Bessere Motor-Entkopplung

Diskutiere Bessere Motor-Entkopplung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat schon mal jemand beim 2.0 TDI andere Motorlager verbaut, um die Vibrationen vom Motor auf die Karosserie besser zu dämpfen?...

  1. #1 Nasenbaer, 22.06.2011
    Nasenbaer

    Nasenbaer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand beim 2.0 TDI andere Motorlager verbaut, um die Vibrationen vom Motor auf die Karosserie besser zu dämpfen?
    Bzw welche Lager werde von Haus aus verwendet? Normale Gummilager? Hydrolager?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße,
    Nasenbaer
     
  2. #2 icke_bins, 23.06.2011
    icke_bins

    icke_bins

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    205000
    Mahlzeit...

    also meines Wissens werden die Hydrolager schon von Haus aus bei den Dieselmotorenotoren mit den Kennbuchstaben AWX, AVF, AVB, BSV, BSS, BWW, BPZ verbaut da bräuchte man die nicht mehr nachrüsten, bin jetzt von Baujahr 2006 ausgegangen.
     
  3. #3 Nasenbaer, 24.06.2011
    Nasenbaer

    Nasenbaer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    114000
    Alles klar, vielen Dank.

    Dann sind wohl keine nennenswerte Verbesserungen mehr möglich ^^
     
Thema:

Bessere Motor-Entkopplung

Die Seite wird geladen...

Bessere Motor-Entkopplung - Ähnliche Themen

  1. Hat der 120LS Motor einen Drehzahlbegrenzer?

    Hat der 120LS Motor einen Drehzahlbegrenzer?: Hallo, ich bin gestern etwas sportiver gefahren. Wie äußert sich das Verhalten des 120LS Motors mit 4 Gang Getriebe bei Volllast? Ich kann den...
  2. TSI-Motoren: Pfeift euer Turbolader?

    TSI-Motoren: Pfeift euer Turbolader?: Als ich einen 81kW TSI 6-Gang zur Probe gefahren bin konnte ich beim Anfahren aus dem Stand ab ca. 1500U/min immer ein deutliches hochfrequentes...
  3. Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen

    Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen: Hallo, da viele hier die ab Werk verbauten H7 Lampen bei den LED Projektionsscheinwerfern schon ausgetauscht haben, wäre ich sehr gespannt über...
  4. Welcher Motor beim aktuellen Superb

    Welcher Motor beim aktuellen Superb: Hallo Forum, ich plane kommendes Jahr den aktuellen Superb als Gebrauchten 2017er Modell zu erwerben. Da ich mich bereits jetzt in den Superb...
  5. Motor ruckelt, MKL blinkt und EPC leuchtet

    Motor ruckelt, MKL blinkt und EPC leuchtet: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 2 RS, also den mit 1.4 l und 179 PS, aus dem Jahre 2011. Auf der Autobahn bei 150 (vorher natürlich...