bessere Scheinwerfer O1 VFL

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von kbv, 21.12.2014.

1. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    Moin, moin,

Jetzt, wo die Nächte wieder länger sind als die Tage fällt mir wieder besonders das miese Licht am O1 auf.

Manchmal ist es so wie nach Gefühl zu fahren.....

Das die Scheinwerfer der facelift-Octavias nicht passen weiß ich schon und andere Birnen hatte ich auch schon, alles ohne nennenswerte Verbesserung.

Bei e-bay gibt es jetzt Klarglasscheinwerfer für den O1 bis 08/2000, also VFL.(z.B.Artikelnummer 121467619182 )

Hat hier einer sowas schon verbaut und kann davon berichten??

Die werden ohne Blinker und LWR angeboten um die 120,-. Wie ist es mit der Passgenauigkeit und ist das Licht damit besser?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P.atty

P.atty

Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    Frohe Weihnachten!
    Ich habe die Teile seit Kauf in meinem Octi durch den Vorbesitzer verbaut und bin mit dem Licht eigentlich ganz zufrieden. Die ändern an dem Grundproblem der H4 Leuchtmittel nichts, die Lichtausbeute ist zusammen mit OSRAM Nightbreaker Plus Leuchtmitteln in meinen Augen aber ganz gut. Ob das jetzt besser/schlechter ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Passgenauigkeit ist in Ordnung, also sitzen ohne Anpassungen. Verarbeitung ist auch ok, sind halt nur Zubehörteile. Eines meiner Scheinwerfergläser hat sich nach den Jahren etwas von der Dichtung gelöst, Wasser steht deswegen aber trotzdem nicht gleich im Scheinwerfer.

Blinker sind separat, gibt es auch passend in Klarglas/FL-Optik. Die Stellmotoren der LWR musst du selber umbauen, ist aber auch nicht so wild. Zwei Halteschrauben vom Stellmotor entfernen, Reflektor per Stellschraube so weit drehen, dass dass man die Kugel aus der Aufnahme drücken kann und Motor herausnehmen. Die neuen Scheinwerfer müssen dann dementsprechend noch eingestellt werden.

Thema:

bessere Scheinwerfer O1 VFL

Die Seite wird geladen...

bessere Scheinwerfer O1 VFL - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...