bessere Scheinwerfer O1 VFL

Diskutiere bessere Scheinwerfer O1 VFL im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin, Jetzt, wo die Nächte wieder länger sind als die Tage fällt mir wieder besonders das miese Licht am O1 auf. Manchmal ist es so wie...

  1. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    Moin, moin,

    Jetzt, wo die Nächte wieder länger sind als die Tage fällt mir wieder besonders das miese Licht am O1 auf.

    Manchmal ist es so wie nach Gefühl zu fahren.....

    Das die Scheinwerfer der facelift-Octavias nicht passen weiß ich schon und andere Birnen hatte ich auch schon, alles ohne nennenswerte Verbesserung.

    Bei e-bay gibt es jetzt Klarglasscheinwerfer für den O1 bis 08/2000, also VFL.(z.B.Artikelnummer 121467619182 )

    Hat hier einer sowas schon verbaut und kann davon berichten??

    Die werden ohne Blinker und LWR angeboten um die 120,-. Wie ist es mit der Passgenauigkeit und ist das Licht damit besser?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P.atty

    P.atty

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    Frohe Weihnachten!
    Ich habe die Teile seit Kauf in meinem Octi durch den Vorbesitzer verbaut und bin mit dem Licht eigentlich ganz zufrieden. Die ändern an dem Grundproblem der H4 Leuchtmittel nichts, die Lichtausbeute ist zusammen mit OSRAM Nightbreaker Plus Leuchtmitteln in meinen Augen aber ganz gut. Ob das jetzt besser/schlechter ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Passgenauigkeit ist in Ordnung, also sitzen ohne Anpassungen. Verarbeitung ist auch ok, sind halt nur Zubehörteile. Eines meiner Scheinwerfergläser hat sich nach den Jahren etwas von der Dichtung gelöst, Wasser steht deswegen aber trotzdem nicht gleich im Scheinwerfer.

    Blinker sind separat, gibt es auch passend in Klarglas/FL-Optik. Die Stellmotoren der LWR musst du selber umbauen, ist aber auch nicht so wild. Zwei Halteschrauben vom Stellmotor entfernen, Reflektor per Stellschraube so weit drehen, dass dass man die Kugel aus der Aufnahme drücken kann und Motor herausnehmen. Die neuen Scheinwerfer müssen dann dementsprechend noch eingestellt werden.
     
Thema:

bessere Scheinwerfer O1 VFL

Die Seite wird geladen...

bessere Scheinwerfer O1 VFL - Ähnliche Themen

  1. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  2. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  3. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...