Beste Einstellung Canton Sound

Diskutiere Beste Einstellung Canton Sound im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weiß, dass dort auch z.T. keine Canton-HW verbaut wird. Ich rede mir das gar nicht schön, sondern ich finde den Sound halt wirklich gut. Meins...
  • Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #301

Quarkii

Ich weiß, dass dort auch z.T. keine Canton-HW verbaut wird. Ich rede mir das gar nicht schön, sondern ich finde den Sound halt wirklich gut. Meins war allerdings auch damals noch günstiger bei der Bestellung. Ich zahle umgerechnet auf den Monat keine zwei Euro dafür.

Dass die SW solche hier aktuell beschriebenen Fehler haben wird konnte man 2020 allerdings noch nicht wissen. Das Problem bestand da noch gar nicht :D

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #302
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style Sportpaket, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front, Quarz-Grau
Kilometerstand
40000
Habe es jetzt noch einige Mal exzessiv ausprobiert und kann folgendes (finales) Ergebnis mitteilen (H58 mit SW1900):
Genau so sieht auch meine Routine leider aus.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #303

Quarkii

Genau so sieht auch meine Routine leider aus.
Kannst du etwas zum Thema Surround und Fader etwas sagen? Auch, wenn es für mich nicht zum Tragen kommt, ist es vielleicht für andere interessant :)

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #304
Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
über hunderttausend
Ich weiß, dass dort auch z.T. keine Canton-HW verbaut wird. Ich rede mir das gar nicht schön, sondern ich finde den Sound halt wirklich gut. Meins war allerdings auch damals noch günstiger bei der Bestellung. Ich zahle umgerechnet auf den Monat keine zwei Euro dafür.

Dass die SW solche hier aktuell beschriebenen Fehler haben wird konnte man 2020 allerdings noch nicht wissen. Das Problem bestand da noch gar nicht :D
Doch, konnte man.
Im Passat-Forum zum Beispiel.
Der B8 Facelift war einer der ersten Typen im Konzern mit MIB3.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #305

Quarkii

Hast du dort einen Thread zum Thema, aus dem Hervorgeht, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden?

Vorzugsweise vor der SW 1889? Vielleicht kann man daraus Infos zusammentragen, die man bei fähigen Händler weitergeben kann, um näher ans Ziel zu kommen.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #306
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style Sportpaket, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front, Quarz-Grau
Kilometerstand
40000
Kannst du etwas zum Thema Surround und Fader etwas sagen? Auch, wenn es für mich nicht zum Tragen kommt, ist es vielleicht für andere interessant :)
Ich habe Surround auf volle Stärke und meine, dass dieses auch gespeichert wird. Ich habe es explizit aber nicht getestet. Nach der Routine merke ich aber kein Unterschied wenn ich die beiden Sachen kurz verstelle und dann in die Ursprungsstellung setze. Daher gehe ich davon aus, dass zumindest Fader und Surround gespeichert werden.
Aber da es so viele klicks sind, mache ich diese Routine nur bei längeren Fahrten. Ist ja sonst ultra nervig.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #307

Quarkii

Ich habe Surround auf volle Stärke und meine, dass dieses auch gespeichert wird. Ich habe es explizit aber nicht getestet. Nach der Routine merke ich aber kein Unterschied wenn ich die beiden Sachen kurz verstelle und dann in die Ursprungsstellung setze. Daher gehe ich davon aus, dass zumindest Fader und Surround gespeichert werden.
Aber da es so viele klicks sind, mache ich diese Routine nur bei längeren Fahrten. Ist ja sonst ultra nervig.
Würde sich ja mit meinen Erfahrungen zum Fader decken.

Bei der Fahrt zum Supermarkt mache ich es auch nicht. Sonst tatsächlich immer :D

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #309

Quarkii

Der Unterschied ist aber auch immens um darauf komplett zu verzichten.
Ja, das stimmt. Gefühlt hört sich mein Smartphone-Lautsprecher besser an, wenn ich es nicht richtig einstelle :D Und deshalb will mein innerer Monk das auch immer direkt tun, sobald der Motor an ist :D

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #310
TomH89

TomH89

Hat jemand ganz ehrlich 740 Euro netto dafür bezahlt? Bei mir war Liste damals in 2021 ca. 500 - 20٪ also 400 netto. Da bekommt man höchstens ein gutes 17er Kompo ohne Amp. 740 würde ich nicht zahlen.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #311

