Bessere Unterbodendämmung ab MJ18?

Diskutiere Bessere Unterbodendämmung ab MJ18? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin unteranderem bei Skodapress.ch auf einen Beitrag gestoßen, wo unter anderem folgend Änderung für Modeljahr 2018 erwähnt wird: "Zur...

1. #1 AMDSuperb, 05.08.2019
    AMDSuperb

AMDSuperb

Hallo,

ich bin unteranderem bei Skodapress.ch auf einen Beitrag gestoßen, wo unter anderem folgend Änderung für Modeljahr 2018 erwähnt wird: "Zur besseren Verständigung trägt auch eine weitere Verbesserung des Geräuschniveaus bei, die durch Änderungen am Unterboden und an den vorderen Seitenscheiben erreicht wird. Die Verbundglas-Seitenscheiben sind jetzt mit einer Akustik-Folie zwischen den beiden Glasflächen erhältlich."
    Quelle: http://www.skodapress.ch/press/skod...xx0XmqaPVkxBrySyJws0jYTEnJwFOCgwtrK-7koyQrMoY

Die Frage ist nun: In wie fern wurde der Unterboden besser gedämmt? Welche Teile haben sich geändert? Haben manche Verkleidungen am Unterboden jetzt eine Dämmmatte drauf die vorher nicht dort war?

Vielleicht weiß jemand mehr :)

2. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    4000
    Ich glaube im Radkasten wurde seitdem eine Dämmmatte verklebt.

3. #3 AMDSuperb, 05.08.2019
    AMDSuperb

AMDSuperb

Sofern du diese beiden Kissen meinst auf der Radhausschale (siehe Bild im Anhang), nein das kann es nicht sein. Das hat mein MJ2016 Style auch schon.

Anhänge:

4. #4 Lutz 91, 05.08.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Diese Kissen gab es auch beim MJ17 und diese kleben direkt auf der Radhausschale. Ich selber hatte die Schale vorne schon raus, hinten kann ich nicht sagen.

Ich meine aber, da diese Frage schonmal kam, das ab MJ18 Dämmung im Bereich des Unterboden bzw. Rückbank nachgebessert wurde.
    Genau wurde diese Frage aber nicht geklärt. Soweit ich weiß, kann mich aber auch irren.

Der ETKA sagt dazu nichts genaues aus. Da müsste man wirklich einen direkten Vergleich der einzelnen Bauteile machen, zwischen eines MJ16 und MJ18.
    Alternativ mal beim Skoda Händler nachfragen, ob die was genaues wissen. Denn eine TPI zur Nachbesserung alter Modelle gab es auch nicht.

Die Scheiben sind eben nun bei Akkustikverglasung vorne dicker, damit etwas Geräusch hemmender als normale Scheiben.

5. #5 AMDSuperb, 05.08.2019
    AMDSuperb

AMDSuperb

Beim Autohaus könnte man natürlich wirklich mal nachfragen.
    Würde zwar nicht davon ausgehen, dass die super informiert sind aber was kann es schon schaden ;) Und im Bestenfall können Sie mehr sogar etwas verkaufen :D

6. #6 Lutz 91, 05.08.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Fragen kostet ja nichts.
    Es gibt leider welche die keine Ahnung haben oder keine haben wollen, gibt aber auch andere Händler die sich dahingehend bemühen was rauszufinden.

7. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ich tippe auf einen neuen Teppichboden mit mehr/ anderen Schaum. Weiterhin wäre eine Veränderung der Unterbodenabdeckung denkbar. Ich meine bei einem Messeauto mal gesehen zu haben, dass die Achskörper jetzt verkleidet sind. Sowas bekommt man aber nur über die Teilenummern raus, ob da was geändert wurde. Oder bei der Zerlegung eines neuen Totalschadens.

8. #8 Umsteiger, 06.08.2019
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    28.000
    Der Schaumstoff sieht eher wie ein Abstandhalter zu anderen Bauteilen aus. 10cm Breite Streifen haben mit Dämmung wenig zu tun denke ich.

Allerdings wäre bei meinem Baujahr 17 eine bessere Dämmung Goldwert. Danach kommt gleich das eher laute Abrollgeräusch, immer gleich laut und egal mit welcher Reifenmarke. Natürlich sind 19" und 20" nicht gerade ideal, sehen aber leider richtig gut aus.

Thema: Bessere Unterbodendämmung ab MJ18?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb akustik

Die Seite wird geladen...

Bessere Unterbodendämmung ab MJ18? - Ähnliche Themen

1. Folie Blättert ab Türleiste

Folie Blättert ab Türleiste: Hallo zusammen, habe leider an einer Tür (Fahrerseite hinten) das Problem, dass die Folie abblättert (siehe Bilder). Hat jemand Erfahrung von...
  2. Chromzierleisten an den hinteren Fenstern lösen sich ab

Chromzierleisten an den hinteren Fenstern lösen sich ab: An meinem Octavia Combi BJ 12/2013 habe ich festgestellt, dass sich die Chromleisten an den hintern Fenstern (also die vom Kofferraum) an dem...
  3. Wie nimmt man teilweise den Formhimmel ab (Panoramadach Geräusche)?

Wie nimmt man teilweise den Formhimmel ab (Panoramadach Geräusche)?: Hallo zusammen, ich habe leider immer noch ein nerviges Geräusch von Beifahrerseite Vorne und weiß nicht, wo das herkommt. Ich hab schon einige...
  4. Lack auf SRA Abdeckung ist ab.

Lack auf SRA Abdeckung ist ab.: Hi habe schon etwas länger einen Steinschlag auf meiner SRA Abdeckung der vorderen Stoßstange bemerkt und seit der letzten Waschstraße ist nun ein...
  5. Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten erst ab Modelljahr 2020??

Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten erst ab Modelljahr 2020??: Habe ja meinen Sportline im Februar 19 bestellt, und wurde laut Verkäufer letzte Woche gebaut. War aber immer der Meinung das der Proaktiver...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden