Octavia III Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer

Diskutiere Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, irgendwie würde ich gern den Klang meines Serien Lautsprechersystems im Octavia 3 verbessern wollen. An den Einstellungen habe ich...

Jogi86

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia 5E Facelift TSI Style
Hallo,

irgendwie würde ich gern den Klang meines Serien Lautsprechersystems im Octavia 3 verbessern wollen.
An den Einstellungen habe ich natürlich schon etwas rumprobiert. Aber so recht bin ich nicht zufrieden.
Bevor ich nun zum nächsten Car Hifi Spezi fahre, hätte ich gern mal Eure Vorschläge oder Erfahrungen gehört.
Das ganze sollte unter folgenden Gesichtspunkten passieren:
- spurlose Rückrüstung
- möglichst keine Zusätzlichen Kabel
- Original Radio (Amundsen) muss verbleiben

Nun wäre die Frage, was bringt ein anderes Frontsystem in Verbindung mit dem Amundsen an Verbesserung?
Welche Systeme sind empfehlenswert? Ich habe bisher mit Gladen in anderen Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings immer in Verbindung mit einem anderen Radio.
Der einbau eines Subwoofers im Kofferum steht außer Frage da ich zu 90% das volle Kofferraumvolumen benötige.

Vielen Dank!
 

Jogi86

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia 5E Facelift TSI Style

sepp600rr

Guest
Es gibt aber schon genug Threads zum Thema Hifi Upgrade, da braucht man nicht für jede Frage einen neuen aufmachen, sondern mal die Suche benutzen ;).

Wenn du nur die Lautsprecher tauschen möchtest, schau nach Eton POW.
Ohne Dämmung oder zusätzliche Leistung, wird man aber nicht allzuviel rausholen.

Edit: Bitte nicht zitieren wenn du direkt unter den Beitrag schreibst, ich weiß das ich gemeint bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer

Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer - Ähnliche Themen

Fabia II Einbau eines Mini-Aktiv-Subwoofers: Nach der schrittweisen Verbesserung des Sounds im Auto (Radio, Lautsprecher, Türdämmung) wollte ich immer noch ein bisschen mehr Tiefklang haben...
Bolero Radio - Tausch Boxen - technische Daten: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Skoda Octavia III Kombi gekauft und lerne das Auto nun immer besser kennen. Darunter fallen leider auch die...
Bluetooth FSE & aktiver Subwoofer, die leidigen Themen + evtl. Dension Gateway PRO BT mit Audience M: Hallo zusammen, gleich vorweg, ich habe die Suche bemüht, ich habe gegoogelt, ich war bei Skoda und ich habe mit diversen Firmen telefoniert...

Sucheingaben

octavia 3 lautsprecher upgrade

,

skoda octavia 5e lautsprecher

,

i-soamp subwoofer skoda octavia 5e

,
octavia 3 hifi amundsen
, soundanlage octavia rs 5e, skoda octavia 5e5 Lautsprecher, car audio octavia 3, Skoda octavia 3 frontsystem, octavia e3 Sound verbessern, lautsprecher octavia 5e, skoda octavia 3 subwoofer, octavia 5e Lautsprechergitter, skoda octavia lautsprecher nachrüsten
Oben