Bestätigung "Skoda" / Autohaus?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gloecj, 20.07.2010.

1. Gloecj

Gloecj

Hallo,

ich bitte Euch um Eure Meinung!

Meine Garage soll bald einen Octavia beherbergen :thumbsup: eigentlich habe ich mich gefreut aber jetzt :thumbdown:

Nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag und dem Hände schütteln von dem Verkäufer, verginnen bis jetzt auf den Tag genau, 3 Wochen! :|
    Das war es aber auch, kein Brief, kein Anruf, keine Email (und es ist nicht so, als hätten die meine Eckdaten nicht)! Ich warte immer noch auf dieses "Besätigungsschreiben"! ?( Mal abgesehen davon, wollte er mir ein Modell Octavia besorgen und mich innerhalb einer Woche anrufen, denn dann wäre der schon da, ich wollte diesen nämlich gerne verschenken, dass habe ich mir schon geklemmt...!

Ich habe dann heute beim Autohaus angerufen und was sagt mir der Verkäufer?!
    Die hätten noch keine Bestätigung von Skoda und meint dann, ganz locker, da wird schon noch was kommen, ich solle mich gedulden! :(
    Ist das die Art wie man mit Käufern umgeht? X( Wie lange habt Ihr auf die Bestätigung von Eurem Autohaus (und auch die von Skoda) gewartet? Ich habe selbstverständlich direkt nach dem Gespräch Skoda Deutschland mit dieser Frage belästigt, welche das übrigens sehr komisch fanden und ich bis Ende nächster Woche warten soll und wenn dann noch nichts gekommen ist, dann würde Skoda Deutschland sich darum kümmern! :thumbup:

Bin ich etwa zu ungeduldig? Ich frage mich jedoch, ob ich mich wirklich so hab getäuscht und ich das falsche Autohaus gewählt habe?!

Es ist nicht das erste Mal das ich mir einen Neuwagen kaufe und ich wurde immer zuvorkommend behandelt und ich habe unmittelbar nach dem Kaufvertragsabschluss auch schon eine "Bestätigung" bekommen! Ich bin doch leicht verwirrt! 8|

Mich würde interessieren, wie lange diese "Bestätigung" bei Euch gebraucht hat, damit sie Euren Briefkasten entdeckt?

Grüße Julia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sator

Sator

Vielleicht wirken sich da die 3 Wochen Betriebsferien aus, weiss ja nicht was da so alles dicht gemacht wird.
    Bei mir hat es ca. 1,5 Wochen gebraucht, bis die in der Post war.

4. Gloecj

Gloecj

...mmmhhh habe ich auch schon überlegt!
    Ich habe dann gesucht und auch gefunden und zwar dies hier:

... Auch während der kommenden Werksferien wird weiter produziert. Dabei erfolgen am Stammsitz von Škoda nicht nur die Montage, sondern auch der Guss des Motorblocks und die Bearbeitung wichtiger Komponenten ...

http://www.skoda.de/index.php?mitteilung=835&e=348-15-1

Dass die im Stammwerk nur Motoren und keine Autos zusammenbauen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Muss gestehen, ich bin genervt und echt enttäuscht von Skoda! :cursing:

5. #4 RS-cookie, 20.07.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    ja bei mir waren es auch so ca. 1 woche, maximal 2 wochen. bin mir grad net sicher. aber mach dir mal keinen kopf,wie schon oben erwähnt ist nicht klar wie das alles abläuft bei den betriebsferien.
    ich kann dich verstehen,ich habe mit meinem etwas ähnliches erlebt. mein octavia stand schon beim händler,jedoch konnte er nicht zugelassen werden,weil die papiere von skoda (aus tschechien) noch nicht da waren. somit hat sich meine auslieferung um 5tage verschoben.
    grüße coockiecrisp :)

6. Gloecj

Gloecj

Na Dein Wort in G......Ohr !

Ich und den Ball flach halten :S und warten 8|

7. #6 Sven_König, 20.07.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Kannst ruhig glauben. Arbeite in Wolfsburg bei VW und da sind auch gerade Werksferien. Da läuft nix, ausser bissel Nacharbeit und so was. Abgesehen davo, selbst wenn die Arbeiten kann es mal gut 6 Wochen dauern bis das Auto ausgeliefert wird. Desweiteren verstehe ich nicht so ganz warum du auf das Autohaus sauer bist, die können ja wohl am wenigsten dafür.

MfG Sven

8. FRA

FRA

Ich hatte gar keine Bestätigung bekommen.
    Der Verkäufer meinte, da wäre man in letzter Zeit etwas nachlässig gewesen. Wer auch immer mit "man" gemeint war.
    Der Octavia kam dann nach 11 statt 8 Wochen.

9. #8 ThomasB., 21.07.2010
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Moin!

Ich habe noch nie eine Bestätigung bekommen. Wofür auch? Ich hoffe, Du hast den Durchschlag Deiner Bestellung mit genommen, denn da steht alles drauf. Rein rechtlich braucht es keine Bestätigung (kriegst Du auch nicht, wenn Du ein Sofa kaufst). Der Kaufvertrag ist mit der Unterschrift zustande gekommen.

10. #9 crdrebell, 21.07.2010
    crdrebell

crdrebell

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Impuls Kombi 1.4TSI Candy-Weiss SUNSET Amundsen rSAP MDi PlusPack AK--- noch nicht da :-(
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stahl & Gras GmbH Automobile
    Hi,

Also ich habe 2tage nach Unterschrift einen Brief vom Händler behommen ...Herzlichen Glückwunsch zum Kauf... Octavia ....
    der Händler sagte mir aber auch das ich von Skoda noch Unterlagen bekommen würde.

Bestelldatum 8.7.
    Termin ca. 12 Wochen :(

Bis jetzt nix an Unterlagen von Skoda erhalten#

11. Gloecj

Gloecj

Hallo und Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

Ich weiß wohl, dass mit Unterschrift der Kaufvertrag rechtswirksam ist (komme aus dem Jura-Bereich) ;)

Von dieser Bestätigung hat mir immer der Verkäufer erzählt, ich solle warten bis die kommt, da steht alles drauf und da erfahre ich auch wann der Wagen kommt, darauf würde eine Termin stehen etc. Ich brauch diese Bestätigung eigentlich nicht, er hat gesagt, der Wagen soll im September kommen (ich hoffe auch drauf) und gut ist. Da er aber immer und immer wieder diese Bestätigung betohnt hat, warte ich dann doch drauf.

Warum ich sauer aufs Autohaus bin ...mmmhhh..... hast recht, eigentlich können die nichts dazu, wenn ich nicht wüßte, dass die nicht die Flottesten sind. Wobei wie schon erwähnt, Bestätigung hin oder her, der Verkäufer hat mir den Flo ins Ohr gesetzt und deswegen bin ich vielleicht auch etwas hibbeliger :whistling: (könnte auch daran liegen das ich eine Frau bin :D )

Nun jut, et wird ja wohl nichts bleiben, ich warte und hoffe das bald der Wagen vor der Tür steht !

Danke nochmal, Grüße Julia

12. Gloecj

Gloecj

@crdrebell Ich habe noch nicht einmal ein Begrüßungsschreiben bekommen, dass finde ich übrigens nett, das man zu dem Kauf beglückwünscht wird :thumbsup:

Gehört sich auch eigentlich so!

Bestätigung hin oder her, ihr kriegt fast alle irgend eine Nachricht, in welcher Form auch immer! Ein bißchen komisch ist es schon, das ich nichts höre.

13. #12 Kneeslider, 21.07.2010
    Kneeslider

Kneeslider

Fahrzeug:
    O² Combi MJ 2011 Impulse Edition, TDI CR 2.0, 140PS, Schalter
    Werkstatt/Händler:
    Bestellt am 26.05.2010
    Habe am 20.05. eine "Verbindliche Bestellung" unterschrieben.

Auftragsbestätigung kam auf Nachfrage beim Händler am 15.06. mit Briefkopfdatum 07.06.

Offensichtlich hat der Händler sich ne Zeit lang drauf ausgeruht... und ohne Nachfrage wäre die AB gar nicht an mich weitergeleitet worden.

gruß
    Kneeslider

14. #13 CR-Diesel, 21.07.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Guten Morgen!