Grobian

Ich werde diesen Bug nächste Woche meinem Händler vorführen.
Bin eh erneut da, wegen Memory Sitzen, die ein Eigenleben führen…

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #312
spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Hat jemand ganz ehrlich 740 Euro netto dafür bezahlt? Bei mir war Liste damals in 2021 ca. 500 - 20٪ also 400 netto. Da bekommt man höchstens ein gutes 17er Kompo ohne Amp. 740 würde ich nicht zahlen.
na ja, selbst 740 ist schon echt okay, wenn's denn so funktionieren würde wie ursprünglich designed.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #313

Quarkii

Ich werde diesen Bug nächste Woche meinem Händler vorführen.
Bin eh erneut da, wegen Memory Sitzen, die ein Eigenleben führen…
Am besten kann man es vorführen, indem man "extreme" Einstellungen wählt, um dann den Unterschied besser klar machen zu können.
na ja, selbst 740 ist schon echt okay, wenn's denn so funktionieren würde wie ursprünglich designed.
Finde ich auch. Das Bang/Olufsen im A5 kostet über 1.000€ und ist wie gesagt nicht besser - eher schlechter.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #314

Grobian

Finde halt das Canton im Gegensatz zum Beats im Seat 5F einen Rückschritt.
Beim Beats zb. musste ich eher den Bass raus nehmen, wo ich den beim Canton vermisse.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #315
spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
ursprünglich war Canton als audiophil ausgelegte Anlage mit moderatem Budget ausgelegt. mittlerweile nur noch seltsam anmutende Geschichte mit teilweise groben Fehler. ich habe keine Ahnung was da in der Abteilung schief läuft, aber es scheint auch keinen so recht zu jucken

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #316
DocSommer

DocSommer

@Quarkii:

Ja deine Schilderung deckt sich im Wesentlichen mit meinen Erfahrungen. Individuelle Detaileinstellungen wie Fader und EQ scheinen immer zu greifen, Klang und Fokus springen aber in ihrer Wirkung auf Canton/All.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #317

Quarkii

@Quarkii:

Ja deine Schilderung deckt sich im Wesentlichen mit meinen Erfahrungen. Individuelle Detaileinstellungen wie Fader und EQ scheinen immer zu greifen, Klang und Fokus springen aber in ihrer Wirkung auf Canton/All.
Der individuelle EQ greift aber nicht oder was meinst du damit? Individueller EQ ist ja im Menü "Klang".

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #318
DocSommer

DocSommer

Bei mir greift er, allerdings basierend auf Canton und nicht beispielsweise Rock, wenn das vorher gewählt wurde. Teste es mal am Besten mit einer furchtbar klingenden Extremeinstellung, bevor der den Wagen abstellst.

• Beste Einstellung Canton Sound Beitrag #319

Quarkii

Probiere ich mal aus - finde das CANTON Preset allerdings schei*e :D

Und der Fokus muss weiterhin eingestellt werden, korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beste Einstellung Canton Sound

Beste Einstellung Canton Sound - Ähnliche Themen

Audio Sound Upgrade - Ohne Canton ist´s echt Mist!: Habe vor kurzem den Octavia RS iV bekommen ohne ein Soundsystem. Sound war grässlich und wurde leiser, wenn es laut wird. Deswegen bin ich selber...
Canton Soundsystem vs. Standard Lautsprecher: Moin zusammen, mein Octavia IV ist ja leider noch immer nicht geliefert aber ein Grund das ganze zu umgehen war damals der Hinweis vom...
Octavia III

Canton auscodieren

Octavia III Canton auscodieren: Ich suche hilfe zum umkodieren meines sound systems. genaue beschreibung folgt, ich suche extra hier in der hoffnung jemanden zu erreichen der...
Subwoofer Upgrade für Canton 12 Lautsprecher im Octavia IV RS: Hallo Skoda Community, ich habe einen Skoda Octavia RS mit Canton Soundsystem bestellt. Leider haben sie mir einen 12 Lautsprecher Canton System...
Karoq Sportline 2.0 TSI - Aus vFL CANTON wird FL ETON: Wie im Karoq Unterforum zu lesen wurde am 20.12. der bestellt Karoq 2.0 TSI 4x4 als FL/MJ23 an uns ausgeliefert. Dieser ersetzt den Karoq 2.0 TSI...
Oben