bessere Scheinwerfer O1 VFL

Diskutiere bessere Scheinwerfer O1 VFL im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin, Jetzt, wo die Nächte wieder länger sind als die Tage fällt mir wieder besonders das miese Licht am O1 auf. Manchmal ist es so wie...

  1. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    Moin, moin,

    Jetzt, wo die Nächte wieder länger sind als die Tage fällt mir wieder besonders das miese Licht am O1 auf.

    Manchmal ist es so wie nach Gefühl zu fahren.....

    Das die Scheinwerfer der facelift-Octavias nicht passen weiß ich schon und andere Birnen hatte ich auch schon, alles ohne nennenswerte Verbesserung.

    Bei e-bay gibt es jetzt Klarglasscheinwerfer für den O1 bis 08/2000, also VFL.(z.B.Artikelnummer 121467619182 )

    Hat hier einer sowas schon verbaut und kann davon berichten??

    Die werden ohne Blinker und LWR angeboten um die 120,-. Wie ist es mit der Passgenauigkeit und ist das Licht damit besser?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P.atty

    P.atty

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    Frohe Weihnachten!
    Ich habe die Teile seit Kauf in meinem Octi durch den Vorbesitzer verbaut und bin mit dem Licht eigentlich ganz zufrieden. Die ändern an dem Grundproblem der H4 Leuchtmittel nichts, die Lichtausbeute ist zusammen mit OSRAM Nightbreaker Plus Leuchtmitteln in meinen Augen aber ganz gut. Ob das jetzt besser/schlechter ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Passgenauigkeit ist in Ordnung, also sitzen ohne Anpassungen. Verarbeitung ist auch ok, sind halt nur Zubehörteile. Eines meiner Scheinwerfergläser hat sich nach den Jahren etwas von der Dichtung gelöst, Wasser steht deswegen aber trotzdem nicht gleich im Scheinwerfer.

    Blinker sind separat, gibt es auch passend in Klarglas/FL-Optik. Die Stellmotoren der LWR musst du selber umbauen, ist aber auch nicht so wild. Zwei Halteschrauben vom Stellmotor entfernen, Reflektor per Stellschraube so weit drehen, dass dass man die Kugel aus der Aufnahme drücken kann und Motor herausnehmen. Die neuen Scheinwerfer müssen dann dementsprechend noch eingestellt werden.
     
Thema:

bessere Scheinwerfer O1 VFL

Die Seite wird geladen...

bessere Scheinwerfer O1 VFL - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen)

    Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen): Hallo, bekomme meinen S3 Ambition im April 2017 mit den Serienscheinwerfern. Hat jemand Fotos mit dieser Config? Tagfahrlicht Abblendlicht...
  3. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Scheinwerfer Roomster 1.6; 2009; links ,mit Kurvenlicht ist zu ersetzen.TeileNr. 5J1941017B.Ist auch TeileNr.017E verwendbar? Wo ist ein...
  4. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  5. Mercedes Benz „DIGITAL LIGHT“: Scheinwerfer in HD-Qualität

    Mercedes Benz „DIGITAL LIGHT“: Scheinwerfer in HD-Qualität: Zwei Millionen Pixel Auflösung. Die Zukunft des Autolichts liegt für die Mercedes-Benz Entwickler im blendfreien Fernlicht in HD-Qualität. Die...