Bestätigungston beim Verbinden und Trennen der BT FSE mit Handy

Diskutiere Bestätigungston beim Verbinden und Trennen der BT FSE mit Handy im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein NAVI Columbus mit der BT Feisprecheinrichtung bei jedem Verbindungs- und Trennvorgang mit meinem...

Rudi Raser

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi Elegance mit 125 KW DSG...
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein NAVI Columbus mit der BT Feisprecheinrichtung bei jedem Verbindungs- und Trennvorgang mit meinem Blackberry einen Bestätigungston von sich gibt.

Je nachdem, wie laut ich vorher die Lautstärke zum Telefonieren hatte, so laut ist dann auch der Bestätigungston.

Das nervt ziemlich. Weiß jemand, ob, und wenn ja wie, man diesen Ton deaktivieren kann?

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, über Deaktivierung der Tastentöne beim Navi geht es nicht.

Grüße Rudi Raser
 

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Stell das Telefon auf lautlos. Alles andere ist so gewollt und kann wohl nicht verändert werden.
 

Spirit

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
Werkstatt/Händler
Autoforum Kamen
Kilometerstand
75800
Hallo,

sicher kann man das abschalten. Entweder mit VCDS (STG 77-Telefon, Anpassung -> Bluetooth Quittierungssignal auf aus) oder den Händler bitten, das VAS anzuwerfen.

Gruß, Andreas
 

atecki

Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
209
Zustimmungen
0
Ort
Tirol
Fahrzeug
Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
Kilometerstand
65000
Hi,

diesen Bestätigungston kannst Du ganz einfach leiser schalten: während des Tons einfach den Lautstärkeregler runterdrehen ;-) Hat mein :D heute bei mir gemacht.

Gruß

atecki
 

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
ja, tolle Idee, denn anschließend ist dein Gesprächspartner auch nimmer zu hören.

Eine runterhaun müsste denen...
 
Thema:

Bestätigungston beim Verbinden und Trennen der BT FSE mit Handy

Bestätigungston beim Verbinden und Trennen der BT FSE mit Handy - Ähnliche Themen

Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Superb II Wechsel vom Columbus auf RCD330+ mit Carplay: Servus. Ein Bekannter von mir hat kürzlich den Wechsel von RNS510 auf RCD330+ in seinem Golf R durchgeführt. Da mich unter anderem seit längeren...
akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
FSE funzt nicht mehr: Hallo Ich habe einen Roomster, nicht ganz ein Jahr alt. FSE mit MFL und dem Swing. Habe nicht die original Handyschale, sondern einfach nur eine...
Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...

Sucheingaben

columbus fse lautstärke www.skodacommunity.de

Oben