliefert aber ein Grund das ganze zu umgehen war damals der Hinweis vom...
Octavia III

Canton auscodieren

Octavia III Canton auscodieren: Ich suche hilfe zum umkodieren meines sound systems. genaue beschreibung folgt, ich suche extra hier in der hoffnung jemanden zu erreichen der...
Subwoofer Upgrade für Canton 12 Lautsprecher im Octavia IV RS: Hallo Skoda Community, ich habe einen Skoda Octavia RS mit Canton Soundsystem bestellt. Leider haben sie mir einen 12 Lautsprecher Canton System...
Karoq Sportline 2.0 TSI - Aus vFL CANTON wird FL ETON: Wie im Karoq Unterforum zu lesen wurde am 20.12. der bestellt Karoq 2.0 TSI 4x4 als FL/MJ23 an uns ausgeliefert. Dieser ersetzt den Karoq 2.0 TSI...
Oben