Grundsätzlich sollte es ja eine Durchschrift des Vertrages geben! Hast Du diese? "Normalerweise" wird darauf auch ein unverbindlicher Liefertermin vermerkt. Ich habe eine verbindliche Skoda-Bestellung meines Händlers erhalten, natürlich mit einem unverbindlichen Liefertermin!

15. #14 Iceberg, 21.07.2010
    Iceberg

Iceberg

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI 90kw Sport Edition, VW Golf V 2.0 TDI DPF 125kw GT Sport
    Ich kenne das beim Neuwagenkauf so auch nicht, dass man kein Schreiben, keine Bestätigung oder sonst was bekommt. Habe selber schon zwei Fahrzeuge aus dem VW-Konzern neu gekauft. Da lief es anders ab.

Egal, ob Skoda Werksferien macht oder nicht, Werksferien heißt doch wohl, dass die Produktion still steht, um notwendige Wartungsarbeiten an den Montageanlagen durchzuführen.

Dass deshalb die Disposition nicht arbeitet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sonst würde ja bei Wiederanlauf der Produktion das Chaos ausbrechen.

Ich halte den Händler eher für eine faule S**, die sich zwar gut um den Verkauf kümmert, aber nicht um das Wohlgefühl beim Kunden.

16. Gloecj

Gloecj

Jepp Durchschrift des Vertrages habe aber leider ohne unverbindlichen Liefertermin *schade*

Ich werde einfach noch etwas warten und immer wieder in den Briefkasten gucken und einfach nächste Woche noch einmal anrufen.

Ich hoffe doch mal, wenn spätestens der Wagen bei denen auf dem Hof steht und man Kohle sehen möchte, werden die sich schon melden!"

Trotzdem alles komisch ?( *kann mir ja nicht helfen* !

Vielen Dank Euch

17. #16 zeitgeist, 21.07.2010
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    Hallo Julia, du solltest vielleicht mal einen Blick in die AGB zum Kaufvertrag werfen.

18. Gloecj

Gloecj

Hi,

?( ok meinst Du da steht was drin?

19. #18 crdrebell, 21.07.2010
    crdrebell

crdrebell

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Impuls Kombi 1.4TSI Candy-Weiss SUNSET Amundsen rSAP MDi PlusPack AK--- noch nicht da :-(
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stahl & Gras GmbH Automobile
    Hallo Julia

Du musst dich einfach wohl und sicher fühlen, das ist das
    wichtigste,

und nicht ob ein Brief nun nach 1,5 Wochen oder 3 Wochen kommt

Verbindlichen Vertrag hin oder her ...alles ist irgendwie
    logisch.

Aber ich finde es gehört zum guten Ton egal ob Mercedes oder (Skoda VW Seat),
    das der Händler der nun mal vertrauter Ansprechpartner sein sollte, den Käufer
    auf Stand hält. und Portativ Informiert. Man (Frau) soll ja schließlich wohl
    fühlen beim Händler.

Ich hatte zuvor ein Mercedes E Klasse gebraucht gekauft. Dort habe ich regelmäßig
    Post von meinem Gebrauchtwagenverkäufer bekommen Angebote Inspektions Erinnerung,
    TÜV Erinnerung.

Das war keine Werbung (Spam) sondern einfach Kundenfreundlich.

Bei meinem Skoda Händler habe ich auch dieses Wohlfühl Gefühl
    .

PS: Ich bin auch total hibbelig und aufgeregt die Zeit will
    nun mal nicht rumgehen wenn man auf etwas wartet. Ich fange schon an die Zeit
    mit dem Kauf von Alu´s und Kofferraummatten zu Überbrücken. 8)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crazydogs, 21.07.2010
    crazydogs

crazydogs

Also ich habe am 19.06 den Vertrag unterschrieben, am 02.07 war dann die Bestätigung vom :) da, von Skoda habe ich bisher nix bekommen. Kommt da auch noch von Skoda direkt was?

22. Gloecj

Gloecj

:thumbsup: Danke für die netten Worte!

Oh ja, shoppen ist auch ein feine Sache um sich abzulenken! :whistling:

Thema:

Bestätigung "Skoda" / Autohaus?!

Die Seite wird geladen...

Bestätigung "Skoda" / Autohaus?! - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...